Inspiration, Liebesbotschaft 2.0

Vom Morgenmuffel zum Frühaufsteher: Meine produktive Morgenroutine.

Kaum jemand wird so eine 180 Grad Wendung eingelegt haben, wenn es um das frühe Aufstehen geht, wie ich.

Bis vor einem Jahr kostete es mich regelmäßig Überwindung, morgens in die Gänge zu kommen. Oft verbrachte ich die ersten Stunden des Tages mit dem konstanten Aufschieben von unangenehmen Aufgaben, die dann kurz vor „Feierabend“ in Stress und Eile erledigt werden mussten.

Mir wurde langsam aber sicher klar:
Das Potenzial meiner Effektivität war noch nicht wirklich ausgeschöpft ;-).

Die wahrscheinlich wichtigste Veränderung, die ich im Zuge meiner „Get Your Shit Together“-Aktion vornahm, war das Aufstellen einer Morgenroutine.

Kaum etwas beeinflusst meinen Tag so sehr, wie die Entscheidung, die erste Stunde meines Tages in einem klar festgelegten Ablauf zu verbringen.

Wenn du:

– Dich ständig platt fühlst,
– Morgens einfach nicht in die Gänge kommst,
– Ständig den Snooze-Knopf deines Weckers nutzt,
– Schon morgens unmotiviert bist,

… Dann kann meine einfache, aber effektive Routine für einen regelrechten Boost deines Morgens sorgen!

Meine Essentials habe ich euch nochmal in einem Morning-Kit zusammengefasst, hier findet ihr:

1. Sencha Grüntee.
2. Andere Sorte Grüntee.
3. Kitchen Aid Wasserkocher.
4. Notizbuch: „Inspirations and Ideas“.
5. Kaweco Stift.

Was haltet ihr vom Thema „Morgenroutine“?
Lasst mich auf jeden Fall wissen, mit was für einem Ritual ihr in den Tag startet!

Liebesgrüße,
Jil

You Might Also Like

vor
zurück

2 Comment

  1. Reply
    Melanie
    20. November 2018 at 21:26

    Mein Ritual ist Warme frische Zitrone mit frischen Ingwer und Kurkuma. Dazu ein guter Song
    Liebste Grüße,
    Melanie

    1. Reply
      Jil
      23. November 2018 at 13:21

      Ein frischer Tee in der Kombi sich besonders gut an!!
      Probiere ich auf jeden Mal aus.

      Liebe Grüße,
      Jil

Schreibe einen Kommentar