Family, Lifestyle

ich sehe nur rot (leider auch auf weiß)

Ich finde, dass meine Kinder hochbegabt sind.

So besitzen sie neben den preisverdächtigen Talenten wie:
„das Haus innerhalb kürzester Zeit in einen postnuklearen Zustand zu verwandeln“
oder
„Ausreden zu erfinden, warum man keine Socken sortieren will (ich muß noch so viel lernen, ich habe schon heute die Spülmaschine, und was macht der Beeeeen? Nieeee muß er was machen! , ich muß heute noch mehr lernen als gestern, etc. etc…““
oder
„alles Gesunde in den Gerichten – und sei es noch so mikroskopisch klein geschnitten – herauszuschmecken und abzulehen“

ganz besonders die Fähigkeit, sich komplett zu verdrecken. Am liebsten nur, wenn sie etwas Neues oder Weißes anhaben. Am allerliebsten beides.
Und zwar so, dass jeder Fleck für immer sichtbar ist (vielleicht bin ich aber auch zu doof, diese zu entfernen, kann auch sein).
Zumindest hat sich – aus rein ökonomischer Sicht – das Erdebeeren selber pflücken für mich nicht gelohnt. 10 Minuten! ZEHN Minuten lang haben wir geplückt!
Ich finde, dass man dann echt besonderes Talent braucht, um in so kurzer Zeit…

Trotzdem lecker natürlich, und so richtig schimpfen kann ich da auch nicht, ich muß immer nur lachen ;-)…
Liebesgrüße
Joanna

You Might Also Like

vor
zurück

16 Comment

  1. Reply
    (M)Einblicke
    10. Juni 2010 at 10:21

    Jaha!!! Das kenne ich nicht.
    Leider waren es bei uns nicht mal leckere Erdbeeren sondern Tusche.

    Und ich konnte schimpfen! Das gemalte Bild war ja schließlich für Papa und nicht für mich… ;-))

    Aber die Erdbeeren… da krieg ich Hunger. *leckerschmecker*

    Liebe Grüße,
    Anke

  2. Reply
    Silvia *Little-White-Cottage*
    10. Juni 2010 at 10:28

    Huhu, Dr. Beckmann empfiehlt die Nr. 7 🙂
    Die roten Flecken sind dann meist weg – wenn man nicht aufpaßt sind diese dann weiß :o)))

    Es grüßt herzlich mit einer Europalette an Fleckenfläschchen

    Silvia

  3. Reply
    Freudentanz
    10. Juni 2010 at 10:33

    Erdbeerfarbene Finger, T-Shirts, Hose und dazu dieses Lächeln… ich könnte ihm NIE böse sein ;o)

    Und:

    *I LOVE STRAWBERRYS*

  4. Reply
    amtolula
    10. Juni 2010 at 10:36

    Deine Art zu schreiben mag ich sehr!!!!
    Das mit den Flecken kenne ich auch, allerdings sind es bei uns immer Grasflecken.
    LG Tanja

  5. Reply
    Tinka
    10. Juni 2010 at 10:57

    Das kommt mir aber sowas von bekannt vor…Flecken auf der Hose ist inzwischen eh egal, weil keine einzige mehr ohne Loch ist (zum Glück flickt die Uroma ganz prächtig, achja, und Flecken bekommt sie auch häufig raus, allerdings rubbelt sie dann solange, bis die Hose dann ein Loch hat, womit wir wieder beim Anfang des Satzes wären…)
    LG
    Tinka

  6. Reply
    Dekowahnsinn
    10. Juni 2010 at 12:51

    hahhaahahah,… ich schliese mich dem Lachen jetzt an. Bei uns ist es genauso, spätestens nach dem Abendessen sind die OBerteile meiner Kids reif für die Wäsche *urgs…*
    Naja, wir sind doch SuperMamas!

    Busserl Sabine

  7. Reply
    Meine grüne Wiese
    10. Juni 2010 at 13:16

    Hallo Joanna,
    ich schwing dann immer die Hammerkeule! Und zwar nehm ich Chlorbleiche. Darf man ja nicht laut sagen, aber damit geht's wirklich raus 🙂 Aber manchmal – wenn man nicht aufpasst – leider auch der tolle Aufdruck auf dem Shirt 🙁
    Tolle Erdbeerfotos hast du gemacht!
    Liebe Grüße
    Melanie

  8. Reply
    sachasächali
    10. Juni 2010 at 13:18

    Ui, deine Bilder sind wieder einmal fantastisch, Joanna!!!!!
    Besonders das 5. mit den Erdbeeren in der Schale hat es mir besonders angetan!! Würde sich gerade zu meinen (momentan) roten Dekosachen gut machen :-)))
    Liebe Grüsse,
    Daniela

  9. Reply
    Dekoherz
    10. Juni 2010 at 13:42

    Ach so, das ist gar kein Batik-Shirt-und-Hosen-Set?? Dachte, das gehört sich (im Juni) so ;o)

    Jacob und ich haben gerade eben unsere Erdbeeren in purem Naturjoghurt versenkt und die Schüssel ratzeputz leer gegessen – sooo lecker …

    Ein paar hab ich mir aber zum Fotografieren und späterem Vernaschen aufgehoben :o)

    Liebe Grüße – immer schön cool bleiben und lieber rot essen als rot sehen,
    Melanie

  10. Reply
    David
    10. Juni 2010 at 14:40

    Ich liebe dich so. Und Ben erst.
    Schmatz.
    Meine Erdbeer-Helden.

  11. Reply
    Olga
    10. Juni 2010 at 16:54

    Ich weiß gar nicht, was Du hast…obenrum ist er doch super sauber..Teo sieht immer vom Hals bis zu den Zehen so aus. Wobei mich das nie stört, weil ich froh bin, dass er sich überhaupt was anzieht; das Männlein läuft nämlich am liebsten nackt durch die Gegend. Hat er vom Vater!
    gaaaaaanz dicke Zerdrückerundküsser
    Olga

  12. Reply
    (M)Einblicke
    10. Juni 2010 at 17:42

    … streich mal das 'nicht' im ersten Satz! tse… wo war ich nur mit meinen Gedanken… *lach*

  13. Reply
    Uschi
    10. Juni 2010 at 18:48

    Wir haben das gleiche T-shirt ( Z:A:R:A, gell?) mit den gleichen Flecken….;)
    Beerige Grüße aus Bayern

  14. Reply
    Pünktchen
    10. Juni 2010 at 19:39

    Hallo!

    Das sind SO schöne Erdbeerbilder und die mit deinem Jungen sind so fröhlich, wirklich gut gelungen 🙂

    Ich kenne das mit dem "Einsauen"… selber Mama von 3 Jungs… jaja… so ist das leider. Und die Ausreden, die kenne ich auch. ALLE! (und noch einige mehr…. 😉 )

    Liebe Grüße schick ich dir!

    Nora

  15. Reply
    Yvonne
    11. Juni 2010 at 6:06

    Liebe Joanna, hihi, das kenn ich doch irgendwo her. Seit ich Kinder habe, bin ich der Spezialist im Flecken entfernen, hätte ich mir auch nie träumen lassen, dass ich da mal anderen Tips geben könnte :-)!!! Ich habe mich Tatsache auch schon bei "Frag-Mutti.de " durchgewälzt !
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    allerliebste Grüße, Yvonne

  16. Reply
    Miss JennyPenny
    12. Juni 2010 at 15:45

    Hä…Flecken wo denn? Dein Burschi ist so hübsch *auffress*, da fallen die kleinen Flecken, die ich gar nicht sehe überhaupt nicht auf!

    Lecker Erdbeeren…*nochmalauffresss*

    Jenny

Schreibe einen Kommentar