Food, Interior

Sommerstimmung aus alt + neu

Bei uns hat läuft es derzeit sehr entspannt zu:
die Kinder haben zwar noch Schule (was gut für mich ist, da ich dann vormittags alles am Stück erledigen kann), aber die Noten sind bereits abgegeben, und es wird fleißig nichts gemacht.
Dafür entfällt nachmittags das lästige Lernen, und sie können sich ganz darauf konzentrieren, ihre Geschwister zu ärgern, weil es ja sonst nicht viel zu tun gibt.
Jil ist nach Holland zum Segeln gefahren, und ich habe ihr allerlei gute Mütter-Ratschläge mit auf den Weg gegeben (Keine Drogen! Nicht mit Ausländern knutschen, die einem Kekse anbieten! Nicht über Bord fallen! Regelmäßig schlafen! Ach, Ihr wisst Bescheid… was man halt so sagt als verantwortungsvolle Mutter…)
Im Haus gibt es ein paar alte und neue Sommer-Details:
1. Alt:
Die Hakenleiste mit den selbstgenähten Säcken habe ich schon einige Jahre, und ich finde sie jeden Sommer auf’s Neue wunderschön.
Die Geschichte dazu findet Ihr HIER.
Das war übrigens mein allererster Post vor ca. 4 Jahren, die Leserzahl betrug im Schnitt 1 1/3 pro Tag (und das waren die guten Tage!), wir hatten überall Raufaser an den Wänden (was ein Grund wäre, den Post zu entfernen… Rrrrrrraufaserrrrr…), und ich hatte ja keine Ahnung… von euch! Und davon, dass wir uns so lieben werden!
Hach…
2. Neu:
Die weichen Kissenbezüge sind gestern angekommen, und ergänzen perfekt den Long Island-Look: Frische pur!

 

Das Kartoffelheu ist sehr einfach zu machen, und toll zum Zwischendurch-essen:
Ihr braucht nur Kartoffeln und Öl dafür!
Und es schmeckt auch kalt sehr lecker.

 

 

Eine komplette Mahlzeit macht Ihr daraus, wenn Ihr dazu ein paar Scampis grillt, die Ihr zuvor in Zitrone und Knoblauch eingelegt habt, und dazu Remoulade oder Aioli serviert.
Das Heu habe ich mit einer Prise Salz+süßen Paprika gewürzt.

Und wer nicht weiß, was ein Zestenschäler ist:
das ist dieses Teil, mit Hilfe dessen man sich auch ganz toll dieselben Streifen in die Haut schälen kann.
Autsch!

Die schönste Sommerdeko sind für mich allerdings schöne Schälchen gefüllt mit frischem Obst.
Jetzt bekommt Ihr die leckersten Sommer-Früchte günstig – also denkt dran, Eure Vitaminspeicher aufzufüllen.
Machmal ist man nämlich nur dauer-schlapp, weil zu wenig Eisen im Blut ist: ein beliebtes Frauenproblem ;-).
Also: rote Früchte!

 

 

Kissenbezüge: HIER
weiße Schälchen: HIER
Superbowl türkis: HIER
Innen beschichtete Tüten: HIER


Liebesgrüße
Joanna

You Might Also Like

vor
zurück

48 Comment

  1. Reply
    Anonym
    17. Juli 2012 at 6:13

    Seit vielen Jahren liebe ich den Long Island Look. Bei meinen Kissen achte ich auf 5-zackige Sternchen. Die 6-zackigen erinnern ein wenig an die Weihnachtszeit… .

    Vielen tausend Dank für die super Rezepte, die hier regelmäßig ausprobiert werden.

    Einen schönen Dienstag wünscht

    Anne

  2. Reply
    Lotte Fuchs
    17. Juli 2012 at 6:13

    Liebste Joanna
    Da versüßt du mir (mal wieder) einen grauen Regenmorgen mit deiner frischen und wunderschönen Deko. Alles soooo wunderschön.Ich bekomme plötzlich auch Lust alles in weiß zu dekorieren, dabei habe ich mich in meiner ersten Wohnung farblich mit Freude richtig ausgetobt.
    Und dein Kartoffelheu erst… und die Schalen und deine entzückenden Kinder und DU und ach ja… Alles WUNDERSCHÖN genießt die "Vorferienzeit" das war für mich früher auch immer toll, da konnte man an den Nachmittagen so schön viel unternehmen
    Love you
    Charlotte

  3. Reply
    BELLA VITA
    17. Juli 2012 at 6:17

    Hallo Joanna, Liebesgrüße zurück!

    Am Wochenende habe ich im IKEA-Family-Magazin geblättert und nicht schlecht gestaunt, als ich einen Artikel über dich gefunden habe. Schön ist's bei Euch!!!

    Es grüßt dich ganz lieb
    Melanie

  4. Reply
    Anonym
    17. Juli 2012 at 6:19

    Bin ich die Erste? Wiiiirklich?
    Huch! Den Trailer habe ich mir 115 mal angesehen und keine Hakenleiste entdeckt, El Blindo, oder was?
    Egal, auch die übrige Deko ist wie immer wunderschön. Kann man deine nähfreudigen Freundinnen ausleihen? Die Turnbeutel sind phantastisch!
    Habt einen sonnigen Tag im Dauerregen.
    Liebe Grüße
    Claudia aus Ry

  5. Reply
    Ulrike Mantz
    17. Juli 2012 at 6:20

    hach,liebe Johanna, wie du immer schreibst…so liebevoll…
    bevor wir uns liebten!!!
    meine Güte – wie müssen sich nur deine Kinder fühlen!??

    Guten Morgen!
    hab mir erlaubt schon einen witzischen Beitrag auf deiner FB Seite zu platzieren, damit gar nichts mehr schief gehen kann, was Marketing und Werbung anbelangt.

    Danke für deine so wunderschönen Posts, deine Worte voller Wärme, Humor und Sommerlaune
    da beginnt der Tag einfach fein.

    Bitte nie, nie aufhören…bitteeeeeeeee

    Love, U.(lrike)

  6. Reply
    wohnspiration
    17. Juli 2012 at 6:49

    Liebe Joanna,
    die Kissenbezüge sind ein Traum – sieht sehr gemütlich aus!!! Jetzt werde ich gleich noch einmal nach Schälchen suchen…deine sind sehr schön…ich suche nur andere Farben…

    Liebe Grüße
    Katharina

  7. Reply
    Biggiausdemnorden
    17. Juli 2012 at 7:06

    Also dieser Post ist wieder genial und ehrlich, ich habe mir den Trailer bei Youtube zwei Mal angeschaut und nichts gesehen, aber nachdem ich mir die Originalversion in Englisch angeschaut habe, habe ich es nach der Treppenszene ganz kurz erhaschen koennen…da haben deine Freundinnen aber ganze Arbeit geleistet, sehr hübsch wie alles wieder Mal bei dir…viele Grüße von Birgit aus…

  8. Reply
    Magnolienherz
    17. Juli 2012 at 7:08

    Die Sachen sind toll!!
    Und auch ich war am Samstag bei Ikea und hab dich im Heft entdeckt :o)
    Ist immer lustig wenn man dann mal jemanden kennt.
    Einen schönen Tag euch allen!!

    Liebe Grüße
    Vicky

  9. Reply
    Anonym
    17. Juli 2012 at 7:08

    Hi Joanna! Ist Jil jetzt fertig mit der Schule? Abi? Was will sie dann machen?? Modeln??? Hach so viele Fragen……. LG Martina

  10. Reply
    Joanna
    17. Juli 2012 at 7:08

    Claudia:

    ich hab's jetzt auch nochmal geschaut: DOOOOOCH!

    Der kleine Junge sagt: "wird diese Tante unsere neue Mum?"
    Und der nächste Schnitt im HINTERGRUND!

    :-))))
    Eine Millisekunde lang *g*…

  11. Reply
    Sonja
    17. Juli 2012 at 7:13

    4 Jahre versüßt du schon meinen Alltag!? Danke dafür und wir machen eine "never-ending-story" daraus, ne!!!!!
    Ich war nämlich damals der 1, und jeden dritten Tag hab ich ein zweites mal deine Seite angeklickt, damit ich auch ja nix übersehe…
    Danke für dich und unsere Liebe,
    Sonja♥♥♥

  12. Reply
    Anonym
    17. Juli 2012 at 7:17

    Ach ja Westwing!! Da hatte ich soooooo schöne schwarze Kissen mit einem weißen Stern drauf bestellt und dann kam die Nachricht, dass sie nicht lieferbar sind! Schnief! Aber du hattest ja Glück mit den Streifenkissen!;0) LG M.

  13. Reply
    Muschelsucher
    17. Juli 2012 at 7:24

    ich möchte schon sooo lange mal ein Haus auf long Island mieten …

    oder aber ich komme einfach zu dir … das KLATSCHEN des regens könnte ja schließlich auch die brandung sein ….

    LOVE THAT STUFF !

    mAREN

  14. Reply
    Joanna
    17. Juli 2012 at 7:25

    M.
    Ging mir genauso mit den Sternen-Kissen :-(((…. ich hatte sie ebenso bestellt.
    War aber das erste und einzige Mal, das der Hersteller da Mist gebaut hat.

    Martina:
    nein, sie wollte wegen GNTM ein Jahr wiederholen, die Mädchen waren damals 3 Monate am Stück unterwegs.

    Sonja:
    Ach, das warst DUUUU :-))!
    FREU!!!

  15. Reply
    Tanja
    17. Juli 2012 at 7:39

    Morgen Süßeste, ich liebe deine Kissenparade und in einem deiner früheren Post….da wo du nur 1 1/3 Leser hattest….da hatte Joanna auch schon eine beachtliche Sammlung:) und man fragt sich : Haben wir Frauen einen Taschen-Schal-Deko-Kissen Gen! Kissen kann man auch einfach nicht genug haben. Sieht einfach super aus. LG an dich Tanja. PS Zestenschneider sind Hoellengeraete, da säbelt man sich grundsätzlich etwas auf mit ab…..eigentlich schon an weng eklig, aber es bleibt ja in der Familie:) Sprech da aus Erfahrung…man hat dann immer so ein tolles Streifenmuster auf der Haut! Yeah!

  16. Reply
    EQ
    17. Juli 2012 at 7:44

    Super Idee mit den Kartoffeln, muß ich sofort ausprobieren, (nicht nur) die Kinder werden sich freuen, danke!:)
    (Klar Ayse, dich interessiert mal wieder nur das Essen)

    Dieses Rezept möchte ich euch auch gerne ans Herz legen, auch ein tolles, lustiges Kinderrezept :

    http://aysenputtel.blogspot.de/2012/06/kindergericht-schnell-und-lecker.html

    *Klugscheissermodus on*
    Dieser Schäler wird auch Julienne-Schneider genannt. Kannte ich jedenfalls so.
    *Klugscheissermodus off*

  17. Reply
    Joanna
    17. Juli 2012 at 7:51

    Tanja:

    Puuuh, da bin ich froh, dass es nicht nur mir so ging!
    dachte schon, ich bin so blöd für so was… ;-).

    Und überhaupt: ich habe kaum Schals!
    Nur mal als Info!
    Dann kann ich ja als Ausgleich doppelt so viele Kissen horten…

    Maren:
    ja, echt… zu nichts kommt man!
    Sag bescheid, wenn's so weit ist, ich fahre mit!

  18. Reply
    Tanja
    17. Juli 2012 at 7:56

    😉 ja es ist ein Julienneschneider….was wir da beide besitzen….und der ist fieser als jeder Zestenschneider und JA ich bin auf zu blöde diesen zu bedienen! Finde die Teil aber auch nicht wirklich geschickt! muss am Hersteller liebten, nicht an uns;) Dicker Druecker!

  19. Reply
    Jana
    17. Juli 2012 at 7:57

    Liebe Joanna,

    hab natürlich gleich den Trailer angeschaut und die Beutel entdeckt, das war aber echt kurz, das deine Freundinnen das trotzdem hin bekommen haben: Respekt!

    Du hattest damals also auch so'n Raufaser, und dann? Hast du ihn überall mühevoll runter gekratzt?
    Oh mann, unser Haus ist von oben bis unten mit Raufaser eingekleistert, das war schon so beim Einzug vor 2 Jahren. Die hilfsbereite Verwandtschaft hat damals alles ganz liebevoll schön weiß gestrichen bevor wir kamen (von München nach Berliner Randgebiet) – da kann man ja schließlich nicht meckern.
    Aber eines Tages, da kommt der auch weg, üüüberall. Denn so schöne Zimmer wie bei dir zum Beispiel sind mein Vorbild 🙂

    liebste Grüße, Jana

  20. Reply
    Jazz
    17. Juli 2012 at 8:12

    Der Motivationsschub von gestern war großartig, ich schreibe das erst heute, weil bei den zig-Millionen Posts, die du bekommst, Joanna, weiß ich nie, ob das überhaupt ankommt.

    Ich musste gestern zum Arbeitsamt, habe bereits Wochen schlecht geschlafen, Angst und Kummer fraßen mich auf. Doch gestern in der Früh war es wie ein Sonnenstrahl, der durch die Wolkendecke bricht: Ich habe mir gesagt: "Papa ist bei mir und mir wird nichts geschehen. Er wird seine schützende Hand über mich halten …öh, oder zumindest meine Hand! ;o)" Und er hat's getan, und alles lief prima, die Sachbearbeiterin war nett und alles Gute geschah, was nur geschehen konnte.

    Die Sache ist die: Man muss Vertrauen haben in Papa, Urvertrauen! Und man muss alle Sorgen abstreifen wie eine lästige, übel riechende Haut. Gedankenstopp, wenn sie sich einschleichen wollen, die Sorgen und Probleme: STOP! (Hand in die Luft recken!) Bis hierhin und nicht weiter! Oder sich so einen Inspektro Patronum Zauber zulegen – Kawumm! Und Papas Licht kann wieder strahlen°!

    Mein Mann ist die Vollendung, der Papa in Light-Version: Fährt ihm jemand in sein Auto, sagt er sanft "Hey, was hat dir mein Auto getan?". Ist er mit 1000 Taschen bepackt und in Zeitnot, hat er dennoch ein Auge für die Omi, die über die Straße will. Er ist aufmerksam und freundlich zu jedem. Und das ist wie ein Boomerang. Liebe und Vertrauen kommt zurück. Faith will be rewarded, sang schon Bruce Springsteen, und der muss es wissen. Merke:

    Jeder gute Tag, jeder gute Gedanke, jedes Lächeln zahlt sich aus und kommt irgendwann in Form eines Geschenkes zurück!

    Wenn meines Mann schlecht geht oder er Hilfe braucht (ganz selten, denn Papa passt auf seine Schäfchen auf), sind immer Leute da, die ihm helfen, denn sie erinnern sich an seine gute Tagen der Vergangenheit. Manchmal dauert's, und man muss 10x helfen, bis mal was zurückkommt, aber wenn es dann kommt, dann kommt es in 20-facher Kawumm-Version zurück.

    Gedanken und Wünsche sind Energie. Was ich denke, beeinflusst meinen Tag. "Scheiß Regenwetter!" – dann wird der Tag auch Mist. "Juchuu, Kuschelwetter und ich muss den Garten nicht sprengen!" – ich hüpfe mit einem Lächeln durch die Pfützen.

    Was mich daran erinnert, dass ich mir bunte Regenstiefel kaufen muss, achja, und die Quietscheentchen für die Pfützen….

  21. Reply
    backbube
    17. Juli 2012 at 8:36

    Hallo Joanna,

    Mensch das artet ja richtig zur Sucht aus bei mir. Dein Blog wird wohl meine allmorgendliche Lektüre werden ;o)

    Hab übrigens nun einen kurzen Beitrag über deinen Blog in meinem neusten Post geschrieben. Natürlich ganz am Ende, denn das Beste kommt zum Schluss. Kannst es dir ja mal anschaun: Wer hätte das gedacht…. es ist tatsächlich Tiramisu ;o)

    http://backbube.wordpress.com/2012/07/16/italienisch-tiramisu-deutsch-dessert-im-topfchen/

    Liebe Grüße,
    Markus

  22. Reply
    Anonym
    17. Juli 2012 at 8:39

    Unglaublich! Ich habe heutemorgen gedacht hmmmm wie wohl Johannas erste post war und habe es angeschaut und habe innerlich gegrinst wie viel sich geändert hat 🙂 (fertig kuchen bei Lidl…..) ist schon Witzig das Du es heute erwähnst!
    Xxx Ishla

  23. Reply
    Anonym
    17. Juli 2012 at 8:50

    Liebe Joanna,
    habe ein Lied heute im Kopf und dabei habe ich an dich gedacht wie du immer wieder versuchst die aufzubauen die es gerade brauchen,DANKE!!!!!

    Vergiss es nie, dass du lebst war keine eigene Idee

    und dass du atmest, kein Entschluss von dir

    Vergiss es nie, dass du lebst war eines anderen Idee

    und dass du atmest, sein Geschenk an dich!

    Vergiss es nie, niemand denkt und fühlt und handelt so wie du

    und niemand lächelt, so, wie du’s grad tust!

    Vergiss es nie, niemand sieht den Himmel ganz genau wie du,

    und niemand hat je was du weißt gewusst!

    Vergiss es nie, dein Gesicht hat niemand sonst auf dieser Welt

    und solche Augen hast alleine du!

    Vergiss es nie, du bist reich, egal ob mit, ob ohne Geld,

    denn du kannst leben, niemand lebt wie du!

    Ref:

    Du bist gewollt, kein Kind des Zufalls, keine Laune der Natur.

    Ganz egal, ob du dein Lebenslied in Moll singst oder Dur.

    Du bist ein Gedanke Gottes, ein genialer noch dazu.

    Du bist du, das ist der clou, ja der clou, ja du bist du!

    Liebe Grüße
    Amelie

  24. Reply
    familylife
    17. Juli 2012 at 9:35

    Kartoffel-Heu … wieder ein toller Joanna-Tipp. Und Raufaser gibt es bei uns leider immer noch an ein paar Wänden. Das ist wirklich die Pest. Aber wenn es in Hamburg noch mal regnet in den Ferien, hole ich den Spachtel.

    Uta im Danke-Joanna-Dauermodus

  25. Reply
    Anonym
    17. Juli 2012 at 9:39

    Hallo Joanna,
    heute nur eine kurze Frage zur Garderobe, die ich schon seit Monaten "beliebäugele": Wo haben deine Freundinnen denn die Haken her? Ich suche seit einer halben Ewigkeit.
    Liebe Grüße
    GabriELE/Bergstraße

  26. Reply
    Anonym
    17. Juli 2012 at 10:20

    Hallo liebe Joanna,

    man könnte meinen, du merkst gar nicht, dass es draussen regnet… logisch, bei soviel SONNE, die du im Herzen hast!!! Jeder Tag eine Freude, bei dir ´vorbeizuschauen´.

    Ein Geschenk
    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind. Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen.

    Liebe Joanna, du bist ein Geschenk des Himmels!!! (Der Verfasser Petrus Ceelen muss dich gekannt haben, als er diese Zeilen schrieb) 😉

    Liebe Grüße
    vom Emslandkind Katrin

  27. Reply
    Claro
    17. Juli 2012 at 10:30

    Hallo!!
    Ich liebe Sternenmuster und das Obst sieht wirklich lecker aus !! 🙂

    GLG, Claro

  28. Reply
    Joanna
    17. Juli 2012 at 11:31

    Jana:
    jaaa, mühevoll runter, Stück für Stück.
    Und eigentlich dürfen wir das gar nicht, da nur gemietet…

    Jazz:
    JAAAAAAA!!!!!
    (das mit der Hand hoch find ich gut :-)!)

    Ishla;
    wieso… ich nehme doch immer noch Fertigkuchen!

    Gabriele:
    das weiß ich leider nicht… irgendein Dekoladen?
    Aber das war schon vor Jahren, sorry…

    Katrin:
    oh wie lieb von dir!
    DANKE!!!

  29. Reply
    Anonym
    17. Juli 2012 at 12:13

    Joanna, ich hab's gefunden!
    Ich glaub das nicht…das ist wirklich nur eine Millisekunde….ich taufe dich auf den Namen "stylisches Adlerauge"…lächel…

    Liebe Grüße
    Claudia aus Ry

  30. Reply
    Joanna
    17. Juli 2012 at 12:28

    Claudia:
    gut, ne ;-)?

    Siehste: deswegen habe ich so ein Glück auf Flohmärkten.. ich seh das beste Zeug da auch immer innerhalb von Millisekunden ;-)…

  31. Reply
    Emma Bücherkeks
    17. Juli 2012 at 12:36

    Hi Joanna,

    hab mir gerade die Geschichte zu den Säckchen durchgelesen 🙂

    Der Film ist toll, der hat übrigens schon mehr Leute inspiriert.
    Conny Reimann hat danach seinen Leuchtturm gebaut 😉

    LG an dich!
    EMMA Bücherkeks

  32. Reply
    Regenbogenwolke
    17. Juli 2012 at 12:44

    Hach…dieses Mal, liebste Joanna, geht der "Pipi in die Augen getrieben"-Pokal an Jazz 🙂 sooo schön geschrieben und vor allem das Zusammenspiel Deines Posts (der mir noch SO gut in Erinnerung ist) und Jazzs Kommi dazu…hach. So viel positive Energie einfach schön! Und nein, keine Trauerträenen, ich krieg auch ständig feuchte Augen wenn ich einfach etwas schön finde oder gerührt bin…

  33. Reply
    Steffi
    17. Juli 2012 at 12:55

    ich mag gestreifte Dinge unglaublich gerne =) tolle Fotos!

    lg steffi
    Colorofmypictures

  34. Reply
    Nadja aus Karlsruhe
    17. Juli 2012 at 13:29

    Liebste Joanna!
    Dank deines HIER-Links bin ich in deinen Juni 2008 abgetaucht und dort auf "Nächtliches Grübeln" gestoßen….
    DANKE!!!! Ich schlaf sonst echt gut, aber seit ein paar Tagen pochen diese negativen Energien an meine Türen wie schon lange nicht mehr….
    Das habe ich jetzt gebraucht!
    10000 Küsse und noch einen schönen Sommer!
    Nadja aus Karlsruhe

  35. Reply
    Joanna
    17. Juli 2012 at 13:32

    Boah, Nadja… das ist echt lange her ;-).

    I love you!
    Weg mit dem Schrott!

  36. Reply
    zuckersüße Äpfel
    17. Juli 2012 at 13:36

    Hallo liebe Joanna, ohhh, dass sieht wieder schön Maritim aus, ich mag die Farbkombination. Haben gerade Deine Choko Cookies gegessen, Rezpte ist schon eine Weile her. Sehr lecker, aber bei mir sind sie riesengroß geworden. Zum Thema Holland, genau die Tipps bekam ich von meiner Mama auch. Was ich davon eingehalten habe, kannst Du Dir ja denken. Kekse in Holland können einen ins Krankenhaus bringen, den Ratschlag daher noch mal beim nächsten Telefonat verschärfen 😉

    Liebe Grüße, Tanja

  37. Reply
    Glüxkind
    17. Juli 2012 at 14:09

    Noch jemand der Raufaser so sehr liebt wie ich 🙂 Bei mir ziert sie, zu meinem Leidewesen, aber noch immer die Wände… Egal, davon lassen wir ja uns die Laune nicht verderben :-))) Die Beutel sind toll und meine Tochter hat bereits Kartoffelheu bestellt. Hab einen schönen Tag. Liebe Grüße vom *Glüxkind*

  38. Reply
    Anonym
    17. Juli 2012 at 15:12

    Aber wenn Deutsche Kekse anbieten, dann wärs i.O? Vielleicht das Wort irgendwie durch etwas näherliegendes ersetzen…wie z.b. Jungs?

  39. Reply
    Anonym
    17. Juli 2012 at 16:02

    liebe joanna,
    mal wieder ein tolles rezept……was ich bald nachkochen werde.
    wwaaaaaaaaaaas DU machst fertigkuchen – also bei deinen leckeren rezepten??**ichglaubsjakaum**. habe schon einiges von dir in meinem freundeskreis verbreitet – immer schön kopiert u. mit tollem foto nebendran – ergibt sicherlich mal ein schönes kochbuch.

    rundrum toller u. gelungener blog, bin froh auf dich gestossen zu sein :).

    liebste grüsse karin

  40. Reply
    Anonym
    17. Juli 2012 at 16:16

    Liebe Joanna,
    ich hab mir gerade nochmal einen deiner ersten Posts durchgelesen (den von Bens Geburtstag) und wollte dich kurz fragen wie du die Einladungsschilder beschriftet hast. Und sag jetzt bitte nicht, dass du Kalligraphie "aus dem Effeff" beherrscht. Dann bin ich neidisch. 🙂 Liebe Grüße, Evi

  41. Reply
    Joanna
    17. Juli 2012 at 16:22

    Liebe Evi:
    welcher Post denn?
    Schreib mal bitte den Link auf.

  42. Reply
    Selima
    17. Juli 2012 at 16:34

    Liebe Joanna
    Ich finde Deinen Blog sehr inspirierend! Manchmal schaue ich mir einfach zuerst die Bilder an bevor ich Deinen Text dazu lese. Die Hakenleiste finde ich eine super Idee, wenn ich nun eine grosse Familie hätte, würde ich mir auch eine solche für den Flur wünschen.
    Liebe Grüsse
    Sybille

  43. Reply
    Miss JennyPenny
    17. Juli 2012 at 20:29

    Du wunderbarer Schatz! Ich bin so sprachlos von so viel Schönheit in deinen letzten Posts, dass mir die Worte einfach fehlen!

    Aber du weißt, es ist noch immer so, auch noch nach Jahren….

    deine alten Kissen nehme ich immer noch gerne…höhö! ;o)

    Deine Noelle wird immer schöner und schöner und schöner! Ich weiß, sie war schon immer schön, aber jetzt strahlt sie! ;o)

    Drück euch ganz fest!

    Küsse von Jenny

  44. Reply
    Applewood House
    17. Juli 2012 at 20:36

    Liebe Joanna,

    Solche Komplimente aus deiner Feder! Woah! Dankeschön! Deinen ersten Post mit der tollen Hakenleiste habe ich übrigens schon im Januar 2011 gelesen, als ich deinen Blog von Anfang an durchgelesen habe. Seitdem gehört Liebesbotschaft zu meinen zahlreichen Addictions. Und du bist für mich der Hammer! Danke vielmals!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

  45. Reply
    Anonym
    18. Juli 2012 at 5:08

    DU warst die mit der Hakenleiste??? Meine Güte, ich hab das damals gelesen und irgendwann viel später das Internet nach dem Posting abgesucht, aber natürlich nicht mehr gefunden … dass das von Dir war, hätt ich mir eigentlich denken können 😉

    Liebe Grüße
    Sandra

  46. Reply
    Anonym
    19. Juli 2012 at 7:36

    Entschuldige, ich hab die Antwort eben erst gelesen. Den hier mein ich: "Kindergeburtstag zum "Beine hochlegen"" http://www.liebes-botschaft.com/2008/06/kindergeburtstag-zum-beine-hochlegen.html
    viele liebe Grüße, Evi

  47. Reply
    Joanna
    19. Juli 2012 at 9:01

    Evi:
    das hatte ich ausgedruckt mit irgendeiner Schirft… Lucinda? Lucida?
    Frag mich nicht…

  48. Reply
    Anonym
    19. Juli 2012 at 18:49

    Prima, dann weiß ich wenigstens, dass ich das auch nachmachen kann und nicht erst Kalligraphie lernen muss! 🙂 vlg Evi

Schreibe einen Kommentar