Lifestyle

Ein Pool ist…

… der Grund warum…

– wir jetzt keinen Garten mehr haben (wegen Handtuchgröße des Gartens),

– meine Wohnzimmerscheiben aussehen, wie 20 Jahre nicht geputzt (da direkt davor platziert + die Jungs Rampen bauen, um hinein zu springen),

– unsere Nachbarn mit Gegenständen nach uns werfen.
Kein Witz!
Weil die Jungs nicht nur Rampen bauen, sondern auch dementsprechenden Freudenlärm veranstalten, flog gestern ein Apfel über den Zaun.
BESTIMMT AUS VERSEHEN!
Passiert einem ja auch ständig, dass man mit ganzen Äpfeln…
Ich muss allerdings vollständigkeitshalber erwähnen, dass diese Nachbarn nicht mit uns sprechen. Also GAR nicht. Seit Monaten nicht. Aus unerklärlichen Gründen.
Na ja… dann verstehe ich es natürlich, wenn man folgerichtig auch nicht „RUHE!!!“ brüllen kann, sondern anderweitig für Ruhe und Ordnung sorgen muss.
Wer würde das nicht genauso machen?

– ich Lust hatte, während der heißen Tage ein bisschen Schi-Schi drumherum zu machen, damit all die Kinder, die nasse Spuren und Handtüchter überall hinterlassen, sich jederzeit etwas Leckeres holen können.

Und das Drumherum teile ich mit Euch, ist doch klar!
Man muss ja das Rad auch nicht immer neu erfinden, wenn etwas gut gelungen ist, stimmt’s?

 

 

Allerdings werde ich Euch all die wunderschönen und verblüffend einfachen Sommer-Ideen nicht alle auf einmal zeigen wie sonst – sondern auf einige Posts verteilen.

Jedes bekommt einen eigenen Beitrag, mit genauer Anleitung und Bezugsquellen.
Jedes Projekt für sich ist nämlich als Idee schön – und wenn man nicht gleich Taraaaa! etwas Großes auffahren will, kann man auch nur mal eins davon für sich umsetzen.

Das Konzept eignet sich natürlich auch perfekt für einen Sommer-Geburtstag!

Na, schon gespannt?

Dann: bleiben Sie dran, und schalten Sie nicht um!
Ich bin dann mal Äpfel einkaufen.
Falls meine Nachbarn mal klingeln, weil ihnen welche ausgegangen sind, oder so.

Liebesgrüße
Joanna

 

You Might Also Like

vor
zurück

68 Comment

  1. Reply
    AntFriAnn
    4. August 2012 at 14:41

    Ich freu mich schon jetzt auf jede einzelne Idee ;o)

    Ist doch nett von den Nachbarn das sie euch die Äpfel fürs VitC vor die Nase "werfen" ;o) Sammle die schön und back nen Kuchen daraus ;O)

    LG, Antje

  2. Reply
    Joanna
    4. August 2012 at 14:55

    Isabelle:
    geht klar, Schatz!
    Ne bessere Schwiegerfamilie kann ich mir nicht wünschen!

    Ilka:
    so wird es gewesen sein!
    *heftignick*

  3. Reply
    "fabuscreativ"
    4. August 2012 at 15:03

    Ha….Ha….Ha…..Ich hätte den Apfel zurück geworfen!!!!!
    Ne,im Ernst das geht gar nicht, oder?
    Auch wir haben einen Pool….Einen mit geblubbere….Da ist der Platz zum dreinhüpfen und so nicht soooo dolle.Dafür umso entspannter;-))
    Bin gespannt auf deine Ideen….
    Lg
    Gabriela

  4. Reply
    Amarilia
    4. August 2012 at 17:21

    Huhu,

    na das sind ja wirklich nette Nachbarn, so wünscht man es sich doch….ohne Worte.

    Wünsche euch aber dennoch viel Freude an eurem Pool. Und Kinder spielen und toben nun mal gerne 🙂

    LG Amarilia

  5. Reply
    Anonym
    4. August 2012 at 17:23

    Huch… ich schmeiß mich weg – wahnsinns (feiger!!!) Kommentar! Ich finde deinen Ben zum KNUTSCHEN!!! … Was gib es schöneres als Kinder-/Teenagergeschrei (wenn sie lachen und glücklich sind versteht sich von alleine oder?! :-))

    Liebe, liebe, liebe dich
    Knutsch
    Corinna aus Fürth

  6. Reply
    Kerstin Lungmuss - Rizi -
    4. August 2012 at 18:01

    Den Apfel zurückwerfen??? NEIN … einfach essen. Aber bei solchen Nachbarn … naja … lasst euch die gute Laune und das zauberhafte Sommerwetter nicht verderben. Deine Fotocollage finde ich wieder einmal -wie immer- einfach der Hammer. Ich schau einfach allzugern bei dir vorbei.
    Lieben Gruß Kerstin

  7. Reply
    Susanne
    4. August 2012 at 18:34

    Liebste Joana,

    nun muss ich mich aber ein bisschen darüber wundern, dass ausgerechnet du die Liebesbotschaft deiner Nachbarn nicht verstanden hast: Ein APFEL (Paradies – Liebesfrucht)!!!! Bestimmt war das so gemeint! wer wird denn immer gleich Böses denken. Du doch sicher nicht…
    Liebesgrüße (ohne Apfel)
    Susanne

  8. Reply
    Natalie Springhart
    4. August 2012 at 18:53

    Äpfel kaufen? Nee, Wassermelonen! Da kann man dann nebenbei auch schön Dirty Dancing zitieren. 😉

  9. Reply
    Schneesternchen
    4. August 2012 at 19:26

    Hallo??? Was habt ihr denn für freundliche Nachbarn! Sie dachten sicherlich, die Jungs könnten ein paar Vitamine gebrauchen. Schwimmen macht schließlich hungrig Joanna! :)))

  10. Reply
    Manuela aus Freiburg
    4. August 2012 at 20:39

    Wirft dir der Nachbar einen Apfel, mach Apfelmus draus 😉

  11. Reply
    Anonym
    4. August 2012 at 20:57

    Ola…Joanna kann OMBRE Ruffle Cake!

    und der Apfel war lecker?

    LG Cat vom See

  12. Reply
    Anonym
    5. August 2012 at 1:06

    Bei uns kam mal ne Tomate geflogen, allerdings war das eine Studentenparty, dafuer allerdings auch aus dem 3. Stock. Also Masse mal Geschwindigkeit … AU!
    Freu mich auf deine Sommerideen!
    UNd ueberlege auch einen Pool anzuschaffen mit Sprungbrett!
    Liebe Gruesse

  13. Reply
    Anonym
    5. August 2012 at 6:08

    Liebste Joanna,
    Nachbarn hin oder her (ich weiß, dass sie Dich nicht wirklich ärgern können!), ich MUSS den Pool sehen!!! – bin jetzt mal sehr egoman und interessiere mich nicht soooo wirklich für die zauberhaften Deko-türkis-Fisch-im Wasser-Party-Ideen (Scherz ;-), sondern für den Pool!!! Mein Sohn (Alter Ben) geht mir seit LANGEM nämlich mit genau diesem Wunsch auf die Nerven (bzw. rührt mein mütterliches Herz, da ich die geborene Wassernixe bin 😉 und wir das große Glück haben, dass unser Garten sogar größer als ein Handtuch ist ;-). Also falls Du mir den Pool auch mal (Foto) zeigen und ein paar Details verraten könntest, hätte mein "Kleiner" leichteres Spiel.
    Ansonsten muss ich doch noch sagen, dass Kinderlärm der einzig schöne Lärm ist (denn es ist Zukunftsmusik!! Ich wohne (nun gut "kleiner" Garten dazwischen ;-)) DIREKT an einem Kinderhaus, mit über 100 Kindern von 0-12 – und DEIN Nachbar kann sich gar nicht vorstellen, was für ein Lärm da jetzt manchmal (im übrigen vor meinem Arbeitszimmer) abgeht, wenn die Tage endlich mal sommerlich sind… Ist doch toll!!!! Beste Wünsche für einen gesegneten Sonntag, AngelaAnonyma
    P.S.: Ben wird ein fantastischer Mann, das ist sowieso schon klar. Zusätzliches Argument der Wissenschaft: Meine Hebamme hat mir nach der Geburt unseres Sohnes (drei ältere Schwestern)gesagt: "Diese Jungs werden die allerbesten Ehemänner und Liebhaber überhaupt – denn von klein auf werden sie ohne große Anstrengung zu "Frauenflüsterern"." Stimmt.

  14. Reply
    Joanna
    5. August 2012 at 7:13

    Angela Anonyma:

    schau mal hier :-):
    http://www.liebes-botschaft.com/2010/07/zur-abkuhlung.html

    liebste Grüße!

  15. Reply
    Anonym
    5. August 2012 at 9:49

    warum reden deine nachbarn nicht mit dir,redest du mit ihnen.es gibt doch den spruch liebe deinen nächsten wie dich selbst.und mit dir redest du doch auch selbst und suchst lösungen,dann red doch auch mit ihnen.es gibt oft auch mal bei nachbarn gründe warum sie so sind wie sie sind.wenn nicht geredet wird,wird gehandelt.siehe apfel.ich hatte nachbarn die selbst nicht in der lage waren eigene kinder zu bekommen und haben wo meine noch klein waren auch so bei lärm reagiert au eigener traurigkeit.das hätten wir ohne reden nie erfahren.meine kinder sind heute fast 30 immer noch kontakt mit dem ehepaar die auch kinderlos blieben sich aber um meine gekümmert haben und später auch um andere nachbarskinder.anonym war gestern sollte die devise in der nachbarschaft sein. gruss von helga aus duisbug

  16. Reply
    Joanna
    5. August 2012 at 10:00

    Helga:

    du hast aber schon den Text gelesen, oder?
    Ich habe doch geschrieben, dass SIE nicht mit uns reden.
    Ich werde keinem hinterherrennen, der weder auf mein "Hallo" noch auf eine Frage antwortet, und mich bewusst ignoriert – geht's noch?

  17. Reply
    FraeuleinToDoListe
    5. August 2012 at 18:36

    Ich freue mich schon soooo auf die Einzel-Posts der Pool-Party-Sachen 🙂 das wird ein Spaß 🙂

    Grüße
    Larissa

  18. Reply
    ilmondodiselezione
    5. August 2012 at 20:38

    Ich würde zu gerne mal Mäuschen bei euch im nicht vorhandenen Garten spielen. Mußte herzlich lachen. Sind siche Schwaben, deine Nachbarn…

    Grüßle, zur Zeit aus Blaubeuren.
    Claudia

Schreibe einen Kommentar