Meine
Instagram-Follower wissen längst bescheid:
Frau Liebesbotschaft hat die bayerische Metropole besucht!
Wenn man nur ein Wochenende Zeit in einen City-Trip investiert, dann ist es für mich wichtig, sich nicht all zu viel auf einmal vorzunehmen.
Viel entspannter ist es, nur wenige schöne Plätze zu besuchen und die Atmosphäre der Stadt und der Menschen, die darin wohnen, zu genießen.
Die schönsten Hotspots des vergangenen Wochenendes zeige ich euch heute:
München in Oktober ist ein Traum und ich war hin und weg!
Die heißglühende Liebe der Bayern zu ihrer Hauptstadt kann ich absolut nachvollziehen :-)!
1. Übernachtung.
Mein Geheimtipp:
(welches NICHT in der Stadt Rosenheim, sondern mitten in München steht).
Falls ihr keine Lust auf die immer gleichen Hotelketten in jeder Stadt habt, aber auch in keiner urigen Pension übernachten wollt – moderne klare Linien liebt, aber nichts Überstyltes –
dann ist dieses Traditionshaus mit seiner liebevollen Einrichtung und klaren Linien vielleicht genau das Richtige?
Jedes Zimmer ist individuell eingerichtet, und überrascht mit kleinen liebevollen Details wie z.B. einer Landkarten-Tapete oder goldenen Spiegeln.
Zudem liegt es perfekt zentral und wird familiär geführt – ich liebte die zuvorkommende Atmosphäre darin!
Das absolute Highlight ist das Treppenhaus mit der originalen Tapete aus den 20er Jahren – retro-Charme inklusive.
Wenn ihr etwas Zeit habt, lasst euch vom Hoteldirektor persönlich in die Geschichte und das Konzept des Hotels einweihen.
Ihr werdet allerlei spannende Details erfahren – und sehr unterhaltsame Momente in der Gegenwart eines äußerst angenehmen Menschen verbringen.
Wie erfährt man sonst, dass die antike Tapete im Treppenhaus von Zeit zur Zeit von Hand nachgemalt wird, wenn sie an einigen Stelle verblasst?
2. Shopping.
München ist voll von Luxus – nirgendwo sonst habe ich so eine Pelzkragendichte auf engsten Raum erlebt wie dort ;-)!
(empirisch würde ich meine Aussage jedoch nicht belegen können, da wir uns vorwiegend in der Innenstadt aufhielten).
Von jung bis alt baumeln die teuersten Handtaschen an den Handgelenken der Damen, und alles umweht ein Hauch von Eleganz und Noblesse.
Ich genieße das und lasse mich gerne inspirieren – wobei ich nicht bestimmte Looks oder spezielle Outfits meine, sondern die allgemeine Atmosphäre der eleganten Erscheinung und des gegenseitigen Respekts im Umgang miteinander.
In München findet man an jeder Ecke Luxus-Boutiquen und kleine Shops, in denen man vom Feinsten stöbern kann.
Lasst euch vom hohen Preissegment nicht abschrecken, selbst, wenn es momentan nicht zu eurem Budget passt – wo sonst kann man gut sitzende Kleidung, ausgefallene Schnitte und außergewöhnliche Accessoires so gut ausprobieren wie dort?
Allen voran sind die wunderschönen Shops von
Nicole Mohrmann ein wahrer Inspirations–Himmel.
Jedes Teil mit viel Liebe und Gespür für’s Außergewöhnliche ausgesucht, von hochwertigen Traummantel bis Grußkarte für wenige Euro für jeden Geldbeutel etwas dabei.
Am schönsten fand ich jedoch die Dessous: in allen Regenbogenfarben hängen die zartersten und feinsten Teilchen aufgereiht.
Hach!
Nicole Mohrmann findet ihr HIER.
Auch schön:
– Slipsfashion
– Leib & Seele
3. Beauty.
Diesen Geheimtipp bekam ich von einer waschechten Münchnerin – und konnte nicht widerstehen!
Mir wurde von einer jungen Frau erzählt, die in einer Beauty-Lounge mitten in München wahre Wunder in Sachen Augen-Make-up vollbringt – und zwar mit dem Schwerpunkt Augenringe.
Kurzfristig wird man keinen Termin bekommen, für mich gab es jedoch eine Ausnahme.
Wegen dem höheren Zweck natürlich:
„Sie schminken hier nicht so zum Spaß, sie schminken quasi für alle meine Leser!“
Auch wenn Tamara mich mit den Worten:
„Egal, was man Ihnen erzählt: Wunder in Sachen Augenringe gibt es nicht.“ empfing (naaaa toooooll…) – ihr Ruhm ist absolut berechtigt.
Sie besitzt ein unfassbar großes Fachwissen, und beherrscht die Technik einzigartig perfekt – ich könnte ihr stundenlang zuhören, während sie verschiedene Schichten Concealer auftupft.
Wenn ihr mögt, kann ich euch ein paar Tipps aufschreiben – Tamara war gerne bereit, mir die wichtigsten Punkte extra für euch per Mail zukommen zu lassen.
Das mache ich dann aber in einem gesonderten Post, weil es hier den Rahmen sprengen würde.
4. Lunch & Kaffee.
Befindet man sich bereits in der Beauty-Lunge, darf man einen Zwischenstopp im
Luitpold-Cafe auf keinen Fall auslassen.
Mit den besten saisonalen Zutaten und viel Liebe zubereitet sind die Gerichte ein Hochgenuss für’s Auge und den Gaumen.
Will man nur einen Kaffee genießen, hat man die Qual der Wahl unter unzähligen feinsten Konditor-Törtchen.
Als Mitbringsel für seinen Schatz kann man direkt vor Ort ein Lebkuchenherz beschriften lassen.
Auch großartig und ein absoluter Geheimtipp:
ganz versteckt im einfachsten Ambiente und winzig klein: Manam – thaifood.
Hat man sich auf den kleinen Metallhocker gezwängt, und bekommt eins der Gerichte auf den wackeligen Tisch serviert, taucht man augenblicklich in die Atmosphäre und die Geschmackswelten der thailändischen Garküchen ein.
Wesentlich trägt dazu der Lärm der unzähligen Köchinnen ein, die sich in der zum Essraum offenen Küche die ganze Zeit lautstark anschreien unterhalten, und mit den Töpfen klappern.
Es ist einfach unfassbar laut – und sehr lecker.
Anders lecker.
(bestellt auf keinen Fall etwas mit der Bezeichnung: „scharf“ auf der Speisekarte. Oder den Ingwertee. Vertraut mir einfach. VERTRAUT MIR EINFACH.)
Must go am Nachmittag:
Zum Kaffeetrinken und Genießen – ein absolutes Highlight für Schokoladen-Liebhaber :
die Chocolaterie Götterspeise.
5. Second-Hand.
Den Tipp für’s Second-Hand-Shopping entdeckte bei Stepanini: und war vor Ort etwas überwältigt von der Angebotsfülle – es ist tatsächlich einer der bestsortierten vintage-Shops, die ich jemals besucht habe (und ich kenne einige).
Ich bin regelrecht dort versunken, und konnte mich nur mit äußerster Willenskraft davon abhalten, nicht sämtliche in meiner Kleidergröße vorhandenen Teile zu kaufen.
Einziger Wermutstropfen:
die Preise sind relativ hoch, selbst für secondhand (teils nur wenig unter dem Neupreis)- man sollte im Kaufrausch also unbedingt aufpassen, dass man tatsächlich nur das kauft, was man braucht liebt.
Ich bin nach 2 Stunden stöbern und anprobieren erstmal einen Kaffee trinken gegangen, ohne etwas gekauft zu haben – und habe mir bewusst Zeit gelassen bei der Entscheidung ;-).
Macy & Conway findet ihr auf dem Johannisplatz 16.
6. Frühstück & Brunch.
Den Tipp bekam ich gleich von einigen Münchnern – zu recht.
Das Frühstück im Kochspielhaus ist tatsächlich so unendlich gut, dass ich nur zum Brunchen am Sonntag hinfahren würde.
Von selbstgebackenen Brötchen bis zur frischer hausgemachter Marmelade (OH.MY.GOD. Ich schwärme sonst nie für Marmelade!) – das Essen ist purer Luxus, jeden Cent wert, und ich behaupte an dieser Stelle:
besser geht’s kaum.
Das Ambiente ist sehr geschmackvoll gestaltet, und die Bedienung sehr entgegenkommend.
Vorsicht: die Portionen der Frühstücksteller sind riesig!
Nach dem Brunch am Sonntag könnt ihr die aktuellen
Taschen-Ausstellung im Bayerischen Nationalmuseum besuchen (eher was für Mädchen ;-)) – oder einen Teil des deutschen Museums besichtigen.
Vergesst jedoch auf keinen Fall, den Surfern bei der
Eisbachwelle zu zujubeln:
ein Surfpoint mitten in der Großstadt?!
Oh ja – nur in München!
Ich freue mich, wenn Ihr lieben Münchener euer persönlichen Geheimtipps in den Kommentaren mitteilt!
Liebesgrüße
Joanna
herzensblicke
14. Oktober 2013 at 8:10hallo und liebe grüsse,
also die zeit in münchen sieht nach den Bildern her einfach wunderbar aus!
das Hotel macht einen wunderschönen eindruck und das Petticoatkleid mag ich auch.
ich hätte noch eine Empfehlung für euch: beim nächsten mal bei dallmeyer vorbeischauen. das haus ist etwas unauffällig, aber drinnen gibt es eine wunderbare Überraschung: wurst, Obst, fisch, champagner, schokolade, Kaffee, alles vom feinsten und die kaffeebehälter sind in Wahrheit……..macht euch am besten selbst einmal einen eindruck 🙂
les belles choses
14. Oktober 2013 at 8:27Hach, wie schön! Das letzte Mal in München war ich ziemlich schwanger (1999!), habe bei Dallmeyer ein Päuschen eingelegt und bei Beck am Rathauseck ganz viele Babysachen im Sale gekauft. Gewohnt haben wir sehr zentral im Platzl, weil man Mann da eine Tagung hatte. Herrlich!
Inzwischen hat sich bestimmt viel verändert, deshalb muss ich unbedingt bald wieder hin. Und dann sollte ein Vater mit seinem Sohn unbedingt mal ins Deutsche Museum gehen, finde ich. Mama kann währenddessen in aller Ruhe shoppen, gell?
Danke für die schönen Da-will-ich-hin-Bilder!
Pfüati, Angelika
Anonym
14. Oktober 2013 at 8:55Johanna, du bist einfach die beste!!!
In mehr als zwei Wochen bin ich mit meiner Schwester und einer Freundin München. Da kommt dein Post ja gerade wie gerufen:-D
Ich werde mir deinen Tipp zu Herzen nehmen und einfach mal die Stadt genießen:-)
Viele liebe Grüße
Ela aus S.
Nadia
14. Oktober 2013 at 8:58Ohhh wundervoll ! Danke für die vielen tollen Tips! München gehört zu meinen Lieblingsstädten <3
Anonym
14. Oktober 2013 at 9:07Hallo Joanna,
tolle Bilder! Du hast zwar geschrieben woher Parka, Tasche, Schuhe und Hut sind, aber nicht, woher der schöne dunkelblaue Cardigan ist…
Liebe Grüße,
Antonia
Joanna
14. Oktober 2013 at 10:08Ich hab's eben nachgetragen!
Hoflove
14. Oktober 2013 at 9:18Liebe Joanna,
das war ja mal wieder ein Ausflug mit dir hier. Ich hatte alles genau vor Augen und möchte nun endlich noch ein mal nach München. Anfang des Jahres war ich zum ersten Mal da, aber (leider) nur für einen Dreh bei der Eröffnung von Louis Vuitton. Ich sage dir, das war ein Spektakel. Und so eine After-Show-Party hab ich in meinem Leben noch nicht erlebt. (Werde ich wohl auch so schnell nicht mehr) Besonders war für mich an dem Abend, also eher München bei Nacht. Alles ist wunderschön angestrahlt und gleichzeitig ist es so still und leer. Ein bisschen unheimlich war das aber auch. ^^
Ganz liebe Grüße, Kathy
Joanna
14. Oktober 2013 at 10:08Na ja, zur LV wäre ich aber auch gefahren ;-)…
Hoflove
14. Oktober 2013 at 13:46Haha ja! Dazu sagt man ja nicht nein. Ich hab Uuuuma Thurman getroffen. Und das wars dann mit dem Glamour. Der Rest ist Knochenarbeit und 24 Stunden Schicht. ^^ Aber München mit seinem Stil..haach..!
Anonym
14. Oktober 2013 at 9:21Augenringe-Post! Augeringe-Post, bitte!
Ich habe Augenringe bis zu den Knien – an machen Tagen stoplere ich schon drüber!
Tiiieeefschwarz – wie von Armani!
Und ALLES, was ich dagegen probiert habe, ist Murks, hilft nicht, macht es nur noch schlimmer.
Überschminken: ich sehe NOCH müder aus (vielleicht weil sich die Schminke, egal wie teuer und wie sehr von welchen Fachleuten auch immer empfohlen, in meinen 46jährigen Fältchen wohlfühlt).
Even better eyes: sauteuer und JUCKT!
Puder: siehe oben – beide Punkte…
Solltest Su also rein zufällig mal Zeit für den Augenringe-Post haben… Danke 🙂
Liebe Grüße
Kathy
Joanna
14. Oktober 2013 at 10:10Das Problem mit den Fältchen habe ich auch – das ist ja natürlich ab einem gewissen Alter.
Ich schau mal, dass ich alles ganz genau aufschreibe!
Joella
14. Oktober 2013 at 9:25Sehr schöne Fotos und tolles modernes bayrisches Herbstoutfit 😀
Joella von http://www.joellas-day.de
Anonym
14. Oktober 2013 at 9:46Perfekt ich von im November 2 Tage in München! Da passen Deine Tipps ganz toll.
Und ich liiiebe Susanne Bommer! Einfach genial! Bin auch stolze Besitzerin einiger Ihrer Teile!!!!
Alles Liebe aus Österreich!
Cookie´s Daydreams
14. Oktober 2013 at 9:58Was ich unbedingt noch anführen muss: Münchens Theaterwelt!!! Geht in's Theater!!! Es gibt so wunderbare Aufführungen! Das Gärtnerplatztheater (spielt momentan wegen Restaurierung in verschiedenen Spielstätten), die Staatsoper, das Residenztheater, diverse Aufführungen im Gasteig (obwohl ich da den Rahmen nicht so mag), ….. und ganz wichtig: Das Metropoltheater, ein Privattheater mit den unglaublichsten und hervorragendsten Produktionen. Die müssen alles selbst finanzieren, haben sich gerade einen kleinen Anbau geleistet, so dass die Bewirtung nun auch gesichert ist und eine zweite Kleinbühne dabei entstand (vorher konnte man nur im Stehen was trinken) und sie sind wirklich, wirklich gut! Immer wieder zutiefst eindrucksvoll!!!!! http://www.metropoltheater.com
Herzensgrüße von
Cookie
Joanna
14. Oktober 2013 at 10:08Super Tipp, danke!
Annett Wallraf
14. Oktober 2013 at 10:08Liebste Joanna,
ich war im Sommer in München und hätte lieber Dich mitnehmen sollen. Frauen erkunden eine Stadt ganz anders! Mein Mann hat Reiseführer gespielt und ich fands ziemlich anstrengend zudem war es heiß und unheimlich voller Menschen! Alles, was Du uns vorstellst, hab ich nicht gesehen, war ich auch nicht zum essen… naja, ein paar Tage nach Reiseführer ist nicht so besonders klug! Aber ich war nicht zum letzen Mal da…. zudem meine liebe Nichte jetzt dort wohnt! Dir ganz liebe Grüße und Du siehst wieder Zucker aus! PS: wo ist der Schal?
Joanna
14. Oktober 2013 at 10:11Welcher Schal, liebe Annett ;-)?
Annett Wallraf
15. Oktober 2013 at 7:08… hattest Du nicht auf Instagram einen Schal an – der mir sooo gefallen hat! War sicher zu warm dafür <3
Nord und Süd
14. Oktober 2013 at 10:10Hallo liebe Joanna,
schön dass Dir meine Lieblings- und Heimatstadt so gut gefallen hat. Hier schnell drei Tipps von mir für Deinen nächsten Besuch:
Unbedingt empfehlenswert: Das Sama Sama! Die weltallerbesten Pralinenkunstwerke und ein kleiner, feiner Laden randvoll mit tollsten Leckereien. Ein wahr gewordener Traum!
Mein derzeitiger Lieblingskaffee: ein Kaffee verkehrt (so wie Du ihn auch gerne magst: Milch mit einem Schuss Espresso) im Wiener's im 2. OG vom Beck.
Im "Pink" gibt es tolle Fashion und die beiden Besitzerinnen (Mutter & Tochter) sind einfach eine Schau.
Einen tollen Start in die Woche und alles Liebe von
Kristin
Iris
14. Oktober 2013 at 10:22Liebe Joanna,
SUPER Beitrag! Ich liebe Deinen Blog! Hab ich Dir das schon einmal gesagt?!?!? Nein?!
ICH LIEBE DEINEN BLOHOOOOOG!
Und vor kurzem habe ich Deine supersüße Noelle beim Breuni in Stuttgart gesehen und ihr Grüße bestellen lassen! grins
Aaaalso: Ich bin zwar keine Münchnerin sondern eine aus dem Schwabenländle. Aber ich liebe diese Stadt und es ist fantastisch, dass wir sie doch relativ zügig erreichen.
Hier noch ein paar Tipps von mir:
Sehr gerne gehe ich nach Haydhausen an den Wiener Platz. Dort ist es richtig richtig toll. Empfehlen kann ich Euch hier das Livingroom…ihr findet hier Wohnaccessoires vom "Trödel" aus Frankreich und aus Belgien, könnt super leckeren Café genießen und bei gutem Wetter sehr schön draussen sitzen, danach gleich weiter zu Amareno…Eis schlecken. Nebenan ist der Dressinroom. Dort findet ihr tolle Kleidung und Accessoires…alles was Frau so liebt. Solltet Ihr nicht nach Haydhausen kommen, gibt es in der Stadt auch eine Filiale in Schwabing vom Dressingroom. Am Wiener Platz ist unter anderem auch eine Filiale von Nicole Mohrmann. DER LADEN IST SUUUUUPER! Von dort könnt Ihr klasse die Tram nehmen mit der Nummer 18 und in die City fahren bis zur Reichenbachstrasse. Da kommt ihr direkt am Kochspielhaus raus…klasse schön. Kann Dich auch hier nur bestätigen. Wenn ihr ein paar Schritte weiterlauft am Kochspielhaus, dann findet ihr das Buntpapier mit tollen Papierwaren, und auch das Sunday in bed…hach seufz…ich könnte hier noch Stunden weiterschreiben.
Solltet Ihr Samstag in der Stadt sein, dann könnt ihr bei Lodenfrey vorbei spiggeln und dort dann vorab noch einen Gugl naschen…der Gugl-Wagen ist jetzt ab Oktober dort jeden Samstag zum Verkauf.
Das reicht jetzt erst mal. Wünsche Euch viel Spaß bei Euren Trips!
Liebe Joanna, weiter so! DU BIST FANTASTISCH!
Unbekannterweise einen Drücker aus Stutti an Dich
Iris
Joanna
14. Oktober 2013 at 10:44Liebe Iris, danke für die Grüße <3!
Noelle hat's mir ausgerichtet, ich habe mich sehr gefreut :-)!
Und deine München-Tips sind super!
(Lodenfrey und Gugl haben wir auch gemacht ;-)).
Danke für's liebe Kompliment!
Anonym
14. Oktober 2013 at 11:26Ohhhh jetzt will ich sofort nach München! Wenn mein Schatz und ich mal wieder kinderfrei haben, fahren wir genau da hin! Beschlossene Sache!
❤️i küss di!
Gabi
Tina
14. Oktober 2013 at 13:49Als Münchnerin bin ich über den Beitrag natürlich ganz besonders entzückt, es ist immer schön zu hören, wenn es jemandem bei uns so gut gefällt. Für den nächsten Münchenbesuch empfiehlt die Foodbloggerin in mir einen Abstecher in die Pâtisserie Dukatz am St.-Anna-Platz (U-Bahn-Haltestelle Lehel), ein winziges Café mit großartigem Gebäck, tollen Mini-Baguettes und Quiche. Die besten Salate gibt es im Nage&Sauge am Mariannenplatz (gleichnamige Tramhaltestelle, sonst S-Bahn Isartor und ca. 5 Minuten zu Fuß weiter) – und mit Salat dort ist ein Salat zum Träumen, Hineinlegen und ins Koma essen gemeint! Und natürlich muss eigentlich noch ein Bummel über den Viktualienmarkt sein – wenn du schon dort bist, da gibt es die besten Auszognen/Kirchweihnudeln/Schmalznudeln (da gibt es ja regionale Unterschiede…) überhaupt, im Café Frischhut. Alles Liebe aus München!
Anonym
14. Oktober 2013 at 13:54Bei deinem Beitrag schlägt mein Ex-Münchnerinnen-Herz höher. Ich habe schon Stunden um Stunden bei Macys verbracht und echte "Schnäppchen" gemacht, die perfekten "Roter Teppich"-Schuhe gefunden oder einfach nur gestöbert.
Ich liebe alles um den Gärtnerplatz herum. Das perfekte (!!!) belgische Frühstück gibt es bei Cotidiano (ehemals Pain Cotidien). Und auch die kleinen Restaurants und Läden rund um den Gärtnerplatz lohnen sich, vor allem die in Richtung Isar. Die perfekte Gesichtsbehandlung gibts im Clarin Day Spa beim Odeonsplatz, den besten Milchreis und Kuchen im 50er-Jahre-Cafe Jasmin und die perfekten Pralinen in den Stachus-Passagen beim Läderach (ich warne euch jetzt schon!!!). München ist und bleibt meine Traumstadt.
LG, Tatti
ni62fi
14. Oktober 2013 at 14:09Wie immer traumhafte Fotos! Die Jungs im Eisbach sind der Hammer, oder?
Wunderbar Frühstücken kann man auch im Cafe Lotti. Dort fühlt man sich wie eine Prinzessin in Schweden und die selbstgemachte Marmelade ist fantastisch (http://www.cafe-lotti.de). Ich bummel auch immer wieder gerne durch das Traditionskaufhaus Ludwig Beck. Es ist einfach so schön da (http://www.ludwigbeck.de)! Von dort aus kann man gleich den besten Milchkaffe der ganzen Stadt im Caffe Piemonte genießen und unbedingt ein Stück Mohnstrudel mit Vanillesoße essen. Das Kaffe ist sehr klein und befindet sich hinterm Alten Peter. Die beste Pizza der Stadt gibts im Cafe Neuhauser. Direkt aus dem Holzofen und RIESSIG (www.cafeneuhauser.de). Ach und dann noch das Banyan (http://www.banyan-restaurant.de), sorry ich bin wirklich verfressen! Das Ambiente ist der Hammer und das vietnamesische Essen erst!!! Am Rotkreuzplatz findet man das American Heritage (www.american-heritage.de), alles für den american way of life, inkl. BallJars. So und jetzt brauchts noch was traditionelles! Die besten Backhendl gibts im Lindwurmstüberl (http://www.lindwurmstueberl-muenchen.de). Fantastische Cocktails bekommt ihr im Havana Club. Der ist klein, rustikal und sehr fein (http://www.havanaclub-muenchen.de). Allen Veganern und auch sonst allen, die die gesunde Küche in stylischem Ambiente lieben, kann ich das Gratitude empfehlen (http://www.gratitude-restaurant.de).
München ist wirklich großartig, überzeugt euch selbst!!!
Herzlichst Nina
TheFashionvictim67
14. Oktober 2013 at 14:23Hallo Joanna!
Wieder mal ein toller Post, nun möchte ich gleich auch nach München!
Und Augenringepost, klar das perfekte Mittelchen hab ich auch noch nicht gefunden!
LG Birgit
Sunny
14. Oktober 2013 at 15:37Aber hallo, da hast Du mir aber heute meine Stadt "gezeigt". Ich war heute erst wieder dort. Aber nur zum Arbeiten. Und wie es wohl immer so ist, der Touri sieht die Stadt ganz anders als man selbst.
Ich kenne keinen der Läden und keine der "Kneipen". Die teuren Taschen musst Du nördlich des Marienplatzes entdeckt haben. Oder ich habe wirklich keine Augen für die Outfits und vor allem Taschen der Passanten.
Die Eisbachsurfer kenne ich allerdings schon, sind wir zu studienzeiten (vor 20/25 Jahren) verstärkt dort rumgehangen.
Lass Dir gut gehen
Sunny
p.S. Der Hut steht Dir wirklich super
Joanna
14. Oktober 2013 at 15:58Ich wette, Touristen finden in Stuttgart schönere Plätze ich selbst ;-)…
Gabi
14. Oktober 2013 at 15:52…geheimtipp: ha bei mir so ein paar wenige kilometerchen östlich der hauptstadt, hättst uns ruhig beim basteln der armbänder helfen können ;O)
Pfiad di
Gabi
Anonym
14. Oktober 2013 at 15:54Hallo Joana,
Toller Beitrag!! Da ich in dieser wunderschönen Stadt leben darf, kann ich verstehen was dich so verzaubert hat 😉
Eine Frage hätte ich aber noch, das Foto in der Bäckerei von der oberen Bilderserie, ist dieses im Kochspielhaus entstanden?? Wenn nicht, verrate mir doch bitte wo?! 😉
Vielen Dank…
Alles Liebe Anja
Joanna
14. Oktober 2013 at 15:57Genau: gut erkannt, es ist das Kochspielhaus :-).
Kratzi
14. Oktober 2013 at 15:59Liebe Joanna,
ei ei ei, der Trachtenhut wurde zur diesjährigen Wiesn von ortsansässigen Modemachern zum absoluten No-Go erklärt. 😉 Steht dir aber trotzdem ganz hervorragend!
Die besten Weißwürst gibt es in der Wirtschaft an der Großmarkthalle. Garantiert grantelnde Bedienung inklusive. Zum Kaffee kann man das Tambosi oder Mariandl empfehlen. An der Hackerbrücke gibt's den Augustinerbiergarten, in dem sich auch der Augustinerkeller befindet. Das dürfte jetzt zur kälteren Jahreszeit interessanter sein. Der schnuckeligste Italiener dürfte das Al Paladino sein. Dirndl, in denen man sich nicht verkleidet vorkommt gibt's bei Ruth Moralt. Schmuck dazu bei strawberry & cream. Und wenn man dort ist, kann man im La Baracca vorbeischauen. Schuhbeck gibt's übrigens auch im Orlando. Und zum Ludwig Beck und zum Dallmayr sollte man unbedingt schauen.
Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein.
Sonnige Grüße aus Bayern!
Tina
Joanna
14. Oktober 2013 at 16:10Ei ei ei, schau mich an: da haben die sich wohl GEIRRT :-).
Richten die sich nach mir, oder ich nach ihnen ;-)?
Einfach, ne…
Kratzi
15. Oktober 2013 at 15:03Recht hast du! 😉
Der Eingeborene ist da nur etwas empfindlich, wenn es um die Tracht geht.
Anonym
18. Oktober 2013 at 10:05Joanna, du handelst und sprichst wie eine Demagogin.
Ich bewundere das.
LG Mia
Sewwi
14. Oktober 2013 at 16:11Hallo Joanna,
ja, München ist echt schön!
Mir als gebürtige Münchnerin ist hier -auch in den Kommentaren- wieder das ein oder andere in Erinnerung gerufen worden. Herzlichen Dank dafür!
Bei Horst Kirchberger hatte ich vor etlichen Jahren mal einen Termin, aber jetzt warte ich supergespannt auf Deinen Augenringe-Post…oder soll ich gleich direkt hingehen?
LG
Karin
Anonym
14. Oktober 2013 at 17:47Da wohn ich jetzt schon ein paar Jahre hier, aber NICHTS davon kenn ich!!! Gut, dass ich morgen frei hab – dann gibts einmal München auf Joannas Spuren!
Liebste Grüße,
Kate aus MUC
Miss JennyPenny
14. Oktober 2013 at 18:55Also in München kenne ich mich überhaupt nciht aus, aber du siehst traumhaft süß aus! <3
In Love
Jenny
114a
14. Oktober 2013 at 19:25Liebe Joanna, da hast du ja wieder mal einiges erlebt. Gott sei Dank wohnt mein jüngerer Bruder + Frau (+bald Kind) seit einigen Jahren in München und wir fahren ihn ab und an besuchen (jetzt häufiger, da wir ja wieder näher zu ihm wohnen 🙂 Aus Freiburg/Breisgau zurück nach Oberösterreich gezogen und ich liebe die Umgebung und die Leute und das Leben (und auch das Arbeiten) hier (und unsere Kinder auch!!!). Viele liebe Grüße, bin auf deine nächsten Berichte gespannt. Elvira
lavenderpalm
14. Oktober 2013 at 19:55Tja, was soll ich sagen…..
Direkt gebucht: im Hotel Stadt Rosenheim:-)
Vielen Dank für diese tollen Tips!!!
Liebe Grüße!!!
Gabi
fantas-tisch
14. Oktober 2013 at 20:44Hach, Minga!
Für mich bitte
1xRosenheim(Hotel),
1 Riesenstück Riesentarte unter Baiserhaube (Bild No 11)
und 1x Concealer-Zauber,
Ingwertee & Eisbachwelle überlasse ich anderen
und den Parka habe ich selbst (jipieh) !
Lieben Gruß,
Anke
Miss.Tammy
15. Oktober 2013 at 11:59Wunderbar – der Frühstückstipp kommt mir sehr gelegen!!!
stepanini
16. Oktober 2013 at 20:43Liebste Joanna, wie freue ich mich, dass Du Macys mochtest. Und ich bewundere Deine Disziplin, die habe ich nicht immer. Kochspielhaus so schön. Götterspeise auch. Du hast ja schon so vieles genannt. Ich mag die kleinen Läden rund um den Gärtnerplatz. Da gibt es auch einen neuen Hay-Laden. Cafe Trachtenvogel mit über fünfzig Sorten heißer Schokolade. Cafe Aroma, ganz klein und süß. Cafe Livingroom am Wiener Platz. Antiquitäten und Kuchen – immer eine tolle Kombination.
Danke für Deinen Blog. Die Energie, die Du verströmst und immer mitgibst. Tut gut.
Schöne Grüße und einen wunderschönen Tag
stepaninini
Mumbai
18. Oktober 2013 at 13:50Muenchen ist eine huebsche Stadt, aber du bist huebscher. Mit dem Hut siehst du umwerfend aus. Auch alles andere passt perfekt zusammen. Eben Muc-look
Anonym
21. Oktober 2013 at 19:22Liebe Joanna
Nach knapp 2 Jahren überlegen, möchte ich mir diesen Winter auch eine Woolrich zulegen. Da die "erwachsenen" Modelle doch sehr teuer sind, wollte ich dich fragen weshalb du dich für die Kiddies variante entschieden hast? Kannst du mir noch die Grösse in cm von der Rückenlänge und Armlänge angeben? Trage normalerweise 36
Vieeelen Dank!!!
Joanna
22. Oktober 2013 at 9:33Weil sie günstiger war ;-), und trotzdem sehr gut passt.
Wegen den genauen Maßen frag bitte direkt im Shop nach!