Family

Das Leben ist schööööön! (Jungs sind anders.)

Mädchen aber auch ;-).

Ben ist ja nun seit einigen Tagen ein Schulkind.
Er läuft zwar alleine hin, wünscht sich aber, von mir abgeholt zu werden.

TAG 1.
Ich: „Und Ben, wie war Dein erster Schultag?“
Ben: „Schööööön!!! Soooooo schön, Mama!!!! Voll schööön!“ (hüpft, rennt, balanciert)
Ich: „Super!“
Ben: „Aber für mich war es am schlechtesten.“
Ich: „Warum denn?“
Ben: „Ich bekam 2 mal Schimpfe von der Lehrerin.
Ich habe mich mit Kai gehauen. Und auf dem Stuhl gewippt. Da wurde ich ausgeschimpft.“ (hüpft, rennt davon.)

TAG 2.
Ich: „Und Ben, wie war es heute?“
Ben: “ Mama, VOLL schööööön! Ach, es war soooo schön! NOCH schöner als gestern !“ (hüpft fröhlich)
Ich: „Das freut mich! Hast Du Dich heute also nicht gehauen und bist nicht gewippt?“
Ben: „Doch. Aber die Lehrerin hat es NICHT GESEHEN !“ (hüpf, hüpf)

TAG 4.
Ich: „Hattest Du einen schönen Tag heute, Ben?“
Ben: „Oh, Mama! Es war sooooo schöööön! Es wird einfach IMMER SCHÖNER!!! (hüpf, spring)
Ich: „Wow, klasse!“

30 Sekunden Stille.

Ben: „Ich habe heute eine gelbe Karte bekommen!“ (rennt, hüpft fröhlich)
Ich: „Oh! Weißt Du denn, was eine gelbe Karte bedeutet?“
Ben: „Öhmm…ja. Nicht so gut.“ (hüpf, hüpf)
Ich: „Ja. Und warum hast Du eine gelbe Karte bekommen, Schatz?“
Ben: „Äh… weiß ich nicht. Irgendwas mit Süßigkeiten essen.“ (hüpft und rennt fröhlich davon)

HALLLOOO?
Meine Mädchen haben es in 4 Jahren Grundschule NICHT EINMAL geschafft, eine gelbe Karte zu bekommen – Ben braucht dafür keine 5 Tage!!!
Eins hat er zumindest verinnerlicht, was ihm hier daheim vorgelebt wird:

MEINE FREUDE KANN MIR SO SCHNELL KEIN UMSTAND NEHMEN :-)!!!
Das Leben ist schön :-)!
Und es wird einfach IMMER SCHÖNER!

Oder ist es etwa so, dass unsere Kinder und sogar das Tag für Tag zeigen, was es heißt, im Jetzt und Hier zu leben :-)?
In diesem Sinne: hüpf, hüpf…

Joanna

You Might Also Like

vor
zurück

1 Comment

  1. Reply
    Schwingflügelin*
    10. März 2013 at 15:58

    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH!!!! Gibts was schöneres als dasss??? Iss ja einfach nuuuuur herrrlich das!!!!
    Ich mein ich bin ja sowieso schon echt leicht zu begeistern, aber das lässt einen einfach
    => a b h e e e e b e n !!!!!! 🙂

    Kannst du den Ben den Allerliebsten für mich knuddeln, auch wenn er jetzt kein Erstklässler mehr ist??? Geht das???

Schreibe einen Kommentar