Food

Backen im Halbschlaf.

Bevor hier eine Welle der Bewunderung schwappt – die morgendliche Bäckerei (siehe letzter Post) hört sich wilder an, als sie ist.
Keins der Stückchen braucht länger als 10 Minuten Zubereitung.
Ich nehme die Fertig -Teige und fülle sie.
Das Geheimnis besteht darin, gleich morgens die Teile in den Ofen zu schieben, und dann erst die Kids zu wecken. So backen sie vor sich hin, und man hat keinen zusätzlichen Streß ;-).

Here we go:
1. Schinken-Käse-Hörnchen
Den Fertig Teig aus der Kühltheke (Croissants „knack+back“ o.ä.) ausrollen, jeweils ein Stück Schinken + Gauda-Käse reinlegen, einrollen+ mit Käse bestreuen.
2. Apfeltaschen
Den Blätterteig ausrollen, 1 mal quer+3 mal längst durchschneiden. Nebenher eine Mischung aus einem Apfel in kleinen Stückchen+gehobelten Mandeln+Rosinen+Zimt+etwas Zucker zubereiten. Jeweils etwas auf jedes Viereck geben, einmal umklappen, Ränder andrücken. Mit etwas Sahne oder Eigelb bestreichen, die restlichen Mandeln draufstreuen.
3. Käse-Laugen-Stangen
Die TK-Laugen-Stangen in den Ofen, kurz vor dem Ende der Backzeit mit geraspelten Käse bestreuen.
4. Schoko-Croissants.
Den Croissant-Teig mit Nutella bestreichen oder mit Stückchen Zartbitter-Schoki füllen. Einrollen.
5. Zimt-Schnecken
Den Blätterteig ausrollen, mit Pflaumenmus ganzflächig bestreichen. Mit Zimt + Rosinen bestreuen. Jetzt von der langen Seite her aufrollen und dann mit einem großen Messer lauter ca. 2-3 cm dicke Ringe abschneiden.
Auf’m Backblech noch etwas flachdrücken.

Backzeit? Keine Ahnung, bis alles goldgelb ist.
Auch Mengen-Angaben habe ich keine… ich mache es ja noch halb im Schlaf…
Zugegeben, GESUND ist das Ganze nicht.
Aber ein belegtes Vollkorn-Brot im Müll ist auch nicht gesund!

Wer will kann noch ein paar Karotten-Stifte in die Schulbox dazulegen. Für’s schlechte Gewissen, ha, ha.
Nee, mal im ernst, eine Handvoll Trauben, Radieschen, Erdbeeren, Cocktail-Tomaten oder irgendein anderes handliches Obst/Gemüse ist schon ganz nett dazu.

Liebesgrüße und wer jetzt noch schlechtes Gewissen hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Oder er denkt einfach an den Zustand meiner Waschküche!
Joanna

You Might Also Like

vor
zurück

7 Comment

  1. Reply
    JANJUL
    5. Mai 2009 at 10:30

    das ist sooooo gemein, ich werd meinen Babyspeck so niemals los!!!!

    Wollte mich mal bedanken, für all das was du in deinem Blog schreibst, tut gut, ist gut und wird dann auch oftmals gut, danke dir!!!

    LG

    Karin

  2. Reply
    white living
    5. Mai 2009 at 11:06

    ..ich glaub ich habs schon mal geschrieben:

    ICH WILL AUCH EIN KIND VON DIR SEIN

    Kuss Du Süße

  3. Reply
    Tanja
    5. Mai 2009 at 13:06

    …das könnte ich morgens auch mal machen…und Schatz damit überraschen…der ist zwar kein Kind, würde sich aber bestimmt trotzdem freuen…

    Lecker….

    Liebe Grüße
    Tanja

  4. Reply
    Lilli & Lotta
    5. Mai 2009 at 14:29

    Liebe Joanna, das beruhigt mich doch jetzt ungemein…:-))) Das sind gute Ideen…werde ich mir merken!

    Ich freue mich über noch mehr solcher Tipps…;-)
    Und ich kann es auch nur noch einmal sagen, ich wäre gerne Deine Tochter!

    Liebe Grüße

    Maike

  5. Reply
    Anonym
    5. Mai 2009 at 15:07

    Liebe Joanna,

    deine Beiträge sind so erfrischend… ich liebe sie!!!

    Alles Liebe für dich, Gabi

  6. Reply
    saskia
    5. Mai 2009 at 18:32

    nein, ich habe kein schlechtes gewissen – aber hungaaaaa!
    lieben dank und gute nacht (jetzt muss ich aber früh schlafen gehen, um morgen früh halb wach zu sein ;-))

  7. Reply
    Sue
    5. Mai 2009 at 19:35

    Also, die sehen ja lecker aus, deinen Kindern gehts wirklich gut, ich hoffe, meine entdecken dein Blog nicht ;-D
    GLG
    Susanne

Schreibe einen Kommentar