Der Valentinstag steht vor der Türe, und während die Wunschliste der Damen schneller getippt ist als man ein Liebesgedicht aufsagen kann (Rosenboxen, handgefertigter Schmuck, feinste Schokoladentrüffel, Paris-Wochenende, Designerhandtaschen, so schwer ist das wohl nicht?!), stellen die Männergeschenke jedes mal die größere Herausforderung dar.
Deshalb freue ich mich umso mehr, euch heute eine wirklich großartige Idee zu zeigen, die in Deutschland noch weitgehend unbekannt, weltweit allerdings bereits sehr erfolgreich ist.
Midori ist eine japanische Traditionsfirma, die auf Werte wie Qualität und Individualismus setzt – ihr Erfolgsprodukt ist eine Art elegantes Notizbuch-Baukastensystem für höchste Ansprüche.
Die Notizbücher sind in edles, unverwüstliches Leder eingebunden, welches sehr angenehm und weich in der Hand liegt.
Das Papier ist sehr hochwertig, das Design klassisch schlicht und schön, und der Look robust und maskulin.
Ob Terminplaner, Adresslisten, edle Klammern oder passende Stifte – aus über 30 Modulen kann man sich sein persönliches Lieblingsstück zusammenstellen: es gibt Nachfüllhefte, Stiftmienen, und allerlei schönes und langlebiges Zubehör.
Durch die klaren Linien gefallen die Produkte auch noch Jahrzehnte später.
Die Midori Traveller’s gewinnen sogar an Schönheit und Charme durch den Gebrauch und die Spuren des Alltags.
So wird jedes Heft zum individuellen Wegbegleiter, und erhält seine Schönheit für viele Jahre – weg von seelenlosen Wegwerfprodukten, hin zur Qualität und Erbstücke-Potenzial.
Wie das Ganze im Gebrauch aussieht, könnt ihr auf unzähligen Instagram-Accounts bewundern.
Die beste Auswahl an Midori-Produkten bekommt ihr in Deutschland bei Heldbergs – diesen Shop kennen einige von euch noch von der Weihnachtszeit.
Die japanische Produktserie passt hervorragend zum Shop, denn Heldbergs steht für genau das:
Langlebigkeit, Individualität und Qualität.
Was Heldbergs zusätzlich von anderen Shops unterscheidet:
– hier finden Männer keine billige Massenware, sondern beständige und wertige Dinge, die ihre eigene Geschichte schreiben – und das über Generationen hinweg.
– die Produkte werden sorgfältig aus kleinen, exklusiven Manufakturen ausgewählt. Die Eigenmarke genügt den höchsten Qualitätsansprüchen.
– Die Artikel haben bewusst keine künstliche Patina – jeder Mann kann seine persönliche Tradition mit ihnen starten, und ihnen seinen individuellen Fingerabdruck verleihen. Einige Produkte sind sogar limitiert.
– Heldbergs ist nicht anonym, sondern ein kleines, feines Unternehmen mit Herzblut. Es gibt einen telefonischen Beratungs- und Bestellservice, und sollte etwas kaputt gehen, wird sich persönlich um die Reparatur gekümmert.
Insgesamt ist der Männershop eine großartige Quelle für wertige, beständige Dinge und handverlesene, außergewöhnliche Stücke mit „Vererb“-Qualität und lebenslanger Freude an den Produkten, die zu Unikaten werden.
Besonders schön finde ich die Idee, die Midori-Serie nach und nach mit edlen Produkten ergänzen zu können – so gehen einem die Geschenkideen für Männer nicht so schnell aus ;).
Meine Auswahl von Midori:
Traveller’s Notebook Schwarz: HIER (gibt es auch in Braun)
Schreibetui aus Messing: HIER
Midori Bleistift: HIER
Messing-Clips: HIER
Field Notes in versch. Designs: HIER
alles von Heldbergs*
*In Zusammenarbeit mit Heldbergs
Liebesgrüße
Joanna
Annette
7. Februar 2017 at 18:08Mir gefällt es, aber ich fürchte die meisten Männer können damit nichts anfangen. Es hat keinen Stecker …jedenfalls tickt mein Mann so.
Annette
White Dream
7. Februar 2017 at 21:53Liebe Joanna,
das ist für mich eher eine schöne Idee zum Geburtstag des Liebsten, zum Valentinstag gibt es bei uns keine materiellen Geschenke.
Wir genießen gemeinsame Zeit, lieben uns vielleicht noch etwas intensiver als sonst, zeigen uns, wie sehr wir uns über uns freuen und trinken darauf ein Gläschen Champagner.
Liebste Grüße
White Dream
Yvonne
7. Februar 2017 at 23:07Ich liebe mein Midori. Schöne Bilder.
Joanna
9. Februar 2017 at 13:11Ich mag es auch sehr ;).
Hätte es am liebsten für mich behalten!
janine von homecakelove
8. Februar 2017 at 12:28Hey Joanna
Ich muss auch sagen das sich mein Mann wohl eher für die Zeitung darunter interessieren würde;))))…aber die Fotos sind super.
Ach und ich will natürlich auch noch meinen Senf zur neuen Website abgeben….i love it….man kann durch Joannas World surfen …gelangt von einem Beitrag zum nächsten..zack..bumm ..bang…so viele Post die ich schon gelesen habe und doch ist ja alles schon etwas länger her…war die Beste Entscheidung ever.
Grüsschen Janine
Joanna
9. Februar 2017 at 13:12Danke, liebe Janine!
Ich freu mich sehr, dass es dir gefällt!
jana
9. Februar 2017 at 9:06Darf ich fragen woher der schöne Mantel ist, liebe Joanna? Sieht super chic aus! lg jana
Joanna
9. Februar 2017 at 13:13Der ist von Zara, allerdings schon länger her…
Natascha
10. Februar 2017 at 10:50Liebe Joanna,
Frauen sind wirklich sehr leicht zu beschenken und mir gefällt deine Wunschliste. Designertasche, genau, warum eigentlich nicht?
Allerdings schenken wir uns zum Valentinstag nichts. Wobei ich auch die Männergeschenke schön finde. Ich behalte es mir einmal im Hinterkopf 🙂
Alles Liebe
Natascha