Ein neues Tablett in schönsten Herbsttönen aus dem online Shop, ein edles Armband (Gold ist das neue Silber!) aus dem Kaufhaus, ein Geldbeutel vom Flohmarkt, frisches Gemüse vom Wochenmarkt:
Septemberfarben für Daheim!
Armband: HIER
Tablett: HIER
Leinengeschirrtücher: HIER
Ein leckeres Standard-Gericht, wenn es ganz schnell gehen soll: keine Viertelstunde, und es steht auf dem Tisch!
frische Ravioli mit schneller Pilzsoße:
gemischte Pilze
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
Olivenöl
1 Glas Bio-Bärlauchpesto (vielleicht habt Ihr noch eigenes? Aber auch das vom Supermarkt schmeckt gut!)
Parmesan
1/2 Bund frischer Petersilie
frische Ravioli aus dem Kühlregal (oder andere Lieblingspasta)
Und los geht’s:
Pilze putzen, Zwiebel und Knoblauch fein hacken.
einen guten Schuss Öl in die Pfanne, zuerst die Zwiebel, dann die Pilze andünsten – den Knoblauch gebe ich immer erst zum Schluss hinein, damit er nicht braun (und bitter) wird.
In der Zwischenzeit Wasser für Pasta zum Kochen bringen.
Die Pilze kräftig mit Salz und Pfeffer würzen, die Pasta ins Wasser geben, sie braucht nur 2-3 Minuten.
Parmesan reiben, Petersilie hacken.
Nudeln abgießen, zurück in den Topf, und mit reichlich Pesto vermischen.
Pilze dazu, Parmesan und Petersilie darüber – fertig!
Wem das zu „trocken“ ist, der kann zum Schluss einen Schuss Weißwein und/oder Sahne zu den Pilzen geben, und 2-3 Minuten köcheln lassen.
Nicht zu lange, damit die Pilze knackig bleiben.
Mich würde interessieren, ob es jemand von Euch unter 10 Minuten schafft!
Es geht, wenn man die Pfifferlinge nicht putzen muss :-).
Liebesgrüße
von Joanna
Du vertraust darauf, so sieht’s aus! – kann dich ja keiner hindern… KEINER.
Nicht mal du selbst!
Du mein SCHATZ!
Karolina
13. September 2012 at 6:53Liebe Joanna,
ach du bist einfach super, da bin ich grad auf der Suche nach einem schönen Rezept mit Pilzen und tata, da ist eins von dir 😉 Das werd ich die Tage sicher ausprobieren 😉
Wünsche dir einen traumhaften Tag!
Ganz liebe Grüsse
Karolina
Julia W.
13. September 2012 at 6:55klingt super-lecker, muss ich unbedingt ausprobieren!
mein trick fürs schnelle pfifferlinge-putzen: mit mehl bestäuben und ganz kurz mit wasser abbrausen. das mehl bindet den anhaftenden schmutz. geht schnell und ist sehr effektiv 😉
viele grüße, julia
Simone
13. September 2012 at 6:58Oh ich liebe Pfifferlinge….leider sonst hier niemand…. grmpf….das Armband ist wirklich total schön! GGLG, Simone
Joanna
13. September 2012 at 7:00Oh, wie cool, danke Julia!
Simone: Ben mag sie auch nicht… er isst nur das Pesto ;-).
Schwiegermutter inklusive
13. September 2012 at 7:02mmmh, lecker, ich liebe Pilze! Mal schauen, ob ich meine Kinder auch endlich dafür begeistern kann…und das Armband gefällt mir ausgesprochen gut….
Mimis Welt
13. September 2012 at 7:16Hallo Joanna,
wieder mal so ein Post zum Aufsaugen!
Einfach stimmig, die Pasta sieht zum Reinlegen aus und die Bloomingville-Platte hab ich in den letzten Tagen schon mehrmals angeklickt… %-)
Der Kuhgeldbeutel ist aber der Abschuss! *g*
lg, Miriam
michaela
13. September 2012 at 7:16Hallo 🙂
das Rezept musste ich mir gerade "klauen" es klingt superlecker. … und die Anleitung zum Lächeln hat bei mir gerade gewirkt 🙂
Liebe Grüsse
Michaela
Anonym
13. September 2012 at 7:20Hallo Liebesbotschafterin,
du hast mich wieder zum Strahlen gebracht und schon stöckel ich los und gebe dein Strahlen und deine Liebe weiter…du bist wunderbar, dein blog bereichert mein Leben……und deine Fotos sind wieder wunderbar….toller Nagellack, welcher ist das?
Ich drück dich ganz doll:
deine stille Leserin:
Silke
Moni
13. September 2012 at 7:24du bist auch ein Schatz, liebe Joanna! Sich jeden Tag auf's Neue freuen, das mache ich und mit offenen Armen durch die Gegend gehen.
Ich liebe schnelle Gerichte und das mit der Pesto ist ein guter Tipp, deine Bilder sehen fantastisch aus!
Hab einen wunderbaren Tag!
GLG Moni
Mila
13. September 2012 at 7:26Hört sich sehr lecker an! Hier in Holland gibts leider nur die ewig haltbare Pasta aus dem Kühlregal, aber letztens in Deutschland habe ich grandiose, sehr frische gefüllte Pasta gefunden. Die Marke heisst "Tressini" und ich hab sie bis jetzt nur im Marktkauf gesehen. Die sind der HAMMER! Vor allem die mit Ricotta. Und schauen wunderliebst aus auf dem Teller wenn man drei verschiendene Sorten nimmt.
Die gibts übrigens auch mit Füchten gefüllt… hast du für süße Nudeln zufällig auch ein Rezept? 🙂 Trau mich da noch nicht so dran. :p
Anonym
13. September 2012 at 7:26Liebe Loanna,
Weißt Du , was am besten ist?
Wenn ich total traurig bin, ich direkt morgens in Deinen neuen Post schaue, es mit kurz die Tränen in die Augen treibt, mich dann schüttel und anschließend wieder aufrecht Stelle, die Krone wieder aufsetze und dann durch die Gegend laufe als hätte ich die 60 Millionen gewonnen.
Ich liebe Dich dafür!
Deine anonyme Leserin
Alexandra
Königskind
13. September 2012 at 7:41Schmilz……… Ach, ich könnt´ Dich grad´ drücken, bis Du fast keine Luft mehr bekommst, mich mit Dir auf dem Boden kugeln, Dich kitzeln, die Haare kraulen, Dir ein Küsschen auf die Nasenspitze geben, … mir fällt bestimmt auch noch mehr ein…
Du hast mir gerade ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und ich schwebe (zwar nicht in hohen Schuhen, sondern in Hausschuhen – aber immerhin schwebe ich) durch´s Haus. Danke für die positive Energie, die Du mir durch den Computer schickst. Jetzt muss es einfach ein super Tag werden!!!
Fühl Dich geknuddelt, DU Schatz!
Christine aus B.
P.S. Zweimal bin ich am Wochenende (Freitag + Sonntag) ca. 1 km an Deinem Wohnort vorbeigefahren und am liebsten hätte ich zu meinem Mann gesagt, dass er doch von der Autobahn abbiegen soll, damit wir durch die Straßen fahren können und Dich dann da vielleicht irgendwo entdecken können, damit ich Dir mal endlich um den Hals fallen kann. Aber leider ging das nicht, weil wir auf dem Weg zu bzw. von einem Familientreffen waren und wie immer spät dran waren. Aber ich hab´ gaaaanz fest an Dich gedacht. Hast Du´s gespürt?
Joanna
13. September 2012 at 7:42Schwiegermutter:
und die Einkaufsmall, in der ich es fand, ist warm :-)!
Großer Vorteil ;-)!
Silke, Moni, Alexandra:
SCHWEEEEEEEB… SCHMIIIILZ…STRAAAAHL!!!!
Mila:
ich glaube, meine waren sogar von dieser Marke!
Aber auch die frische Tortellini vom Aldi sind super!
Tanja
13. September 2012 at 7:47Joanna…..meine Liebe ist unendlich……dies ist ein wunderschöner Post! Diese Bilder sind absolut WUhaaaaaa und dann dieses Armband und die Geldbörse und das Pilzgericht;) GROSSARTIG! Ja, wie wenn man gerade rausgefunden hat…….Küsschen!
Anonym
13. September 2012 at 7:50Hallo Joanna,
sehe ich da tatsächlich farbigen Nagellack an Deinen Händen?? Sieht wunderbar aus und passt so perfekt zu Deinen Pics.
Ich finde gerade die dunklen Farben passen einfach zu kürzeren Nägeln.
Viele liebe Grüsse,
Heidi
Anonym
13. September 2012 at 7:55Ach mein Goldschatz, der letzte Absatz ist wieder einmal soooooo schön und soooooo wahr! Ich bekomm heute mein Grinsen auch nicht mehr aus dem Gesicht, denn ich spüre die Veränderung kommen und alles was Du sagst ist wahr geworden, bzw. ist dabei wahr zu werden. Mein persönlicher Umbruch ist da und DUUUUU zuckersüße, wunderschöne, Liebe ausstrahlende und Liebe gelebte Schönheit – wooaaahh was für Wörter :o)
trägst einen großen Anteil an meinem Glück!!! Ische liiieb Dich sooo sehr! Kussi und überhaupt hach *seufz* …ich lieb Dich, so einfach ist das!
Nette aus S.
Anonym
13. September 2012 at 7:57Wie ich das Heute gebraucht habe! Ach, was sage ich da, wie ich DICH Heute gebraucht habe ;0)
Love U
Juana
Miss JennyPenny
13. September 2012 at 8:02Ach was für ein schönes Armband! So süß!
In Love
Jenny
Saskia rund um die Uhr
13. September 2012 at 8:05Ist noch was übrig?!? Kann ich heute zum Mittagessen kommen liebes?!? :))) Mhhhhhhh….Rezept wird gleich nächste woche nachgekocht.
Das Armband ist sooo schön, der Geldbeutel der Knüller und das Tablett hab ich auch 😉
ich drück dich , saskia <3
Anonym
13. September 2012 at 8:13Mmmh, das sieht wieder lecker aus! Du solltest ein Kochbuch rausbringen – ich würde es sofort kaufen!!!
LG Peti 🙂
Anonym
13. September 2012 at 8:20Joanna, die Geldbörse ist der Hammer! Ich suche schon länger so eine 🙂 wünsch dir den wundervollsten Tag! 🙂
Julia
Saskia
13. September 2012 at 8:34So tolle Inspirationen für den Tag, vielen vielen Dank!
Liebe Grüße
Saskia
sabba
13. September 2012 at 8:57ich muss schon sagen, einige deiner Posts sind ganz schön abgefahren aber sie tun mir auch gut! Danke 🙂
Una
13. September 2012 at 8:58Mmmmmh lecker – Piiiilze. Ich liebe Pilze und mach sie auch ab und an. Leider verträgt meine kleine Maus die nicht so gut. Pesto habe ich auch ganz viel aus selbstgepflücktem Bärlauch gemacht. Ich friere das immer in Eiswürfelbehälter ein und pack das nach dem Einfrieren in einen großen Gefrierbeutel – so habe ich ganz lange, ganz viel davon. Pesto lieben wir nämlich beide sehr und man muss es gar nicht auftauen. Die Pestoeiswürfel packt man einfach in die gekochten Nudeln, bissel Nudelwasser dazu – fertig 🙂
LG Una
Anonym
13. September 2012 at 9:15Aaaaahh, hast du gewusst dass Heute der Tag der positiven Gedanken ist?? Also praktisch DEIN Tag ;0)
kam gerade im Radio!
Knutsch
Juana
Joanna
13. September 2012 at 9:27Boah… heute knallt es aber mächtig mit dem Liebes-flow…. WOOOOHOOOOO!!!!
Den Nagellack ist von Sephora!
Anonym
13. September 2012 at 9:36Liebe Joanna,
zum Thema Lachen habe ich eine kleine Geschichte:
Als ich die Mutter meiner Freundin vor vielen Jahren fragte, wie sie es geschafft hat, mit ihren vier Töchtern alleine und fast ohne finanzielle Mittel
(der Vater war im Krieg gefallen) das Leben zu meistern, schmunzelte sie nur und überreichte mir nach einer Weile ein liebevoll besticktes Kissen.
Darauf stand: " Erwache und lache".
Man könnte es für einen Allerweltsrat halten, mich aber hat dieses Kissen in seiner Weichheit und Weisheit durch so manche Schwierigkeit getragen. Ich musste nur hinschauen und wusste wieder, wie es aufwärts geht. Das Kissen ist mittlerweile mit mir gealtert, aber immer noch wirksam.
So schenke ich mir selbst das erste wohlwollende Lächeln des Tages im Spiegelbild und verteile es weiter an alle, die meinen Weg kreuzen.
Es reicht auch zu dir und deiner Familie
fühlt Ursel aus Traunstein
Annett W.
13. September 2012 at 9:44Guten Morgen, liebste Joanna,
obwohl ich noch keinen Herbst möchte, machen mir Deine Bilder das Ganze doch etwas leichter. Leider kann ich das Gericht nicht nachkochen, da mein Mann seit einiger Zeit keine Pilze mehr verträgt (der Lack ist ab, der Mann wird alt….) Ich überlege jetzt, wann ich denn mal wieder allein wäre…. naja, ich drucke es mir halt aus, eine Gelegenheit wird es sicher irgendwann geben! Bis dahin genieße ich Deine wunderbaren Bilder und Danke Dir sehr…
Svenja K.
13. September 2012 at 9:55Liebe Joanna,
Ich liebe den Herbst und diese Farben…
Danke für Deinen schönen Post.
Wo ist denn das tolle Oberteil her, das gefällt mir sehr gut und es steht Dir soooo lässig….
LG Svenja K.
Anonym
13. September 2012 at 10:13Pfeif – feder – grins – GENAU!!!!!! Ha! HA!!!!!!
Du bist die Beste! Einen wunderschönen goldglänzenden Herbstsonderspezialtag für Dich! XXX
Tammy Bre
13. September 2012 at 10:16Miiiiiist, Pilze ess ich äußerst ungern 😀 Vielleicht möchte das allerdings mein Freund essen (ich ess einfach um die Pilze rum^^).
Heute ist das Wetter bei uns so schön (Kalt aber mit Sonne), sodass ich schon mit einem Lächeln aufgewacht bin!
Wünsche Dir einen fantastischen Tag, fühl Dich gedrückt!!!
TheFashionvictim67
13. September 2012 at 10:52Hallo Joanna!
Ich kann das, da ich ja einen Traummann bei dir gewonnen habe.
Er ist zwar noch nicht angekommen, aber ich denke das er bald erscheint, oder???
LG Birgit
Gudrun
13. September 2012 at 10:58Hallo Joanna,
hach ich liebe Pfifferlinge.Das Rezept wird probiert.
Ich mußte aber gerade lachen,bei der Vorstellung mit dem schwanger sein:))
Ich stellte mir da Jil vor,Mama du wirst Oma.
Oh Gott,nun hab ich bestimmt eine 100%Lesesperre.Und Schreibverbot sowieso.
Wie war denn nun Bens neuer Schultag?
Hätte so gerne ein Bildchen von ihm gesehen.
Liebe sonnige Grüße sendet dir
Gudrun
Joanna
13. September 2012 at 11:56Svenja:
die Seidenbluse ist von Zara!
Birgit:
Kannst du so lieb sein, und mir noch mal ne Mail mit deiner Adresse schicken?
Kann sein, dass ich das im Urlaub verschlampt habe…
Gudrun:
Bilder von Einschulung habe ich heute bei Liebesbotschaft-Facebook gezeigt: genau ZWEI ;-).
Sonja
13. September 2012 at 13:10Liebe Joanna!
Ich muss dich enttäuschen! Würde ich erfahren, dass ich schwanger bin, dann wäre das einzige wippende der Ast, an dem ich hänge 😉
Aber nachdem das eh nicht der Fall ist, grinse ich mich eh durch den Tag. (Besonders, nachdem ich wieder ein Posting von dir entdeckt hab!)
Bussal!
Sonja
Anonym
13. September 2012 at 13:16Hast du deinen Nagellackgeschmack erweitert ("Ich trage nur french") oder ist das jemand anderes auf dem Foto?
Tolles Portemonnaie.
LG
Verena K.
Joanna
13. September 2012 at 13:20Verena:
ja, auf ganze 3 Farben, hö hö…
SONJA!!!!
SOWAS darf man nicht mal DENKEN!!!
Anonym
13. September 2012 at 13:37Meine Rede, mit dem Gold!!! Mag ich nämlich auch total gern. Sehr schöne Fotos. Nur Pilze mag ich gar nicht, und überall lachen mich Pilzrezepte an 🙂 Aber es soll ja auch viele geben, die die mögen 🙂
LG
Anja
Die Rabenfrau
13. September 2012 at 13:52Das Rezepg klingt gut! Aber federnden Schrittes mit hohen Absätzen? Also bei mir eher nicht *ggg*, aber es gibt ja Ballerinas,gell? Ach ja, mein Traummann ist angekommen, er kommt beim nächsten Mädelsabend auf den Tisch, das wird lustig!
Grüßle
Ursel
Lotta
13. September 2012 at 15:20Liebe Joanna!
Zauberhafte Bilder und bei dem Pilzgericht läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen!! Da werde ich am Samstag auf dem Markt direkt mal gucken, ob ich ein paar erschwingliche Pfifferlinge finde 🙂
Und ich habe im Moment immer Deine WOrte im Ohr und versuche mir die gute Laune zu behalten und den Optimismus, irgendwann muss es jetzt schließlich besser werden…
"du weißt, etwas ganz ganz Wunderschönes wird in deinem Leben geschehen – du weißt noch nicht genau, was – du weißt noch nicht genau, wie – aber es wird großartig!"
Ich bin gespannt 🙂
Dir und Deinen Lieben schon ein schönes Wochenende!!
Deine Lotta
Anonym
13. September 2012 at 16:13Hallo Joanna,
ich kann nun auch nicht mehr an mich halten… ich habe deinen Blog erst vor 2-3 Wochen entdeckt, aber seitdem hat sich mein Leben so stark verändert. Ich gehe nur noch mit Dauerlächeln durch die Stadt, freu mich tierisch auf den Herbst und habe schon den leckeren Quark-Pflaumenkuchen nachgebacken und reichlich Lob erhalten.
Ich freu mich jeden Tag aufs Neue, deine Beiträge zu lesen und deine Tipps zu beherzigen.
Danke!
Liebe Grüße, Silke
Anonym
13. September 2012 at 16:24YEAHHHHHHHHHHH genauso ist es….an manchen dingen kann man auch nichts ändern, und warum dann nicht fröhlich sein!!!
so strahlt man zumindest u. das färbt auch auf die umwelt ab.
und mal im ernst – sicherlich hat jeder mal probleme – aber im grunde geht es uns sehr gut!!
danke dir liebe joanna für deine abschlussworte.
ansonsten: TOLL, toll, toll – aber wer häts auch anders erwartet??? ;))
liebste grüsse karin
Lotte Fuchs
13. September 2012 at 17:29Schöner kann man den September nicht in Bilder fassen. 🙂
Wir tragen übrigens gerade dengleichen Nagellack. So viel zu how to get in style, ne. Habe fleißig bei dir gelernt wie man sieht.
Ich wünsche dir einen wunderbaren Abend
Lotte
PS: Dein Motivationstext hihi. Wie immer zur richtigen Zeit. But I think I've got it now.
Joanna
13. September 2012 at 18:09Lotta:
Ja, baby, bleib dran!!!
Silke:
AAAAAAAAAAAAAAHHHHH!!!!!
SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!!!
Karin:
Yeah :-))))!
Lotte Fuchs:
I think you've got it, my love!
Anonym
13. September 2012 at 18:58WOW! Der letzte Absatz ist einfach nur …. mir fehlen die Worte. Den drucke ich mir jetzt aus und lege ihn mir ins Portemonnaie, denn den will ich ab jetzt in jeder Situation dabei haben um noch mal schnell einen Blick drauf zu werfen. 😉 Das kam genau im richtigen Moment – Vielen, vielen Dank dafür!
Liebe Grüße von der Nordsee 🙂
Anne
Anonym
13. September 2012 at 19:04Meine liebste Joanna, dieses 60-Million-Dollar-Grinsen, das bin ICH !!! Als ich damals erfahren habe, das ich schwanger bin, hab ich mich bepinkelt, meinen Kaugummi untergeschluckt und mein Handy fallen lassen (alles auf einmal)! Mein "Baby" ist nun 5 Jahre alt und das Grinsen geht mir nicht mehr aus dem Gesicht !!
I love it !!!
Liebste Grüße Deine
Nicole aus France
sabine hlous
13. September 2012 at 20:01so schöööön***liebeste grüße sabine
Evelyn aus Nürnberg
13. September 2012 at 20:46HA!!! Wenn ich gerade erfahren hätte, dass ich schwanger bin, würde ich nicht federnd schreiten, sondern mit dem Chef diskutieren, warum er sich nicht mal die Mühe gemacht hat mich durch einen Engel zu informieren! 😉
But YOU walk like old money!!!
I love you!
Patricia E.
13. September 2012 at 20:47Das Rezept ist so simple, das muss ich gleich mal nachkochen 🙂
Annika
14. September 2012 at 0:18Deine Fotos sind traumhaft schön… 🙂
Womit machst du sie eigentlich?