Im Januar lag der Blog aufgrund von einem deutschlandweiten Serverausfall einige Tage lang still, und das war für euch zwar weniger schön, für mich dagegen umso mehr:
ich fing an, den Keller auszuräumen, meinen Vorratsraum umzustrukturieren, und packte auch sonst gefühlte 123 Dinge an, die man immer wieder vor sich herschiebt, weil sie eher unangenehm sind.
Davon gab’s dann zwar keine Fotos, aber dafür einen Text, der genau aus dieser Energie entstanden ist:
– Schluss mit Schmuddelecken: wie du die Angst vor unangenehmen Dingen verlierst.
Der Text löste eine Welle an „Dann packe ich es auch endlich an!“- Handlungen seitens der Leser aus, und so hatten am Ende alle etwas vom Serverausfall ;).
– Januar ist eine so schöne Zeit, um sich und der Haut gut zu tun: neben Tipps für schöne Winterhaut (unbedingt auch die Kommentare lesen) gab es Ideen für einen Home Spa-Day im Winter.
– Ich verriet euch, warum wir glücklicherweise keine Dog-Persons geworden sind: Im Neo-Update.
Außer vielleicht eventuell ein ganz kleines bisschen, so mittelstark… o.k., ganz schlimm.
(Aber auf’s Sofa darf sie trotzdem nicht!)
– Ich trug einen Kurzmantel in Wollweiss, ein kuscheliges Sweatshirt und einen klassischen Blazer,
– Das Loft-Schlafzimmer bekam eine frische Dekoration, und ihr das Rezept für einen Cheesecake mit weißer Schokolade, eine Kokos-Ingwer-Karottensuppe und gesunde Raw-Cookies,
– Der Januar war auch sonst randvoll mit Inspiration: ich schrieb einen Text darüber, wie man möglichst schnell und gesund Liebeskummer überwindet, und eine Trennung gut meistert – an dieser Stelle Tausend Dank für euer zahlreiches Feedback und die vielen persönlichen Mails. Bitte habt Verständnis dafür, dass ich die letzten aus zeitlichen Gründen leider nicht beantworten kann.
– Außerdem gab es gleich 2 Inspirationen per Video:
Brandneu von Jil: Wie dein Glaube Berge versetzen kann – das Patreon-Projekt,
und eins, in dem Jil, ich und Neo die Hauptrollen spielen ;):
In 3 Schritten zu deinem Lebenstraum.
Auf den Februar freue ich mich ganz besonders – einfach so, weil ich mich grundsätzlich immer auf einen neuen Monat freue, und dann noch aus einem ganz besonderen Grund:
ab sofort wird es 2 mal monatlich einen Foodpost von einer Gastbloggerin geben.
Syl kenne ich bereits seit Jahren – ihr unnachahmlicher Stil, ihre Art zu fotografieren und nicht zuletzt ihre Liebe für gesundes Essen haben mich schon lange begeistert.
Als ich eher zufällig eine Insta Story von ihr schaute, in der sie verriet, dass die Definition von einem perfekten Samstag für sie „Auf dem Markt Gemüse einkaufen, danach stundenlang in der Küche stehen, und Rezepte kreieren.“ lautet, war ich hingerissen von so viel Leidenschaft und Hingabe für die grüne Küche.
Und wünschte mir spontan nichts mehr, als sie an Board zu haben.
Und so wird Syl ab Februar euch regelmäßig mit den leckersten und gesündesten vegetarischen und veganen Rezepten versorgen – neben traumschönen Fotos.
Ich bin sicher, mehr Inspiration in diesem Bereich tut uns allen gut!
*******************************************************************
In Sachen Instagram-Challenge bin ich euch noch eine große Neom-Kerze schuldig – bitte verzeiht den späten Auslosungstermin.
Über eine solche darf sich bo_nelli freuen (weil einfach nichts so schön passt wie ein Ultraschallbild – herzlichen Glückwunsch!)
Ihr könnt auch in diesem Jahr die schönsten Dinge gewinnen, falls ihr Poster oder Postkarten von Liebesbotschaft besitzt (falls nicht: sie sind in einer limitierten Auflage HIER erhältlich):
Im Februar ist eine Yogamatte eurer Wahl von Yoga Design Lab im Lostopf!
1. MACHT EIN FOTO AUF INSTAGRAM.
Ladet ein Foto von euren Liebesbotschaft-Postern oder Postkarten auf eurem Account.
Das Bild kann den ganzen Monat lang gepostet werden – vom 1. bis zum letzten Tag.
2. MARKIERT MICH AUF DEM BILD.
Ihr markiert mich als Liebesbotschaft auf dem Bild, und setzt folgende Hashtags:
#LiebesbotschaftPoster
#LiebesbotschaftPosterChallenge
Das markieren ist ganz wichtig, sonst finde ich euer Bild nicht!
3. Am Ende des Monats lose ich unter allen Bildern einen Gewinner aus.
Ich freue mich sehr auf den Februar mit euch!
Liebesgrüße
Joanna
Amelie
2. Februar 2018 at 20:34Oh wow! Als hätte ichs gewusst, hab ich noch vor deinem Blogpost ein Bild auf Instagram gepostet mit einer Liebesbotschaft Postkarte Den wunderschönsten Februar und ich freue mich riesig dass du Syl mit an Bord geholt hast! Yeah!!
Liebste Grüße
Amelie (@fairiesandappletrees)
Cordelia
2. Februar 2018 at 20:37Das klingt so schön. Dann lass uns den Februar begrüßen. Und die Kokos-Ingwer-Karotten-Suppe gibt es übrigens am Sonntag bei uns.
A nna
3. Februar 2018 at 12:40Liebe Joanna, nachdem ich nun verschiedene Lichterketten getestet/ gesucht und nicht gefunden habe …hier meine Frage… die Lichterkette auf dem Kopfteil deines neuen tollen Bettes hat eine tolle Lichteranordnung, dass ich einfach fragen wollte, ob du noch weißt, wer der Hersteller ist…??? Lieben dank für eine kurze Rückinfo! GLG ANNA
lemapi
3. Februar 2018 at 16:08syl finde ich voll cool. ich freue mich
chrisanthemen
5. Februar 2018 at 10:54Wir freuen uns so darüber, daß du unsere kreativste und netteste Nachbarin an Board geholt hast. Jetzt haben wir unsere Lieblingsblog vereint.
Vielleicht kommst du ja dann auch mal nach Landsberg. Ist schön hier bei uns.
Ganz liebe Grüße
Christina