Interior

Komm heim! 3 Tipps, wie man Männerräume großartig macht.

*enthält Werbung für Heldbergs

Sollte ich jemals die Inhalte von Liebesbotschaft reduzieren müssen (was hoffentlich niemals passieren wird), dann würde ich ausschließlich über folgende Themen schreiben:
Lifecoaching und Interior.

Im praktischen Bereich gibt es kaum etwas, was mich mehr erfüllt, als Räumen Atmosphäre zu verleihen, und die Menschen, die diese betreten, mit einem spontanen Glücksschub zu beschenken.
Wenn du nach Hause kommst, die Anstrengung des Tages von dir abfällt, und du gleichzeitig intuitiv entspannt und trotzdem inspiriert bist, weil dein Auge nur auf Schönes trifft, ganz egal, wohin du schaust:
genau das macht einen großartigen Raum aus.

Das gilt selbstverständlich für beide Geschlechter, allerdings will ich mich heute nur auf Männerräume fokussieren, weil diese oft vernachlässigt werden.
Dabei können sie so inspirierend, spannend und faszinierend wie die femininen sein – wie das geht, verrate ich euch heute.


1. Kontraste schaffen: gleichmäßig ist langweilig.

Zu einer wirklich schönen Einrichtung gehört viel mehr als eine Aneinanderreihung hübscher Möbel oder ähnlicher Farben.

Es ist:
Harmonie und Spannung,
Altes und Neues,
persönliche Andenken und hochwertige Designstücke,
Weite und Gemütlichkeit,
Luft zum Atmen und kuschelige Ecken.
All das in einem perfekten Zusammenspiel schafft erst einen wirklich großartigen Raum.

In einem maskulinem Raum kann das bedeuten, dass man 2 Wände ganz dunkel streicht, und 2 Wände strahlend weiß lässt.
Eine ganze Ecke bleibt leer, während auf der Kommode oder dem Regal sich Lieblingsbilder oder Sammlerstücke eng aneinanderreihen.
Eine antike Kiste wird mit Design-Accessoires dekoriert, während auf einem modernen Regal Sportgeräte mit Patina Platz finden.

Genau diese Kontraste schaffen erst den Sprung von „schöner Raum“ hin zu „WOW!“.

 

 

2. Details setzen: am besten hochwertig und chic.

Am schönsten ist es, wenn das Auge auch mal an hübschen Accessoires „hängen bleiben“ und ruhen kann.
Das sollten im besten Fall aussergewöhnliche oder persönliche Details sein – oder am besten beides zusammen.

Wohnaccessories und Möbel haben eine viel längere Lebenszeit als z.B. Mode, und unterliegen nicht so stark Trends – deshalb lohnt es sich, in langlebige und hochwertige Stücke zu investieren.
Diese behält man Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte lang!
Damit solche Interior-Lieblinge selbst nach langer Zeit eine attraktive Optik behalten, sollten sie von guter Qualität sein und aus ausgesuchten Materialen bestehen, weil nur diese schön altern:
Holz, Aluminum, Stahl, Leder, etc.

Das gilt selbstverständlich für Männer- und Frauen, wobei ich finde, dass wirklich schöne Stücke für Männer noch etwas schwieriger zu finden sind.
Maskuliner Interior-Chic ist oft rauher, ursprünglicher, handfester und natürlicher: am besten aus unverwüstlichen Materialien mit dem Potenzial zur schönen Patina.
Ein Glück gibt es vereinzelt schöne Geschäfte mit allem, was Männerherzen höher schlagen lässt – Online wird man bei Heldbergs fündig.

Heldbergs begeistert Männer regelrecht:
Dort findet man keine billige Massenware, sondern beständige und wertige Dinge, die ihre eigene Geschichte schreiben.
Die Produkte werden sorgfältig aus kleinen, exklusiven Manufakturen ausgewählt und haben dementsprechendes Herzblut intus.
Sie haben bewusst keine künstliche Patina – jeder Mann kann seine persönliche Tradition mit ihnen starten, und ihnen seinen individuellen Fingerabdruck verleihen. Einige Artikel sind sogar limitiert.

Alle zusammen haben sie eins gemeinsam:
sie sind schön UND wertig.
Von hoher Qualität UND nützlich.
Sie machen Spaß UND sind langlebig.

 

3. Persönliches platzieren: richte dich nicht für jemand anderen ein.

Am allerschönsten wirkt ein Raum, wenn er die Persönlichkeit des Bewohners widerspiegelt.

Was ich besonders toll finde:
Interior-Accessoires, die die Interessen der Person wiedergeben, und für ein Schmunzeln sorgen:
eine „Luftgitarre“ aus Holz, auf der man tatsächlich spielen kann (die mit einer App funktioniert), oder eine Schleuder, die mit Blumenbomben schießt – ich kann euch versichern, dass gestandene Männer das sehr mögen.
Spielerische, kindliche Freude auszudrücken macht in jedem Alter Spaß!

Nicht nur Frauen lieben Coffee-Table-Books.
Auch für Männer gibt es spannende, inspirierende Bücher, in denen sie stundenlang schmökern können, und die sie immer wieder gerne zur Hand nehmen.

Durch die Flut an Social Media und Inspirationen ist man viel eher denn früher verleitet, sich auch für andere Menschen einzurichten:
diese Lampe ist ein „Must Have“ und diesen Stuhl hat gerade jeder, und diese Kerze ist „instagrammable.“
Mich langweilt nichts mehr als die gleich aussehenden, mit denselben Dekoartikeln geschmückten Wohnräume – von Individualität oder den Interessen des Eigentümers keine Spur.
Ich finde, dass man gerade daheim einen echten Rückzugsort haben sollte: einen Raum, in dem man geschützt von der Öffentlichkeit auch mal etwas hinstellt, was vielleicht nicht besonders fotogen, aber dafür umso wertvoller für einen persönlich ist.
Das Stilempfinden ist bei jedem Menschen sehr unterschiedlich, und je mehr man der „Das hat man jetzt so.“- Versuchung widersteht, umso schöner und persönlicher das Ergebnis.

In Bens Zimmer findet man einige Erinnerungen an unsere Zeit in Kalifornien, denn dort waren wir regelmäßig auf dem Flohmarkt – von dort brachten wir z.B. die Baseballsachen mit.

Außerdem entdeckt man einiges von Heldbergs, wie z.B…

– Bücher.
Beetroot&Steel:
das wunderschön und hochwertig gestaltete Buch in limitierter Auflage berichtet von weltweiten Start-Ups, Traditionsunternehmen, und Menschen, die einzigartige Produkte weitab der Massenproduktion herstellen.
Das Buch ist ein Manifest an Qualität, Handwerkskunst, guten Geschmack und Leidenschaft – die Unternehmen haben einen Bandbreite von Outdoor über Küche, Utensilien für den Haushalt, Essgeschirr, BBQ, offenes Feuer bis zu Genussmitteln aus Manufakturen.

Cabin Porn:
Ein Schmökerwerk zum Träumen und Abschalten nach einem ausgefüllten Tag:
Natur, Wildnis, inspirierende Bilder, Ideen und Menschen – Freiheit pur!

– Luftgitarre aus Holz.
So hübsch sie als Dekoration wirkt – sie funktioniert wunderbar und macht riesigen Spaß!
Ihr braucht nur ein Smartphone und die kostenlose App, die Bedienung ist kinderleicht und sehr lustig ;).

Die Gitarre gibt es HIER.

– Holzschleuder + Blumenbomben.
Die traditionelle Holzschleuder in hochwertig und so stylisch, dass man sie als Interior-Accessoire einsetzen kann.
Mit der passenden Munition: Lehmkugeln, die nach dem Abschießen zerfallen, und den Inhalt aus Blumensamen freigeben – ich wette, damit darf man immer im Garten schießen.

Holzschleuder: HIER
Blumenbomben: HIER

– Emaille-Becher.
Emaille ist unverwüstlich, unempfindlich und kann sogar bis 270° erhitzt werden – diesmal alles das in einer besonders hübschen Ausführung:
diese Becher sind handgemacht, auf 200 Stück limitiert, und die Grafiken wurden von einem Künstler designt und illustriert.

Emaille-Becher: HIER

 










Die Emaille-Tassen gibt es übrigens bis zum 30.4.2018 zu gewinnen:

Bei dem „Komm Heim!“ – Gewinnspiel von Heldbergs werden 5 mal jeweils 2 Becher in limitierter Edition verlost – diesmal im sommerlichen Weiß/Rot.
Alle Details findet ihr HIER (nach unten scrollen).
Für das Gewinnspiel braucht man einen Code zur Anmeldung, dieser lautet:
HELD18LB

Ich hoffe, ich konnte euch Inspirationen und etwas Know-How mitgeben – und vor allem Lust darauf, es euch und/oder euren Männern daheim so richtig schön zu machen!

*In Zusammenarbeit mit Heldbergs

Liebesgrüße
Joanna

 

 

You Might Also Like

vor
zurück

5 Comment

  1. Reply
    Christine
    27. März 2018 at 22:38

    Joanna, das sind wirklich superschöne Deko-Gegenstände für Jungen. So geschmackvoll. Wunderschön!!!

    1. Reply
      Joanna
      28. März 2018 at 15:19

      Vielen Dank! Wir mögen denselben Stil ;).

  2. Reply
    Kati
    28. März 2018 at 16:53

    Sehr schön! Freue mich schon, wenn mein dreijahrealter Schatz nicht mehr ein reines Kinderzimmer hat. (Puzzle, Puzzle, LEGO, Auto, Puzzle)
    Gibt es Heldbergs auch für die Damen? (Die Heritage Post für uns gibt’s ja leider nicht mehr…)
    Liebe Grüße
    Kati

    1. Reply
      Joanna
      28. März 2018 at 19:14

      Eine sehr gute Frage!
      Ich befürchte, bisher leider nicht…

  3. Reply
    Nicole
    29. März 2018 at 9:57

    Also ich freue mich ja immer sehr über „Ben-Content“! Gerne mehr davon!
    Ich habe Verständnis, sollte er vielleicht nicht so gerne im Blog auftauchen wollen, aber vielleicht bieten sich ja auch Tips für Styles (Kleidung), Sport, Musik, Partyverpflegung oder ähnliches mal als Inspiration an?
    Liebe Grüße und Frohe Ostern!

Schreibe einen Kommentar