Im Gegensatz zur schnellen, frischen Morgenpflege zelebriere ich meine Beauty-Routine am Abend regelrecht:
die hübschen Tiegel, duftende Cremes und Seren stehen wunderschön aufgereiht im Badezimmer, und ich bin sicher, dass sie sich genauso auf mich freuen, wie ich auf sie.
Es gibt unterschiedliche Peelings und Ampullen, großartige Gesichtsöle und die hochwertigsten Lotionen und Masken – sie alle werden von mir ganz unbekümmert nach Bedarf oder Lust gemixt, was wunderbar funktioniert.
Ein einziges, kleines Pflegeprodukt hat es jedoch seit Neuesten bis an mein Bett geschafft:
das neue Nightly Lip Treatment von Dermalogica.
Diese Pflege glättet die feinen Fältchen um die Mundpartie quasi im Schlaf – und ist sehr viel mehr als einfach nur ein Lipbalm!
Wofür ist das Treatment gedacht?
In der Haut um die Mundpartie herum gibt es weder Talgdrüsen noch eine Hornschicht, weshalb sie ganz besonders schnell zur Fältchenbildung neigt.
Das gilt übrigens genauso für die Augen – und während es eine ganze Reihe von Augenpflege-Produkten auf dem Markt gibt, gingen die Lippen bisher etwas leer aus.
Das Treatment von Dermalogica ist nicht nur für die Lippen, sondern für den gesamten Mundbereich gedacht, und wirkt ganz gezielt gegen die feinen vertikalen Fältchen, in denen sich manchmal der Concealer absetzt, und die einen „verbissenen“ Gesichtsausdruck verursachen.
Mit Sheabutter, Sesamsamen und einem speziellen Glycerin-Komplex wird die Haut gestrafft, regeneriert und mit Feuchtigkeit versorgt – Filler aus der Tube quasi ;).
Wie wird es angewendet?
Die Pflege wird vor dem Schlafen gehen aufgetragen und einmassiert, und kann auf diese Weise viele Stunden lang in Ruhe einwirken – tagsüber sind die Lippen nämlich durch’s Reden, Lachen und Essen ständig in Bewegung.
Das Ganze dauert ca. 1 Minute und ist ein schönes Ritual vor dem Einschlafen:
dank dem handlichen kleinen Flakon mit Metall-Applikator ist das Auftragen und Einmassieren rund um die Mundpartie ganz einfach: erst oberhalb, dann unterhalb der Lippe, und den kleinen Rest dann direkt auf den Mund.
Meine persönliche Meinung?
Hat man sich einmal an das wunderbar samtige, gepflegte Gefühl auf den Lippen gewöhnt, dann will man es nicht mehr missen:
es duftet ganz zart nach Minze, zieht gut ein, und klebt kein bisschen.
Ich liebe es, morgens mit weichen und prallen Lippen aufzuwachen!
Dass das Ganze noch Fältchen vorbeugt, bzw. diese reduziert, ist sinnvoll und zusätzlich großartig.
Mit einem herkömmlichen Lipbalm hat das Nightly Lip Treatment nichts gemeinsam – und ist stattdessen eine gute Ergänzung zur hochwertigen Anti-Aging-Augenpflege.
*In Zusammenarbeit mit Dermalogica
Liebesgrüße
Joanna