Ratet mal, wer gestern das Titelblatt der neuen Liebes Land-Ausgabe stylen durfte?
Eine aufregende Sache für mich!
Vor allem in der Kombination mit der Tatsache, dass bei 20° Außentemperatur kein Schnee draußen liegt… und alles auf dem Bild leicht beschneit sein sollte ;-).
Das bemerkte auch Seine Königliche Hoheit Eberhard Herzog von Württemberg, der auf einmal höchstpersönlich hinter mir stand.
Was macht man, wenn jemand aus dem Adelsgeschlecht dir die Hand entgegenstreckt, dich anstrahlt, und sich namentlich vorstellt?
Für diese Fälle ist JEDER natürlich bestens gerüstet, und sagt wie aus der Pistole geschossen:
1. „Äh… äääääh… (Mund auf und zu klappend)… mhmmmm… jaaaa…. Hallo!“
oder
2. „Guten Tag, Seine Königliche Hoheit, was für eine Freude, Sie hier anzutreffen! Bestimmt waren Sie derjenige, der dieses großartige Wetter mitgebracht hat! Was stört uns angesichts dessen die unwichtige Tatsache, dass auf dem Titelbild der Schnee fehlt?“
oder
3. „Hallo, G. ist mein Name! (kräftiger Händedruck und Strahlen) Jetzt, wo Sie schon da sind: wie wäre es, wenn wir uns von Ihrem Weingut (das sich wenige Schritte entfernt befindet, Anm. d. Red.) eine Flasche Wein holen, und gemeinsam anstoßen – der Tisch ist bereits gedeckt (auf das Arrangement zeigend)?“
Und?
Was habe ich wohl gesagt?
Ich bin gespannt, wie gut Ihr mich kennt *g*.
Liebesgrüße
Joanna
p.s. Natürlich war ich nicht so schnell von Begriff, dass ich ein Foto mit dem Herzog und mir gemeinsam gemacht habe – bitte, WER ist für solche Fälle bestens gerüstet?
Selbst wenn er alles an Ausrüstung dabei hätte… und das Licht perfekt wäre… Mist, Mist.
Auflösung:
zu 1.:
ich habe keine Scheu vor Menschen im Allgemeinen oder Titeln im Speziellen – und freue mich über jeden, der mir lächelnd entgegenkommt!
Der Herzog ist ein sehr sympathischer, warmherziger Mann gewesen, und nicht im Geringsten herablassend oder unterkühlt.
Kein Grund, sprachlos zu sein :-)!
zu 2.:
so eloquent bin ich leider nur im Nachhinein – auf Anhieb hätte ich weder die richtigen Anrede gekannt, noch die Zusammenhänge so flüssig vorgetragen ;-).
zu 3.:
Humor geht bei mir IMMER: vor allem aber in Situationen, die angespannt sind, oder sein könnten ;-).
Das ist ein natürlicher Reflex – und geht ab und zu auch nach hinten los, ich gebe es zu.
Der Herzog bewies allerdings einen hervorragenden Sinn für Humor (zur Erinnerung: hervorragender Sinn für Humor = mein Humor) – und wir redeten ganz entspannt eine Weile.
Es war also nr. 3!
Aber das haben einige von euch bereits geahnt :-)!
Valerie
25. Oktober 2012 at 19:03Er ist groß, dunkelhaarrig, sehr gut aussehend, sehr gefeiert (mit recht) und singt oft mit Anna Netrebko. Google ist dein Freund 😉