Food, Lifestyle

Snack-Ideen für Gäste: Cheeseboard mit Mandeln.

 

Dass Mandeln die gesündesten Nüsse sind, habe ich bereits öfter geschrieben:
schon eine kleine Menge wie 100g am Tag versorgt den Körper mit 15 essentiellen Nährstoffen, Proteinen und Magnesium.
Weil sie zudem sehr lecker schmecken und sättigen, sind sie ein idealer Snack für Zwischendurch: so klein, dass sie in jede Handtasche und in jedes Handschuhfach passen, und sich überall gut mitnehmen lassen.
Daran regelmäßig zu erinnern, ist absolut sinnvoll, denn dank der kleinen Portion Mandeln helft ihr eurem Körper die Frühjahrsmüdigkeit zu überwinden, das Nachmittagstief zu stoppen, oder eine Konzentrationsschwäche beim Lernen zu umgehen.
Die positive Wirkung der Mandeln liegt in ihren Inhaltsstoffen wie Magnesium, Kalzium und Vitamin B begründet.

 


 

 

Und weil die Mandeln für diesen Post aus Kalifornien kommen, liegt es nahe, eine schöne Idee mit euch zu teilen, die aus unserer Zeit in Kalifornien stammt:
dort sind nämlich Cheeseboards für Gäste sehr beliebt – und zwar nicht als Abendessen-Ersatz, sondern kleiner Snack zu einem Glas Wein oder Cocktail.
Sie dienen auch nicht dem Abschluss eines Dinners wie in Frankreich, sondern sind viel zwangloser und improvisierter als diese:
etwas Käse, ein paar Cracker, eine Handvoll Mandeln – das steht hübsch angerichtet auf dem Tisch, und jeder greift ganz natürlich zwischendurch zu.
Als mich meine Nachbarinnen das erste mal zum Wein am Abend einluden, war ich regelrecht begeistert, wie hübsch alles aussah!

 

 

 

 

So ein Snack-Cheeseboard ist ganz einfach in der Umsetzung:
ihr braucht dafür nur euren Kühlschrank aufzumachen, und alles hübsch auf einem Brett anzurichten – vielleicht gibt es noch etwas Ziegenfrischkäse und Trauben?
Dazu passen Mandeln ganz hervorragend.
Oder wie wäre es mit Grissinis, Birnenspalten, einem Stück Camembert und Mandeln?
Ein würziger Gruyere, eine Handvoll Oliven, Käsecracker und Mandeln sind auch lecker.
Die Ideen werden euch bestimmt nicht ausgehen, und meine Bilder sollen mehr eine Anregung, denn starre Rezepte sein.

Übrigens:
wenn wir relativ spät abends von einer Veranstaltung oder einem Event nach Hause kommen, und alle viel zu müde zum Essen, aber zu hungrig zum Schlafen sind (ein schlimmer Zustand!), dann gibt es bei uns immer genau das:
Käse, Cracker, Obst, Mandeln – ein idealer Mitternachts-Snack!
Das richten wir alles zusammen auf einem Brett an und snacken es Lotterleben-like auf dem Sofa, bevor alle ins Bett fallen.

 

 

 

Noch mehr kreative Ideen für das Snacken von Mandeln findet ihr bei Almond Board of California.
„California Almonds“ ist übrigens keine eingetragene Marke, ihr findet die kalifornischen Mandeln in den meisten Supermärkten wie Edeka, Rewe, Kaufland, etc.

Liebesgrüße
Joanna

*Powered by California Almonds

 

 

 

 

You Might Also Like

vor
zurück

3 Comment

  1. Reply
    Eva
    24. Mai 2017 at 16:06

    Liebe Joanna!
    Ich liebe Mandeln in jeder Form. Deine Fotos sind mal wieder der Hammer! Immer wieder schön bei dir vorbei zu schauen. Da will ich gleich wieder zu meiner Kamera greifen und meinen nächsten Post schreiben. Du bist die absolute Inspiration. Danke

    Gruß und Kuss
    Eva

    P.S. Wir lieben übrigens Dinkel-Mandelmilch, weil wir keine Kuhmilch vertragen.

  2. Reply
    Heide
    24. Mai 2017 at 16:43

    oh, ich lieeeebe Cheeseboards und Wein und hmmmm. Für mich bräuchte es im Prinzip nie warme Mahlzeiten so lange es ein bisschen Käse, Oliven, Schinken, ein paar Weinträubchen und Crissinis gibt. himmlich!

    Ha „Lotterleben-like“ ! Wusste ich es doch! Jetzt wird alles enthüllt

  3. Reply
    Amelie
    25. Mai 2017 at 1:39

    Ich liebe Mandeln – der perfekte Snack für Zwischendurch! Mit Käse hab ich sie noch gar nie ausprobiert, das muss ich nachholen 🙂

Schreibe einen Kommentar