Food

neue Punsch-Rezepte + Gewinner

Noelle und ich stellten uns die Tage mal einen Nachmittag lang in die Küche und versuchten gemeinsam, ein paar neue Punsch-Rezepte auszuprobieren/uns auszudenken.

Das Ganze wurde fachmännisch von Ben und seinen Freunden getestet, leider kann ich nicht mehr sagen, was am besten ankam, da die Farben der jeweiligen Sorten sich für das ungeübte Auge exakt glichen.
„Welchen Punsch mochtet Ihr am liebsten?“
„den ROTEN!“

Auch die Aktion mit dem Zuckerrand ist mehr was für den Augenblick denn für’s Leben, da sich durch die Wärme der Flüssigkeit alles wieder bald in Wohlgefallen auflöst, menno.
Ist der Punsch einmal kalt, dann hält das aber :-)!

Hauptsache, der Inhalt stimmt, und dieser war…

Ja, ich weiß – sagt jetzt NICHTS zu den Namen – Alternativvorschläge werden gerne entgegengenommen *g*.

Die Mengen der jeweiligen Zutaten haben wir nach Geschmack gemischt, und meistens noch etwas Zucker untergerührt.
Den Sirup gibt es im Supermarkt oder HIER, die anderen Zutaten hatte ich alle aus dem Supermarkt.
Auch für den Zimtgeschmack nehme ich diesen Sirup – alternativ könnt Ihr eine Zimtstange mitkochen lassen.
Das Rezept für Kekse gibt es HIER.

Liebesgrüße
Joanna

*******************
Bei der mbelle-Verlosung hat gewonnen:

Und das ist Monika aus Tirol (ohne Blog, anonym)!
Herzlichen Glückwunsch, liebe Monika, bitte melde dich per Mail bei mir.
Und an die anderen: ich habe hier zwei wunderschöne Advents-Glücks-Pakete für Euch stehen, und die werden ganz bald verlost ♥!

You Might Also Like

vor
zurück

35 Comment

  1. Reply
    mamaundmotte
    16. November 2011 at 7:53

    … sind doch mal hippe mixe!
    ;)))
    merci!

  2. Reply
    kiki
    16. November 2011 at 8:03

    Superschöne Fotos!!!
    Liebste Grüße,
    Kiki

  3. Reply
    Formgefuehl
    16. November 2011 at 8:17

    Guten Morgen Liebes! ♥

    Sag mal ganz ehrlich, wie kriegst Du denn immer so exakt die Glasur auf Deine Plätzchen?! Gibt´s da nen Trick oder bin ich einfach so grobmotorisch??

    Liebste Grüße, Janine

  4. Reply
    Anonym
    16. November 2011 at 8:52

    Die Keksen sehen ja so schön aus….(welch ein Satz…ob sie schmecken ist ja eher von Belang…aber egal….) sie sehen toll aus….wie machst Du das mit dem Guß?? Also sowohl die Farben als auch das Bepinseln (das sieht so exakt aus)….? Liebe Grüße Ines

  5. Reply
    Anonym
    16. November 2011 at 8:57

    Guten Morgen
    Sieht lecker aus! Aber was ich wirklich will, sind diese tollen Servietten! Kannst du mir sagen wo du sie her hast. Ich kann sie nicht finden…

    Lieben Dank
    Katharina

  6. Reply
    Mimis Welt
    16. November 2011 at 9:07

    Tolle Bilder, tolle Punsch-Rezepte!
    Den "Red mix" werde ich gleich mal ausprobieren!
    Lg, Miriam

  7. Reply
    Simone
    16. November 2011 at 9:13

    Oh lecker! Da möchte ich mich doch glatt mit Euch hinstellen und in gemütlicher Runde Eure leckeren Kekse und den Punsch probieren! mhmmmmmmm
    GLG, Simone

  8. Reply
    Salma
    16. November 2011 at 9:15

    aaaaaaaaah, die kekse sind soooo toll!!! ich bin verliebt 🙂

    glg
    salma

  9. Reply
    kunstecht
    16. November 2011 at 9:20

    *hicks* damusischwohl was mit den Suutaten verwexlt hab`n *hicks* aber hört sisch lecker an. Gruß von kunstecht

  10. Reply
    Anonym
    16. November 2011 at 9:50

    Hmmmm lecker! Die Probier ich doch die Tage auch mal aus 🙂
    Ich mag diese Sirupse auch sehr gern für allerlei Rezepte!
    Die Punschbilder sind schön geworden, da sieht man auch nciht, daß der Dekorand nicht von Dauer war:-D

    Gruß scrapkat

  11. Reply
    Eve
    16. November 2011 at 10:23

    Lebkuchensirup ? Zeuch gibts … davon hab ich noch nie gehört, aber in Klein Gallien hinter den 7 Bergen gibts ja außer Natur und Viecherei nix. Öh, doch, wir haben nun schnelles Internet und seit gerade eben funktioniert es sogar.

    Dank MIR, dem Bewältiger der Passwörter, dem Weltmeister im Verkabeln, dem Meister aller Compjutah, der Vollstrecker der Telekom…….

    Yeahy !
    Es winkt aus Hightec-Hausen

    Ihr Dr. Internet

  12. Reply
    mal Das, mal Dies
    16. November 2011 at 10:31

    Boah, sieht das gut aus!!!
    LG
    Taty

  13. Reply
    Annett W.
    16. November 2011 at 10:45

    eine super Idee – Punsch ausprobieren! Das werd ich mir mal für das Wochenende vornehmen. Und auch mal die ersten Plätzchen dazu backen – kalt genug ist es ja dafür bereits. Ich finde den Zuckerguss auf den Plätzchen einfach farblich genial passend zum Punsch ;o))) Der Wahnsinn…. liebe Grüße von Annett

  14. Reply
    Anonym
    16. November 2011 at 10:49

    So, ich bin ja sonst nur stille Leserin, aber heut möcht ich einfach mal Danke sagen.
    Dein Blog gefällt mir so gut und tut mir auch gut. Bin nicht so der Mensch der grossen Worte, also einfach nur ein von Herzen kommendes Danke schön und mach bitte weiter so.

    Ganz liebe Grüsse
    Sabine

  15. Reply
    ♥Fliegepilzli♥
    16. November 2011 at 11:17

    ♥ oh wie schön sind deine Bilder geworden….
    du bist ein echter Schatz, dass du die Rezepte deiner Punches weiter gibst!!!!
    dir, einen wundervollen Herbsttag♥
    ggglg nathalie

  16. Reply
    Anonym
    16. November 2011 at 12:04

    Hallo Joanna,

    die Kekse sehen mit der Glasur richtig lecker aus.
    Dankeschön für die tollen Punchrezepte, die schmecken sicher sehr köstlich.

    Liebe Grüße

    Mary

  17. Reply
    mollyone
    16. November 2011 at 12:10

    Whow, ich bin, wie immer, begeistert. Liebe Joanna, wie schaffst du es die Glasur so perfekt auf die Kekse zu bekommen?
    Lovely hugs
    Molly

  18. Reply
    Katharina
    16. November 2011 at 12:35

    ähm, Joanna, wie geht denn dieser wunderschöne Zuckerrand? Das Kind in mir will da schon in die Fotos reinbeißen, lecker!

  19. Reply
    Anonym
    16. November 2011 at 13:29

    Ich will auch kommen und Plätzchen essen und Punsch trinken! Könnt ihr nicht umziehen? Hier zwischen Köln und Aachen ist es auch schön, und ich käme Dich ganz oft besuchen!! Du könntest dann natürlich auch zu uns kommen (und Plätzchen und Punsch mitbringen) und gleich hier Deine Inspirationen verbreiten.

    Allerliebste Grüße
    Nicole

  20. Reply
    alice
    16. November 2011 at 13:33

    irgendwie hab ich nur schon von den schönen Fotos den ganzen Mund voll Speichel…..

    lecker sieht das aus! Ihr seid echt kreativ! Kompliment!

    Liebe Grüsse Alice

  21. Reply
    Teagarden
    16. November 2011 at 13:48

    Oh, sieht das schön aus! Und diese Kekse und die schöne Keksschachtel…einfach toll.
    Liebe Grüße,
    Markus

  22. Reply
    Sylke
    16. November 2011 at 13:50

    Ich glaube ja liebe Joanna, dass du ein richtig tolles Kochbuch rausgeben könntest. Die Rezepte lecker und die Bilder dazu einfach klasse.

    LG Sylke

  23. Reply
    Martina Rankl
    16. November 2011 at 14:31

    Mmmhhhh….klingen lecker. Werd ich dann mal auf unserer Adventfeier testen! Vielen Dank für die tollen Rezepte.
    LG, Martina

  24. Reply
    Joanna
    16. November 2011 at 16:31

    Wegen dem Plätzchenguß:
    ich glaube, das Geheimnis ist die Konsistenz: nicht zu dick, nicht zu dünnflüssig.
    Ich nehme immer nur Puderzucker und Zitronensaft.
    Die genauen Konturen sind Übungssache 😉 – ich habe zumindest keine Spezialtechnik.

    Zuckerrand:
    das Glas wird in den Plätzchenguß getaucht, und dann in die Streusel.
    ODER:
    Das Glas in Zitronensaft tauchen und dann in Streusel.

  25. Reply
    Sandra
    16. November 2011 at 17:16

    yummi. meine frage wäre auch gewesen, wie das mit dwem guß immer so wudnerbar funktioniert. o.k., dann ist frau b. demnächst mal länger in der küche verschwunden 🙂 aber frau b. hat doch eine frage: in welchem verhältnis habt ihr gemischt ? nach lust und laune oder … ?
    liebe grüße
    sandra

  26. Reply
    Anonym
    16. November 2011 at 17:17

    hmmmmm, die Kekse sehen wie gemalt aus!!! Und alles ist bestimmt soooo lecker! Werd gleich am WE mal ausprobieren!

    Süsse Grüsse
    Isabella 🙂

  27. Reply
    Veridiana Fromm
    16. November 2011 at 19:15

    Ooohhh, ich möchte zum Punschnachmittag eungeladen werden!

  28. Reply
    Pünktchen
    16. November 2011 at 22:45

    soooooo hübsche KEKSFORMEN!!! und so coole glasuren! punsch liebe ich sowieso, aber auch nur den roten, ich sehe schon, ich wär dir keine hilfe! 😉 DOCH, halt, warte: ich hätt gern den punsch mit dem gewissen "schuss", die erwachsenenversion, sozusagen! 🙂

    lieben gruß und schönen abend!
    nora

  29. Reply
    Meine Rosarote Seite
    17. November 2011 at 7:02

    Da sind aber tolle Kombis herausgekommen! Ich glaube, ich werde den zweiten bald mal "brauen"…
    Und nun mal ein dickes DANKESCHÖN an Dich, dass Du uns immer weider mit so tollen Verlosungen verwöhnst. Wie wär's mal mit einer Verlsoung für Dich? Wenn Du magst, kannst DU gerne in mein Lostöpfchen springen – da ist noch reichlich Platz ;-))
    Ganz liebe Grüße, Vanessa

  30. Reply
    Anonym
    17. November 2011 at 8:44

    Glückwunsch an den glücklichen Gewinner aus Tirol!
    Und genau diese Frage beschäftigt mich auch: WIE um alles inder Welt schaffst du es die Glasur so EXAKT aufzubringen? Bin ich so ungeschickt???
    Und natürlich kann ich ein Advent-Glück-Paket unbedingt gebrauchen!Wer nicht?
    Alles Liebe sendet
    Claudia
    frauknopf@gmx.de

  31. Reply
    Anonym
    17. November 2011 at 9:39

    WOOOOOW, das ist sowas von PERFEKT!!!

    Die Kekse, der Punsch, das geniale Drumrum… ich bin total begeistert von der Ästhetik deiner Fotos und kann mich gar nicht satt sehen 🙂

    Wenn ich Kekse so exakt "ausmalen" möchte, dann trage ich die Glasur mit einem Kaffeelöffel auf und für die Spitzen nehme ich notfalls einen Zahnstocher… und ganz viel Ruhe 😉

    Liebe Grüße
    Hanne, die jetzt mal ganz dringend eine Ahornblatt-Ausstechform bestellen muss!

  32. Reply
    herzlichgern.de
    17. November 2011 at 10:49

    also mit Punsch, kannst du hier leider keinen Blumentopf gewinnen, aber die BLÄTTER (Sabber) die passen soooooooo schön zu meinem Post von heute!!!!
    Schaaaaaaaade, dass da nicht ein oder zwei in deinem wundervollen Päckchen gestern waren!!!!!!! Jammer…
    ich DANKE dir noch mal ganz herzlich, für deine Mühe!!!!!
    Herzallerliebste Grüße
    CLaudi

  33. Reply
    Katrin
    17. November 2011 at 14:28

    Hallo,
    ich habe gestern Abend mit Freunden die Nummer 2: red Mix getestet. War sehr lecker! Wir haben aber noch etwas Holunderschnaps dazu gemischt. 🙂

  34. Reply
    Anonym
    18. November 2011 at 19:53

    ….nochmal ne Gußfrage:welche Farben nimmst Du?gruß Ines

  35. Reply
    frieda
    22. November 2011 at 11:11

    Oh die Kekse sind wirklich toll (und super Fotos!)
    Muss am Wochenende wieder mal Ausstecher gucken gehen, gibt so viele tolle!
    Bin gerade erst auf deinem Blog gelandet, aber hier gefällts mir! Ich komm dann wohl öfters 😉

Schreibe einen Kommentar