Travel

Ich packe in meinen Koffer…

… buntes Campinggeschirr und -teetassen von Rice,
… maritime Badeshorts für Ben,
… Taschenlampen im retro-Look,
… Bikini von Roxy, damit ich sporty aussehe, obwohl ich nicht sporty bin („Hiiiii, ich bin die Muuuum!“ vom Strand winkend)
… Schlafsäcke, Mückenspray, Luftmatratzen (OH.MY.GOD. Ich habe Angst.)
… und 3276389 Tshirts, kurze Hosen, Kleider (für die Stadtausflüge), 12 paar hohe Schuhe (auch für die Stadtausflüge), Tops, Pullis, Jacken, Mützen, Strickjacken, Schneeanzüge… (weiß man, ob es am Atlantik schneien wird? WEISS MAN’S?!!)

Ich habe einfach ein paar Schnappschüsse für euch gemacht – wir waren einige Tage verreist (beachtet meine Nägel! So sehen sie nur aus, wenn ich keine Hausarbeit anrühre!), und Ben ist das erste mal ganz alleine geflogen.
Ich: „Und Ben… wie war dein Flug?“
Ben: „Gut.“
Ich: „Und warst du aufgeregt?“
Ben: „Nein.“
Ich (überwältigt angesichts der Fülle der Informationen): „Und gab es etwas Besonderes?“
Ben: „Ja, wir mussten uns 3 mal anschnallen wegen der schlimmen Turbulenzen.“
Das Kind wird Pilot.
Ganz bestimmt.
Aber zurück zum Thema…
Bleiben Sie dran, liebe Leser, wenn es bald heißt:
30 TAGE VEGAN 14 TAGE ZELTEN: DIE CHALLENGE!“
Kurze panische Frage an die Camping-Experten:
muss ich etwas UNBEDINGT einpacken?
Also außer Nagellack, usw.?
Beschichtete Tüten (für Fleischbällchen, Süßigkeiten oder Gebäck), Bambusbesteck: HIER
maritime Badeshort (gerade im sale!): HIER
Rice-Geschirr: HIER
Taschenlampen + kleines Messer: HIER
Kissen mit breiten Streifen: HIER
Mein Shirt: HIER

Liebesgrüße
Joanna
p.s. das traumhaft weiche Shirt im Denimlook von HIER ist etwas weiter und länger geschnitten, und passt so schön zu weißen Shorts oder einem gemusterten Rock!
Die Qualität ist wunderbar, und man kann es bis in den Spätsommer hinein super kombinieren.
(Bei Mango gibt es jetzt übrigens ganz neu eine Kinderkollektion!)

You Might Also Like

vor
zurück

70 Comment

  1. Reply
    sunstorm
    9. August 2013 at 19:17

    Als ich das erste Kind mit 26 aus dem Campingurlaub von Griechenland mitbrachte….. auf dem Motorrad…. 24 h Heimfahrt auf der Fähre mit Deckpassage im Herbststurm…. danach Regen – Schnee – Regen bis München.
    Never ever again. Das ist bald 20 Jahre her. Zum Campen, auf dem Boden schlafen, Megaspinnen aus Stiefeln zaubern, die Jeans im Liegen anziehen, Zähne unter Dusche in Herren-Bereich der Sanitäranlagen putzen… dafür fühle ich mich zu alt. Hab ich früher gemacht, war lässig… Heute mag ich eine saubere Dusche und Klimaanlage auf dem Zimmer. Vorzugsweise im Rob auf Kos.
    VG und einen schönen Urlaub.
    Sunny

    1. Reply
      Joanna
      10. August 2013 at 7:06

      Rob auf Kos hört sich für mich großartig an, Sunny!!!
      Gerade JETZT im Moment!

  2. Reply
    Lilli und Lotta
    9. August 2013 at 19:34

    Oh man, ich würde am liebsten mitfahren 🙂 wir waren schon oft am Atlantik campen. Das letzte mal ist allerdings schon mind. 7 Jahre her 🙂 übrigens waren wir immer in der nähe von Biaritz.. traumhaft! Und hohe Schuhe kann man dort auch tragen 😉

    ganz liebe Grüße
    Maike

    1. Reply
      Joanna
      10. August 2013 at 7:07

      Dort sind wir auch, liebe Maike!

  3. Reply
    Anonym
    9. August 2013 at 19:41

    JOANNA!!!
    so, aber so wunderschöne bilder. Die Farben hauen ein ja weg! Wo wart ihr denn?
    Und diiie näääägel, du solltest mal eine Anleitung machen,wie man die so schön hinkriegt mit dem French. Oder zumindest die Farbe nennen.

    Liebste Grüsse
    Sara

    1. Reply
      Joanna
      10. August 2013 at 7:11

      Sara, das sind alles Bilder von daheim, die habe ich gestern noch schnell gemacht!

      Nägel:
      1. unterlack
      2. lackstift von Essence (keine 2,-)
      3. ballet slippers von Essie

  4. Reply
    Anonym
    9. August 2013 at 19:42

    Liebe Joanna,

    S A G R O T A N!!!!

    Liebe Grüße und viel Spaß bei den weiteren Vorbereitungen:-)!

    PS. Das türkis- gemusterte Kissen liiiiiieeeebe ich so und freue mich immer, wenn ichs auf deinen Bildern entdecke! Könntest du mir die Firma verraten, bitte???

    Soooo… nochmal liebe Grüße von Melanie aus Koblenz

    1. Reply
      Joanna
      10. August 2013 at 7:13

      Ich habe Sagrotan in 20 Ausführungen dabei ;)!
      Das Kissen hab ich online gekauft, muss nachschauen, wenn ich wieder da bin, welches Label!

    2. Reply
      Anonym
      10. August 2013 at 10:10

      Merci@-}–

  5. Reply
    Anne Wolkenfees Küchenwerkstatt
    9. August 2013 at 19:56

    Unbedingt einpacken musst du GUTE LAUNE AUCH WENN ES KALT WIRD (ihr seid spät dran, Daumen drück für gutes Wetter) Augentropfen (Salzwasser, Bindehaut, Wind…) warme Decken (was hab ich schon im Zelt gefroren) Taschenlampen, die funktionieren, und falls ihr twölfdrillionenmal Nachts wohin müsst irgendwas zum rasch drüberziehen, Bademantel sieht seltsam aus, ggg. Und ich würde, wenn es zeitlich noch klappt den nächsten Campingladen stürmen und für unter die Luftmatratze eine Thermomatte kaufen. Die kosten nicht viel und wenn es wirklich kalt wird nachts, dann lässt du dafür glatt 12 Schuhe zuhause 🙂 Schlafsäcke, die wärmen sind auch nicht verkehrt. Fleecepullis oder Jacken. Ich wünsche dir und deinen Mitcampern einen supertollen Urlaub. Und einen Sternenhimmel zum dahinschmelzen. Ach und Streichhölzer nicht vergessen, man weiss ja nie, wegen der Romantik und so…

    GGLG Anne

    1. Reply
      Joanna
      10. August 2013 at 7:15

      Anneeeeeeee!!!
      Romantik, pfffft!
      Unser Auto ist sooo voll, da muss Romantik daheim bleiben.
      Aber die anderen Tipps sind perfekt!
      DANKE!!!

  6. Reply
    Mariana
    9. August 2013 at 20:00

    Ahhh… Du hast ein weisses Sofa? Mein Traum… aber bei zwei Grundschulkindern unmöglich 🙂
    Die Rice Latte Cups hab ich auch… allerdings ein anderes Muster… die sind einfach fantastisch!!!

    Liebste Grüße
    Mariana

    1. Reply
      Joanna
      10. August 2013 at 7:17

      Mariana,
      Ich hab die Sofas seit 13 Jahren!
      Die wasche ich bei 60 grad, ziehe sie feucht auf, alles wie neu :)!

  7. Reply
    Ori
    9. August 2013 at 20:09

    wünsche euch einen ganz ganz ganz tollen urlaub und dass du gut auf der luma schlafen kannst 🙂 nimm warme socken mit für nachts, ich bekomm leicht halsweh beim zelten, selbst, wenn mir warm ist….

    und wah, gott sei dank sind die klamotten von mango erst ab 3 jahren, vll hab ich bis dahin vergessen, dass es sie gibt, ich werd sonst arm 😉

    1. Reply
      Joanna
      10. August 2013 at 7:26

      Socken hab ich jetzt vergessen, doof… muss französische kaufen :)!

    2. Reply
      Ori
      10. August 2013 at 20:16

      och, das passt doch gut, da findest du bestimmt auch noch andere tolle sachen ^^

  8. Reply
    Faybee
    9. August 2013 at 20:12

    Ich liiiiebe Deine witzige Art zu schreiben!!!

    1. Reply
      Joanna
      10. August 2013 at 7:28

      Was heißt hier witzig?
      Ist doch alles ganz ernst ;)!

  9. Reply
    Sophie
    9. August 2013 at 20:37

    Also so schlimm ist Camping nun auch nicht 😀 Vor allem nicht auf einem Campingplatz. Und mit Luftmatratzen ist das ja schon fast Luxusurlaub (abgesehen von Camping mit einem Luxuswohnwagen).. 😉

    1. Reply
      Joanna
      10. August 2013 at 7:31

      LUXUSWOHNWAGEN!!!!
      Siehste, ich WUSSTE, ich habe was vergessen!

      (Den, und die Socken)

  10. Reply
    Anonym
    9. August 2013 at 20:48

    Oh Mann, eigentlich kommentiere ich prinzipiell NIE :), aber diesmal muss ich es einfach tun ;).
    Ich war JAHRELANG ein kathegorischer Campinggegner (natürlich, ohne es jemals ausprobiert zu haben).
    Und letztes Jahr habe ich es dann meinem Mann und den Kids zu Liebe gewagt. In Italien. Was hatte ich eine Angst :). Und, was soll ich sagen :). Es war sooo toll!
    Wir haben direkt am wunderschönen Strand gewohnt mit hohem Comfort. Es war so traumhaft, beim Rauschen der Wellen ein zu schlafen…
    Ich könnte Dir so viel erzählen, zu 99% nur Positives.
    Was Du unbedingt mitnehmen solltest? Wirklich gute, qualitativ hochwertige Luftmatratzen und wieso eigentlich nicht Eure Bettwäsche? Wir haben diese den Schlafsäcken vorgezogen.
    Sonnenschutz ist auch extrem wichtig (große Sonnenschirme, Sonnensegel etc). Ich fand außerdem kleine Textilfaltkästen (z.B. IKEA Expedit Kästen)auch sehr nützlich, um im Zelt Ordnung und Übersicht zu haben.
    Pack ruhig all Dein Beauty-Zubehör ein, viele der Frauen, die ich gesehen habe, hatten Glätteeisen dabei :). Es gab Steckdosen, fließend Wasser und saubere, schicke Badehäuser, so daß das tägliche Pflegeprogramm auch dort stattfinden konnte.
    Hoffentlich habt Ihr einen guten Campingplatz ausgesucht? Da gibt es nämlich Unterschiede.
    Ich bin gespannt auf Deine Erfahrungen!
    LG aus Berlin von Miriram

    1. Reply
      Joanna
      10. August 2013 at 7:38

      Danke für deinen Kommentar, prinzipiell natürlich!
      Wir haben nicht viel ausgesucht – der Campungplatz war quasi beim Surfkurs dabei ;)!
      Das mit den Kästen ist großartig, leider erst jetzt gelesen ;).

  11. Reply
    lovelife
    9. August 2013 at 20:48

    Hihi…Camping…naja, außer Nagellack würde auf meiner Liste mein faltbarer Stuhl stehen und eine gute Luma 😉
    … ich erinnere mich gerade an das letzte mal Campen – mit 18 am Gardasee…oder lieber doch nicht 😉

    Viel Spaß euch allen!
    LG Catrin

    1. Reply
      Joanna
      10. August 2013 at 7:39

      Cathrin, WO SOLL DER STUHL NOCH HIN?!!!
      Wir sind voller als voll ;).

  12. Reply
    Tante Brusselina
    9. August 2013 at 21:10

    Und wo gibts die Haare von Ben? DIe hätte ich bitte einmal für unseren Krümel. Wow. Kuhle Socke
    Liebe Grüße von einer, die dieses Jahr nicht zelten kann,weil Kind doch noch etwas zu jung und sich schon aufs nächste Jahr wie bolle freut!

    1. Reply
      Joanna
      10. August 2013 at 7:42

      Die Haare mag ich auch!
      Und stell dir vor: ich wollte sue Nur ganz bisschen kürzen lassen – und der Friseur hat fast alles abgeschnitten :((((((!
      Das ist gar nicht mehr schön!

  13. Reply
    Meine Dinge Franka
    9. August 2013 at 21:54

    Du fährst doch ins befreundete Ausland – da kriegste alles was du nicht eingepackt hast und noch viel meeehr!

    Ich liebe französische Supermärkte!

    🙂

    ♥ Franka

    1. Reply
      Joanna
      10. August 2013 at 7:44

      Das letzte mal, als ich in Südfrankreich war, waren die Supermärkte vor Ort sooo überteuert.
      Wegen den ganzen Touristen, die alles daheim vergessen!!!

  14. Reply
    Ein Dekoherzal in den Bergen
    9. August 2013 at 22:17

    i da kugelt mi grod MIT dir :::: du ANGSCHTHASERL…. olls wird guat…. und MIT nogllack und des GANZE zeig WOS mitnehma MEGSCH…. do ku nix schiaf GEH::::: BIST SICHA DE bestausgschtateste DO AM plotz :: ALLS wichtige SACHERLEN,, wos ma holt BRAUCHT SO ALS weibaleit::los da no an LIABN gruaß DO und VOIIIIIIIIIIIII spaaaaaß:::: birgi

  15. Reply
    RAUMKRÖNUNG
    9. August 2013 at 22:25

    Liebe Joanna,
    die Taschenlampe erinnert mich sehr an meine Pfadfinderzeit: Zelten, Lagerfeuer, Nachtwanderungen und vieles mehr…..
    Kleiner Tipp: Nimm Dir ein bequemes Bett mit (vlt. kannst Du die heimlich ins Auto schmuggeln, hihi).
    Bon voyage….
    Anja

    1. Reply
      Joanna
      10. August 2013 at 8:49

      Hab's probiert, ist aufgefallen.
      Hab jetzt 3 große Kissen mit und muss mir während der Autofahrt ständig Sprüche anhören!

    2. Reply
      RAUMKRÖNUNG
      10. August 2013 at 14:21

      Oh, quelle malheur!!!

      Aber auf´m Campingplatz ist sicher auch ein ein Masseur zu finden – pour résoudre la douleur possible de revenir.

      Bonne vacances….

  16. Reply
    Jana
    10. August 2013 at 5:48

    Ich bin zwar kein Camping-Experte, aber wenn du zelten willst… wie wäre es mit einem ZELT?!

    😉

    Viel Spaß! Bin schon gespannt über deinen Bericht.
    liebe Grüße, Jana

    1. Reply
      Joanna
      10. August 2013 at 8:46

      Die gibt's dort schon ;)…

  17. Reply
    Moni
    10. August 2013 at 6:06

    Hallo Joanna
    ich denke du hast alles bestens vorbereitet! Ein guter Tipp ist Striplac von Alessandro, ein Gellack der sich unter der LED Lampe aushärten lässt und den man einfach wieder abziehen kann, bei mir hält der locker 2-3 Wochen!
    LG Moni

    1. Reply
      Joanna
      10. August 2013 at 8:53

      Super Tipp!!!
      Schaffs nur nicht mehr, sind schon unterwegs ;).

  18. Reply
    Salesa Ströhle
    10. August 2013 at 6:47

    Super Fotos und supersuesses Campinggeschirr. Was du einpacken musst vorallem Gelassenheit, gute Laune und Interesse fuer nette Menschen und Kleingetier….daheim lass lieber Pingeligkeit und Sauberkeitsfimmel dann wird dir das Campen viel Spass bereiten. Ich habe da immer gute Erfahrungen gemacht zeltete ich doch bereits im zarten Alter von fuenzehn Monaten. LG und viel Spass wuenscht dir Bine

  19. Reply
    Anonym
    10. August 2013 at 7:30

    Mir wurde gesagt: eine Fleecejacke!! Da es nachts nur warm ist, wenn man eine anhat. Also im Schlafsack, versteht sich. Ansonsten seid ihr ja stylisch gut drauf vorbereitet und reicht nicht auch ein Paar hohe Schuhe für die Stadt….ich hätte gar keine 12 Paar 🙂 Oder geht ihr jeden Tag in die Stadt (ich dachte, es ist ein Natururlaub)?
    LG
    Tanja

    1. Reply
      Joanna
      10. August 2013 at 9:38

      12 paar war doch nur Spass ;)…

  20. Reply
    Anonym
    10. August 2013 at 8:42

    Flipflops, Badelatschen zum duschen und Crocs!!!!!!!! Trocknen schnell und man kann easy den Sand rausschütteln!! Naja, da ihr ja in Südfrankreich zeltet werden Gummistiefel hoffentlich nich nötig sein ;-)!!

    Lass dich drauf ein, es wird bestimmt sensationell!!!
    LG Claudia

    1. Reply
      Joanna
      10. August 2013 at 9:40

      Bleibt mir nix anderes übrig, wa ;)…

  21. Reply
    Joanna
    10. August 2013 at 8:56

    Gelassenheit, gute Laune und Interesse fuer nette Menschen und Kleingetier – hab ich eh.
    Pingeligkeit und Sauberkeitsfimmel – hab ich eh nicht ;).

  22. Reply
    Anonym
    10. August 2013 at 9:02

    Ich weiß warum du nach Frankreich fährst, es geht um eine Bloggerin

    1. Reply
      Joanna
      10. August 2013 at 9:39

      Gegen Wahnvorstellungen und ähnliches gibt es professionelle Beratungsstellen!
      Lass dir helfen!

  23. Reply
    Rosenperle
    10. August 2013 at 9:16

    Nimm das Bikld von dem tollen, weissen Sofa mit! Das kannst du dir dann immer anschaun und freust dich auf Daheim!
    "Alles wird gut!" Bestimmt bist du nach drei Wochen ein Fan von Campingplätzen!!! 🙂
    Zum 4. Mal wünsche ich "Schöne Ferien!!!!"

    1. Reply
      Joanna
      10. August 2013 at 9:42

      Das Bild hab ich auf dem Handy ;)!

  24. Reply
    Anonym
    10. August 2013 at 9:43

    Liebe Joanna,
    ich wünsche Euch den allerschönsten Camping-Surf-Urlaub; das wird schon alles werden. Versprochen!
    Alles Liebe,
    Maggie BK

    1. Reply
      Joanna
      10. August 2013 at 12:26

      ❤❤❤

  25. Reply
    Nadja aus KA
    10. August 2013 at 10:00

    Ich sach nur: KOR-KEN-ZIE-HER!!!!
    Und alles andere wird ein klax!
    Liebste Grüße!!
    Nadja aus KA

    1. Reply
      Joanna
      10. August 2013 at 12:25

      LOL!!!!
      Alkohol ist auch eine Lösung!!!

  26. Reply
    Anonym
    10. August 2013 at 11:22

    Hallo Joanna,

    ein langes Stück Schnur als Wäscheleine und Strohmatten, die man vor den Zelteingang legt, kann ich sehr empfehlen.
    Außerdem ein kleines Kopfkissen und Ohropax.

    Viele Grüße und einen schönen Urlaub
    Nikola

    1. Reply
      Joanna
      10. August 2013 at 12:24

      DieTipps mit der Schnur und der Matte sind genial!!

  27. Reply
    Ste Pha Nie
    10. August 2013 at 12:48

    wir waren dieses jahr auch zum ersten mal zelten…mit 3 kindern (5,3,1). wir haben alles in große, transparente, verschliessbare samla-boxen (ik**) gepackt, da war gleich alles super übersichtlich im zelt… fürs schlechtwetter-kochen empfehle ich dir barocook, dafür muss man das zelt nicht verlassen… na dann mal mega viel spass!!!!

    1. Reply
      Joanna
      10. August 2013 at 14:27

      Das mit den Boxen ist der Hammer!
      Richtig gut!!!

  28. Reply
    les belles choses
    10. August 2013 at 14:29

    Dringend zu empfehlen: eine Schaufel. Wenn es stark regnet, läuft sonst das Wasser an einem Ende des Zelts rein und am anderen wieder raus, wenn ihr nicht schnell einen Graben ums Zelt ziehen könnt.
    Solltet ihr eine – olle! – Suppenkelle dabei haben, geht das auch, vorausgesetzt, der Boden besteht überwiegend aus Sand wie bei uns am Atlantik bei Cap Ferret/Arcachon. Da müsst ihr vor Ort mal schauen, wie es ist. Wenn es erst mal schüttet, ist es zu spät, by the way.

    Und im übrigen: 12 Paar High Heels sind doch ein bisschen wenig, wa? Gott sei Dank gibt' in Frankreich Schuhe zu kaufen…

    Bei uns geht's nächste Woche nach Italien, auch so eine Schuh-Diaspora (grins)!

    Bonnes vacances, et pas de pluie,

    Angelika

    1. Reply
      Joanna
      10. August 2013 at 14:40

      Habe eben beschlossen, dass es NICHT regnet.

      Du sagst es… ZU WENIG SCHUHE!!!

    2. Reply
      les belles choses
      11. August 2013 at 7:07

      Ein äußerst weiser Beschluss! Dann wird es auch so sein!
      LG, Angelika

  29. Reply
    kunstecht
    10. August 2013 at 15:40

    KOPFKISSEN…

    1. Reply
      Joanna
      10. August 2013 at 16:19

      Hab meine 3 immer und überall dabei ;)…

  30. Reply
    Sanne
    10. August 2013 at 15:55

    Das Geschirr find eich total niedlich!
    VG Sanne

  31. Reply
    petra
    10. August 2013 at 17:15

    Ich wünsch euch eine supertolle Zeit. Genießt den Urlaub, er wird toll!
    Alles Liebe
    Petra

  32. Reply
    Kathrin von Happy Home
    11. August 2013 at 13:39

    Liebe Joanna,

    Euch einen tollen Urlaub! Sagrotan, Feuchttücher, Badeschlappen (für die Dusche), Sonnen- und Mückenspray würden mir spontan einfallen.

    Das Shirt ist der Hammer. ich fürchte das muss ich gleich bestellen. Traue mich noch nicht auf den link mit der Kinderkollektion zu klicken, sonst wird's bestimmt schmerzhaft (teuer).

    @ Melanie aus Koblenz Das Kissen ist auf jeden Fall von Rie Elise Larsen. Ich habe nämlich eine Decke auf dem Sofa im gleichen Stoff. Sieht man sogar bei meinem letzten blogpost 🙂 Würde mal googlen da findet man sicher einen Online-Shop.

    Liebe Grüße
    Kathrin

  33. Reply
    Anonym
    11. August 2013 at 19:06

    TAPE!!!!! Also Panzertape!
    So eine Rolle lässt sich überall verstauen und KANN hilfreich sein 🙂

  34. Reply
    Anonym
    11. August 2013 at 19:52

    Liebe Joanna,
    was bin ich neidisch… wir waren gerade am Atlantik zwischen Biarritz und Bordeaux. Der Zeltplatz war ein Traum im Pinienwald, meine Töchter den ganzen Tag auf ihren Boards im Wasser und unser Bungalow (!) komplett eingerichtet. Es war der schönste Urlaub seit langem. Da kann Hamburg nicht so recht mithalten.

    Wünsche Euch ganz viel Spaß,

    Luciana

    P.S.: Die Supermärkte der Kette "Super-U" sind sehr zu empfehlen.

    1. Reply
      Anonym
      12. August 2013 at 15:00

      liebe luciana – hast du zufällig eine internetadresse? wir wollen nächstes jahr zelten und ein campingplatz mit empfehlung wäre doch schon mal ein anfang… ;o)
      das wäre supi – liebste grüßle, frenzi

    2. Reply
      Anonym
      12. August 2013 at 21:00

      Hallo Frenzi,

      Du kannst mich unter Lucalima@gmx.de erreichen.

      Viele Grüße,

      Luciana

  35. Reply
    dahi.
    11. August 2013 at 21:24

    dein sohn ist wirklich wunderschön und dein blog wunderbar.
    danke für die vielen inspirationen und die schönheit die du in die bloggerwelt bringst!

  36. Reply
    Anonym
    12. August 2013 at 9:19

    Liebe joanna,
    Mein grösster luxus beim campen: unsere nespresso-maschine !!! Die muss immer mit…
    Und kabelbinder sind auch immer gut
    Liebe grüsse und viel spass
    Manu

  37. Reply
    Anonym
    12. August 2013 at 15:10

    Huhu! Ich bin gerade vom Campen zurück! Tat gar nicht weh und hat sogar richtig Spaß gemacht. Mein wichtigstes Reiseutensil war eine Haarkur, das Salzwasser strapaziert und aus einer Brünetten ist eine Sommerblondine geworden. Geniesst die Zeit!
    Liebe Grüße Sabine aus LE

  38. Reply
    Anonym
    14. August 2013 at 12:57

    Campingurlaub ist wirklich so schoen! Man muss nur nicht vergleichen mit allem Luxus den man sonnst so gewohnt ist. Umstellen und geniessen!
    LG, het melkmeisje

Schreibe einen Kommentar