Nach ein paar Tagen im verschneiten Outback und einer spontanen Blogpause bin ich wieder voller Energie und Tatendrang im Loft angekommen.
Diesen Tatendrang brauche ich auch dringend, denn es gibt Allerlei zu tun:
im Hintergrund des Blogs wird momentan fleißig gewerkelt – was es genau damit auf sich hat, erzähle ich euch zum Schluss.
Im Dezember…
– stellte ich gleich 2 neue Liebesbotschaft-Teile vor: den Sweater und ein Lingerie-Top,
– ich nahm euch mit ins neue Liebesbotschaft-Office und zeigte euch die Homestory, die Westwing im Loft gedreht hat,
– Es gab einen Beauty-Post mit 3 Tipps für strahlend schöne Winterhaut, die ihr ganz einfach umsetzen könnt, und einen mit den schönsten Luxus-Bio-Duftkerzen (von denen eine auf Instagram verlost wird),
– Ich zeigte euch eine Geschenkidee, welche (fast) nichts kostet, ganz einfach zu machen ist, und wirklich gut aussieht – und feierte mein Weihnachten an der Ostsee,
– Ich berichtete über unsere 3 liebsten Rituale mit Kindern und verloste ein Glamour-Liebesbotschaft-Paket, um mich bei meinen Lesern zu bedanken,
– ich schrieb einen Post darüber, wie man mit Einsamkeit umgeht, und erzählte euch, warum 2016 für mich eins der schönsten Jahre war. Und gleichzeitig eins der schlimmsten ;).
Und ganz viel anderes!
Und bevor ich Neues erzähle, ein ganz kurzer Rückblick ins vergangene Jahr…
2016 waren gleich 3 Filmteams im Loft zu Besuch:
– wir verbrachten ganze 2 Tage mit den Jungs vom TASL-Team (und jeder Menge Schokoladencheesecake),
– Grundig gefiel meine Küche so sehr, dass sie ganz spontan zum Dreh vorbeikamen – und mich mit einem nicht weniger spontanen Interview überraschten,
– Und das Team von Westwing blieb gleich 3 Tage und drehte eine Homestory.
Liebesbotschaft bekam ein richtiges Office, ich wurde zum größten Kneipp-Fan überhaupt (der eiskalte Gesichtsguss ist das Allererste, was ich morgens tue ;)), und außerdem ein Testimonial für Vichy, was mich auf die Seiten von Brigitte, Gala & Co. brachte.
Die meistgelesenen Posts im letzten Jahr waren:
– Für was du alles verantwortlich bist. Und für was nicht.
(ist übrigens auch einer meiner Lieblingstexte ;)).
– Instagram-Filter für Schönheit oder: wie du nie mehr an deinem Aussehen zweifeln wirst.
Noch nie wurde ich im Real Life so oft auf einen Post angesprochen wie auf diesen, und selten war mir persönlich die Tragweite meiner eigenen Worte so sehr bewusst.
– Wie du dein Leben im Griff hast.
Der ist ein bisschen ungewöhnlich als Inspirationstext, aber nicht weniger wichtig – am besten, ihr lest ihn gleich mal zu Anfang des Jahres noch mal durch!
Annett W.
9. Januar 2017 at 15:05oh jaaaaa ich brauche ganz viele positive Vibrations von Dir in 2017, damit ich endlich auch frech sein kann!!!! Du warst in 2016 eine riesen Hilfe und ich brauche Dich jetzt noch ganz viel mehr. Deine Fotos, Deine Videos und vor allem Deine Lifecoachings in 2016 waren soooo herrlich – ich könnte stundenlang alles nochmals anschauen und lesen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie jetzt alles neu wird – aber ich lass mich überraschen. Ist nur kaum vorstellbar alles nochmal zu verändern wenn für mich alles schon sooo perfekt ist. Aber Du hast Recht – Du wärst nicht Joanna. Ich freu mich auf alles Neue und auch auf Jil! Ich stoße mit der besten Liebesbotschafterin auf das neue JAHR an und bin und bleibe treue Leserin und Bilderguckerin ich hoffe noch bis gaaaaanz lange!!! Ich habe einen Traum und diesen werde ich in 2017 abchecken – ob es Ernst wird oder ein Traum bleibt. Du hilfst mir sicher dabei!!! Ganz liebe Grüße von Annett
Heide Witzka
9. Januar 2017 at 15:18Ja!
Im Grund ist es zwar eine Frechheit, aber genau so machen wir es. Und freuen uns drauf. 😀 😀
Ich könnt durchdrehen, Joanna, du bist der Hammer! <3
Fit and sparkling Life
9. Januar 2017 at 15:31Wow, das sind doch mal fantastische Neuigkeiten. Jil und ein neues Design…Wahnsinn!! Das kann nur Granatenmäßig werden.
Deine Fotos im Jahresrückblick sind einfach mal bezaubernd schön…so wie du, innen und außen. Ich bin immer noch totally fallen in love with you und das seit so vielen Jahren!! <3
Auf das 2017 spannend, neu und einfach draufgängerisch wird 🙂
Liebe Grüße
Jenny
Claudia Münster
9. Januar 2017 at 15:45Liebe Joanna,
was für ein schöner Rückblick. Hat mir besonders gut gefallen, da ich ja erst im November über den Blog gestolpert bin. Ich bin schon gespannt, was du für uns noch im Köcher hast.
Und wenn ich dann noch so Sachen lese (sinngemäß) "… das Unmögliche überwinden und sich dann frecherweise noch darüber freuen…", dann weiß ich, hier bin ich richtig.
Danke und liebe Grüße
Claudia
Und
trendshock
9. Januar 2017 at 16:20Liebe Johanna,
ich bin schon so gespannt auf all das Neue auf Deinem Blog! Deine Blogposts haben mich letztes Jahr sehr inspiriert <3 Vielen lieben Dank dafür
Liebe Grüße
ursula
9. Januar 2017 at 16:57Da bin ich aber gespannt!
Ganz ehrlich muss ich ja sagen, dass ich mir den Blog noch frischer, noch moderner, noch übersichtlicher eigentlich nicht vorstellen kann, denn all das ist absolut erfüllt, wie ich finde.
Aber du wirst es schon richtig machen, da vertraue ich einfach einmal darauf!
Was mich immer besonders fasziniert, sind deine Fotos und dann auch die Art und Weise, wie du sie hier oder auch auf Instagram zusammenstellst – das ist so eine Harmonie, farblich und überhaupt.
ich freu mich jedenfalls auch, dass die Blogpause ein Ende hat, auch wenn ich dir die wohlverdiente Erholung natürlich gönne!
Ursula
Vanessa Neuber
9. Januar 2017 at 17:03Genau so machen wir das , Joanna! Denn frech sein ist sowieso gut und ich platze auch gerade vor Energie und neuen Ideen. Wenn Du es jetzt bitte noch irgendwie einrichten könntest, dass der Tag nicht so verdammt kurz ist, dann rocken wir das!
(Alternativ hat Kneipp vielleicht eine Idee, wie man weniger schlafen kann ohne danach auszusehen … oder Jill den Schminktipp)
LG Vanessa
Sewwi
9. Januar 2017 at 18:20Liebesgrüße zurück!
Ich versuche auch immer mehr eine Draufgängerin zu sein. Man kann dabei doch nur gewinnen – Du machst es doch immer so wunderbar vor!
saras dekolust
9. Januar 2017 at 19:45Joanna, auch ich freue mich auf 2017 mit dir und Jil und bin ebenso freudig aufgeregt, was du uns noch so alles "servieren" wirst. Es bleibt doch bei Liebesbotschaft immer spannend!
Alles Liebe, Sandra
Jukali
9. Januar 2017 at 22:20Auf die Draufgängerinnen und die Liebe!
http://www.pattern-addiction-and-more.blogspot.com
10. Januar 2017 at 5:43Tolle Collagen. Bin gespannt auf den "neuen Blog" !
biggiberta89
10. Januar 2017 at 12:19Freuen uns auf 2017 und sind super gespannt!!!
Simone Görlich
10. Januar 2017 at 17:35Liebe Joanna!
Orrrrr neeee!
Da war ich soooo froh dass Dein Blog immer noch "normal" aussah, also ein Eintrag nach dem anderen lesbar, ohne Geblinker, vorbeifliegende Bilder u. ä., so wie es jetzt offenbar modern ist.
Ich persönlich finde das nicht schön und eher umständlich zu lesen. Ich habe schon festgestellt dass ich deshalb bei Blogs, die ich sonst regelmäßig gelesen habe, seltener reingucke.
Naja, ich lass mich dann mal überraschen.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein gesundes und glückliches Jahr 2017!
Liebe Grüße,
Simone G. aus B. / Ger.
silke schmidt
10. Januar 2017 at 22:46Daumen sind gedrückt, liebe Joanna:)
Ich freu mich riesig,Wachstum ist geil,Veränderung auch!
Liebste Grüße,Silke
Christina
11. Januar 2017 at 18:09Da kann ich dir nur zustimmen, so machen wir es! Auf ein aufregendes und wundervolles Jahr!
Liebe Grüße
Christina
Ursulas Nadelstiche
13. Januar 2017 at 15:37Vielen Dank. Paket Männersache von Kneipp kam an. Hatte dann auch noch netten Mailkontakt mit der Damen von Kneipp. Sie entschuldigte sich für die Verspätung und legte mir noch etwas bei – bin dann mal im Bad. Sohnemann war ganz entzückt von soviel Pflegeprodukten.
LG Ursula