*enthält Werbung
Auf den heutigen Post freue ich mich schon lange: seit genau 1 Jahr nämlich.
Seit diesem Zeitpunkt hatte ich die ausgiebige Gelegenheit, die Produkte von Retterspitz bei mir und meiner Familie im Alltag anzuwenden – und bin davon überzeugt, dass es auch für eure Familien eine echte Bereicherung sein wird.
Retterspitz werden die Sportler, Physiotherapeuten, Naturheilkunder unter euch kennen – und einige meiner Leser vielleicht noch aus der Kindheit, denn der Name steht bereits seit mehr als 100 Jahren für Naturheilkunde.
Einige Familien verwenden die Produkte bereits seit Generationen.
Retterspitz bringt eine lange Naturheilverfahren-Tradition und -Erfahrung mit sich, wirkt zuverlässig ohne Chemie-Zusätze, und kommt dennoch mit modernsten, wissenschaftlichen Standards daher.
Die Rohstoffe haben die höchste Qualität, die Produkte werden nach dem Produktionsstandard für Heilmittel hergestellt.
Die hervorragende Verträglichkeit eines jeden tut ihr Übriges dank der hervorragenden Wirkung reiner ätherischer Öle, Heilpflanzenbestandteilen wie z.B. Thymol und klassischer Heilanwendungen.
Das schönste, schlicht-elegante Verpackungsdesign kommt obendrauf.
Bevor ich zu den beiden Produkten aushole, ein kurzer Blick in die Geschichte:
Margarete Retterspitz als Vorreitern der weiblichen Unternehmerin übernimmt als junge Witwe mit nur 33 Jahren die Herstellung und den Vertrieb des Heilmittels, dessen Rezeptur sie von einem Arzt halten hat.
Diese Rezeptur wird anschließend von einem deutschen Apotheker erworben, nachdem er mit dem Mittel sein jahrelanges Magenleiden kuriert hat – die Erfolgsgeschichte von Retterspitz Innerlich und Äußerlich beginnen.
Heute wird das Unternehmen bereits in der vierten Generation von der Familie geführt, und kann auf eine über 110-Jährige Firmengeschichte blicken.
Obwohl Retterspitz mittlerweile über eine großartige Produktlinie verfügt, gibt es zwei ungeschlagene Stars im Universum der Naturheilmittel:
Retterspitz Innerlich und Retterspitz Äußerlich.
Ihr werdet niemanden finden, der diese beiden regelmäßig anwendet, und nicht absolut begeistert weiterempfehlen würde.
Innerlich und Äußerlich halten jedes Werbeversprechen und übertreffen es sogar, sind mit keinem anderen Mittel vergleichbar und in ihrer natürlichen Wirkungsweise einfach genial.
Ihr merkt: wir sind echte Fans ;).
Solltet ihr dauerhaft unter Sodbrennen oder Magenbeschwerden leiden, dann ist Retterspitz Innerlich vor allem eins:
ein Wundermittel ;).
Innerlich wirkt ausgleichend auf die Säurewerte und lindert so die Magenprobleme.
Das medizinische Magenmittel ist besonders verträglich, da es keinen Zucker, kein Gluten und keine Laktose enthält.
Kurzfristig nach einem deftigen Essen, aber auch dauerhaft, wenn z.B. Stoffwechselstörungen oder Medikamente Magenschmerzen oder Magendruck, Völlegefühl, starkes Aufstoßen, Appetitlosigkeit und Mundgeruch verursacht haben – Innerlich reguliert und schützt zugleich.
Es funktioniert bei Beschwerden, die sowohl durch Übersäuerung als auch durch Untersäuerung auftreten, und kann bei chronischen Magen- und Darmbeschwerden unbedenklich langfristig eingenommen werden
Die Hauptbestandteile von Retterspitz Innerlich sind Thymian und Zitrusöle – geschmacklich kommt es in etwa hin.
Es schmeckt „zitronig-bitter mit mediterranen Abgang“ (wohlmeinend ausgedrückt), und man muss sich erst etwas daran gewöhnen.
Am besten bewahrt ihr es im Kühlschrank auf und trinkt es gekühlt – wir füllen es in einen kleinen Espressobecher und trinken es auf einmal weg, wie Schnaps ;).
Persönlicher Tipp:
während der Grillzeit, nach Hochzeiten/Familienfeiern, oder allgemein einem reichhaltigen Essen ist Innerlich beinahe ein Must Have – bei allen Gelegenheiten, an denen ihr mehr oder fettiger esst, als sonst.
Retterspitz Innerlich ist rezeptfrei in der Apotheke erhältlich und leider nicht im Retterspitz Online-Shop.
Hier findet ihr auch alle Details zur Dosiermenge und Anwendung im Allgemeinen.
Retterspitz Äußerlich.
Das Konzept der Umschläge ist seit Jahrhunderten bekannt – als Wickel mit Retterspitz Äußerlich getränkt ist die Wirkung maximal und erstaunlich effektiv:
Bei stumpfen Verletzungen, Muskelschmerzen und Venenbeschwerdenmit hilft der Naturheilkunde-Klassiker Arnikatinktur,
Thymol hemmt Entzündungen, Rosmarinöl lässt rheumatische Beschwerden leichter abklingen und bessert Durchblutungsstörungen.
Das Spektrum der Anwendungen mit Äußerlich umfasst Bänderrisse, entzündete Sehnen, Brustentzündung und Milchstau (z.B. während der Stillzeit sehr empfehlenswert), Schwellungen, Sportverletzungen, Verstauchungen, Zerrungen und vieles mehr.
HIER könnt ihr sehen, wie man den Retterspitz-Wickel anwendet.
Da Retterspitz Äußerlich eine solche hohe Wirksamkeit beweist, hat das Mittel bereits lange im Profisport, Kliniken und Therapiepraxen Einzug gehalten.
Bei uns daheim ist es ebenso unverzichtbar geworden:
Da, wo früher meist nur die Kühlung half, wirken jetzt die ätherische Öle und unterstützen die bewährte Hydrotherapie.
Im letzten Sommer hatte ich eine Kiefer-OP, und schlief mit dem Wickel um’s Gesicht: das half viel schneller und vor allem schonender gegen die Schwellung denn jedes Kühlpack.
Retterspitz Äußerlich ist ebenso rezeptfrei in der Apotheke erhältlich und leider nicht im Retterspitz Online-Shop.
Das Set erhält die benötigten Stoff-Wickel, so, dass ihr nicht extra welche besorgen müsst.
Falls ihr noch weitere spezielle Fragen zu den Produkten habt, findet ihr HIER die Antworten.
Retterspitz ist kein internationaler Konzern, sondern ein Nürnberger Unternehmen, welches sich seit 4 Generationen in Familienbesitz befindet – jedes neue Produkt wird zuerst von den beiden, sehr sympathischen Geschäftsführern an ihnen selbst (!) getestet.
Erst dann folgen klinische Verträglichkeitstests, Anwendungsbeobachtungen, Sicherheitsbewertungen, etc.
In der Firma selbst herrscht ein familiärer Zusammenhalt und eine vertrauensvolle und entspannte Atmosphäre: davon konnte ich mich mehrmals überzeugen.
Retterspitz ist für mich persönlich viel mehr als ein sehr gutes Produkt und ein hübsches Verpackungsdesign:
es ist absolut authentische und hingegebene Unternehmensphilosophie, hinter der alle Mitarbeiter geschlossen stehen.
Eine Zusammenarbeit ist deshalb ein echter Gewinn.
Falls ihr nun gerne die Retterspitz-Stars testen möchtet (und glaubt mir: ihr werdet Hin und Weg sein), habe ich eine schöne Gewinn-Möglichkeit:
ich verlose 3 mal jeweils ein Paket aus Retterspitz Innerlich und Äußerlich (1 Liter).
Wer auf Instagram Retterspitz folgt, hat ZUSÄTZLICHE Gewinnchance.
Bitte beachtet, dass ich keine Gewinner anschreibe – ich veröffentliche sie auf dem Blog.
Sollten sich die Gewinner der Verlosung innerhalb von 2 Wochen nicht melden, verlose ich den Gewinn noch einmal.
Kennt ihr Retterspitz bereits?
Und seid ihr genauso begeistert wie wir?
Oder habt ihr die Produkte noch nie ausprobiert?
*In Zusammenarbeit mit Retterspitz/Werbung
Ich freue mich auf eure Kommentare!
Liebesgrüße
Joanna
P.S. Die Bilder der ca. 350 Jahre alten Einhorn-Apotheke, die ich vor einigen Wochen besucht habe, stammen aus Weißenburg:
dort befindet sich die vollständige, originale Apothekeneinrichtung, ein Laboratorium mit damaligen Arbeitsgeräten wie Destillierkolben und Tablettenpressmaschine, und eine historische Kräuterkammer.
Ein Besuch ist sehr faszinierend und unbedingt empfehlenswert – da sich im Erdgeschoss eine moderne Apotheke befindet, könnt ihr dort auch alle Retterspitz-Produkte bekommen.
Mehr Infos dazu findet ihr auf der Website.
Gabi S.
10. Mai 2018 at 16:20Das hört sich sehr interessant an und die Retterspitz Produkte würde ich gerne testen!
Lieben Gruß
Gabi S.
Stephanie
10. Mai 2018 at 16:25Davon habe ich noch nie gehört, aber sehr interessant und ich würde es gerne probieren. Da ich Rheuma und Rosacea habe, wäre es einen Versuch wert.
Annette
10. Mai 2018 at 16:31Ich frage mich jetzt natürlich, was GIBT es denn im Retterspitz onlineshop???
Annette
Tabea
10. Mai 2018 at 16:37Habe schon viel Gutes über die Retterspitz-Produkte gehört und würde sie gerne mal testen! Liebe Grüße, Tabea
kvonderlippe
10. Mai 2018 at 16:46Wir benutzen seit ewigen Zeiten die Retterspitz Produkte Für Mensch, Hund, Katze …Maus, bei Zerrungen, Magendruck, Hautproblemen / kl.Brand und Schürfwunden, Muskelverspannungen, Husten&Erkältung…und und und, die Liste ließe sich endlos weiterführen. Alle Produkte, die ich bisher verwendete, würde ich ausnahmslos und ohne Einschränkung weiterempfehlen.
Monika Remy-Steins
10. Mai 2018 at 17:01Ich kenne bisher nur das äußerliche, dass mir vor 19 Jahren von meiner Hebamme zur Heilung der Brustentzündung empfohlen wurde und super geholfen hat. Sehr gerne würde ich ein Paket gewinnen. Ich folge auch auf Instagram. Vielen Dank für deinen interessanten Beitrag.
Sabine
10. Mai 2018 at 17:10Hab‘ ich immer daheim! Meinem Uropa sollte damals im Kriehg das untere Bein abgenommen werden weil eitrig. Uroma Kunigunde und Retterspitz haben ihn gerettet! Will nicht bei der Verlosung mitmachen aber andere motivieren! Geiler Shit in der Jugendsprache 🙂
Sabine Schoppen
10. Mai 2018 at 17:14Liebe Joanna,
das hört sich sehr verlockend an. Ich würde mich über diesen Gewinn sehr freuen.
Ich folge übrigens Retterspitz auf Instagram
Liebe Grüße
Sabine
Christiane
10. Mai 2018 at 17:15Nehme seit gestern ein Antibiotikum und liege nun mit fürchterlichen Magenschmerzen im Bett . Wünschte ich hätte das Mittel schon
Kira
10. Mai 2018 at 17:35Oh wow! Das interessiert mich brennend, hier gibt es häufig allerlei Beschwerden, die damit vielleicht besser gelindert werden können! Ich würde das sehr gerne mal ausprobieren. Bei Instagram folge ich übrigens 😉
Drea
10. Mai 2018 at 17:35Das klingt echt spannend und nach einem wirklichen #musthave!!! Und dann noch das schöne Design !!! Instafollower!!!
Linnea
10. Mai 2018 at 17:41Retterspitz äußerlich hat mir beim ersten Baby gefühlt das Leben gerettet, die Verwendung bei Milchstau ist einfach grandios. Kleiner Anwendungstipp von meiner damaligen Hebamme: Etwas Retterspitz in eine flache, rechteckige Plastikdose füllen und im Kühlschrank aufbewahren. Dann jeweils ein Blatt Küchenrolle mittig falten, ein kleines Loch für die Brustwarze reinschneiden und so im Retterspitzbad tränken. Auflegen und Aaah ;).
LG an alle jungen Mütter!
Linnea
Anita
10. Mai 2018 at 17:53Liebe Joanna,
ich würde mich sehr über die Produkte freuen! Als vor 22 Jahren mein Sohn in Mittelfranken geboren wurde, bekam ich im Krankenhaus Retterspitzwickel auf die schmerzenden Brüste- das war wunderbar kühlend und roch sooo gut- bis heute assoziiere ich diesen Geruch mit meinem ersten Kind…..! Beim zweiten Kind wusste ich ja dann schon, was hilft 😉 Retterspitz innerlich kenne ich nicht, würde das aber gerne für meine magennervöse Tochter ausprobieren.
Liebe Grüße, Anita
Katharina
10. Mai 2018 at 17:59Hallo liebe Joanna, ich würde mich riesig über den Gewinn freuen! Das „Innerlich“ würde ich an meine Mutter weitergeben, die leider häufiger mit Magen-Darm-Beschwerden zu kämpfen hat aber am lieben natürlich Mittelchen zu sich nimmt. Das „äußerlich“ würde ich dann sehr gerne an mir selbst mal testen!
Ganz liebe Grüße
Katharina
Lars
10. Mai 2018 at 18:40Das hört sich sehr gut an. Ich würde das Produkt gerne mal ausprobieren.
Geteilt: https://www.facebook.com/baumert.lars/posts/1067929996694456
Insta: 2vaurien
LG
Anna
10. Mai 2018 at 18:54Das hört sich ja klasse an- das Unternehmen kannte ich noch gar nicht.
Hört sich alles sehr sehr gut an-
Für mich besonders interessant ist das „Magenmittel“, da ich momentan stressbedingt öfter unter den genannten Beschwerden leide.
Ich versuche mal mein Glück und folge euch Beiden auch auf Insta.
Viele liebe Grüße
Anna
Nicoletta
10. Mai 2018 at 19:57Das klingt spannend! Da ich regelmäßig mit Magenbeschwerden zu kämpfen habe, würde mich besonders Retterspitz innerlich interessieren. Den Namen kannte ich zwar schon, aber mehr wusste ich nicht. Danke für die Infos! Viele Grüße
Nicoletta
Alexandra
10. Mai 2018 at 20:05Das wäre ein Supergewinn!! Aktuell muss ich beruflich oft auswärts essen mit Kunden und da wäre ein „mediterraner Abgang“ beim Retterspitz innerlich sehr willkommen
Daniela
10. Mai 2018 at 20:08Ohhhh schon so viele Kommentare… da schrumpft die Wahrscheinlichkeit, dieses tolle Hausmittelchen zu gewinnen, das ich seit meiner Dtillzeit vergöttere. Äußerlich kann es nämlich auch bei Mastitis und sogar gegen geschwollene Insektenstiche helfen. Mehrfach erprobt – TOLL! Der Duft ist unverwechselbar lecker!
Liebe Grüße
Daniela
Jana Irle
10. Mai 2018 at 20:11Ich liebe es solche lokalen Unternehmen zu unterstützen!
Liebe Grüße, Jana
Nicole G.
10. Mai 2018 at 20:20Hallo Joanna,
uch hab Retterspitz noch nie ausprobiert. Ne Freundin benutzt es immer um ihr lädiertes Knie zu kühlen, die Schmerzen zu verringern o.ä. Du hast mir echt Lust und Laune genacht es selbst mal auszuprobiefen.Hört sich alles sagenhaft stimmig an. Dank dir für diese Inspiration und Liebesbotschaft
Jutta
10. Mai 2018 at 20:27Das klingt super! Würde ich gern mal ausprobieren
Katharina Stibi
10. Mai 2018 at 21:02Oh ja, darüber wurde ich mich sehr freuen. Vor allem weil ich glaube dass man die Produkte in Ö gar nicht bekommen wird..? Auf instagram folge ich Retterspitz.
Maria Maroge
10. Mai 2018 at 21:31Hach du stellst immer so spannende Produkte vor. Davon habe ich noch nie gehört, aber mit drei Kindern ist immer was los, das könnte ich gut gebrauchen. Das Interesse an Alternativmedizin wächst zudem mit dem Alter. Also gewinne ich ganz ganz bestimmt 🙂
Iris
10. Mai 2018 at 21:35Hört sich super an, würde ich gerne ausprobieren!
Silke
10. Mai 2018 at 22:08Ich kenne die Retterspirtprodukte noch nicht. Dein Post macht mich aber sehr neugierig und ich würde sie sehr gerne ausprobieren.
Liebe Grüße Silke
Viktoria
10. Mai 2018 at 22:12Das würde ich zu gerne auch selber ausprobieren (kannte Retterspitz bisher nicht….nie gehört) und auch mit meinen Kindern testen. können das gerade jetzt gut gebrauchen! würde mich mega freuen!
ich folge Retterspitz auch auf Instagram…Und auf Facebook geteilt! bin gespannt!
Jacqueline Skvorc
10. Mai 2018 at 22:12Wow – dieses Set der neuen Retterspitz Stars würde ich sehr gerne ausprobieren! Ich folge Retterspitz auch auf Instagram und bin ein großer Fan
Annegret rapp
10. Mai 2018 at 22:32Das hört sich wirklich super an! Ich würde mich wirklich sehr freuen das Package zu gewinnen!
Susanne
11. Mai 2018 at 0:04Uhi, das hört sich super spannend an. Besonders, weil ich häufig mit meinem übersäuerten Magen zu kämpfen habe. 🙁 Daher interessiere ich mich brennend für die Produkte. Vielleixht habe ich ja Glück
Alles Liebe,
Susanne
Kathrin
11. Mai 2018 at 6:32Da ich in der Schweiz wohne, hatte ich noch keine Gelegenheit, Retterspitz anzuwenden. Es klingt sehr spannend und ich würde mich über einen Gewinn extrem freuen :-).
Ursula
11. Mai 2018 at 7:03Ich habe es schon auf Instagram gesagt: ich kannte die Produkte bislang nicht (vermutlich in Österreich nicht vertrieben?), finde deinen Bericht aber hochinteressant und würde die Sachen sehr gerne ausprobieren.
Ich folge nunmehr Retterspitz auch auf Instagram.
Susa
11. Mai 2018 at 7:04Liebe Joanna, mit dem 5-jährigem Wirbelwind würde ich das gerne testen 🙂 Folge dir bei Instagram LG Susa
Heike Höpfner
11. Mai 2018 at 7:06Huhu Joanna,
Retterspitz äußerlich kenne ich noch von früher, innerlich war/ist mir neu!
Daher würde ich mich über einen Gewinn des Paketes sehr freuen; den „Innerlich-Part“ würde ich an meine Mama weitergeben, die immer wieder mit Sodbrennen zu kämpfen hat.
LG
Heike
Claudia
11. Mai 2018 at 7:34Oh,das würde ich zu gern für meine Rheumbeschwerden austesten. Sehr interessant. Toller Tip
Jana
11. Mai 2018 at 8:10Ich kenne die Produkte noch nicht und würde sie daher gern ausprobieren. Vor allem da mir eine Kiefer-Op noch bevorsteht und du schreibst das hilft danach so gut. Außerem gefält mir, dass das alles ganz natürlich ist und ein kleiner Familienbetrieb ganz persönlich dahinter steht. Da drück ich mir mal ganz frech selbst die Daumen 🙂 und hab es auch bei Facebook geteilt.
Heike
11. Mai 2018 at 8:30ja habe ich vor 1,5 jahren mit einer Verletzung am Knie als Wickel genommen, absolut gut kühlend 😉 Ich würde gerne gewinnen um weitere Produkte kennen zu lernen.
Doro
11. Mai 2018 at 9:24Super interessant…..kannte ich bisher nicht und ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren. Danke für den Tip !!
Jenny
11. Mai 2018 at 10:33Super, das würde ich sehr gerne ausprobieren!
Liebste Grüße von Jenny
Brautprinzessin
11. Mai 2018 at 10:48Retterspitz kenne ich noch nicht.
Ich würde mich über ein Set sehr freuen und hüpfen deshalb mal in den Lostopf.
LG
Jana
11. Mai 2018 at 12:02Tolle Sache – ich würde Retterspitz sehr gerne einmal testen 🙂
Bettina
11. Mai 2018 at 12:57Kannte ich noch nicht, aber klingt sehr interessant!
Schönes Wochenende & liebe Grüße
Bettina
Manu
11. Mai 2018 at 14:16also der Name Retterspitz ist mir schon mal untergekommen, aber weiter beschäftigt habe ich mich damit noch nicht – das würde ich sehr gerne mal ausprobieren.
denn je weniger Chemie wir uns antun, um so besser!
liebe Grüße
Manu
nathalie
11. Mai 2018 at 16:03Hallo, bei Retterspitz muss ich natürlich an die Stillzeit mit meinem ersten Kind denken und die tolle Hebamme, die mir das Mittel empfahl – das ist jetzt 18 Jahre her 😉
Ich würde dieses Wundermittel gerne nochmal ausprobieren und freue mich über die Gewinnchance!
Viele Grüße
Nathalie
Frieda N. aus Berlin
11. Mai 2018 at 18:54Da dachte ich, als Apothekerkind kenne ich alles, was an deutscher Naturheilkunde existiert, aber von Retterspitz hab ich tatsächlich noch nie gehört. Da muss ich echt mal bei meiner Mutter nachfragen, ob sie das überhaupt kennen. Wenn nicht, werde ich es mal testen und wenn es wirklich so gut ist, dafür sorgen, dass es eine Apotheke mehr ins Sortiment aufnimmt. Persönlich interessiert mich allerdings am meisten das Saunaöl von Retterspitz, da bin ich immer auf der Suche nach neuen Düften.
Liebe Grüße und vielen Dank für die schöne Produktvorstellung!
Petra
11. Mai 2018 at 20:19Würde das Paket auch gerne gewinnen!
Dominika
11. Mai 2018 at 21:13Hallo,
Ritterspiel äußerlich habe ich bereits nach der Geburt benutz, sehr Hilfreich bei Milchstau, kann ich nur empfehlen. Innerlich kenn ich noch gar nicht, aber ich leide des Öfteren unter Sodbrennen, dann wäre es perfekt
Liebste Grüße
Dominika
Biggi
11. Mai 2018 at 21:30Liebe Joanna,
Retterspitz äusserlich benutzen wir schon lange und innerlich..toll das es das gibt. Das wusste ich noch nicht, deshalb würde ich gerne ein Paket gewinnen.
Danke dir fürs Verlosen.
Lg Biggi
Verena
11. Mai 2018 at 22:53Ich bin schon alleine nur durch das Lesen dieses Post Hin und Weg! Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf 🙂 LG, Verena
Kerstin
11. Mai 2018 at 23:00Retterspitz ist hier mit drei Sportlern in der Familie nicht wegzudenken! Innerlich werde ich nun auch einmal testen. GLG osch.2014 (s. auch IG)