Interior, Winter

Dezember-Weekend: Weihnachten an der Ostsee + Gewinner.

Die Entscheidung für Weihnachten an der Ostsee fiel dieses Jahr sehr spontan, und meine Freude darüber fing wie immer in dem Augenblick an, indem ich mich ins Auto setzte.

Dieses wurde vollgepackt mit warmen Pullis, dicken Schals und kuscheligen Joggingshosen, eine Winterroadtrip-Playlist erstellt, und die Fahrt über die A9 konnte losgehen – vorbei an Wäldern, Tälern und Wiesen, die mit glitzernden Raureif überzogen nicht schöner hätten sein können – vom nebeligen Bayern, vorbei am sonnigen Leipzig bis ins mit Weihnachtslichtern glitzernde Berlin.
Jedes mal auf’s Neue bin ich von der Schönheit Deutschlands überwältigt!

Die Ostsee ist grau und verregnet, aber das tut unserer Holiday-Stimmung keinen Abbruch:
ein kurzer Stadtbummel in Stettin mit Beauty-Shopping  gehört genauso zu unseren Lieblingsritualen wie Trash-Food-Einkaufen in einem der Tante Emma-Lädchen.
Dort besorgen wir jede Menge Chips, kleine Limo-Flaschen, und Tuben mit flüssiger Schokolade (fragt nicht…) und sind bereit für nächtliche Netflix-Marathons und Dating-Stories-Details – das letzte allerdings ausschließlich Jil betreffend, denn ich bin aktuell nicht so im Dating-Game.

Und natürlich besuchen wir meine Eltern für das Weihnachtsdinner:
der Hund hat mittlerweile eine eher quadratische Form bekommen (Noelle: „Oma! Der Hund hat keinen Hals mehr!“ Meine Mutter: „Edward, der Hund muss auf Diät.“), und mein Vater schläft mit seinem Luftgewehr auf der rechten und der Bibel auf der linken Bettseite, wenn meine Mutter verreist („Nur zur maximalen Sicherheit.“).

Ich weiß, dass garantiert jeder behaupten würde, dass es bei seiner Mutter am besten schmeckt, aber bei meiner Mutter schmeckt es einfach am besten!

 

 

Ich trage momentan am liebsten dicke (Oversize-) Pullover mit Stiefeln, und einer Kurzjacke im Military-Look, und dabei hat sich herausgestellt, dass die neuen Liebesbotschaft-Lingerie-Tops die absolut perfekten Unterziehteile überhaupt sind!
Sie sind weich, gemütlich, und wärmend – und die Spitze, die manchmal herausblitzt, ist ein zusätzliches, wunderschönes Detail.
Auf den Bildern trage ich die Farbe Silvergrey.
Auch, wenn Timberland-Stiefel jedes Jahr auf’s Neue von irgendwelche Stars gehypt werden, waren sie für mich schon immer der Inbegriff des stylish-robusten Winterstiefels – welche Schuhe können schon von sich behaupten, dass sie seit Jahrzehnten in unveränderten Form immer großartig aussehen?
Ihr solltet unbedingt eine Lammfellsohle reinlegen, das macht das Laufen traumhaft angenehm und wärmt zusätzlich.
Meine Jacke ist von Michael Kors, und mein Pullover von Zara, allerdings bereits älter.
1. Jacke: Michael Kors
2. Pullover: Hilfiger Denim (schöne auch HIER und HIER)
3. Tasche: Tommy Hilfiger
4. Stiefel: Timberland
5. Jeans: Levis
6. Uhr: Michael Kors
Nicht im Bild:
Lingerie-Top: Liebesbotschaft 
******************************************
Und nun zur Liebesbotschaft-Verlosung:Ich habe Stunden gebraucht, um alle Kommentare zu lesen (zunächst noch mit dem Wunsch,  auf die schönsten persönlich zu antworten – das gab ich aber relativ schnell auf) – und bin einfach sprachlos.
Ich weiß zwar theoretisch, dass andere Menschen das alles lesen und genießen und umsetzen und sich daran freuen, aber ihr könnt mir glauben:
BEWUSST ist es mir nicht.
Es Schwarz auf Weiß in dieser geballten Masse zu sehen, und teils erst überhaupt davon zu erfahren, ist einfach überwältigend.
Überwältigend schön.
Ich schwöre, keiner wird von seinen Lesern so geliebt wie ich – am liebsten hätte ich Hunderte solcher Pakete verlost!

Viele eurer Worte waren so bewegend, dass ich beim Lesen weinen musste – manche lieben einfach nur die Bilder und Rezepte, bei anderen wird das gesamte Leben auf den Kopf gestellt und zum Guten verändert.
Jeder nimmt den Blog auf seine eigene Weise auf, und das ist auch genau richtig so!

Einen der Kommentare muss ich unbedingt zitieren, weil ich durch seine Einfachheit und Direktheit gleichzeitig laut aufgelacht und beinahe geweint habe:
„deinen blog liebe ich, weil meine sis und ich uns damit gegenseitig die besten ratschläge geben können…: ‚jetzt stress dich nicht wegen XY. liebesbotschaft hat da doch mal dazu gesagt, dass …‘ „

 

Keine Ahnung, warum es mich so getroffen hat – wahrscheinlich, weil es mir auf eine direkte Art und Weise vor Augen geführt hat, wie sehr mein Input in euren Alltag integriert ist.
Sowas macht mich am Allerglücklichsten!

 

Das Liebesbotschaft-XSMAS-Paket hat gewonnen:
Arnica
Bei der Kneipp-Verlosung haben gewonnen:puravida13 (Badeöle)
Manu S. (Hautzart)
Ursulas Nadelstiche (Männerbox)

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner – bitte schickt mir eine Mail und habt Verständnis, wenn ich nicht sofort antworte.
Die Weihnachtsferien sind für mich persönlich der Inbegriff des Slow-down and relax ;).

Bis bald und viele Liebesgrüße
Joanna

You Might Also Like

vor
zurück

2 Comment

  1. Reply
    Manu S.
    25. Dezember 2016 at 17:38

    kreisch, ich hab gewonnen!
    oh Joanna, ich bin geplättet!! also quasi bin ich gerade unter den Tisch gerutscht, so hätt ich doch im Leben nicht geglaubt, bei sooooo einer tollen Verlosung was zu gewinnen.
    hach, das ist glatt wie Weihnachten 🙂 🙂
    habt eine tolle Zeit an der Ostsee!!!!!
    liebe Grüße
    Manu

  2. Reply
    Andrea Pircher
    25. Dezember 2016 at 20:20

    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen
    Liebst Andrea

Schreibe einen Kommentar