Food

Barbecue & Grill-Rezepte oder: die WEBERGRILL-POLIZEI

Ihr habt ja alle gleich erraten, was das Geschenk von HIER war, menno… das macht dann ja gar keinen Spaß mehr!
Wir hatten jedenfalls gestern Abend viel Spaß: ich schleppte einen Holzwagen vom Schweden an, strich ihn weiß, platzierte den Grill darauf, und ließ meinen Mann Haken anschrauben.
Hat ein bisschen etwas von einer Outdoor-Küche ;-).

 

 

 

 

 

 

 

Mein Mann packte freudig sein Geburstagsgeschenk aus, und mir fiel ein Zettel in die Hände, auf dem folgendes stand:
„lassen Sie Ihren Grill unter www.blabla… registrieren“.

Den Grill REGISTRIEREN???

Wofür das denn?

Aber dann… dann wurde mir alles klar.

Gut aufgepasst, liebe Leser:
man registriert den Weber-Grill für den Fall, dass dieser mal in einem Kriminalfall eindeutig identifiziert werden muss.
Selbstverständlich!
Klare Sache!

Sollte so ein Weber-Grill nämlich mal verschwinden – passiert ja alle Tage! Wie oft liest man in den Tageszeitungen erschütternde Anzeigen wie „nagelneuer Weber-Grill entlaufen. Mattweiß, rund, hört auf den Namen „Hans-Uwe“. Vorsicht: ist Fremden gegenüber etwas schüchtern. Sachdienliche Hinweise unter…“ – also SOLLTE das mal passieren… dann klingelt es vielleicht auch bei Ihnen wie neulich bei.. ähm.. Frau Kowalski?

Denn dann kommt: DIE WEBERGRILL-POLIZEI!

Es klingelt.
Frau Kowalski öffnet die Türe und sieht sich zwei Männern (groß, gut gebaut, ganz in schwarz mit Sonnenbrillen) gegenüber stehen.

Männer (ihre silberne Marke aufklappend): „guten Tag, die Webergrill-Polizei, dürfen wir reinkommen?“
Frau Kowalski (völlig eingeschüchtert, hat sie doch neulich samt Enkelin die 43. Wiederholung von „man in black“ auf RTL2  gesehen): „was isch’n loooos?“
WGP (Webergrill-Polizei): „wir brauchen ihre Hilfe in einem wichtigen Kriminalfall.“
F.Kowalski: „aha, aha… na, wenn das so ist.. kommet sie nei!“
WGP: „schauen Sie sich dieses Foto GENAU an. Haben Sie vielleicht in den letzten Tagen diesen Grill gesehen?“
F. Kowalski: „Ich weiß net… hier stehet viele Grills herum, wisset Se…“
WGP: „Schauen Sie GENAU hin!“
F. Kowalski: „na ja… neulich… als ich mit Waldi abends um den Block war… wisset Se, der Waldi, der kann nimmer so weit laufen, seitdem er letztes Frühjahr mit dem Bein… gell, Waldi, du kannscht nimmer so wie damals…“ (streichelt den Wischmopp-Hund)
WGP fällt Frau Kowalski ins Wort: „DER GRILL, bitte, DER GRILL!“
F. Kowalski: „Ja, sag ich doch, als ich neulich… da war scho‘ so ä Grill vorbeigelaufen… aber ich hab da net so genau hing’schaut, war scho‘ dunkel, und ich hab’s nicht mehr so mit den Augen, seitdem ich vor 3 Jahren…“
WGP: „DER GRILL, Frau Kowalski! Wir müssen Sie bitten, mit uns auf die Webergrill-Polizeidienststelle mitzukommen.“

Auf dem Präsidium.
6 identische schwarze Weber-Grills stehen hinter einer Panzerglas-Scheibe nebeneinander.
Frau Kowalski sitzt im Vorraum samt Waldi und einem der WGP-Männer.

WGP: „Und? Erkennen Sie einen davon eindeutig?“
F. Kowalski: „Ja… nein… ich weiß au net… ich hab ihn halt nur seitlich gesehen…“
WGP ins Mikrofon: „ALLE GRILLS BITTE EINMAL NACH RECHTS SCHAUEN!“
F. Kowalski: „Ich weiß au net.. war halt schon dunkel und der trug nen Kapuzenpullover, gell Waldi… der Grill…“
WGP ins Mikrofon: „ALLE GRILLS EINMAL DIE KAPUZE AUFZIEHEN!“
F. Kowalski: „Ja, doch! Die Nr.2 war es!“
WGP: „sind sie GANZ sicher?“
F. Kowalski: „oder war es Nr. 3? Waldi, was meinscht denn du?…“

Sehen Sie, liebe Leser:
wäre der Grill REGISTRIERT gewesen, wäre es eindeutig festzustellen gewesen, und man hätte sich nicht auf das mangelnde Erinnerungs-Vermögen und die schwindende Sehkraft von Frau Kowalski verlassen müssen!
Waldi ist auch keine große Hilfe, seit dem er letztes Frühjahr mit dem Bein und so!

WEBERGRILL-POLIZEI empfiehlt:
lassen Sie ihren Grill registrieren!

(außer, Sie stehen auf Männerbesuch in Uniformen. Ist vielleicht auch mal ganz schön. Wenn dieser wie Will Smith aussieht.)

Liebesgrüße
Joanna

Tisch: Ikea
Grill, Grillbesteck: HIER
Schürze, Tischsets, Servietten, Schalen, Grillhandschuh: HIER
Meine Uhr: HIER

 



Hähnchenbrust mit Zitrone und Oregano – unbedingt probieren, ganz einfach und sehr zart!
(aus DIESEM Buch)

Marinade:
4 EL Olivenöl
fein abgeriebene Schale und Saft von 2 Bio-Zitronen
1 EL getrockneter Oregano
1 EL fein gehackter Knoblauch
2 TL Paprikapulver
1 1/2 TL grobes Meersalz
1/2 TL schwarzer Pfeffer

6 Hähnchenbrustfilets (je ca. 170g)

1. Die Zutaten für die Marinade verrühren, die Filets hineinlegen und ca. 1-2 Stunden abgedeckt kalt stellen.
2. Die Hähnchenfilets auf dem Grill bei geschlossenem Deckel und direkter mittlerer Hitze ca. 8-12 Min. grillen, bis sie durchgegart sind.

Tomaten-Salsa, zum Reinlegen gut!
(aus DIESEM Buch)

6 reife Bio-Tomaten
1 Knoblauchzehe
2 Frühlingszwiebeln
1/2 frische Chilischote
1 handvoll frisches Koriandergrün
Saft von 1-2 Limetten
Olivenöl
Salz+Pfeffer
Limettenspalten zum Servieren

1.Den Knoblauch schälen, die Frühlingszwiebeln putzen.
Zusammen mit der Chili fein hacken (bei Chili die Samen entfernen).
Die Tomaten dazugeben und weiterhacken, dabei alles gut vermischen.
Zuletzt die Korianderstiele und -blätter fein hacken und untermischen.
2.Die Salsa in eine Schüssel füllen, den Saft von 1 Limette unterrühren, bei Bedarf mit mehr Saft nachwürzen.
Etwa dieselbe Menge Olivenöl dazugeben, nochmals durchmischen und abschmecken.
Mit Limettenspalten servieren.

You Might Also Like

vor
zurück

64 Comment

  1. Reply
    Simone
    28. Juni 2012 at 11:25

    Hammer-Post!!!! Lach mich schlapp! Deine Fotos sind ebenfalls wieder ein Augenschmauss! GGLG, Simone

  2. Reply
    Inga
    28. Juni 2012 at 12:21

    …also ich wäre nie auf einen Webergrill gekommen.

    Bei schwarz, rund, heiß und vorallem daß Du Dich darauf räkeln willst…weißt du was mir da sofort eingefallen ist?
    Ein 911 Turbo 😉

    Love Inga

  3. Reply
    Joanna
    28. Juni 2012 at 12:30

    Inga: DAS wäre meinem Mann auch sicher NOCH lieber gewesen *ggg*!

  4. Reply
    Anonym
    28. Juni 2012 at 14:58

    Meine liebste Liebesbotschafterin,
    wenn ich das gewusst hätte…..
    Vor etwa 3 Monaten habe ich mir eine Kitchenaid gekauft. Man sollte sich registrieren lassen (bekommt dafür auch ein Kochbuch) !!! Hätt ich mal das Kochbuch gelassen und auf die Kitchenaid-Polizei gewartet !!
    Will Smith vor meiner Tür…sabber !!!
    Liebste Grüße
    Nicole aus France

  5. Reply
    Anonym
    28. Juni 2012 at 16:03

    kowalski ? ausländerfeindlich ?
    passt blos auf, dass ihr keine anzeige bekommt………………….!
    lustig machen über polen!

  6. Reply
    Nina-Su Birkenhauer
    28. Juni 2012 at 18:21

    OMG, was für ein lustiger Post! *lol*

    Danke für den Lacher,

    Nina-Su

  7. Reply
    Maunzerle
    28. Juni 2012 at 19:09

    Was für schöne Fotos! Da bekommt man ja Hunger!
    Die Webergeschichte ist sooo herrlich schön!!!!
    LG Maunz

  8. Reply
    Joanna
    28. Juni 2012 at 20:39

    Anonym:

    Aaaaaaah… Danke für den Lacher des Abends!

    Ausländerfeindlich… LOL!!!

  9. Reply
    Christina
    28. Juni 2012 at 21:51

    Oh, so viel tolle Lexington Sachen!! Soooo schön! Den Grill kenn ich gar nicht, kann der noch irgendwas tolles? Pfeift der ein lied, wenn das Steak durch ist? ��

    Hahaha, anonym, der war ja gut. Joanna ist bestimmt total polenfeindlich!!! Erst denken, dann schreiben!!

    Lg, Christina!!

  10. Reply
    Anonym
    29. Juni 2012 at 15:03

    Hallo Joanna,
    das mit dem registrieren haben wir auch schon hinter uns.Ich kann nur sagen dieser Webergrill war die Beste Anschaffung EVER.Wir Grillen nur noch und meine Kinder frageten schon,ob ich Herd und Backofen gar nicht mehr brauche.Probiert unbedingt den Pizzastein für diesen Grill aus-solch köstliche Pizza ( vom Grill) habe ich noch nie gegessen und will keine andere mehr. Ich wüßte aber noch gerne. WO HAST DU DIE SCHÖNEN HAKEN FÜR DEN KÜCHENWAGEN HER ??????!!!!!!
    Noch ganz viel Spaß beim Grillen und herzlichen Dank für die Story der Grillpolizei 🙂
    Britt

  11. Reply
    Steffi von fatto-incasa
    29. Juni 2012 at 19:25

    Hallooo,

    wir haben auch nen Webergrill, allerdings den großen Bruder.
    Du musst aus der Grillbibel unbedingt diese Köfte machen, jammiiieee die sidn so lecker.

    Oder die gegrillten Erdbeeren (sind ganz hinten) auch ganz ganz fein…

    VG aus der heute viel zu heißen Holledau, Steffi

  12. Reply
    Joanna
    29. Juni 2012 at 21:42

    Britt:

    oh, das weiß ich nicht mehr!
    Die habe ich schon vor Jahren mal gekauft… sorry…

  13. Reply
    Svenja K.
    30. Juni 2012 at 9:49

    Liebe Joanna, sag mal, ist das ein Gasgrill oder ein Elektro?
    Und der Wagen, bleibt der bei Euch draussen? Welcher ist das von Ikea….
    Will mir naemloch nach Deiner tollen Idee jetzt auch mal so was schönes anschaffen und danke Dir fuer die Inspiration…
    Liebesgruesse an Dich
    Svenja

  14. Reply
    Christina
    30. Juni 2012 at 18:00

    Hi,

    leider kenne ich wirklich Leute, denen der Grill aus dem Garten gestohlen wurde. Passiert wohl häufiger beim Webergrill:-(
    Ich passe immer gut auf unseren auf, denn wir lieben ihn auch heiß und innig! Pizza von Grill ist wirklich klasse…und Braten…ach…

    Liebe Grüße
    Christina

Schreibe einen Kommentar