Food

Aprikosen-Crumble und üble Beschimpfungen

Ich habe gestern zwar keine Gummienten in den Pfützen verteilt (was zugegebenermaßen die einzig WIRKLICH coole Sache gewesen wäre), dafür ausgemistet, gekocht, gebacken, gechillt und gebastelt.
Ne… gebastelt hat nur Noelle, die die Zeitschriften, die ich aussortiert habe, nach schönen Bilder für ihr Smash-Book durchsuchte.
Ich dagegen habe im Moment die ordentlichste Waschküche der Straße… ach, was sage ich: des Landes!
Und das liegt nur daran, dass ich nicht nur 10 Dinge aussortiert habe, sondern gefühlte 1000 – alles sofort ins Auto gepackt, und zum Wertstoffhof gefahren.
Dort habe ich allerdings etwas nicht ganz so Schönes erlebt… aber dazu später mehr.

Steinobst-Crumble

1 kg Aprikosen, Pfirsiche und Nektarinen (gemischt oder nur eine Sorte)
180 g weiche Butter
200 g Haferflocken
150 g brauner Zucker
100 g Mehl
2 Tl Zimt
Saft einer Zitrone

Die Butter mit den Haferflocken, dem Zucker, Mehl und Zimt gut verkneten.
Das Obst entsteinen, und in kleine Spalten oder Stücke scheiden.
Mit Zitronensaft beträufeln und in eine große Auflaufform oder in viele kleine flach auslegen.
Die Haferflocken-Massen auf den Früchten verteilen, bei ca. 170° Umluft ca. 25 Min backen (große Form).
Die kleinen brauchen nur ca. 15-20 Min.

Mit Eis oder Vanillesoße genießen.

Das Kohlrabi-Suppenrezept findet Ihr HIER – das wird langsam, aber sicher eins unserer Lieblingssuppen!
Nehmt für 4 Personen die doppelte Menge an Zutaten, die ich aufgeschrieben habe.

Und nun zu der Geschichte…

Bei uns in der Nähe gibt es einen Wertstoffhof.
Will man etwas entsorgen, fährt man hin, und darf in große Container Pappe reinwerfen (umsonst), oder Altkleider (umsonst), Holz (kostet etwas), Metall (auch kostenpflichtig), usw.

Als ich das letzte Mal dort war, wollte jemand gerade sein altes Werkzeug-Kästchen wegwerfen – ich konnte ihn gerade noch stoppen, und bekam es geschenkt (es ist das hellbraune Kästchen auf der Kommode in diesem Post).

Diesmal kam ich hin, und da es in Strömen regnete, war weit und breit außer mir kein Mensch zu sehen.
Nach wenigen Minuten kam ein Mitarbeiter, und half mir, alles reinzuwerfen, wir redeten ein bisschen, und zum Schluss fiel mir ein, dass ich kurz in den Holz-Container reinschauen könnte.
Man weiß nie, ob ein in Deutschland lebender Ägypter vielleicht seinen Hocker vor Kurzem entsorgt hat?
Passiert ja alle Tage.

Ich: „Wo steht denn der Holz-Container?“
Er: „Da drüben, aber es kostet etwas, wenn Sie es reinwerfen!“
Ich: „Nein, ich will nichts reinwerfen – ich will etwas rausholen.“
Er: „Nein, das dürfen Sie nicht!“
Ich: „Äh… ich darf nichts rausholen? Das wird doch sowieso vernichtet?“
Er: „Ja, schon… aber Sie dürfen trotzdem nicht!“
Ich: „Aha. Na, dann gehe ich jetzt trotzdem schauen.“ 
(Was will er machen? Mich festhalten?)

Ich steige also die Treppe zum Container auf, und sehe ganz oben eine – alle Leser bitte einmal Luft anhalten – WUN DER SCHÖ NE alte Holz-Tischplatte liegen.
Shabby, von der Sonne und jahrelangem Gebrauch sanft gebleicht, perfekte Größe, schöner silbergrauer Holzton…. und alle gemeinsam: „Hach!“
Hach! also.

Beherzt greife ich zu und komme freudenstrahlend dem Wertstoff-Mitarbeiter entgegen.
Er: „Das dürfen Sie nicht mitnehmen!“
Ich: „WARUM NICHT?“
Er: “ Sie dürfen einfach nicht!“ – greift nach der Platte.
Ich (halte sie immer noch fest: MEINE Platte! Meeeeein Schaaaatzzzzz…): „Sie machen sie doch sowieso nur kaputt, und es ist genau das, was ich suche!“
Er: „Dann gehen sie in den Baumarkt und lassen sich neues Holz zuschneiden.“ (an dieser Stelle bitte alle Leser gemeinsam die Augen verdrehen (die Nicht-Blogger) und/oder mit der Stirn an der Tischkante rhythmisch aufschlagen (die Blogger)).
Ich: „Hören Sie, wir sind hier ganz alleine. Ob die Platte drin ist oder nicht, weiß kein Mensch. Es wird die Tischplatte keiner vermissen. Und die anderen Holzteile im Container werden dicht halten. JETZT LASSEN SIE SIE MICH MITNEHMEN!“
Er: „Wir haben da unsere Bestimmungen!“
Ich: „Welche Bestimmungen denn???“
Er: „Bestimmungen eben!“

Er zieht an der Platte, ich auch, er etwas fester, und ich würde so gerne ganz laut „Blödmann!“ rufen (andere Schimpfwörter fallen mir nicht ein auf die Schnelle, sorry!) – also, ich würde ihn so gerne beschimpfen, oder wenigstens vor’s Schienbein treten oder so!
Und dann mit der Platte einfach wegrennen!
Catwoman-/Bondgirl-like quasi!
Ich sehe mich schon im hautengen Anzug zwischen den Containern im Wertstoffhof rennen, die Tischplatte lässig unter’m Arm geklemmt, mit der anderen Hand immer wieder mit der 68er Schüsse nach hinten feuernd…

Stattdessen steige ich ins Auto, und mache… „hmmmm!“
Aber es ist ein echt böses „hmmmm“.
Und ich bin sauer.
Also… ich sehe ganz bestimmt total unglaublich sauer aus, ha!
Dem habe ich’s gezeigt!
Mein finsteres Gesicht, das vergisst er sicher sein Lebtag nicht mehr!

Und nun meine Frage an Euch:
WAS DENKEN DIE SICH?!
Sind die Wertstoff-Mitarbeiter heimliche shabby-Fans und horten das Zeug in Massen in ihren 3 Zimmer-Wohnungen?
Haben die striktes Joanna-Verbot in den Büros aushängen (ähnlich den „wanted“-Plakaten), und bekommen bei jeder erfolgreichen Zurückweisung Urkunden und Auszeichnungen am Ende des Monats und eine Prämie ausgezahlt?
Und zahlt diese Prämie mein Mann, der seit Jahren dafür betet, dass ich kein altes Zeug mehr anschleppe?

Ein weiteres Mysterium ähnlich der Verschwörungstheorie um die Ermordung von J.F.K., dem Geheimnis der schwarzen Löcher und dem Phänomen des auf dem Wasser Laufens.
(Wobei auf dem Wasser laufen voll einfach ist, tse…)

Liebesgrüße
Joanna

p.s. 
wohnt jemand in Ludwigsburg?
Wie wäre es mit einer Unterschriften-Aktion „rettet die Wale die shabby-Tischplatten“?
Gemeinsam sind wir stark!

love Schüsseln: HIER
kleine Auflaufformen in pastellfarben + Lexington: HIER

Übrigens gibt es heute HIER wunderschöne Metall- und Holzschilder im Sale!
Ich habe beschlossen, Euch das immer rechtzeitig zu sagen, weil ich wegen den anderen Sachen viele Mails bekomme, und die Aktion längst vorbei ist, wenn sie endlich bei mir ankommen.

You Might Also Like

vor
zurück

92 Comment

  1. Reply
    Anonym
    14. Juli 2012 at 12:36

    ;D….wo ist die Unterschriftenliste?? ;o) Meine kriegst du… 😀
    LG Trine

  2. Reply
    Anonym
    14. Juli 2012 at 12:36

    Leider gibts das nicht nur in DE sondern auch hier in Frankreich ist es das gleiche traurige Lied.
    Ich steh da manchmal einfach nur sehnsüchtig vorm Holzcontainer und könnte heulen weil da originale Fensterläden und die schönsten Möblestücke drin liegen. Und wenns mal drin ist ists vorbei 🙁 Die kommen dann mit ner riesen Metallwalze und rollen die im Container damit alles zu Kleinholz wird und somit mehr Platz im Container. Tja….was soll man da noch weiter zu sagen 🙁

  3. Reply
    Anonym
    14. Juli 2012 at 12:45

    Liebe joaenna, ich wohne in horrheim 1km vom avl-wertstoffhof entfernt.der Mitarbeiter dort hat mir schon alte Bohrmaschinen u anderen elektroschrott meines Mannes abgenommen u quasi für sich selbst instand gesetzt.wenn wir den gemeinsam erpressen, dann kommst du bestimmt zu deiner Tischplatte. ;)) love oja …bin ne Freundin von Rabea …

  4. Reply
    Miriam Ibelaidene
    14. Juli 2012 at 13:21

    Liebe Joanna…. ich hätte mir die Tischplatte trotzdem genommen und wäre gerannt…. und hättest du es dem Vorgesetzten dieses Trottels ohne Hirn erklärt, hätte er dich sicher verstanden. Denn das beste, was einem Recyclinghof passieren kann und der Menschheit überhaut 😉 ist, dass man alte Dinge, die ein anderer nicht mehr mag einfach liebevoll aufnimmt und ihnen den Wert anerkennt, die ihm ein anderer aberkannt hat
    …übrigens, in der neuen MAXI (August 2012) sind 3 wunderschöne Torten, die dich und deine Mädels sicher verzaubern werden. Falls du sie noch nicht gekauft hast, solltest du es noch HEUTE tun 🙂
    Ganz liebe Grüße…war übrigens grad in meinem Keller, hab ein altes, wunderschönes Regalbrett rausgeholt und dieses -identisch deinem heutigen Post- mit diesem wunderschönes Zitat beschrieben (beschmiert ;). In diesem Sinne versuche ich und natürlich auch meine Kinder zu leben <3
    Danke liebe Joanna…
    Tausend Küsse von uns (was täte ich nur ohne deine täglichen wunderwollen Posts
    Miriam

  5. Reply
    Miriam Ibelaidene
    14. Juli 2012 at 13:23

    …..völlig vergessen (hier nun der 2. Kommentar) zu dem Thema Zeitschrift MAXI und die 3 tollen Torten. Du findest sie auf ab der Seite 52 / Thema Mode Trends.
    Dein Herz wird sicher höher schlagen, wenn du sie nicht schon längst entdeckt hast. Überhaupt ist dies eine sehr schöne Zeitschrift.
    Ganz liebe Grüße nochmals
    Miriam

  6. Reply
    JULiANE
    14. Juli 2012 at 14:20

    Machst Du Dir denn nie Sorgen über eingeschleppte Teppichkäfer, Holzwürmer, Motten, Staubläuse, usw?

  7. Reply
    INNENANSICHTEN
    14. Juli 2012 at 14:22

    Das kann ich mir sehr gut vorstellen, wie sehr Du Dich geärgert hast. Mir wäre es nicht anders gegangen. Aber sei froh, dass Du damals diese alte, wundervolle Holzkiste retten konntest. Du musst die schönen Sachen also ergattern, bevor sie in die Tonne fliegen. Allerdings hätte ich auch keine Lust, die Holztonne zu "bewachen".
    Deinen Long Island Post finde ich übrigens totoal GENIAL!!! Edel ist der richtige Ausdruck.
    Liebe Grüße,
    Uschi

  8. Reply
    Silke
    14. Juli 2012 at 14:51

    Liebe Joanna,

    unser Sohn hatte vor kurzem zum Thema "Genug!" eine Projektwoche. Sein Freund und er haben sich das Thema "Recycling" ausgesucht und waren unter anderem in einem Wertstoffhof.
    Daher weiss ich, dass es tatsächlich so ist, wie die "Wollwerkerin" geschrieben hat.
    Hinzu kommt noch, dass ein Anderer Geld bezahlen musste für etwas, dass "Du" Dir umsonst mitnimmst. Selbst wenn Du dafür etwas bezahlen würdest, hätte der Andere für eine Leistung bezahlt, die nicht erbracht wurde und das wäre dann Betrug.

    Ich selber finde diese Regelung auch ABSOLUT TRAURIG, aber…

    Außer alten Farben u.ä. bringe ich nichts zum Recyclinghof.
    Alles wird mit einem Schild "Zum Mitnehmen" an die Strasse gestellt. Und glaubt mir, wir mussten noch NIE etwas (selbst angeschlasgenes Porzellan) wieder reinholen.
    Jedes "Töpfchen" findet eben sein "Deckelchen".

    Liebe Joanna – wie auch schon andere vor mir geschrieben haben: Du wirst eine noch schönere Tischplatte finden!

    Liebesgrüße,
    Silke aus Flensburg ♥

    P.S. Wer nicht an einer belebten Strasse wohnt, könnte die Teile ja zu einem Glascontainer stellen, den suchen auch viele Menschen auf…

  9. Reply
    Sabine Waack
    14. Juli 2012 at 15:39

    ??? Bei uns gibt´s regelrechte Wertstoffhof-"Jäger"… Bestimmungen??? Wie jetzt, das kann doch wohl nicht war sein… Das ist doch reine Willkür… absolut unfassbar! Ich hätte sooo gerne gesehen, was Du mit dieser Shabby Tischplatte angestellt hättest :-((( Nochmal hingehen? Anderen Mitarbeiter abpassen?
    Ganz liebe Grüße!
    Sabine

  10. Reply
    Anonym
    14. Juli 2012 at 15:49

    Ich traue mich das kaum zu sagen….mein sehr netter herr vom wertstoffhof steigt sogar notfalls in den container um was raus zu holen und was noch so gebraucht werden koennte stellt er sowieso vorne hin…..also den herrn mag ich jetzt wirklich sehr seit ich gerade gelernt habe dass er das gar nicht darf.

  11. Reply
    Tanja's Home and Garden
    14. Juli 2012 at 15:54

    Du wirst mich dafür hassen! Ich habe soeben schallend gelacht bis mir die Tränen aus den Augen liefen…Aber nein, nicht dich ausgelacht!!! Es würde zu meiner völlig beschi…. Woche passen. So ein Typ käme mir grad noch recht. Oh mein Gott, wie dämlich ist denn diese Welt??? Warum zum Kuckuck darfst du diese Platte nicht haben, die jemand weggeworfen hat??? Gelacht habe ich übrigens, weil ich mir so richtig vorstellen konnte wie du in dein Auto steigst und vor Wut vor dich hin grummelst!
    Hab trotzdem ein schönes Wochenende!

  12. Reply
    Joanna
    14. Juli 2012 at 16:14

    Tanja:
    ich hab's doch nur für Euch aufgeschrieben, damit es was zu lachen gibt, scheiß auf die Platte ;-)!
    Die habe ich 3 Minuten später schon wieder vergessen gehabt…

    Juliane:
    Ich mache mir NIE Sorgen!
    Über gar nix :-)!

  13. Reply
    Station88
    14. Juli 2012 at 16:38

    Hi Joanna, dein post ist ja schon zum schmunzeln aber das Beste ist der "Kommentar" der fragt, ob du keine Angst hättest dir "Holzwürmer "und ähnliches einzuschleppen!!!!
    Nein, denn passionierte Sperrmüllsammlerinnen sind immun gegen Holzwürmer!!!!
    P.S.Ich stnd auch schon sehnsüchtig am Container!
    GGGGGLG Astrid

  14. Reply
    Anonym
    14. Juli 2012 at 16:56

    Vielleicht passt das jetzt nicht gerade zu diesem Post…
    Ich wollte eigentlich nur sagen;
    Ich bin 15 und ich hätte so gerne eine Freundin oder einen Freund der so viel Lebensfreude ausstrahlt wie du. Es macht Spaß und tut gut deine Posts zu lesen! 🙂
    Liebe Grüße!

  15. Reply
    Joanna
    14. Juli 2012 at 18:07

    Astrid:
    GANZ GENAU :-)!
    Die Würmer spüren das doch schon von Weitem…

    Anonyme 15-Jährige:
    Ist das der süßeste Kommentar der Welt, oder was?
    Schmilz!!!

  16. Reply
    JULiANE
    14. Juli 2012 at 18:21

    Stimmt, Du machst Dir ja keine Sorgen!
    Mist, offensichtlich habe ich Deine Positivismen noch nicht ganz verinnerlicht.
    Werde hier also weiterhin aufmerksam studieren müssen ;-)))

  17. Reply
    Dia's Mama
    14. Juli 2012 at 18:23

    Ich komme zur Not auch in deine Stadt für eine Nacht- und Nebelaktion 😉 Sooo weit ist das ja auch nicht zu dir 😉

    Herrlicher Post!
    Bitte immer wieder welche davon.

    Ich versuche mir grade vorzustellen wie ein böser Blick bei dir aussehn könnte. Sieht man da die Mundwinkel zucken weil du trotzdem grinsen musst? 🙂

    Einen wunderbaren Sonntag, wenn auch wieder verregnet, wünsch ich dir und deinen lieben.

    (Wir werden morgen Buden bauen und kuscheln und chillen und ich mache Thunfischfrikadellen, habe das weltbeste Rezept dafür, soo lecker!)

    liebste Grüße Ina

  18. Reply
    Birgit B.
    14. Juli 2012 at 18:40

    Das ist wirklich ein ganz süßer Kommentar, kannst ganz, ganz stolz sein, Joanna!!!
    Was bin ich froh, dass ich auf unserem Wertstoffhoff wühlen kann, wie ich will und die beiden Herren helfen mir auch noch tragen!!!
    Beim nächsten Fund mehr Glück.
    LG Birgit

  19. Reply
    Muschelsucher
    14. Juli 2012 at 19:53

    Meine liebste Joanna,

    ich befürchte, Du bist einem Trickbetrüger aufgesessen …

    Ich glaube nämlich, dass dieser Typ, der sich als Mitarbeiter des Werstoffhofes bei Dir AUSGAB, in Wahrheit ein armer Student oder Kumpel Deines Mannes war, der sich für ein Trinkgeld dazu hat hinreissen lassen, Dich vom entwenden der Holzplatte abzuhalten.

    ODER es war ein tatsächlicher Mitarbeiter des Wertstoffhofes, der sich durch Annahme eines nicht unerheblichen Bestechungsgeldes von Deinem Mann hat überzeugen lassen, dass Eure Bude bereits VOLL vom Müll anderer Leute ist, den Du allerdings nicht als solchen bezeichnest, sondern ihm immer lasziv das Wort "shabby" ins Ohr hauchst …

    Ich vermute, das wird nicht der einzige bestochene Mitarbeiter sein, sondern befürchte eher, Dein Steckbrief hängt an allen Wertstoffhöfen, Flohmärkten, sperrmüllsammlungen, Haushaltsauflösungen der Umgebung und es sind schlimme Strafen ausgesetzt auf diejenigen, die Dir etwas verkaufen oder gar verschenken.

    Komm zu mir, so viel Zeug wie es hier gibt, bis hier reicht sein Einfluss nicht 🙂

    Knutscha, Maren

  20. Reply
    Miss Vanilla
    14. Juli 2012 at 20:13

    Ich seh dich ganz genau vor mir, die blauen Augen haben ihm bestimmt Angst gemacht 😉

    Das üben wir aber nochmal, diese Typen sind wie Türsteher, die muss man umgarnen und ihr Allmachtsgefühl pampern, zusammen mit deinem Augeaufschlag werden sie zu Wachs in deinen Händen.

    Bild von der Tischplatte bitte, was ist das denn für ein Cliffhanger?

    Love you! Beste Bloggerin ever! Wurde das Internet eigentlich für dich erfunden? Kommt mir fast so vor :-***

  21. Reply
    Anonym
    14. Juli 2012 at 20:15

    Hey!!!
    Ich finde diese Bestimmungen auch blöde und daher hab ich mitlerweile immer Zettel und Stift parat um die "zu Verschenken" Sachen bei uns im Edeka an der Pinnwand auszuschreiben. Bisher sind wir alles losgeworden und haben noch nette Leute kennengelernt. Wenns um Sperrmüll geht, dann ist sogar morgens alles weg bevor überhaupt der Sperrmüll kommt…also irgendwo muss doch die Sperrmüll und Wertstoffmafia ihren Hauptsitz haben, den müssten wir mal finden, hier in NRW oder auch in Ludwigsburg (übrigens schöne Ecke, da hab ich in meiner Kindheit in den Ferien viel Zeit verbracht, dort und am Bodensee). Wie sagte Charlotte York doch in Sex and the City…für die eine ist es Müll und für die andere vielleicht ein Schatz (sehr freie Übersetzung ;-))) in diesem Sinne hoffe ich, dass jeder mit den Sachen die er von mir und meinem Mann hat viel Freude hat. Ich bin für Recycling, es wird viel zu viel weggeworfen.

    lg Anja Gladi

  22. Reply
    Lara
    14. Juli 2012 at 20:23

    Joanna!
    Das Crumble schmeckt fantastisch!
    Bevor wir einkaufen sind, hab ich noch deinen Post gesehn und dachte mir, dass ich doch das direkt mal nachkochen könnte.
    Es schmeckt so genial!!!
    Tausend Dank für das Rezept 🙂
    Das Gespräch mit meiner Mutter verlief so:
    "Lara… wenn Eltern ihre Kinder misshandeln, dann kommt das Jugendamt. Aber wie ist das hier? Schließlich misshandelst du mich mit dem Crumble. Es schmeckt so unglaublich gut. Und ich kann gar nicht mehr aufhören zu essen…"
    Liebe Joanna. Du bist schuld, dass wir jetzt dick werden 😉
    Dieses Rezept wird definitiv noch oft nachgekocht werden!

    Liebesgrüße,
    eine volle und glückliche Lara 🙂

  23. Reply
    Wohnqueen
    14. Juli 2012 at 21:25

    Oh Joanna, schade ich dachte während des Lesens, du hast gewonnen.. Hab die Tischplatte schon in deinem tollen Heim gesehn:) Menno..

    LG Hanna

    Looooooove You!!

  24. Reply
    Dassi87
    14. Juli 2012 at 22:40

    Ach ja, die tollen Bestimmungen in Deutschland… ich habe mal in einem Baumarkt als Aushilfe gearbeitet. Wenn in der Gartenabteilung die Pflanzen verblüht waren, wurden sie einfach weggeworfen. Als ich mal nett fragte, ob ich vielleicht 2 der etwa 50 verblühten Alpenvielchen (blühen ja nie wieder, versteht sich) mitnehmen durfte, heiß es: Die musst du dann aber regulär bezahlen! Äh ja klar, ihr schmeißt sie weg und ich soll dafür bezahlen, schon klar!

    Liebe Grüße,
    Stefanie

  25. Reply
    Katharina
    15. Juli 2012 at 0:37

    Naja, also auch wenn ich dafür bezahlen würde, dass ich was entsorge, würde ich mich darüber freuen, wenn es ein anderer dann noch brauchen kann!

    Das meine ich auf dieses Zitat bezogen:

    "Hinzu kommt noch, dass ein Anderer Geld bezahlen musste für etwas, dass "Du" Dir umsonst mitnimmst. Selbst wenn Du dafür etwas bezahlen würdest, hätte der Andere für eine Leistung bezahlt, die nicht erbracht wurde und das wäre dann Betrug."

  26. Reply
    Elke
    15. Juli 2012 at 7:04

    Hi Süße,
    wie wunderschön, dass alles und jedes in Deutschland so wunderbar geregelt ist *würg!
    Ich habe letztens unsere Abfallwirtschaft angerufen, damit eine Waschmaschine und ein Trockner abgeholt werden. Ein paar Tage später bekamen wir mit der Post zwei Aufkleber: "Dieses Gerät ist Eigentum des Landkreises. Eine Entwendung dieses Gerätes durch Unbefugte ist DIEBSTAHL und wird strafrechtlich verfolgt" HÄH?
    Eigentlich müsste man seinen ganzen alten Krempel geduldig für die Jäger und Sammler an die Straße stellen. Aber dann kommt die Straßen-sauber-und-ordentlich-halten-Polizei und damit beißt sich die Katze in den Schwanz…
    Was soll's? Neuer Tag, neues Glück! Anderer Tag, schönere Tischplatte!
    Liebe Grüße aus dem Teutoburger Wald,
    Elke

  27. Reply
    scraptime
    15. Juli 2012 at 9:10

    Unfassbar – dann gehen Sie in den Baumarkt und kaufen sie eine neue Tischplatte! Wir haben ja noch nicht genug Müll… Neee – es ist einfach arm, was hier so manchmal abläuft!

    Die Vorstellung, Du im hautengen Anzug mit der Knarre in der Hand und der Tischplatte unterm Arm ist allerdings herzerfrischend!

    liebe Grüße
    Anja

  28. Reply
    Anonym
    15. Juli 2012 at 9:27

    Sonntäglichsten guten Morgen, du Love-machine :o)

    Da bist du aber an ein extrem Bestimmungshöriges Exemplar des Wertstoffhofs geraten….ich bin ja auch ab&an auf unserem Wertstoffhof anzutreffen, hier wird dann-mit etwas Glück- dezent weggesehen, wenn mich ein Teil aus einem Container so sehr anlacht!!
    Das man nichts aus den Containern nehmen darf, hat aber nichts damit zu tun, dass der gesammelte Müll weiterverkauft wird, sondern damit, dass es schlichtweg gefährlich ist, im laufenden Betrieb dort rumzuklettern. Da du ja nun die Platte schon quasi gerettet hast OHNE dass du mit in der Presse gelandet bist, hätte der gute Mann sie dir auch lassen können…………Es tut mir für euch BEIDE sehr leid (also DICH & DIE PLATTE), der Mitarbeiter ist mir doch WURSCHT!!!!!

    Kämpfe weiter für die Rechte aller vogelfreien Holzplatten auf diesem Planeten, ich geh dann mal Demo Fahnen nähen :o))

    Liebste Grüße
    ♥Isa♥

  29. Reply
    Marlo
    15. Juli 2012 at 9:30

    Liebe Joanna,
    ich musste auch sehr über Deinen Post lachen. Sehr ärgerlich. Bei uns ist das wohl lockerer. Ich hab schon tolle Fliesenreste aus dem Bauschuttcontainer mitgenommen und es standen mal vor dem Holzcontainer ganz viele ausrangierte alte Stühle aus unserer Grundschule. So richtig coole von früher. Da hab ich auch zwei mitnehmen dürfen… Ich schau bald mal wieder in den Holzcontainer und mal sehen, ob ich was mitnehmen kann… LG Marlo

  30. Reply
    DancingCoffee
    15. Juli 2012 at 10:14

    Hihihihi! Mein Mann ist aus Kamerun und amüsiert sich immer prächtig über uns bürokratische Deutsche! Er kann es kaum fassen, dass es sowas wie eine Kehrwoche gibt!
    Guckst du hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=rIqZwn0jBbw

    Einen tollen Sonntag wünsche ich!

    Natalie

  31. Reply
    backbube
    15. Juli 2012 at 11:42

    Oh mein Gott, da streune ich durch das World Wide Web und stolpere über deinen Blog. Und was soll ich sagen: Ich bin verliebt *gg*

    Was für ein fantastisches Schmuckstück. Dein Blog ist so ziemlich der Tollste den ich je gesehn hab. Ich komm aus dem Staunen und Schwärmen gar nicht mehr raus. Die Fotos – brilliant. Die Rezepte – Fantastisch. Die Dekoideen – Meisterhaft.

    Hab wohl einen neuen Lieblingsblog ;o).

  32. Reply
    Anonym
    15. Juli 2012 at 14:17

    Schade, dass die Bürokratie auch an den Müllhalden eingezogen ist! 🙁 Ich hätte es zu gerne gesehen, was du damit vor gehabt hättest 😉 Aber ich hätte wahrscheinlich nach den Geschäftsführer gefragt 😉

    Aber das mit dem Westwing Link ist äh… gemein von dir 😉 Ich bin gestern erst aus dem Krankenhaus entlassen worden, bin morgens noch der E-Mail Benachrichtigung gefolgt und habe ein Schild entdeckt und wollte es unbedingt haben! Voller Freude ab in den Warenkorb und… Kreditkartennummer, etc. – alles zu Hause! Aaaaah, also gewartet, bis der Doc mich mittags endlich entlassen hat, zu Hause Vorgang nachmittags wiederholt und dann: ausverkauft! Aaaaaaah! 🙁 Da war ich mächtig enttäuscht und ich kann es nirgendwo im Internet entdecken *schluchz* Und dann dein Beitrag hier… Salz auf meiner Wunde ;-))

    Liebste Grüsse und einen schönen Couch-Sonntag!
    Jennifer H.

  33. Reply
    Anonym
    15. Juli 2012 at 17:11

    Liebste Joanna,
    eine schöne Seite am Regen ist unter anderem auch…., sich mal in aller Ruhe durch Deinen Blog klicken zu können. Die Tischplatten-Geschichte ist köstlich, oder wie die Schwaben sagen "täten": "köschtlich!" 😉
    Habe sehr gelacht und mit den Augen gerollt ;-). Bin aber auch sehr stolz auf Dich, dass Du bei der Wahrheit geblieben bist! (Hättest Mister "Ordnung muss sein" ja auch erzählen können, dass Dein Mann bei Deiner Schwiegermutter (nach dem notwendig gewordenen Umzug ins Heim…) ausgemistet und die alte Tischplattevon Großtante Emlia zum Wertstoffhof gefahren hat, dann aber der Mama, als sie ihn tränenerstickt im neu bezogenen 12-qm-Heimzimmer verabschiedete, versprechen musste, auf keinen Fall die alte Tischplatte von Tante Emilia wegzuschmeissen, da man an diesem Tisch nicht nur seine Taufe, sondern auch die Hochzeit von Emilia und Johann sowie den Leichenschmaus nach der Beerdigung von Urgroßvater Gustav (seligen Angedenkens!) gefeiert bzw. verzehrt habe… Oder so ähnlich ;-).
    Ich wünsche Dir noch einen spaßigenSonntag! AngelaAnonyma

    P.S.: Falls Du mal nicht weisst, was Du bloggen sollst (eigenbtlich völlig unvorstellbar, 😉 zeig uns doch noch mal in voller Länge/Optik die wunderschöne Bluse (Kleid), das jemand (DU?) trägt. während er/SIE die LiebesMini-Melone in den zarten Händen hält!

  34. Reply
    Jana
    15. Juli 2012 at 18:37

    Hach ja, diese Bestimmungen… ich stand auch schon mal beim Wertstoffhandel und wollte eine herrlich alte Harmonika mitnehmen. Es war einfach nix zu machen.

    Na wer weiß wofür es gut war, sicher waren gaaanz viele Holzwürmer drin, oder so

    🙂

    liebste Grüße, Jana

  35. Reply
    Joanna
    15. Juli 2012 at 20:52

    Backbude: Oh wie schön! FREU!!!

    AngelaAnonyma: Das Kleid gehört Noelle, ist von Pepe Jeans, sie hat es von ihrem Taschengeld gekauft, und ich mag es gar nicht ;-)!

    Lara:
    stell dir vor, Ben hasst das Crumble, und wollte keine 2 Löffel probieren. Ne, echt…

    Miss Vanilla:
    du machst mich AAAAAAAAAAAAH!!!!

  36. Reply
    Joanna
    15. Juli 2012 at 21:01

    DancingCoffee:
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAHHH!!!!

    sooooo geil, danke!!!

  37. Reply
    Kreativmomente
    16. Juli 2012 at 4:46

    Griaß Di Joanna,

    mei… so ein verantwortungsvoller Wertstoffhof-Beamter ;o)
    Also i bin ja ah so eine Wertstoffhof-Container-Kletterin, die immer mit schiefen Augen angesehen und belächelt wird, weil sie uralte Fenster und zerbeulte Zinkwannen und weiß der Teufel was noch für traumhafte Schätze aus den Abfällen fischt… Aber da steh ich drüber!!! Nur mein Mann, der versteckt sich dann immer hinter den Containern oder im Auto und tut so als ob er garnicht zu mir gehört *hihi*
    Belehrt wurde ich ja von den "freundlichen" Mitarbeitern auch schon (wo werden diese besonderen Exemplare nur gezüchtet?!? nuss wirklich eine harte Ausbildung sein…), dass es eigentlich nicht erlaubt wäre die Sachen mitzunehmen… aber bisher wurde immer ein Auge zugedrückt…. an so einen harten Mitarbeiter wie Deinen bin ich noch nicht geraten… tztzt……
    Also falls Du Unterstützung brauchst… oder doch die Kampagne starten willst *hihi*… ich wär dabei, bei Deiner Unterschriftenliste ;o)

    Ich kann dem Vorschlag von weiter oben nur zustimmen – schick Deinen Mann mit einer Kleinigkeit z.B. Schoki oder sowas hin… und lass ihn ganz zerknirscht und mit einer todtraurigen Miene dort antanzen und ihn die Geschichte von der versehentlich falschen Entsorgung erzählen … vielleicht hat Dein Wertstoffhofmensch doch ein Herz… (und ich hoffe Dein Mann ist ein guter Schauspieler)

    An lieben Gruß
    Christine

  38. Reply
    Anonym
    16. Juli 2012 at 6:21

    du hättest dem guten mann vielleicht klar machnen müssen, das du sowieso mit deinen ganzen papierförmchen, aufkleberchen, verpackungsschnickischnacki soviel müll produzierst das sein arbeitsplatz ganz sicher save ist. dann hätte er es sich vielleicht nochmal überlegt oder du hättest ihm besser gleich irgendwas leckers im plastikbecherchen gereicht. das ist zwar grob genommen bestechung aber was solls, scheiß auf die regeln ALLES FÜR UNS.
    liebe grüße anna

  39. Reply
    Anonym
    16. Juli 2012 at 7:04

    Hey Joanna,

    hör dir mal das Lied dazu an 🙂
    http://www.youtube.com/watch?v=0AUqe5D681g
    Martina Schwarzmann "Der König vom Wertstoffhof"

    Du bist nicht allein 🙂

    Liebste Grüße
    Nadine**

  40. Reply
    Regenbogenwolke
    17. Juli 2012 at 14:20

    BOAH, wie GEMEIN! Das hätte dem doch echt total egal sein können…manno, das ist so richtig typisch deutsch, hat allerdings was von ´nem Beamten. Ob der Beamter war? Bestimmt?

    Ich hab mich aber grade noch was ganz anderes gefragt: hast Du schon den Gewinner des Sommergeschirrs ausgelost? Ich frag nur, weil das vielleicht einfach an mir vorbeigegangen ist…

    Liebe Grüße

  41. Reply
    Stephanie
    19. Juli 2012 at 17:21

    Hallo Joanna!

    Ich habe gerade Dein Kohlrabisuppenrezept ausprobiert. Eigentlich mag ich Kohlrabi nur roh,aber die Suppe ist ja der Hammer!!!
    Ab sofort meine Lieblingssuppe 🙂
    Danke für das tolle Rezept.

    Gruß Stephanie P. aus Köln

  42. Reply
    Joanna
    19. Juli 2012 at 17:35

    Ja, ne ;-)?
    Ich find sie auch überraschend lecker!

Schreibe einen Kommentar