Beauty, Inspiration

Dezember mit Kneipp: die schönste Feier + Verlosung.


„Alles zur seiner Zeit und alles im rechten Maß.“
Sebastian Kneipp

Ich bin ganz sicher, dass Sebastian Kneipp und ich uns sehr gut verstanden hätten, denn seine ganzheitliche Lehre mit den 5 Säulen – Wasser, Pflanzen, Ernährung, Bewegung und Balance – hat nach über 150 Jahren absolut nichts von ihrer Aktualität verloren:
erst, wenn alle 5 Grundprinzipien im Einklang sind, bleibt man dauerhaft fit, gesund und glücklich.

Kneipp war ungeheuer praktisch und konkret, wenn es um die einzelnen Lebensbereiche ging, und entwickelte hierzu verschiedene Anwendungen und Regeln.
Bei mir wird es heute auch ganz praktisch – denn die innere Balance und Zufriedenheit während der Weihnachtszeit ist für einige schwerer als sonst.

Warum das so ist?

Weihnachten hat zwar theoretisch eine christliche Grundlage, tatsächlich aber hat sich das Fest zu einer Art allgemeiner Jahres-Familienfeier entwickelt: 
endlich sieht sich die Verwandtschaft, man trifft Freude wieder, genießt die gemeinsame Zeit beim guten Essen und Gesprächen – und alle sind glücklich.
Oder man verbringt die Tage ganz bewusst an einem Strand, und zwar im Arm des Liebsten.
So oder so: man ist zusammen mit denen, die man besonders gern hat.

So weit die Wunschvorstellung – wie schön für jeden, der in der glücklichen Lage ist, diese zu erfüllen!

Wie fest dieses Bild in den Köpfen sitzt, wird einem erst bewusst, wenn man das nicht so einfach umsetzen kann:
entweder, weil der Partner fehlt. 
Oder die Kinder – und „mit Kindern ist so ein Fest doch erst richtig schön“!. 
Oder die Verwandtschaft zerstritten ist, und man absolut keine Lust auf Pflichtbesuche hat. Der Freundeskreis ist anderweitig verplant. 

Und dann sitzt man da.
Und fühlt sich einsam.
Und traurig.

Das ganze Jahr über kann man die Tatsache sehr gut wegstecken, dass man Single ist, aber an Weihnachten ist es plötzlich ein Problem.

Wenn das auf dich zutrifft, dann habe ich gute Neuigkeiten:
wie mies und deprimierend bisher deine Feiertage gewesen sein mögen, und wie groß deine Furcht vor dem 24. Dezember – dieser Einsamkeit geht es heute an den Kragen!
In diesem Jahr wirst du ein wunderwunderschönes Fest haben – und Einsamkeit ist dazu nicht eingeladen.

Bereit?

1. Einsamkeit ist eine Energie – und kein Zustand.

Dir muss klar sein: 
Einsamkeit ist eine Energie.
Es ist keine logische Folge des Alleinseins, es ist nichts „normales“, es ist nichts positives, und für eine Liebesbotschafterin nicht akzeptabel.
Einsam heißt: „Mir fehlt etwas, bzw. jemand zu meinem Glück.“.
Einsam heißt: „Ich selbst bin nicht genug, ich brauche jemanden, um völlig zufrieden und erfüllt zu sein.“
Einsam heißt ganz platt ausgedrückt: „Keiner lieeeebt miiiich und ich bin allen egal.“

O.k., aufpassen:
Einsamkeit ist eine zerstörerische Kraft, die nichts. bei. dir. verloren. hat.
Verharmlose es nicht, spiele nicht mit diesen Gefühlen, indem du sie zulässt, glaube nicht den Gedanken, die sich anbieten (überzeugend, das ist mir klar! Schön unterstützt durch 23 Umstände!), schwelge nicht in Erinnerungen und Wunschvorstellungen, wie es „hätte sein können, wenn…“.
Mache kurzen Prozess damit, und weigere dich, auf dieses Spielchen einzusteigen!
Verstehst du: du musst dich WEIGERN!
Nicht so lahmarschig „Na ja, Joanna hat es zwar gesagt, aber ich fühle mich kein bisschen fröhlicher…“
Du wartest nicht erst, bis du dich nicht mehr einsam FÜHLST, oder gar nicht mehr einsam BIST – du triffst eine Entscheidung, und wirfst Einsamkeit im hohen Bogen aus deinem Herz und deinem Hirn.

Wir sind hier bei Liebesbotschaft, und können nicht mit Einsamkeit ins Bett und mit Einsamkeit aufwachen, und mit Einsamkeit unter dem Tannenbaum heulen… das wäre noch schöner.
Fräulein, das geht so nicht!
Wir sind für etwas ganz anderes auf diesem Planeten, und jemanden zu vermissen, oder Trübsal zu schieben, weil keiner da ist, ist auf jeden Fall nicht inklusive.
Und den grenzenlosen Kitsch mit dem „Seelenverwandten“ kannst du absolut vergessen.

„Aber Joanna, ich habe mir das so schön vergestellt… und bin so unendlich traurig…“
Äh… eh klar.
Ich habe jedes Verständnis für Liebeskummer, enttäuschte Erwartungen, jahrelange Gewohnheiten, die nicht mehr stattfinden, und die passenden Emotionen.
Weihnachten ist ein Emotions-High ohnes Gleichen – und wenn da etwas anders läuft als erwartet, dann ist es eben genauso ein Emotions-High, aber leider kein Schönes.

(Wie sehr bestimmte Tage belegt sind, darüber habe ich schon mal HIER geschrieben).

Ist mir aber auch im Grunde egal, wie schlimm alles ist – ich glaube einfach, dass meine Liebe stärker ist als deine Traurigkeit.
Ich lieb dich einfach wieder glücklich, und zwar so stark, dass du dich auf ein mal selbst wieder liebst.
Und auf ein mal wirst du verstehen…




2. Die Zeit alleine ist ein Geschenk.

In unserer Gesellschaft sind Freundschaften ESSENTIELL – sie sind quasi die neue Religion.
Kleinfamilie ist ein Kult und Partnerschaft der heilige Gral.
Wer keins davon aufweisen kann:
was stimmt mit dem nicht?
Ist er vielleicht ein Freak?
Oder psychisch gestört?

Es mag einige beziehungsunfähige Menschen geben, keine Frage!
Aber grundsätzlich gilt:
alleine zu sein, ist das kostbarste, schönste und wertvollste, was du tun kannst.
Kein Scherz!

Ich weiß, dass es sich nicht immer gut anfühlt, und gerade an solchen festlichen Anlässen mag es herausfordernd sein, weil „jeder ist da mit Freunden/Familie zusammen.“ – aber ich bleibe dabei:
alleine zu sein ist quasi der Turbo zu einer wunderschönen Persönlichkeit.
Du lernst dann nämlich DICH und dein Herz kennen – und vermischst es nicht ständig mit den Wünschen, Vorstellungen, Meinungen und Energien anderer, mögen sie noch so lieb gemeint sein.

Es mag sich kontrovers lesen, aber wer tatsächlich ein pionierhaftes, kreatives, außergewöhnliches und einzigartiges Leben führen will, wird es NIEMALS tun können, wenn er dauernd mit seiner Verwandtschaft oder Freundeskreis oder Bestie oder eigenem Partner abhängt – mögen es die liebsten Menschen überhaupt sein!
Mag es noch so unterhaltsam, romantisch, liebevoll, erfüllend sein – du musst alleine Zeit verbringen.
Oft. Und viel.
(Ich nehme Kinder mal da heraus, denn eine Mami kann oft kaum Zeit freischaufeln, aber das ist überhaupt kein Problem. Sind die Kids noch klein, laufen die quasi in „deiner Energie“ und stören kein bisschen deine Entwicklung.)

Ich liebe, liebe, liebe es, alleine zu sein!
Mit mir dürfen sowieso nur sehr ausgewählte Menschen Zeit verbringen – aber absolut nichts und niemanden schätze ich so sehr, wie meine eigene Gegenwart.
Ich feiere jede Sekunde, in der ich die Möglichkeit habe, alleine zu sein – sie ist für mich das allergrößte Geschenk.
Das stimmt wirklich!

Ich darf ganz alleine mit Joanna Zeit verbringen ;), quasi exklusiv – und mit mir zusammen zu sein, ist tatsächlich so schön, dass man beinahe platzt vor Glück.
Ich weiß noch nicht mal, was Einsamkeit überhaupt ist!

Und du wirst es bald auch nicht mehr kennen, versprochen.
Selbst, wenn es sich momentan noch schlimm anfühlt, und einsam, und ganz schrecklich – du wirst es überwinden.



3. Du beschenkst dich selbst.

Zu Schluss verrate ich dir einen ganz persönlichen Aspekt aus meinem Alltag:
weil ich mich selbst so wertschätze und extrem liebe, drücke ich diese Liebe auch ganz praktisch aus.
Ich mache es mir so schön, wie es nur geht.
Ich beziehe mein Bett frisch mit der feinsten Bettwäsche, ich kaufe mir frische Blumen und stelle sie auf meinen Nachttisch, ich räume meinen Kleiderschrank auf, ich lasse mir ein duftendes Bad ein, ich creme meinen Körper ein, ich halte mein Office ordentlich, ich koche mir das leckerste Mittagessen, und trinke den besten Tee.
So Sachen eben, die eigentlich keiner wirklich mitbekommt.

Ich mache das alles nicht aus Zwang, oder echtem Ordnungsbewusstsein (ich bin kein strukturierter oder ordentlicher Typ – weit gefehlt ;))  – ich mache das einzig und allein aus aufrichtiger Wertschätzung und Liebe meiner Person gegenüber.
Ich will nicht, dass eine Joanna erst über Klamottenberge steigen muss, wenn sie ins Bett geht.
Ich liebe sie eben sehr ;), und will es auch entsprechend ausdrücken.

(Genau so wenig habe ich übrigens schlechtes Gewissen, wenn die Küche wie ein Schlachtfeld aussieht, und ich zu müde bin, sie aufzuräumen – denn würde ich der Joanna ein schlechtes Gewissen machen wollen? Eben. Ich bin ihr gegenüber sehr geduldig und würde sie nie unter Druck setzen ;)).

Verstehst du:
ich erwarte von niemand anderen, dass er es mir schön macht.
Oder mich glücklich macht.
Das mache ich schon ganz alleine, und zwar unendlich liebevoll, großzügig und beständig, genussvoll und vergnügt wie ein kleines Mädchen.
Und wenn mich jemand anders liebt oder beschenkt, dann kommt es quasi „on top“ dazu, und ist zwar wunderschön, aber nicht essentiell.
Und immer überraschend – obwohl ich sowieso dauernd davon ausgehe, dass ich beschenkt werde (das ist eins der Dinge, die ich einfach so glaube, darüber habe ich bereits hier geschrieben).

Und exakt genau so kannst du es auch machen!
Ich spreche nicht von einer METHODE – ich spreche von einem Flow, einem Spirit, einem Bewusstsein, dass du das schönste und kostbarste Geschenk bist, welches du bekommen hast.

Und wenn gerade niemand anderes dieses Geschenk zu schätzen weiß – kein Problem.

Und wenn es gerade für dich wichtig ist, dass deine Persönlichkeit sich frei von Außenstörungen durch andere Personen entwickelt – Wow. 
Herzlichen Glückwunsch hierzu.

Und wenn dieses Weihnachten nicht so wird, wie du es dir zunächst vorgestellt und gewünscht hast – dann wirfst du die Vorstellungen im hohen Bogen raus, Einsamkeit gleich hinterher, und feierst deine eigene Person am 24., 25., 26., 27 und 28. Dezember und jeden einzelnen Tag des Jahres noch dazu!

Und das ist die schönste Feier, die man sich nur vorstellen kann.
Ich mache es auch so!
Auch wenn es keiner mitbekommt ;).

Zum Anlass dieser Feier verlose ich gemeinsam mit Kneipp* wunderbare Verwöhn- und Geschenksets!
Diese kommen bereits hübsch eingepackt zu euch nach Hause – und ihr könnt die Festtage entspannt in eurer Badewanne verbringen oder jemand anderem eine Freude machen.
Verlost werden:
Geschenkbox „Reine Männersache„,

Was ihr tun müsst, um an der Verlosung teilzunehmen:
1. 
Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Post, und schreibt darin, welche Box ihr am liebsten gewinnen würdet.
2. 
– Wer bei Facebook den Link zur Verlosung teilt, hat DOPPELTE Gewinnchancen.
– Wer die Verlosung auf seinem Blog verlinkt, hat eine ZUSÄTZLICHE Gewinnchance.
– Wer die Verlosung auf seinem Instagram-Account teilt, hat eine ZUSÄTZLICHE Gewinnchance!

Bitte verwendet hierzu den Hashtag #liebesbotschaft und markiert mich auf dem Bild- sonst kann ich es nicht sehen.
Gerne könnt Ihr dafür das obere Bild (mit TEXT) mitnehmen.
Schreibt auch das bitte als Vermerk in Euren Kommentar.
Mitmachen kann jeder – mit oder ohne Blog.

Ihr müsst angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können – um Verwechslungen und mehrfach Lose zu vermeiden.
Das geht ganz schnell und einfach: HIER.
Und bitte KEINE Mails, es geht NUR per Kommentar.
Das Gewinnspiel gilt für Leser aus Deutschland, Österreich und Schweiz.
Teilnahme unter 18 Jahren nur mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten.
Rechtsweg ausgeschlossen, eine Barauszahlung der Gewinne nicht möglich.
WICHTIG:
Bitte beachtet, dass ich keine Gewinner anschreibe – ich veröffentliche sie auf dem Blog.
Sollten sich die Gewinner der Verlosung innerhalb von 2 Wochen nicht melden, verlose ich den Gewinn noch einmal.
Das Gewinnspiel startet sofort und endet am 21.12.2016.


*In Zusammenarbeit mit Kneipp
Liebesgrüße
Joanna

You Might Also Like

vor
zurück

152 Comment

  1. Reply
    Ilona Blanke
    18. Dezember 2016 at 0:57

    Ach war das mal wieder schön geschrieben. Lieben Dank. Mein Favorit wäre die Hautzart Box.

  2. Reply
    Julia aus dem Norden
    18. Dezember 2016 at 1:20

    Was für ein schöner und inspirierender Post! Vielen Dank dafür 🙂
    Über das "Hautzart"-Paket würde ich mich besonders freuen 🙂

  3. Reply
    Katze Katze
    18. Dezember 2016 at 2:40

    Ich liebe Kneipp Duefte. Am liebsten wuerde ich die Badeoele gewinnen. Dann koennte ich die ganze Familie damit beschenken, Mama, meine Schwestern, meines Brusers Frau und so weiter 🙂

  4. Reply
    Vaurien
    18. Dezember 2016 at 4:10

    Ich würde mich sehr über die Geschenkbox "Hautzart" freuen.
    Geteilt auf FB als "Karen Schipp" und Instagram als "2vaurien"

    LG

    Karin

  5. Reply
    becjat
    18. Dezember 2016 at 6:53

    Guten Morgen,

    die Produkte von Kneipp sind wirklich sehr gut und ich versuche mal mein Glück für die Geschenkbox Hautzart!
    LG von Elke

  6. Reply
    Lynn I küchenkränzchen
    18. Dezember 2016 at 6:55

    Ein toller Artikel. Ich würde mich sehr über das Hauchzart Paket von Kneipp freuen für ein paar kleine Auszeiten nur für mich.

  7. Reply
    linienschwung
    18. Dezember 2016 at 7:18

    liebe Joanna
    hauchzart wäre super. mein ichverwöhnemichselbstganzarg – Programm für die Feiertage.
    herzliche grüsse
    su

  8. Reply
    Silk Weigl
    18. Dezember 2016 at 7:24

    Ich freue mich auch immer wie Bolle, wenn ich mal ganz alleine bin und dann genieße ich die Zeit. Ich habe keine Präferenz für eines der Geschenkset, ich würde mich einfach über jedes freuen.

  9. Reply
    Katrin
    18. Dezember 2016 at 8:04

    Wunderschöner Post Joanna!:)
    Hautzart wäre für uns perfekt;-)
    Ich wünsch euch eine wunderbare Adventwoche!!
    Liebe Grüße
    Katrin

  10. Reply
    antje
    18. Dezember 2016 at 8:49

    Ich wünsche mir Hautzart, das wäre schön für die Dusche nach der Arbeit um mir etwas Gutes zu tun und abzuschalten!
    Schönen Sonntag!
    Antje

  11. Reply
    Kerstin7
    18. Dezember 2016 at 9:01

    Liebe Joanna, über das Geschenkset "Hautzart" würde ich mich sehr sehr freuen!
    Schönen 4. Advent

  12. Reply
    Ursulas Nadelstiche
    18. Dezember 2016 at 9:03

    Hallo,

    ein sehr schöner und wichtiger Post.

    Also ich hätte wenn dann gerne die Männersache für meinen "kleinen" Mann – nun fast erwachsenen jungen Mann auf den ich so unsagbar stolz bin.

    LG
    Ursula

  13. Reply
    Michi
    18. Dezember 2016 at 9:13

    Genau zur richtigen Zeit hast du das geschrieben. Die Hautzart Serie wäre toll.
    Einen schönen 4. Advent
    Liebe Grüße
    Michi

  14. Reply
    Lena
    18. Dezember 2016 at 9:16

    Eine sehr schöne Erinnerung, dass man sich selbst glücklich machen kann 😉
    Ich würde mich auch über die hauchzartsachen freuen!
    Ich wünsche dir eine schöne letzte Adventswoche!
    Liebe Grüße
    Lena

  15. Reply
    Nicole L.
    18. Dezember 2016 at 10:22

    Hallo Joanna,
    dein Artikel spricht mir aus dem Herzen! 😉
    Die Kneipp Artikel benutze ich schon länger, daher würde ich mich über jedes Set freuen! Vielen, lieben DANK!

  16. Reply
    Sonja Engert
    18. Dezember 2016 at 10:45

    Wie toll. Ich liebe die Kneipp Produkte. Am meisten würde ich mich über Hautzart freuen.

  17. Reply
    Petra
    18. Dezember 2016 at 10:46

    Hallo Joanna,
    ich würde mich über die Badekompositionen
    sehr freuen.
    Einen tollen 4. Advent wünscht
    Petra aus Stuttgart

  18. Reply
    Nadine Golumbek
    18. Dezember 2016 at 11:08

    Wieder so ein toller Beitrag. Danke! Über das Paket „Reine Männersache“ würde mich sehr freuen 😉

    Hab' einen schönen 4. Advent!

    Liebe Grüße
    Nadine

  19. Reply
    Manu S.
    18. Dezember 2016 at 11:58

    wunderbar geschrieben! ich mag deine Posts so gerne. bitte höre nicht auf damit. du bist eine echte Liebesbotschafterin!!!!
    eine Wanne haben wir zwar im neuen Haus noch nicht, aber wenn ich jetzt die Bedezusätze gewinnen sollte, brauche ich schnellstens eine tolle Löwenfußbadewanne 🙂
    ich würde mich über jedes der 3 Sets wahnsinnig freuen!
    einen schönen 4. Advent für dich und deine Lieben
    Manu

  20. Reply
    marysshoes
    18. Dezember 2016 at 12:12

    Über die Badeöle würde ich mich freuen.
    Einen wunderschönen vierten Advent.
    LG Mary

  21. Reply
    ZuckerMaus
    18. Dezember 2016 at 12:18

    Klasse Post! Gerne würde ich das Set "Hauchzart" gewinnen.
    Liebe Grüße und noch einen schönen 4. Advent – Gabriele (marsivivi)

  22. Reply
    LoveBakeLife
    18. Dezember 2016 at 12:42

    Ach Joanna, wieder triffst du den Nagel auf den Kopf und zeigst uns allen, wie leicht es doch wäre – wenn wir uns selbst mehr wertschätzen würden..
    Ich würde mich sehr über die Box "Hautzart" freuen, würde sie an meine Schwester weitergeben, die morgen ihren Sohn bekommen soll und ich denke, als frisch gebackene Mama ist Zeit für sich mit dem Baby was ganz besonderes 🙂
    Liebe Grüße und eine liebevolle Weihnachtszeit!

    Eva

  23. Reply
    Sarah Blankenhorn
    18. Dezember 2016 at 13:04

    Hallo liebe Joana,

    ich würde mich sehr über die Hautzart Box freuen 🙂
    LG und einen wundervollen 4. Advent,

    Sarah

  24. Reply
    Beca
    18. Dezember 2016 at 13:05

    Danke!
    Deine Inspiration bereichern mein Leben und sind meine "Notpackung" für Weihnachten, mein Backup sozusagen:-))
    Ich liebe deine Verlinkungen und verliere mich gerne auf deinem Blog:-)))

    Merry everything & a happy always.

  25. Reply
    Susesommer
    18. Dezember 2016 at 13:18

    Hallo Joanna. Ich würde mich sehr über die Geschenkbox Männersache freuen.
    Liebe Grüße
    Susanne

  26. Reply
    Blumenwiese
    18. Dezember 2016 at 13:51

    Ich würde mich für die Badeöle entscheiden, da gerade unser neues Bad fertig geworden ist und ich nach über 15 Jahren endlich wieder eine Badewanne habe :).
    Ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent!
    Liebe Grüße
    Maike

  27. Reply
    warum nicht...
    18. Dezember 2016 at 14:05

    …sich selbst verwoehnen- hautzart klingt gut. Ich feier auch mein eigenes Weihnachten, nicht das was 'alle' machen.

  28. Reply
    Hanna Randall
    18. Dezember 2016 at 14:31

    Hi, ich würde mich über das Set sehr freuen! 🙂 Alles Liebe

  29. Reply
    KathaKellner
    18. Dezember 2016 at 16:41

    Liebe Joanna…. über die Hautzartbox würde ich mich am meisten freuen…. eigentlich würde ich mich über alles freuen! Viele liebe Grüße, Katha

  30. Reply
    Simone Görlich
    18. Dezember 2016 at 16:49

    Liebe Joanna,

    ich werde Deine Tipps auf jeden Fall beherzigen.
    Über die Badeöle würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße,
    Simone G. aus B. / Ger.

  31. Reply
    Tonkabohne Sabine
    18. Dezember 2016 at 17:04

    Liebe Joanna,
    Dein Text hat mich sehr angesprochen…
    Da mein Partner heute vor einem Jahr gestorben ist, verbringe ich Weihnachten auch alleine.
    Gerne springe ich ins Lostöpfchen und würde mich über die Hautzart Box freuen.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

  32. Reply
    tiniaust
    18. Dezember 2016 at 17:14

    Liebe Joanna,
    uiii wieder so ein wunderbarer Post! Und als i-Tüpfelchen auch noch ein Gewinnspiel hach! Also ich würde mich über die Männersache für meinen Mann seeeehr freuen, er ist einfach der allerallertollste <3 <3 <3
    Liebe Grüße, Tini

  33. Reply
    Inge
    18. Dezember 2016 at 17:27

    Liebe Joanna,
    ein sehr einfühlsamer Post. Alle Artikel von Kneipp sind verlockend. Ich würde gerne "reine Männersache" für meinen Mann gewinnen.
    Liebe Grüße
    Ing

  34. Reply
    Inge
    18. Dezember 2016 at 17:28

    Liebe Joanna,
    ein sehr einfühlsamer Post. Alle Produkte von Kneipp sind verlockend,ich entscheide mich doch für "reine Männersache".
    Liebe Grüße
    Inge

  35. Reply
    Miss Inspiration
    18. Dezember 2016 at 17:50

    Liebe Joanna,

    deine Kneipp Serie ist wirklich toll!
    Ich würde mich über das Hautzart-Set freuen.

    LG Barbara

  36. Reply
    Glossy-Claudi
    18. Dezember 2016 at 17:57

    … das ist so wahr …. und da ich wahnsinnig gerne bade wäre die Geschenkbox "Hautzart" wundervoll … iL Claudia

  37. Reply
    princess.precious
    18. Dezember 2016 at 18:05

    Wie immer wundervoll geschrieben. Ich bin gerne allein. Aber in den Momenten, wo ich mich dann doch mal einsam fühle, werde ich mir den Blogeintrag wieder vor Augen führen!

    Und ich würde mich sehr über die Geschenbbox Hautzart freuen.

  38. Reply
    Nicole Katharina
    18. Dezember 2016 at 18:06

    Liebe Joana,
    Denisa teilte mit mir deinen Beitrag, ohne dass sie wusste ob ich nun allein oder gemeinsam Weihnachten feiern werde. Ich hab für mich in den letzten Wochen entschieden ich möchte ganz klar alleine feiern. Warum? 1) Weniger Stress 2) ich möchte einfach mal bewusst "alleine" sein. Aber nur weil ich alleine bin, heißt es nicht dass ich einsam bin. Ich hab sogar schon ein Programm mir ausgedacht, da ist auf jeden Fall ein Kinobesuch angesagt. Welcher Film, das weiß ich noch nicht. Übrigens ich habe gerade meinen Blogbeitrag heute geschrieben, und dich direkt verlinkt -> Gänseblümchen01. Auf Facebook werde ich es automatisch mitteilen, weil ich meinen Beitrag auch dort auf SeelenGold und bei Twitter unter SeelenGold teilen werde und dann noch bei Google+ 🙂
    Sei gegrüßt
    Nicole

  39. Reply
    Nicole Katharina
    18. Dezember 2016 at 18:06

    ps.: ich würde mich über alles drei freuen, und du darfst gerne aussuchen, was du mir gerne schenken möchtest, falls ich gewinne :).

  40. Reply
    Conny Wortmann
    18. Dezember 2016 at 18:09

    Hi Joanna,
    so schön geschrieben, ❤️
    Die Badeöle finde ich klasse.
    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent
    Conny

  41. Reply
    Frischluftliebhaberin
    18. Dezember 2016 at 18:25

    Geschenkbox hautzart – Danke für den auch für Nicht-Singles inspirierenden Post!

  42. Reply
    Jana | Herzkuchen
    18. Dezember 2016 at 18:34

    Liebe Joanna,
    deine Fotos sind mal wieder wunderschön!
    Über die Kosmetiktasche "Badekomposition" würde ich mich sehr freuen, da wir bald umziehen und wir dann endlich(!) eine große Badewanne haben werden 🙂
    Viele Grüße
    Jana

  43. Reply
    Uli
    18. Dezember 2016 at 18:54

    Hallo Joanna
    Das Hautzart Paket wäre super.
    Danke und liebe Grüße
    Uli A.

  44. Reply
    Birgit
    18. Dezember 2016 at 18:58

    Liebe Joanna,
    haucht, das wäre mein Favorit!!!!!
    LG und einen schönen 4. Advent noch,
    Birgit

  45. Reply
    Chrissi Wisneth
    18. Dezember 2016 at 19:00

    Ganz klar: Geschenkbox "Reine Männersache", somit hätte ich auch gleich ein Geschenk für meinen liebsten Papa.

  46. Reply
    tinchen
    18. Dezember 2016 at 19:22

    Hallo liebe Joana,

    ich würde mich sehr über die Hautzart Box freuen…. die kenne ich nämlich noch nicht.
    Einen wundervollen 4. Advent
    LG Martina

  47. Reply
    Judith
    18. Dezember 2016 at 19:29

    Liebe Joanna,

    Ich habe die Kneipp Produkte kürzlich durch dich für mich wiederentdeckt, die spürbar sanft Dusche ist ein Traum. Ich würde mich sehr über das Hautzart Set freuen! Wie du versuche ich, mir selbst besonders gute Sachen zu gönnen, vor allem seit ich zwei kleine Kinder, davon ein Baby, habe. Ich weiß zwar glaube ich ungefährt was du meinst, diese würden 'in meiner Energie' laufen, sie verbrauchen aber auch sehr viel davon und mir fehlt die Zeit für mich ganz alleine schon.Andererseits holen Sie auch das Beste in mir heraus! Ich wünsche dir fröhliche Weihnachten!

  48. Reply
    Tom Pap Chi
    18. Dezember 2016 at 19:40

    Die Box "Hautzart" würde mir am besten gefallen. Und ich würde drum gerne in den Lostopf wandern…..

  49. Reply
    Monika Arnold
    18. Dezember 2016 at 20:00

    Hallo Joanna,
    da mach ich gerne mit. Einen sehr schönen Post hast du da geschrieben, das versuche ich mir zu verinnerlichen. Die Box "Hautzart" würde mir am besten gefallen.
    Monika A.

  50. Reply
    Beidensiebenzwergen
    18. Dezember 2016 at 20:25

    Ich würde gern die Badeöle gewinnen. Ein bisschen Entspannung in der kalten Jahreszeit.
    Viele Grüße
    Miriam

Schreibe einen Kommentar