Vor ein paar Wochen fuhr ich für ein paar Tage mit meinen Kindern nach Österreich:
die klare Luft, die kurvigen, schwindelerregenden Serpetinenstraßen, die kristallklaren Bergseen mit dem türkisblauen Wasser, die überwältigende Bergkulisse und der würzige Bergkäse – wir waren hin und weg.
Ganz unabhängig davon, ob ihr am Meer bleibt, in den Bergen entspannt, oder den Sommer Zuhause genießt:
Für aufwendige Beauty-Rituale hat man an den heißen Tagen weder Lust noch Zeit, es soll eher schnell gehen, effektiv sein, und gut tun.
Seit dem letzten Sommer möchten wir auf 4 ganz besondere Beauty/Health-Helfer nicht verzichten:
die Produkte kommen ganz ohne überflüssige Zusätze aus, und sind so überraschend genial in ihrer Wirkung, dass ihr ganz bestimmt auch begeistert sein werdet – sie lindern kleine Wehwehchen, erfrischen und entspannen.
Außerdem sind sie noch ein kleiner Geheimtipp, weil sie nur in der Apotheke (und jetzt auch online) erhältlich sind.
Die Rohstoffe bei Retterspitz haben die höchste Qualität und die Produkte wurden nach Produktionsstandards für Arzneimittel hergestellt.
Reine ätherische Öle, Heilpflanzenbestandteile wie z.B. Thymol und klassische Heilanwendungen – alle drei sind der Garant für ein wirklich sinnvolles Beauty-Treatment.
Retterspitz-Produkte sind schon lange ein Geheimtipp unter Ärzten, Physiotherapeuten und Osteopathen, weil sie absolut zuverlässig sind und tatsächlich schnell und einfach helfen.
Retterspitz hat viel mehr zu bieten als Äußerlich und Innerlich:
es strafft die Haut, hilft gegen unangenehme Mückenstiche (ihr werdet nie mehr ein anderes Mittel nehmen!), löst Verspannungen und lockert die Muskeln nach dem Workout.
Alles kommt in schlichten Tuben oder Glasflaschen ins Haus, und sieht sowohl im Badezimmer, als auch auf dem Badetuch hübsch aus – ich bin gespannt, ob ihr irgendetwas davon bereits kennt und liebt!
1. Hausstraffungstonic + Hautstraffungsgel.
Wer tagsüber viel stehen muss, gerne Highheels trägt, auf dem Festival ausgelassen die ganze Nacht lang tanzt, oder allgemein „schwere Beine“ bekommt, für den sind Wadenwickel mit Äußerlich gerade an den heißen Tagen eine echte Wohltat.
Wie wäre es, wenn man wickeln UND gleichzeitig die Haut straffen könnte?
Das Hautstraffungstonic schwemmt das eingelagerte Wasser aus, und aktiviert den Stoffwechsel der Zellen – ganz klassisch als Wadenwickel angewendet kühlt es herrlich und hilft gegen Cellulite.
Optimal sind die Nassen Strümpfe für das gesamte Bein.
Und das geht so:
Netflix an, kühles Hautstraffungstonic als Wickel oder Nasse Strümpfe dran, 60-90 Minuten lang entspannen und das wunderbar glatte Hautgefühl danach genießen!
Für unterwegs und die schnelle Anwendung ist das Hauststraffungsgel ideal:
Es duftet wie eine würzige Zitrus-Limonade, und enthält natürlichen Ingwer-Extrakt – der ist bekanntlich scharf und sollte nicht mit Schleimhäuten in Kontakt kommen (also danach gründlich Händewaschen und Kontakt mit Augen oder Lippen vermeiden)
Am besten tragt ihr zuerst eine kleine Menge auf um zu sehen, wie eure Haut auf den natürlichen Ingwer-Extrakt reagiert.
Ich liebe, liebe, liebe das frische Hautgefühl nach dem Auftragen des Gels – nach dem Baden gibt es im Sommer nichts Besseres!
Es zieht blitzschnell ein, klebt nicht, pusht den Stoffwechsel der Zellen und riecht gut, der Hautstraffungseffekt ist ein zusätzliches, großartiges Plus.
Eine Tube Gel habe ich dauerhaft im Beauty-Case deponiert.
Hautstraffungstonic: HIER
Hautstraffungsgel: HIER
2. Vitamingelee.
Das Vitamingelee ist die kleine „Wundertube“ – da, wo eine gewöhnliche Creme nicht ausreicht, weil die Haut sehr trocken, entzündet oder gereizt ist, ist das Vitamingelee mit dem hohen Vitamin E-Gehalt genau das Richtige.
Es beruhigt, spendet Feuchtigkeit und hilft der Haut, sich schneller zu erholen.
Aber das wahre Talent liegt in der Mücken- und Insektenstiche-Linderung:
der Juckreiz ist auf der Stelle (!) vorbei, und bleibt auch dauerhaft weg.
Bisher das beste Produkt gegen Mückenstiche, das ich jemals hatte.
Vitamingelee: HIER
3. Muskelroller.
Wenn es ein Produkt gibt, dass für uns unersetzlich geworden ist, dann ist es der Muskelroller von Retterspitz: er ist unkompliziert und hilft wirklich.
Höchstwahrscheinlich habt ihr den Muskelroller bereits durch euren Physiotherapeuten, Osteopathen oder Heilpraktiker kennengelernt, denn viele von ihnen schwören darauf.
Der Roller kuriert tatsächlich den Muskelkater (!), hilft sofort bei kleineren, stumpfen Verletzungen, starken Schwellungen, Sehnenschmerzen und Verspannungen.
Dank des praktischen Roller-Systems kommt man sogar gut an den Nacken heran – falls ihr z.B. morgens nach dem Aufstehen mit Nacken- oder Schulterverspannungen zu tun habt, wird euch der Muskelroller deutliche Linderung verschaffen.
Ansonsten ist der Retterspitz Muskelroller ideal bei allen Arten von Sommersport:
Nach dem Bergsteigen, Beach-Volleyball oder Schwimmrunden kurz Auftragen, und die Muskeln entspannen sich wahrnehmbar.
Jil hat den Muskelroller immer in ihrer Sporttasche dabei.
Muskelroller: HIER
Ich bin sehr gespannt, ob ihr den einen oder anderen Beauty-/Gesundheitshelfer bereits kennt?
*In Zusammenarbeit mit Retterspitz
Liebesgrüße
Joanna
Ursula
8. August 2018 at 13:51Schön, dass es euch bei uns so gut gefallen hat! Sind die Bilder vom Achensee?
Gerade eben wollte ich sämtliche vorgestellten Produkte in einem Schwung bei Retterspitz bestellen- leider sieht es so aus, als würden sie nicht nach Österreich liefern…:-(
Der Post ist übrigens wunderschön- kühlt schon beim Betrachten ein bisschen ab!
Ursula