Beauty, Werbung

März mit Kneipp: Bereit für den Frühling?

Der März war für mich der Monat des Neuanfangs, im April feiern wir Ostern, das als Fest der Auferstehung und des neuen Lebens gilt, und alles neu macht der Mai:
Gründe genug, diesen Frühjahrs-Schwung mitzunehmen, um ein paar Dinge anzupacken!

Heute gibt es 5 konkrete Tips, mit denen ihr euch bereit für den Frühling macht.

1. Ausmisten und Aufräumen.
Damit Neues kommen kann, muss Altes zuerst gehen:
Das gilt für Beziehungen und Kleiderschränke gleichermaßen.

Ob ihr nun euren Kleiderschrank durchgeht, oder nur die Sockenschublade (ich habe während des Umzugs einfach 30 paar neuer Socken gekauft, und alle anderen entsorgt), den Kühlschrank (Die chinesische Soße wird niemals mehr einer essen. Wozu war sie überhaupt gedacht?), die Gegenstände, die ihr „nochmal reparieren wollt, dann ist es gut.“ (Ist klar. Passiert nie.), oder Briefe/Whats Apps des Ex (die Zeit, die du damit verbringst, diese durchzulesen, könntest du stattdessen in etwas Großartiges investieren.) – einen Bereich auszumisten und aufzuräumen macht klar im Kopf und glücklich.
Und auf der Stelle kreativer, weil die neuen Ideen so sprießen wie die Knospen der Apfelbäume.

Ich bin in den letzten Wochen die Meisterin des Loslassens geworden ;).

2. Capsule Wardrobe.
Jil und ich haben bereits letzten Herbst eine Art Capsule Wardorbe für jeden Tag angelegt:
Wenige Basic-Teile, die sich mühelos miteinander kombinieren lassen, und mit denen man immer gut aussieht.

Eine Grundgarderobe, die täglich funktioniert, ohne langweilig auszusehen, ist zweifellos die Königsdisziplin des Kleiderschranks.
Als Faustregel gilt dabei für mich:
Welche Schnitte/Details/Farben stehen mir im Grunde immer?
Diese dürfen nicht fehlen: das können Etuikleider, oder Blazer mit betonten Schultern sein, schmale Jeans oder Tops in der Lieblingsfarbe sein.

Hinzu kommen 2-3 Trends, mit denen man das Ganze toppt:
besondere Schuhe, Jeans im neuen Schnitt, oder ein ausgefallen schönes Shirt: Et voilà!
Ein neuer, frischer Look ist bereit für die Saison.

In April zeige ich euch meine Version der Frühjahrsgarderobe.

3. Get your Greens.
Endlich vorbei mit Bohneneintopf:
Sobald der heimische Spargel auf dem Markt ist, gibt es kein Halten mehr.
Frische Zutaten inspirieren zu neuen Gerichten, und es gibt kaum bessere Inspiration, als über den Wochenmarkt zu schlendern.
In den nächsten Wochen wird es auf Liebesbotschaft jede Menge Ideen für Frühjahrssalate&Co. geben.

Grün zieht ebenso ins Interior ein:
Ich kaufe oft einfach nur dekoratives Blattgrün wie Eukalyptus, Monsterablätter & Co, und stelle es überall in Vasen auf.
Ob ihr Schalen mit grünem Moos füllt, blühende Zweige in hübsche Gefäße legt, oder gleich neue Grünpflanzen einziehen lasst: Frisches in der Wohnung ist immer schön.

4. Frische Pflege.
Weit schwingende Kleider, kurze Tops und Sandalen: sobald wir mehr Haut zeigen, freut sich diese über extra Pflege.
Jetzt ist die Zeit, einen Termin für Pediküre beim Beauty-Salon zu buchen, oder eine neue Bodylotion auszuprobieren.

Mein neuer Frühjahrs-Favorit ist die Körperlotion Patchouli Sheabutter von Kneipp, weil sie pflegende und glättende Wirkung vereint.
Die darin enthaltene Sheabutter hat rückfettende und feuchtigkeitsbindende Eigenschaften und eignet sich vor allem für trockene und spröde Haut – ideal nach dem Winter!
(Sheabutter besteht zu 50 Prozent aus Fett, darunter ein hoher Anteil an unverseifbaren Fetten, weshalb Sheabutter lange auf der Haut zurückbleibt, diese schützt und weich macht.)

Hinzu kommt ein Pflegeöl-Mix aus Hanföl, Kokosöl und Mandelöl als Inhaltsstoff, und ein frischer, unaufdringlicher Duft, der leicht blumig ist:
Ein echter Frühjahrstraum.
Weil die Lotion schnell einzieht, nutze ich sie gerne nach dem Beine Rasieren, Duschen nach dem Sport, etc.

Die Körperlotion Patchouli Sheabutter findet ihr im Kneipp Online Shop.


Neue Motivation, neuer Nagellack, neue Gewohnheit, neue Lieblingsserie, neue Beziehung ;):
habt ihr eine Neuheit in dieser Saison, die ihr mit mir teilen würdet?

Dann haben alle etwas davon ;)!

Liebesgrüße
Joanna

You Might Also Like

vor
zurück

1 Comment

  1. Reply
    Mit Mir unterwegs
    2. April 2019 at 11:57

    Ich habe erst letztens die Küche ausgemistet. Insbesondere immer ganz schwer, wenn man der Meinung ist, man bräuchte alle Gewürze, und die eigentlich noch total unverpackt darum liegen. Insbesondere ganz schwierig, wenn Freunde immer gerne zu Besuch kommen, und neue Gewürze und Leckereien mitbringen, die natürlich überall einen Platz verlangen.

    Beste Grüße,

Schreibe einen Kommentar