Food

etwas Wärmendes auf die Schnelle!

Die Idee für die Suppe ist jetzt weder besonders neu noch außergewöhnlich, aber schnell und einfach, und die Zutaten hat man meist alle da.
Nach dem Motto: ach…das könnte ich auch mal wieder kochen ;-)…“
Ihr braucht nur ein Bund Suppengrün + gemischtes Gemüse (notfalls nur Karotten und Kartoffeln) + Hackfleisch.
Suppengrün in kleine Würfel schneiden, das andere Gemüse (Kartoffeln/Karotten/KohlrabiBlumenkohl/Broccoli/Lauch/was der Kühlschrank hergibt) in etwas größere Würfel, beides in wenig Öl kurz im Topf anbraten, mit Gemüsefond (aus dem Glas) oder Gemüsebrühe auffüllen, und auf kleiner Hitze köcheln lassen.
In der Zwischenzeit 400g Hackfleisch+Salz+Pfeffer+1/2 Knoblauchzehe+3 EL Tomatenmark gut mit den Händen durchkneten, dann kleine Kugeln formen, und diese direkt in die köchelnde Suppe geben.
Je nach Größe brauchen sie zwischen 10-15 Min.
Man kann das Ganze noch mit nem Schuß Sahne und frischen Kräutern verfeinern, lecker!
Die süßen Zettel waren in einem schmilz-kreisch-vorFreudeausflipp-Päckchen drin, das mir Kiwi geschickt hat :-)!
Vielen Dank, liebste Kiwi! 
Ich werde jetzt mit nem Tee und nem Buch in einem Schaumbad versinken, während ich dein Foto anschmachte :-)!
viele Liebesgrüße
Joanna
p.s. ich suche auf freiberuflicher Basis eine Blogmitarbeiterin.
Zu deinem Aufgabenbereich wird das Ausdenken von Post-Titeln und Haare kraulen gehören.
(mir fallen nämlich immer keine ein!)
Als Vergütung bekommst du alle 5 Minuten einen Knutscher und eine einmalige exclusiv-Führung durch meinen Horror-Wäsche-Keller. 
(wenn DAS mal nichts ist!)

You Might Also Like

vor
zurück

10 Comment

  1. Reply
    Angelina
    9. Dezember 2010 at 15:40

    Mir ist sooo kalt und ich könnte zu gut einen Teller vertragen… Duuuuuuuuuuuuuuu, das Geschirr ne.. wo hast Du das her? *auchhabenwill* :o))

    Kuss Kuss ♥

  2. Reply
    Renate D.
    9. Dezember 2010 at 15:53

    Hallo Joanna……..
    …..und wenn man in die Hackfleischbällchen kleingeschnittene grüne Oliven mit Paprikafüllung gibt und statt des Gemüses viiiiieeeel Zwiebel nimmt und das Ganze mit Chili aufpeppt, hat man eine leckere schaaaarfe Suppe! Mache ich gerne an Silvester!

    Mit Post-Titeln bin ich leider nicht gut, deshalb gibt es im meinem Blog auch keine. Ich falle immer mit der Tür ins Haus! "grins"

    Dickes Küsschen
    Renate D.

  3. Reply
    Kiwi
    9. Dezember 2010 at 16:04

    Oje, essen muss ich heute ja auch noch machen…:)
    Also das mit den Post titeln hmmm… Aber Haare kraulen kann ich :):):)
    Und dann machen wir einen Wäsche Keller Horror Vergleich, denk ja nicht du hättest deb schönsten äh schlimmsten 🙂
    Love you

  4. Reply
    Betty
    9. Dezember 2010 at 16:08

    Hallo Joanna,

    oh, lecker. Mach ich auch immer wieder gerne. Erst gestern wieder, allerdings mit Frittaten.

    *wink*
    Betty

  5. Reply
    Dahoam
    9. Dezember 2010 at 18:18

    Ach Menno… Du bist vielleicht schnell… Schon wieder ein neuer Post von Dir!!
    Ich brauch` da immer bissal länger!

    Erst kuck ich,
    dann lese ich,
    dann gehe ich,
    dann komme ich wieder,
    dann lese ich wieder,
    das ganze gefühlte 23927 mal…
    Ich muß das schließlich alles in mich aufsaugen, eintrichtern… Du weist was ich meine:)))
    Und dann, dann will ich komentieren! Will Dir sagen, wie gut Du mir tust… und schwupps, ist schon der nächste Post wieder drin:)))
    Ich drück Dich mega feste!
    GGGGGLG, Deine Melissa

  6. Reply
    Bambi
    9. Dezember 2010 at 20:04

    So eine Suppe haben wir vorgestern auch auf die Schnelle gekocht ^^ *lecker*

  7. Reply
    Anonym
    9. Dezember 2010 at 20:36

    Oh, Suppe, leeeecker…
    die werde ich am Wochenende gleich mal austesten…

    Knuddelknutscher von der Bats

  8. Reply
    Dekowahnsinn
    9. Dezember 2010 at 21:47

    Ha! Voriger Post: Bingo!
    Nächster Post: Nochmal Bingo, genau mein Job. Das mit den Titel bekomm ich irgendwie hin und Haare kraulen kann ich ganz besonders gut, und Füße, Hände… meine Kids können immer nicht genug davon bekommen. Nur mein Mann mag das leider nicht. Also für dich hätte ich noch Kraul-Zeit übrig! Was hältst du von morgen früh so um 11:03 Uhr 🙂

    Isch liebe Disch du verrückte Bohne!

    Sabine

  9. Reply
    Anonym
    10. Dezember 2010 at 9:42

    Gab es letzte Woche bei uns auch, nur ohne Klößchen, die Freude bei meinen Kindern hielt sich in Grenzen, aber ich hatte da voll Lust drauf und mir hat es lecker geschmeckt, wenn ich mir deine so anschaue, bekomme ich sofort wieder LUST drauf. Das nächste mal auch mit Hackfleisch, vielleicht kommt sie dann bei meinen Kindern besser an.
    Wünsche dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße
    Tanja

  10. Reply
    *Evelyn*
    10. Dezember 2010 at 9:57

    Hach, wie lecker, das könnte ich schon direkt zum Frühstück essen – aber bitte ohne Fleisch-Klößchen! :-)))

    Bin aber auch eine Suppenliebhaberin und mind. 4-5 Mal die Woche gibts im Winter bei uns Suppen und Eintöpfe.

    Also immer her mit den feinen Rezepten! :-)))

    Herzlichst
    Evelyn

Schreibe einen Kommentar