Wenn morgens meine Kids von ihren Freunden zum gemeinsamen Schulweg abgeholt werden, sind sie sicherlich öfters mal schlagartig wach: „WER IST DIESE FRAU???“
(also die Freunde, und nicht die Kids).
Aber kaum 15 Minuten im Bad – et voila!
Mann, was bin ich FROH, dass ich ein Mädchen bin!
Es gibt so wunderbare Pflege und Beauty- Zaubermittelchen, das es eine Freude ist, sie auszuprobieren!
Gut, man will jetzt auch nicht gerade wie so eine Douglas-Verkäuferin aussehen, und der Mann soll sich nicht erst durch meterdicke make-up-Schichten „durchküssen“ müssen… aber etwas Frische und „Glanz weg“ ist nicht ganz verkehrt, ne ;-)?
Und ich finde es richtig schade, dass viele Mamis darauf irgendwann verzichten.
Als wenn Mutterschaft automatisch das Ende der Weiblichkeit bedeuten würde…
Ich habe auch bad-hair-days und ich-kann-anziehen-was-ich-will-aber-es-sieht-alles-scheiße-aus (was natürlich daran liegt, dass ich praktisch GAR NICHTS zum Anziehen habe!)
Und wenn die Haare einmal sitzen, muß ich garantiert nirgendwohin und baue den ganzen Tag mit den Kids Legos daheim – logisch, nicht mal ein Postbote klingelt!
Ich bin dann schön für niemand.
Aber grundsätzlich bin ich soooooo dankbar, dass ich in einer Welt lebe, in der es Concealer gibt!
Und als die Benefit – Tante mir diesen hier zeigte mit den Worten: „das ist unser „8 Stunden Schlaf-Ersatz“ – Stift“ – war ich fällig!
Liebesgrüße und ein tolles Wochenende
Joanna
Anonym
22. November 2008 at 20:49Wie RECHT du hast!!!
Ich liebe zwar den Schlabberlook; aber darin soll mich keiner sehen!
Nein, wie eine Douglas-Verkäuferin will ich auch nicht aussehen, aber nach 10 Min. im Bad mit Make-up,Wimperntusche, Concealer, Rouge, im Sommer etwas Glanzpuder und GUT sieht man wieder aus!
Ach,ja heute war ich beim Friseur, 2 Std. inkl. Augenbrauen färben u. in Form zupfen – man fühlt sich einfach himmlisch!
Schlaf schön und nicht die Augencreme vergessen!
Liebe Grüße
Alex
Betty
23. November 2008 at 0:12*lach* Wieder einmal köstlich wie Du es beschreibst, und so wahr!
Ohne Concealer geht bei mir auch nix, ganz wichtiges Teil und versuche egal wie stressig auch immer annehmbar auszusehen;-)
*wink*
Betty
Sunday Roses
23. November 2008 at 4:52…man bin ich beruhigt, das die Bushaltestelle um die Ecke liegt und niemand klingelt, um meine Kinder abzuholen. Die würden sicher auch fragen „wer ist denn die Frau“…“g“…
LG
Beate
Hatteshuus
23. November 2008 at 6:37Da kann ich Dir nur zustimmen. Ich überlege gerade ob ich mich für`s Brötchen holen schminken soll oder nicht…krrr….(es ist 7:30 Uhr und der Kleene -und somit auch ich- ist seit 6 Uhr wach!).
Ich bin eben eine Frau und nicht „nur“ Mutti und ich finde „frau“ sollte sich nicht aus den Augen verlieren…
LG und einen schönen Sonntag wünscht *Svenja*
Heike
23. November 2008 at 8:23Joanna, was ist das für ein Stift?
Und könntest du nicht gleich auch noch eine Bedienanleitung hinzufügen?
Nur so für mich, als große Hilfe für kleine Tricks und Tips.
Dieser rosa Stift riecht der auch noch lecker?
LG Heike
white living
23. November 2008 at 9:49Morsche Joanna,
in unserer alten Wohngegend (ein Neubauviertel) gab es natürlich viele Mamas und ich musste wirklich oft denken, warum laufen die so rum? Manche waren von ihren Männern kaum zu unterscheiden und ich dachte oft „geht es mir auch so wenn ich verheiratet bin und Kinder habe?“
NEIN, mir wird es nicht so gehen!!
Hab übrigens den High Brown von Benefit…auch ein kleines Wundermittel :o)
Tausend Küsse
Bianca
Villa-Landleben
23. November 2008 at 18:47Das kenn ich gut!
Zwar wohn ich mitten im Wald und da schellt morgens nur selten jemand … aber manchmal geh ich vor meinem Schönheitsprogramm mit den Hunden spazieren … ich glaube nicht das die Leute mich wiedererkennen würden wenn sie mich mittags beim Bäcker treffen.
Grüße Ana
Alex
23. November 2008 at 19:29Hi Du,
eine Freundin arbeitet als Floristin und als der Laden geschlossen hatte, haben wir Bilder gemacht.
War aber ganz schön anstrengend, da ja nichts runterfallen durfte und mit 6 Kindern zwischen 3 und 8 war das gar nicht so einfach…
Ein Windlichtglas ging dann doch kaputt und er war’s? Eine Mutter natürlich!
Dir auch einen guten Wochenstart!
Liebe Grüße
Alex
Ich bin Svenja
23. November 2008 at 20:18Juhu Joanna!!!
ICH WILL AUCH!!!!! besser gesagt: ICH BRAUCHE AUUUUUUUCH!!!!! Schlafersatz hört sich so richtig schön verlockend an, wenn man oftmals nicht mehr als 5 Stunden schläft, finde ich…und wenn es dann noch Erfolge zeigt, nenn ich das eine rundherum gelungene Sache!! Hihi… Hab von dieser Marke bis jetzt noch nie gehört…muss wohl mal die Augen offen halten…wo bekommt man das???
Hab einen fantastischen Abend! Ich werde gleich schön gemütlich in die Wanne springen und entspannen…herrlich!!!
Fühl Dich umarmt!
Viele liebe Grüße, Svenja
Joanna
24. November 2008 at 14:14Ihr seid so süß *kicher*!
Aaaaaslo:
Benefit ist eine amerikanische Kult-Marke, die neuerdings in ausgewählten Parfümerien ihre Produkte anbietet.
Das Besondere daran sind die stylischen Verpackungen und die teils sehr witzigen Bezeichnungen der Kosmetika: da heißt schon mal eine Hautcreme: „der Hautarzt aus der Dose“ ;-)… es gibt einen Puder für „gesundes Aussehen“ oder ein Lipgloss, der „die Zähne weißer erscheinen läßt“. Und Bianca hat ein kleines Wundermittel für ihre Augenbrauen *kicher*!
Wer’s glaubt, wird selig, aber lustig ist es ;-)!
Heike, der Concealer riecht nach nix, und man trägt ihn mit leicht klopfenden Fingerkuppen rund um die Augen-partie auf, bis der Übergang nicht mehr sichtbar ist.
Und schlafen kann man sich dann folglich sparen, ne ;-)?
Liebesgrüße
Joanna
mila
24. November 2008 at 17:52Liebe Joanna,
vielen Dank für Deine Inspiration und den nötigen Schubs in die richtige Richtung. Ich gehöre nämlich auch zu den Muttis die gerne mal ihre ganze Familie fertig machen und dann feststellen, dass keine Zeit mehr für sich da ist! Das hat jetzt ein Ende! Ich habe heute morgen endlich mal wieder Eyeliner, Wimperntusche und Rouge aus der Versenkung geholt und fühle mich wunderbar! Hab vielen Dank!
LG Mila