Eins der Dinge, die mich an London am meisten begeistern, ist die Möglichkeit, überall gesund und lecker essen gehen zu können.
Ob Imbiss auf die Hand, Frühstück, schnelles Lunch oder ein gutes Abendessen – London hat viel mehr als nur die schwere englische Küche inklusive Fish&Chips zu bieten!
Die Großstadt ist voll von vielfältigen „healthy food“-Essensangeboten an jeder Ecke.
(hierzulande auf die Schnelle etwas Gesundes zu bekommen ist nicht ganz einfach – zu den Burger-, Currywurst- und Dönerständen gibt’s kaum Alternativen :-(….)
Bevor es an Stylingtipps geht, gehen wir erstmal gemeinsam frühstücken – in ein wunderschön stylishes Bio-Food Restaurant, dass neben einfachen frischen Gerichten auch hauseigene Produkte zum Kaufen anbietet, und allerlei wunderbare gesunde Snacks zum Mitnehmen.
Alles ist hausgemacht und wird im stylishen Ambiente serviert.
Sogar das Geschirr kann man kaufen ;-).
Willkommen im Albion!
Jeden 1. Sonntag im Monat gibt es eine Art Probieraktion für alle Passanten – wir stolperten an unserem 1. Tag also förmlich hinein, und wurden mit offenen Armen empfangen ;-).
Kommt also mit mir herein und lasst euch inspirieren: denn nicht nur das Essen ist im Albion wunderbar – Styling-Elemente wie Holzbesteck in alten Blechdosen oder Emailliegeschirr in kräftigen Farben sind tolle Hingucker!
Mein Kleid: im Urlaub gekauft
Schuhe: Zara (Sommersaison)
Vor 4 Wochen war es in London sehr sommerlich – wie schwarz/weiß in der Wintersaison funktioniert, zeige ich euch natürlich auch!
Das 1. Outfit ist sehr klassisch, und wirkt aktuell durch den grafisch gestalteten Rock und die rafinierte Wickelbluse.
Diese Blusen zaubern ein tolles Dekoltee, ohne zu viel zu zeigen.
Eine two-tone-Clutch ist perfekt dazu: ein klassischer edler Look, mit dem man überall gut angezogen ist.
Meine weiteren „healthy food“ – Empfehlungen:
– Leon.
… ist nicht nur ein tolles Kochbuch, sondern bietet wunderbar gesundes Essen – schnell, einfach und superlecker!
Ganze 11 mal in London zu finden, hier alle Locations.
Man kann in einigen Restaurants in liebevollen Ambiente direkt etwas essen, oder liebevoll verpackt kleine Pappboxen mitnehmen.
Das Superfood-Salad ist so gut, dass wir es daheim bereits mehrmals zubereitet haben.
Wenn ihr wollt, schreibe ich euch das Rezept auf?
– Pret a Manger und Eat.
Die großen Ketten gibt es an jeder Ecke – einfaches Ambiente, schnelles gesundes Essen zum Mitnehmen.
Und jetzt ihr:
Günstiges und gesundes Essen in London – habt ihr einen Tipp :-)?
Liebesgrüße
Joanna
Dreamlife
8. Oktober 2013 at 7:28Mmh Pret-a-manger, da ist das Porridge so genial!
Ich kenn ansonsten kaum Läden bzw deren Namen (leichte Namensschwäche) aber lecker essen, kann man in London fast immer!:)
Ach ich möchte am liebsten direkt los Richtung Flughafen aber das muss wohl bis nächstes Jahr warten!
Liebe Grüße
Dreamlife
9. Oktober 2013 at 8:41Und ich hab mir immer fest vorgenommen mich nie von deinen Shopping-Tipps anfixen zu lassen…rate mal wer sich diesen tollen Cardigan von Esprit gekauft hat und natürlich direkt noch eine Lederleggins..:)
Natalie S.
8. Oktober 2013 at 7:29Ah, Pret A Manger war unsere Hauptnahrungsquelle in London! Bei M&S bzw. eigentlich in allen Supermärkten gibt es auch viel größere Convenience-Food-Abteilungen mit fertigen Sandwiches und Salaten als hierzulande … wobei, was ich hier aus meiner Zeit in Australien eigentlich am meisten vermisse, sind die Delis bzw. Sandwichlädchen, in denen man sich sein Sandwich von A bis Z selber zusammenstellen konnte. So ein bisschen wie Subway, aber halt viel gesünder. Okay, das Deli-Menü "Burger with the lot" ist nicht zwingend gesund, wie der Name schon sagt. 😉 Was aber hier in Deutschland durchaus empfehlenswert ist: Die "Salädchen"-Franchiseläden. Gibt auch immer mehr davon. Ich kenn nur den aus Freiburg, bin aber sehr begeistert: http://www.salaedchen.com/ (Und ich seh grad, in Stuttgart soll es auch bald einen geben!)
Anna
8. Oktober 2013 at 7:54In Hamburg können wir uns, was gesunde Snacks und Essensmöglichkeiten angeht, wirklich nicht beschweren. In den letzten zwei, drei Jahren haben gerade in der Innenstadt wirklich viele tolle Läden aufgemacht, zum Beispiel das "Dean and David" (http://deananddavid.de/locations/), "Chacha" (http://www.eatchacha.com/), Mutterland (http://www.mutterland.de/shop/index.php) und so weiter. Ich drücke die Daumen, dass diese "Gesund-Welle" immer weiter schwappt 🙂
Joanna
8. Oktober 2013 at 9:03Ihr Glückspilze!
Stuttgart ist da leider noch Provinz :-(…
Sternchen56
8. Oktober 2013 at 7:56Hi,
wir haben uns immer kleine Snacks aus der Harrods Feinkostabteilung geholt,und im Park gegessen.Hmm auch lecker…
LG sternchen
Joanna
8. Oktober 2013 at 9:02Tolle Idee!
Sabine
8. Oktober 2013 at 8:28Hallo, jetzt muss ich endlich auch mal was schreiben, da du mich oft insperierst, danke…
hättest du nicht ein paar Fotos von den liebevollen Verpackungen?? Bräuchte noch dringend Ideen für meinen Take away ; ).
Lieben Gruß aus München
Joanna
8. Oktober 2013 at 9:04Äh… leider nicht vor Ort ;-).
Kann ja einen extra Post darüber machen, wenn's mal passt.
Was für ein Take away meinst du denn genau?
Annett Wallraf
8. Oktober 2013 at 8:38Joanna,
gleich noch so ein herrlicher Post. Was würde ich drum geben, mit solchen tollen Fotos meine Fotoalben füllen zu können! Du strahlst auf jedem Bild – einfach herrlich! Und das Kleid – boaahh eyyhh (ich weiß, ist nicht ganz "ladylike"), aber einfach nur der Wahnsinn! Du hast mir die ganze Zeit schon Lust auf London gemacht und nächstes Jahr flieg ich mit meiner Tochter. Aber nur für einen Tag – ich hab zwar keine Ahnung, wie ich das alles an einem Tag schaffen soll, muss mir eben die Rosinen rauspiken! Aber wir Mädels wollen uns mal einen Tag gönnen! Die nächsten günstigen Flüge gehören uns!!!!! Vielen Dank für Deine Reiseberichte – die sind einfach toll und machen Lust auf mehr! Diesmal grüßt auch meine Lilli!!!
Joanna
8. Oktober 2013 at 9:05Ihr macht ganz entspannt nur 2-3 Sachen, das reicht dann auch schon ;-): Jamies + den kleinen Palast + 1x second hand-Shopping: so würde ich es machen ;-).
Und dann freut ihr euch aufs nächste Mal :-).
Annett Wallraf
8. Oktober 2013 at 20:16Genau, besser als nix! <3
Anonym
8. Oktober 2013 at 8:45Liebe Joanna, wieder so ein schöner inspirierender Beitrag … und über das Rezept würde ich mich sehr freuen … Liebe Grüße aus BA von der Karin
Joanna
8. Oktober 2013 at 9:05Gerne, ich mach mal Fotos!
Anonym
8. Oktober 2013 at 8:59Wunderbar! Und bitte das Rezept für den Superfood Salad!!! Liebe Grüße aus Wien Barbara/mamamailt
RAUMKRÖNUNG
8. Oktober 2013 at 9:22Liebe Joanna,
ich liiieeebe Deine special-posts über London. Obwohl ich schon so oft dort war, finde ich bei Dir immer noch neue Anregungen für meinen nächsten London-Trip (hoffentlich bald mal wieder). Die Sehnsucht wächst mit jedem Deiner London-specials. Meine Tochter ist von meiner Liebe zu dieser Stadt schon angepiekst und hat sich für die Umgestaltung ihres Zimmers das Thema London gewünscht. Es ist noch nicht ganz fertig, aber es wird richtig schön. Ihr gefällt`s zum Glück…. 🙂
Ich freue mich schon darauf mit ihr London zu erkunden, so wie Du´s mit Deinen Mädels gemacht hast.
Ganz liebe Grüße, Anja
Joanna
8. Oktober 2013 at 16:09Oh, da bin ich sehr gespannt auf das Zimmer – wird bestimmt meeegaaaa :-)…
Anonym
8. Oktober 2013 at 9:35Bei dem schwarz-weißen Kleid mußte ich spontan an Kate Winslet denken, ich kann mich erinnern, daß ich sie darin mal gesehen habe. In einer dieser Klatschzeitschriften, beim Friseur … Was kann ich dafür, daß die dort keine FAZ, Cicero und sowas haben *achselzuck*
Du bestärkst mich darin, noch mehr schwarz-weiße Teilchen in meinen Schrank zu füllen, gerade sitze ich in einem schwarzen Pulli mit einem riesigen weißen Stern vor dem Laptop.
Die Fotos sind wieder einmal toll, der Foto Crasher ist aber diesmal ein anderer, hm? *kicher*.
Liebe Grüße
Moni
Joanna
8. Oktober 2013 at 16:10Ja, neeee… ich lese natürlich auch NUR hochwertige Printmedien, wenn ich beim Friseur sitze, IST DOCH KLAR!
Dein Pulli liest sich toll!
(Crasher richtig identifiziert!)
Mariana
8. Oktober 2013 at 10:55Ahhh nur mal so am Rande… Deine Schuhe sind wieder DER Knaller!!!
Genau soooolche brauche ich auch!!! Und London darf ich nach Neujahr wieder genießen… 3 Tage… ich freu mich schon total! Danke für die Eindrücke!
Liebste Grüße
Mariana
Sandra
8. Oktober 2013 at 15:07Borough Market ist für gesundes, schnelles, leckeres und außergewöhnliches fastfood eine gute Adresse
Das kleid ist wundershcön! Gab es letzte Jahr nichtso ein ähnliches von Boss?
Deine Mädels haben ja den Schalk im Nacken sitzen, oder?
Groetjes
Sandra
BunTine
8. Oktober 2013 at 15:18Danke für deine tollen Londontips….werden bestimmt ausprobiert !
Kunst zum Ausleihen finde ich eine tolle Idee, hab ich echt noch nicht gehört…gibt es aber auch hier in München (hab's grad gegoogelt;-) Muss dort wirklich mal vorbeischauen…
Komme auch bei dir hier immer gerne vorbei, echt g… ALTER;-)
♥Kerstin
Anonym
8. Oktober 2013 at 16:08Liebe Joanna,
ich weiß: immer die selben "lästigen" Fragen. Aber ich bewundere schon seit mehreren Posts Deine schöne Lederjacke. Verrätst Du woher Du sie hast?!
LG
ManU
Joanna
8. Oktober 2013 at 16:24Die ist von Zara, Sommersaison ;-).
julejuch
8. Oktober 2013 at 16:30Liebe Joanna,
das Albion ist wirklich toll. Wir waren im Juli in London und sind nur für's Albion nach Shoreeditch gefahren. Das Ambiente und die Einrichtung sind zum Verlieben (man merkt halt sofort, dass die Conrans da ihre Hände im Spiel haben 😉 ) und die Sandwiches sind einfach nur der Hammer!!! Die schmecken auch am nächsten Tag noch…. *yummi
Herzliche Grüße
Julia
Anonym
8. Oktober 2013 at 17:37Hi Joanna,
wieder geniale Fotos&Tipps, thanxxxx!!
Zum Brüllen, Jil-im-Bild :-)))
Ich drück dich,
Bettina
Anonym
8. Oktober 2013 at 17:39…. oder isses Noelle?! :- D
Joanna
8. Oktober 2013 at 19:52Jip :-).
lovelife
8. Oktober 2013 at 18:22Ich bin erst wieder …wenn alles gut läuft hier bis dann mit der neuen Mitnewohnerin mit beiden Kids an Ostern in London… Was wir übrigens Essenstechnisch oft auch machen ist M&S Feinkostabteilung…da gibt es auch tolle Sachen zum mitnehmen…geht natürlich nur bei gutem Wetter…dann gemütlich in den Park!
…immer diese Fotocrasher…das können aber Beide ganz gut 😉
LG Catrin
Anonym
8. Oktober 2013 at 20:56Meine liebe joanna!!!!!!
Mit deinem tollen Bericht ueber die Taschen von Disaster Design bei Bertine hast du Bertines Onlineshop gesprengt :0) …habe heute eeeendlichhh nach 14 tagen deinen waschbeutel erhalten mig einer dekoeule als free gift und nem flyer das dank blog von liebesbotschaft die ueblichen lieferzeiten von1-2 tagen momentan nichtbeingehalten werden koennen!!!naaaaa toooolĺll ;0) und das schlimmste …ich habe mich entschieden
..fuer mich der weekender mit rotkaeppchen…fuer die family eine woche kartoffeln….und nun is das teil nicht lieferbar…dank wem??? Wuerd ich nich jeden tag auf news von dir warten weil ich suechtig danach bin….waere ich fast ein wenig sauer… :0)…und jetzt zaubere mir den weekender her….BITTE :0)…. LOVE mimi c. Aus berlin
Joanna
9. Oktober 2013 at 8:55Örgs, ist ja doof… aber ich glaube, das lag nicht an mir: es gab immer nur ganz wenige Taschen, 1 oder 2… kriegen sie es nicht wieder rein?
lavenderpalm
8. Oktober 2013 at 21:27Oh ja das Rezept vom 'supersalad' würde ich sehr gerne mal ausprobieren….
Das wäre toll, wenn Du das aufschreiben würdest:-)
Der soll ja legendär sein!
LG
Gabi
http://lavenderpalm.blogspot.de
Joanna
9. Oktober 2013 at 8:55Ja, mach ich :-)!
BeingonCloud9
9. Oktober 2013 at 5:37Also die Whole Foods Supermärkte sind der absolute Knaller, Superfood Heaven, sozusagen! Der Kokosmilch Joghurt ist sooo gut! Haben uns oft im Store nahe Picadilly Circus eingedeckt, und dann direkt am Brunnen gegessen, da innen die Plätze schnell belegt sind, vor allem zur Mittagszeit. Es gibt einge Märkte in London, und gaanz viele in den USA. Auch für dort ein super Tipp!
http://www.wholefoodsmarket.com/stores/list
Liebe Grüße, Christine
Sabine
9. Oktober 2013 at 8:27Immer ein Frühstück oder Kuchen wert ist in London das Del´Aziz!
Und als Ureinwohner Stuttgarts mag ich mich allerdings der Auffassung, dass es hier nichts gesundes zu Essen gibt, nicht anschließen.
Immer lecker und gut und gesund: San´s, Dean & David – gibts auch in Stuttgart, Nama, coox & candy (unglaublich was die alles veganes zaubern!), Muk, Kleinigkeit, etc. Da ist sicherlich auch für Dich was dabei 🙂
Gruß aus dem Stuttgarter Westen,
sabine!
Joanna
9. Oktober 2013 at 8:58Oh wie cooooool!
Danke danke danke!
Ich bin ganz oft im Voodoo King, sonst kannte ich das alles nicht.
(Sans kenne ich, aber noch nie probiert).
Ich werd's auf jeden Fall testen – und ev. berichten :-)!
Sabine
9. Oktober 2013 at 10:58Ich bin gespannt 🙂
sabine.
Anonym
9. Oktober 2013 at 9:08Her mit dem Salat!!! :))
Liebe Grüße
Mariola
P.S. Super Bilder!! Danke wieder für ein bisschen London :))) … Der Foto-Crasher ist suuuper :))
Anonym
9. Oktober 2013 at 10:05Jaaaa, bitte das Rezept für den Superfood-Salad……!!!!
Tanja F. aus A.
Anonym
11. Oktober 2013 at 10:41Wir planen einen London-Trip, Mam + 3 große Töchter, Deine Tipps zum Essengehen u. den Secondhandshops haben wir "gescannt", aber wie siehts denn mit dem Hotel aus, hast Du viell. auch hier einen guten Tipp? Schön zentral gelegen, etwas Luxus darf`s schon sein…Danke u. Gruß Midimichi
Anonym
14. Oktober 2013 at 10:47Joanna hat mehrfach gesagt das sie nicht verraten wrid wo sie war
auf booking.com findest Du alles von Hostel, übers Mittelklasse Hotel, über Luxus herbergen bis hin zum Apartment
Personananzahl, Reisezeitraum und geplantes Budget eingeben fertig
Mareike aus Berlin