Beauty, Werbung

Meine Beauty-Lieblinge im September: Facial Roller und Seren von Odacité.

 

Vor ca. 2 Wochen wurde anlässlich des Shootings der bald erscheinenden Liebesbotschaft-Sonnenbrillen geschminkt (Jahaaaa! Ich freu‘ mich schon!), und dabei lobte mich der Make-Up-Artist für meine Haut:
sie sei prall und strahlend, und ganz wunderbar gepflegt.
Das war für mich wie eine Ordensverleihung, weil a) das vor ca. 1,5 Jahren noch ganz anders aussah (damals wies mich eine befreundete Visagistin auf einige Trockenheitsfältchen hin, und empfahl mir intensivere Pflege als nur die tägliche Tagescreme.) und b) der muss es schließlich wissen. Profis haben einen anderen Blick und keinen Insta Stories Filter davor (der ist so gut, ich sehe immer 10 Jahre jünger aus!).

Jedenfalls fügte ich seit der Visagisten-Ermahung täglich Seren und Öle – die letzten vermehrt während der kalten Jahreszeit – zu meiner Beauty-Routine hinzu, und tadaaaaa.
Mein Lebensziel besteht zwar nicht darin, regelmäßig Make-Up Artists zu beeindrucken, aber mir kann keiner erzählen, dass man mit Mitte 40 nicht alles mitnimmt, was schön macht.

Heute zeige ich meine neueste Begeisterungswelle-Auslös-Serum-Sammlung in Sachen Naturkosmetik.
Manche sammeln ja auch Porzellanelefanten, andere Luxus-Oldtimer (not bad.), aber meine Sammlung macht absolut Sinn.
Zum Seren-Wunderland gesellen sich 2 kleine Beauty-Tools, die alles perfekt ergänzen.



1. Seren von Odacité.

Kalifornien hat in Sachen Naturkosmetik meist die Nase ganz vorn, und so ist es kein großes Wunder, dass die komplett organische Beauty Marke Odacité, deren Produkte vollkommen frei von Konservierungsstoffen sind und ausschließlich natürliche und biologische Inhaltsstoffe enthalten, aus LA kommt.

Odacité ist quasi eine Beauty-Hausapotheke, und das Grundprinzip dabei schlichtweg genial:
Sehr spezifische Seren, die einzeln oder miteinander kombiniert oder abwechselnd genutzt werden – ganz auf die aktuelle Situation der Haut angepasst.
Sie straffen, festigen, glätten, vitalisieren die Haut, schenken Feuchtigkeit, bekämpfen Rötungen und Unreinheiten, hinterlassen einen frischen und strahlenden Teint – braucht jemand noch etwas anderes?
Insgesamt gibt es 18 Seren, die wirklich jedes Hautbedürfnis erfüllen.

Alle sind so ergiebig und hochkonzentriert, dass 1 Tropfen pro Anwendung ausreicht:
entweder, ihr tragt sie direkt nach der Reinigung auf die noch leicht feuchte Haut auf (die effektivste Methode erkläre ich weiter unten), oder mischt es ganz simpel mit eurer Tages- oder Nachtcreme.

Als All Times-Helfer kommt ein Feuchtigkeits-Booster wie das Po+R (mit Wirkstoffen des Granatapfels und der Rosengeranie) zum Einsatz.
Bei kleinen, müden Augen nach kurzen Nächten wirkt das Ba+S (die Buchstaben stehen für Baobab und Sarsapilla) Augenfältchen-Serum wahre Wunder.
Die Woche beginnt mit dem Ca+R Serum, das dank hochkonzentrierter Wirkstoffe für einen lebendigen Glow sorgt.
Die Folge arbeitsreicher Tage aka. ein matter Teint wird mit Pf +O (Passionsfrucht und Orange) bekämpft.
Kleine Unreinheiten bekommt man mit Bl +C (Kreuzkümmel und Cajeput) schnell wieder in den Griff.
Es gibt ein Strahlehaut-Serum (Gt+L), eins für sehr sensible Haut (Ca + C, Camelia und Kamille) und eins für eine, die ölig ist und mit Acne zu kämpfen hat (Gr + G, Grapefruit und Traubenkerne).


Ihr könnt euch also eure persönliche Beauty-Booster-Sammlung zulegen, und werdet euch täglich freuen, weil alles da ist, was man gerade so braucht.
Ich finde, dass die Produkte nicht nur geradezu vollständig von der Haut aufgenommen werden, sondern obendrauf sehr gut duften.

Die Seren von Odacité findet ihr bei Green Glam, inklusive Probier-Starter-Sets, die bereits zusammengestellt wurden.

2. Facial Roller aka Beauty-Treatment Daheim.

Hand auf’s Herz:
Ich kenne persönlich keine Frau, die sich tatsächlich alle paar Wochen ein Gesichts-Treatment bei der Kosmetikerin gönnt. Meistens ist man schon froh, wenn Pediküre, Friseur und Waxing zeitlich hinkommen.
Das liegt nicht am Willen, sondern daran, dass man zwischen den Mails auch noch essen, schlafen, und den Kindern wenigstens Hallo sagen will.
Und mal ein Buch lesen. Also das Inhaltsverzeichnis.

Jedenfalls ist eine Gesichtsmassage garantiert eins der schönsten Dinge an einer Behandlung – und genau diese ist absolut easy, unglaublich entspannend und auch noch verjüngend dank einem Edelstein Facial Roller auch Daheim möglich.

Jade und Rosenquarz-Roller sind gefühlt das Ding in diesem Jahr (und in China seit Jahrtausenden, ha ha!), und ab der Sekunde, als ich ihn zum ersten mal ausprobierte, war ich wirklich begeistert.
Außerdem haben meine Töchter es mir quasi aus den Händen gerissen, denn die Jade Roller sind nicht nur ein Social Media-Hype, sondern heißt begehrt auch in meinem persönlichen Freundeskreis:
Jeder, der ihn einmal ausprobiert hat, will ihn auf der Stelle haben.

Wenn ihr einmal morgens mit über eure kleinen Augen rollt, werdet ihr genau verstehen, warum wir alle so begeistert sind.

Jade wird eine heilende, reinigende und entzündingshemmende Wirkung nachgesagt: er steht als Edelstein für Gesundheit, Erfolg und ein langes Leben.
Rosenquarz ist entspannend und straffend, kopfschmerzlindernd und symbolhaft für Liebe und Fruchtbarkeit.
Man kann von der Heilkraft der Mineralien viel oder gar nichts halten, aber eine Massage mit dem kühlenden, extrem entspannenden und glättendem Tool ist so ziemlich das Schönste und Angenehmste, was man seinem Gesicht gönnen kann.

„Schon wieder mehr Zeit im Bad?“ trifft in diesem Fall nicht zu, weil man den Roller zum Auftragen der Pflege nutzt:
statt das Serum einzutopfen massiert man es quasi direkt in die Haut ein.

Die Edelsteine sind von Haus aus kühl, so, dass man sie sofort anwenden und die abschwellende Wirkung erleben kann.
War eure Nacht wirklich kurz?
Dann legt euren Roller in den Kühlschrank: in Kombi mit dem Augenserum von Odacité werden kleine Augen samt den passenden Augenringen wegmassiert.


Wie funktioniert das genau?

Direkt nach einer gründlichen Reinigung werden 1-2 Tropfen Serum oder Gesichtsöl aufgetragen, und das Produkt durch das Rollen tief in die Haut eingearbeitet.
Der Roller wird in der Gesichtsmitte angesetzt und immer von innen nach außen bewegt.
Bei der Region rund um die Augen mit dem kleinerem Stein den Roller waagerecht in Richtung Schläfe streichen.

Was bringt es?

– Kühlt die Gesichtshaut und die Haut unter den Augen,
– Strafft die Haut, kleine Fältchen werden geglättet,
– Regt die Durchblutung an (und hilft sogar bei Spannungskopfschmerzen),
– Entspannt die Muskulatur, der gesamte Ausdruck wirkt frischer und jugendlicher,
– Hilft gegen Schwellungen, perfekt nach kurzen Nächten,
– Dank dem intensiven Treatment dringen die Wirkstoffe von Serum&Co. porentief ein und entfalten ihre optimale Wirkung.
– Das Ergebnis ist ein schöner, rosiger und ebenmäßiger Teint

Übrigens: Jade Roller gibt es online in verschiedenen Preisklassen zu finden – Finger weg von günstigen Angeboten.
Das ist oft gefärbtes Glas oder Steine minderwertiger/vermischter Qualität.

 

Jade Facial Roller: HIER
Rosenquarz Facial Roller: HIER

Alles in Zusammenarbeit mit Green Glam.

Liebesgrüße
Joanna

 

You Might Also Like

vor
zurück

1 Comment

  1. Reply
    susanne Böcherer
    22. Oktober 2018 at 11:12

    liebe Joanna
    ich habe durch dich 2 seren bestellt und bin sehr sehr begeistert. danke für die Vorstellung dieser Produkte.

Schreibe einen Kommentar