Interior

Herbstdeko im Loft + give-away!

Obwohl das Meiste im Loft noch sehr provisorisch ist, wollte ich auch in diesem Jahr etwas herbstlich dekorieren.

Kürbisse fand ich zu rustikal.
Weiße Babyboos kann ich nicht mehr sehen.
Herbstliche Blätter passen nicht zum den teils noch warmen und sonnigen Sommertagen.

Gibt es Herbstdekoration, die stylish schlicht und nicht aufdringlich ist – und dennoch an die kommende, für mich die allerschönste Jahreszeit erinnert?

Ich wurde überraschenderweise in einer Gärtnerei fündig:
dort entdeckte ich Pflanzen, mit denen ansonsten die Beete zur Zeit bepflanzt werden, wie Silberblatt, weiße Erika oder Stacheldraht.
In großen Gruppen zusammengefasst und in silberne Gefässe gestellt wirken sie schlicht und edel, also genau das, was ich beabsichtigt hatte!
Zusätzlich kam ein Zickzack-Strauch mit, denn seine filigranen Äste mit den zarten Blättchen passen so schön zum Herbst.

Nur noch viele weiße Kerzen dazu, eine riesige Decke, unter der sich die gesamte Familie verstecken kann, und einen Espresso in der Hand – schöner kann ein Septembernachmittag nicht sein!

Meine neue Decke hört auf den Namen „the Grid“, wurde zu 100% aus Biobaumwolle in Deutschland gefertigt und ist 160 x 240 cm groß – und extrem flauschig und weich.

 

 

 

 

Euren Espresso oder Cappuccino im September könnt ihr am allerschönsten aus den handgemachten, filigranen Tassen und Bechern von feine Dinge genießen.
Hier ist der Name Programm: jedes Stück ist ein Unikat und wurde aus durchgefärbten Limoges Porzellan in zarten Farben gestaltet.
Trotz der edlen Verarbeitung ist das Geschirr aber spülmaschinenfest und absolut alltagstauglich!

Das Geschirr, die schöne Espressokanne und die schwarz/weiße XXL-Decke stammen aus dem Petite Catrin – online shop.
Dieser ist eine echte Perle im Netz und vereint Qualität, Ästhetik und Genuss.
Dort findet man ausgewählte Stücke kleinerer Hersteller und Labels, die stets ein zeitloses Design bieten, sich immer wieder neu kombinieren lassen und nie langweilig werden.
Das Beste daran: sie passen zu jedem Einrichtungsstil!

Ich bin begeistert von der Auswahl von Petite Catrin und freue mich sehr über meine neuen Sachen!

 

 

 

Decke „The Grind“: HIER
Becher von feine Dinge: HIER und HIER
Schälchen von feine Dinge: HIER
Espressokanne: HIER
alles von Petite Catrin
Mein Glück zum Anfassen möchte ich mit euch teilen und verlose gemeinsam mit Petite Catrin die wunderschöne Kuscheldecke aus Biobaumwolle!
Die Decke ist auf der Rückseite übrigens schwarz und lässt sich problemlos im Feinwaschprogramm der Waschmaschine reinigen.
Was ihr tun müsst, um an der Verlosung teilzunehmen:
1.
Nennt euer Lieblingsprodukt von Petite Catrin und schreibt es als Kommentar unter diesem Post.
2. 
– Wer bei Facebook den Link zur Verlosung teilt, hat DOPPELTE Gewinnchancen.
– Wer die Verlosung auf seinem Blog verlinkt, hat eine ZUSÄTZLICHE Gewinnchance.

– Wer die Verlosung auf seinem Instagram-Account teilt, hat eine ZUSÄTZLICHE Gewinnchance!

Bitte verwendet hierzu den Hashtag #liebesbotschaft und markiert mich auf dem Bild- sonst kann ich es nicht sehen.
Gerne könnt Ihr dafür das obere Bild (mit TEXT) mitnehmen.
Schreibt auch das bitte als Vermerk in Euren Kommentar.
Mitmachen kann jeder – mit oder ohne Blog.
 
Ihr müsst angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können – um Verwechslungen und mehrfach Lose zu vermeiden.
Das geht ganz schnell und einfach: HIER.
Und bitte KEINE Mails, es geht NUR per Kommentar.
Das Gewinnspiel gilt für Leser aus Deutschland, Österreich und Schweiz.
Teilnahme unter 18 Jahren nur mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten.
Rechtsweg ausgeschlossen, eine Barauszahlung der Gewinne nicht möglich.
WICHTIG:
Bitte beachtet, dass ich keine Gewinner anschreibe – ich veröffentliche sie auf dem Blog.
Sollten sich die Gewinner der Verlosung innerhalb von 2 Wochen nicht melden, verlose ich den Gewinn noch einmal.
Das Gewinnspiel startet sofort und endet am 22.09.2015
Liebesgrüße
Joanna
P.s. Besucht mal wieder eine Gärtnerei!
Ihr entdeckt dort echte Schätze!

You Might Also Like

vor
zurück

318 Comment

  1. Reply
    reatabook.com
    15. September 2015 at 15:13

    Mein Lieblingsprodukt, neben 'The Grid': die gusseiserne Teekanne Nabe, 0,5l grau
    Ich habe das Bild auch noch auf instagram gepostet (Profil: monisssima)
    Viele Grüße,
    Mona von reatabook.com

  2. Reply
    Annika Schmidt
    15. September 2015 at 15:15

    Wow, ein toller Shop, die magnetische Tapete mit dem Hawsen gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße Annika (annimierdame@gmail.com)

  3. Reply
    Unknown
    15. September 2015 at 15:16

    …eine Großartige Seite- Petit Catrin… ich liebe die Dinge von tinekhome- alle 🙂
    da ich wie du auch ein großer "weiß Fan" bin (trotz drei kleinen Mädchen) würde ich mir diese wunderbare Decke sehr für mein Wohnzimmer wünschen!
    LG ins Loft

  4. Reply
    pepper
    15. September 2015 at 15:20

    Ich liebe diese Decke! Leider war sie bisher immer ausverkauft.
    Tatsächlich wäre das auch das, was mir im Shop am besten gefällt. Und die Produkte von Nicolas Vahé – alle. Und überhaupt – was für ein Shop! Ich kannte den noch gar nicht und bin begeistert! Danke für den Tipp!

  5. Reply
    blue and mint
    15. September 2015 at 15:20

    Oh wie wundervoll! Die Decke war bei mir Liebe auf den ersten Blick und ich würde nix anderes nehmen!!! 🙂 es wäre so schön sie zu gewinnen!!!

  6. Reply
    kunterbuntweissblau.de
    15. September 2015 at 15:32

    Welche eine schöne Deko Joanna! Sieht schon schön herbstgemütlich bei Dir aus. Ich mag ja eigentlich diese Buchstabentassen sehr gerne, aber das Küchenmesser Set 4-teilig, PRIMAROSA ist auch klasse 🙂

  7. Reply
    Gabi
    15. September 2015 at 15:34

    …. ohh, auf unserer neuen Couch in Spe ein Hingucker ohne Gleichen —- natürlich ohne Bahlsen ;O)
    Da muss ich mir ja selbst die Daumen halten !
    Danke dir für die tolle Verlosung!
    Liebe Grüße
    Gabi

  8. Reply
    Jenny
    15. September 2015 at 15:48

    Oh, die Decke ist wunderschön! Habe eine tolle mit Schneeflocken, die ich im Winter liebe aber für alle anderen Jahreszeiten wäre Deine eine perfekte Ergänzung 🙂

  9. Reply
    LoveBakeLife
    15. September 2015 at 15:50

    Wow ich bin hin und weg solche schlichten Blümchen brauche ich auch 😀 am besten gefällt mir das Windlicht Hurricane with silver dots 🙂 wobei dir decke ein traum wär und perfekt zur Einrichtung passen würde und damit spring ich schnell in den Lostopf 🙂
    Liebe grüße und einen wundervollen goldigen Herbst wünsche ich euch!
    Eva

  10. Reply
    sanni
    15. September 2015 at 15:56

    Ich liebe es in Gärtnereien zu schlendern, ich habe auch ein Zickzackstrauch und es sieht so toll bei dir aus. Die decke ist der obertraum. Die würde bei mir auch sehr gut aufs sofa passen.
    LG sanni

  11. Reply
    Anett E
    15. September 2015 at 16:03

    Die Decke ruft ja nach Familienkuscheln 😉
    Da kann der Herbst kommen!
    Oh ich spüre ein bisschen Glück 😉
    LG
    Anett

  12. Reply
    Rike Rose
    15. September 2015 at 16:07

    Das Freundebuch mit den Elefanten aus der Kategorie "Feine Papeterie" ist herzallerliebst- genauso wie die kuschelige Decke, die ich gern gewinnen und auf mein grau-weiß-schwarzes Bett werfen würde.
    Herbstlich-sonnige Grüße,
    Rike aus Hannover

  13. Reply
    Patty
    15. September 2015 at 16:10

    160 x 240cm? Damit ist die Decke gefühlt 3x so groß wie das Sofa in meiner Wohnung, aber das hält mich nicht davon ab, sie sehnlichst dort hin zu wünschen!
    Im Shop gefallen mir die Salz- und Pfefferstreuer von Menu am besten, was aber vielleicht auch daran liegt, dass ich sie schon seit Jahren anschmachte.

    Liebe!
    Patty

  14. Reply
    kaschi
    15. September 2015 at 16:13

    Liebe Joanna,
    lieben Dank, dass du diesen wunderbaren Shop vorgestellt hast. Er führt viele Dinge, die ich immer in verschiedenen Shops bestelle wie heute z.B. die Seifen von La Bruket. Nun kann ich in Zukunft alles in einem Shop bekommen :0)
    Die Decke ist der absolute Traum und für mich als "Frostbeule" genau das richtige. Ich wäre überglücklich, wenn ich sie gewinnen würde.

    Liebe Grüße vom Niederrhein

    Karina

  15. Reply
    Mrs.De
    15. September 2015 at 16:14

    Das schönste im Shop? Die Magnet Tapete. Interessante Einsatzmöglichkeiten. Die Decke ist wunderschön

  16. Reply
    Lisa.liest
    15. September 2015 at 16:14

    Bei PetitCathrin könnte ich einen Kaufrausch bekommen. Das Stacket Regalsystem von Muuto wäre eine Lösung für unser Bücherregalproblem. Untd diese wunderschöne Decke, die sooooo kuschelig aussieht würde unsere Familienkrise, den Streit um die Decke endlich aus der Welt schaffen 😉
    Die Herbstdeko sieht sehr stylisch aus, passt wunderbar ins Loft – Glückwunsch!

    Liebe Grüße
    Lisa
    lisaliestundschreibt@web.de

  17. Reply
    Bumblebee Hill
    15. September 2015 at 16:15

    Die Decke ist traumhaft schön und würde prima in das Zimmer meiner Tochter passen.
    Dann versuch ich mal mein Glück…

    Liebe Grüße,
    Sabine

  18. Reply
    Nicole Kristin Adler
    15. September 2015 at 16:26

    Oh wie schön würde sich die tolle Kuscheldecke hier auf unserem Sofa machen :). Und dann wäre das nur meine ganz alleine!!!!

  19. Reply
    antjek.
    15. September 2015 at 16:34

    Liebe Joanna,
    was eine herrlich leichte Herbstdeko Du für Euer Loft gezaubert hast,wunderschön !
    Also eigentlich gefallen mir ja die Design Letters-Teile alle ziemlich gut – eigentlich…..
    Aber die Decke ist einfach toll,die würde ich sehr gerne gewinnen.
    Liebe Grüße aus Leimen,
    Antje

  20. Reply
    Tinka von Tinkas Welt
    15. September 2015 at 16:35

    Wir haben einen tollen Blumenladen in der Nähe, da sind mir diese Pflanzen schon aufgefallen. So wirken sie unscheinbar, aber hübsch in Szene gesetzt sind sie toll, wie bei Dir oder auch in dem besagten Blumenladen. Die Decke gefällt mir auch sehr gut, daher versuche ich mein Glück, am besten gefallen mir in dem hübschen Onlineshop die Kählersachen!
    LG
    Tinka

  21. Reply
    Kati
    15. September 2015 at 16:42

    Hallo 🙂
    Die Decke ist zauberhaft! Danke für die Möglichkeit so ein tolle Decke gewinnen zu können :). Der Shop ist echt cool, ich mag ja auch den Kerzenhalter String Multi von Farm Living toll.

    Liebste Grüße,
    Kati

  22. Reply
    Denise Christ
    15. September 2015 at 16:50

    the GRID ich flipp aus!! auf diese Decke habe ich seit gefühlten 100 Jahren ein großes Äugelein geworfen… hach träume ich mal … mein Lieblingsprodukt von Petit Catrin…lass mal nachdenken??? THE GRID! so genug zum Obst gemacht! Danke für die schöne Verlosung 🙂 wünsche frohes Auslosen und herzliche Grüße
    Denise

  23. Reply
    mimausche
    15. September 2015 at 16:52

    Wahnsinn, die Decke ist ein Traum und würde sich in meiner ersten eigenen Wohnung sicher gut machen! Auf mein Lieblingsprodukt aus dem Shop, die 'Stehlampe PULL' muss ich hingegen noch eine Weilchen sparen 😉
    Deine Demo gefällt mir total gut, ich bin immer wieder fasziniert von deinem Händchen dafür.
    Liebe Grüße,
    Melina

  24. Reply
    Sandra Schnieders
    15. September 2015 at 16:55

    Mein liebstes Produkt ist ganz klar der weiße By Lassen Kubus 4. Und jetzt hopp hopp in die Lostrommel für die ebenso tolle The Grid…

  25. Reply
    Carmen Wiesemes
    15. September 2015 at 17:13

    Ich werd gleich morgen mal in die nächste Gärtnerei und nach dem Stacheldraht Ausschau halten – der sieht in Kombi mit dem silbernen Topf echt unheimlich schön und edel aus! Einen feinen Shop hast du uns da präsentiert, mir gefällt die Ormaggio-Vase in schwarz-weiss und tatsächlich die Decke am besten! Die würde sich sehr gut auf meinem weissen Sofa machen 🙂 Na denn versuch ich doch mal mein Glück und hüpf in den Lostopf! Liebe Grüße aus Hamburg, Carmen Wies.

  26. Reply
    Melanie S.
    15. September 2015 at 17:15

    Liebe Joanna,
    Die Bilder sind mal wieder der Hammer!
    Meine Lieblingsteile sind die Vase von Tine K. und die wahnsinnig schöne Decke!
    LG Melanie

  27. Reply
    ~Sabine~
    15. September 2015 at 17:15

    Die Decke ist ein Traum und wäre eindeutig auch mein Lieblingsprodukt aus dem Shop. Vielleicht habe ich ja Glück :-).
    Liebe Grüße
    ~Sabine~

  28. Reply
    Jule
    15. September 2015 at 17:17

    Ooooooh wie wunderbar, so eine schöne Kuscheldecke fehlt mir noch…. Ich sehe meinen Freund schon mit den Augen Rollen, denn wir haben ja schon mindestens 100 Decken. 😀 … Das ist schön möglich, ja. Aber nicht DIESE Decke! Mein Lieblingsprodukt ist der "Table Block weiß". Dafür müsste ich allerdings noch etwas sparen 😉
    Tolle Verlosung, vielen Dank dafür.
    Euer Loft ist der Hammer!!! Also ich würde sofort ein Praktikum bei dir machen…. geht das auch noch mit 30?! 😉
    Liebe(s) Grüße, Jule

  29. Reply
    Caroline Loos
    15. September 2015 at 17:18

    Die Decke ist ein Traum und daher auch mein Lieblingsprodukt. Ich hüpfe dann mal in den Lostopf. Liebe Grüße

  30. Reply
    Mara
    15. September 2015 at 17:19

    Ahhh, die Kuscheldecke ich ja echt der Hammer! Wäre perfekt für die kommenden grauen Herbsttage!

    Bei Petite Catrin gefallen mir die verschiedenen Tartufi Sorten am besten – ich liebe das Zeug einfach! Vor allem die Variante mit Pistazie klingt genial 🙂

    Liebe Grüße!

  31. Reply
    Leolou1999
    15. September 2015 at 17:20

    So ein tolles give away, ich hüpf mal rein. Die Karaffe Aqua ist mein Favorit. LG Marion

  32. Reply
    July J
    15. September 2015 at 17:23

    Mein absolutes Lieblingsprodukt: Himbeer Knallbrause Schokolade. Wie toll ist das denn bitte?? =D

    Liebste Grüße,
    July

  33. Reply
    lovelysignsoflife
    15. September 2015 at 17:27

    Die ALICE-Serie ist so wunderschön, da könnte ich mich gar nicht entscheiden und würde am liebsten Alle Kannen und Becher und Schalen kaufen 😉
    Und die Decke! So riesig und kuschelig! Genau das Richtige für kalte Abende!
    Ich liebe, liebe, liebe übrigens Deine Fotos! So bezaubernd schön und gleichzeitig inspirierend! Und Danke an dieser Stelle für all Deine Inspirationen – und dafür, dass Du solch zauberhafte Gewinnspiele veranstaltest! 😉
    xoxoxo aus England,
    Frederike

  34. Reply
    Ela P.
    15. September 2015 at 17:29

    Liebe Joanna,
    Stell dir vor, auch ich habe heute meinen freien Tag genutzt um den Herbst einziehen zu lassen. Ich hab mich auch für weiss grünes Heidekraut entschieden, weil ich nicht so auf Orange-Töne stehe. Ich hol mir vielleicht noch ein paar Hortensien aus dem Garten. Die sehen getrocknet auch toll aus, finde ich.
    Also dann wünsch ich dir und deinen Lieben schöne sonnige Herbsttage
    Liebe Grüße
    Ela

  35. Reply
    Ela P.
    15. September 2015 at 17:32

    Zusatz…Ach ja…fast vergessen…ich liebe ja diese kleinen Holzhäuschen aus dem Shop

  36. Reply
    Petyko
    15. September 2015 at 17:36

    Die tolle Decke würde perfekt in mein weiß- schwarzes Wohnzimmer passen !Im shop finde ich die Stripes grey Serie sehr schön, mein Favorit ist die Vase.
    Liebe Grüße
    Petra K.

  37. Reply
    Tanja
    15. September 2015 at 17:40

    Hallo, die Decke ist ein echter Traum, was ich aber auch mag ist dieses schöne zeitlose Geschirr aus der Serie Musselmalet.
    Ich drücke mir ausnahmsweise mal selbst die Daumen… Hihi, vielleicht hab ich auch mal Glück ibeim Gewinnspiel!
    Liebe Grüße
    Tanja

  38. Reply
    ohne Name
    15. September 2015 at 17:41

    Mein Lieblingsprodukt ist genau diese Decke!
    http://www.petite-catrin.de/shop/schoenes-fuer-zuhause/the-grid-webdecke/

    Es wäre zu schön, um wahr zu sein, wenn ich endlich mal etwas gewinne.

  39. Reply
    Désirée Wilde
    15. September 2015 at 17:43

    Uff, das ist mal ein shop! Da muss ich mal ganz viel in die "nein Schatz, das hab ich schon lange! Nur nicht oft benutzt"Kategorie fallen lassen…
    Die gelbe Teekanne von Muuto passend zum gelb in meiner Esszimmer-Nische ist toll! Und die Decke sowieso… Mein absolutes Lieblinsprodukt sind aber Salz-und Pfefferstreuer Grinder, die mit Sicherheit den weg in meine Küche finden werden

  40. Reply
    Deko-Impressionen
    15. September 2015 at 17:45

    <Oh wow, was für tolle Sachen es da gibt. Ich finde das Eisbärkissen beispielsweise superschön für das Kinderzimmer.

    Liebe Grüße.
    Katharina

  41. Reply
    Ursulas Nadelstiche
    15. September 2015 at 17:45

    Hach ist die Decke traumhaft schön und sie hat auch eine super Größe. Das wäre was für mich Frostbeule zum reinkuscheln.
    Sie gefällt mir supergut.
    Und ja die Produkte mit den Designletters.
    LG
    Ursula
    Superschöne Deko einfach und doch wirkungsvoll so mag ich es auch.

    1. Reply
      Ursulas Nadelstiche
      20. September 2015 at 13:09

      Ups vergessen verlinkt hab ich es auf meinem Blog

  42. Reply
    Cathérine Fleure
    15. September 2015 at 17:46

    Das ist ja ein ganz schöner OnlineShop und über die TheGrid-Decke würde ich mich ganz besonders freuen 😉 Die würde toll auf mein Bett passen und dann wäre es auch noch ganz kuschelig, wenn ich abends spät noch lese oder lerne! Die wäre wirklich toll!! Das ist ein wunderschöner OnlineShop denn du da empfhielst!
    Glg, Cathérine

  43. Reply
    Wonderful Pieces
    15. September 2015 at 17:47

    Liebe Joanna,
    deine Deko gefällt mir sehr gut. Mir ging es am Wochenende ähnlich, ich wollte umdekorieren, aber auch keine Kürbisse, Kastanien u.ä., denn es ist ja noch nicht richtig Herbst. Also hab ich es erstmal so gelassen wie es ist. Die Decke würde gerade sowas von recht kommen, denn wir haben keine kuschelige Sofa-Decke nur so eine billige dünne Fleecedecke. Ich finde in dem Shop ja allgemein das Geschirr von Tine K Home sehr schön, da könnte ich mich garnicht für eines entscheiden. Lg Nicole

  44. Reply
    Detailliebe
    15. September 2015 at 17:47

    Mein Lieblingsprodukt ist die Lampe ,,Pull". Die Decke würde sooo gut zu unserem neuen Sofa passen und warme Kuscheldecken kann man ja nie genug haben <3

    liebe Grüße und dir eine schöne Woche,

    Melanie

  45. Reply
    Tom Pap Chi
    15. September 2015 at 17:50

    Hallo,

    mein liebstes Teil ist die THE GRID Webdecke von bastisRike, drum würde ich sie auch sehr gerne gewinnen! 🙂

  46. Reply
    Mo
    15. September 2015 at 17:51

    Liebe Joanna!
    Schön hast du dekoriert, die Zickzackpflanze ist auch eine meiner Lieblinge. Kennst du auch die Drahtpflanzen die es jetzt überall zu kaufen gibt bei den Gärtnereien? Diese finde ich auch wunderschön, sogar wenn man sie trocknen lässt und in's Haus nimmt…
    Die Decke muss unheimlich kuschelig sein und sieht wunderschön aus…, ich mache sehr gerne mit bei der Verlosung; lieben Dank!
    Herzlich,
    Monika
    PS: dein Sohn sieht sehr gut aus und ist so toll angezogen…!

  47. Reply
    Kirstin
    15. September 2015 at 17:52

    Ich finde die Decke schon seit langem toll und würde diese super gerne gewinnen. Das Geschirr von feinedinge ist aber auch super schön…

  48. Reply
    Mo
    15. September 2015 at 17:52

    PS: ups, habe vergessen mein Lieblingsartikel anzugeben…, das ist das Lederamband Queen of the Night von Sence Copenhagen.

  49. Reply
    Julia Hartmann
    15. September 2015 at 17:57

    Liebe Joanna, was für eine tolle Kuscheldecke…
    Und bei meinem allerbesten Floristen war ich erst, der hat nämlich renoviert und eine kleine Wiedereröffnung gemacht. Ist nämlich mein herzliebster Bruder…
    Und ich glaube, der Florist und sein Laden könnte Dir auch gefallen *zwinker* (auf Kürbisse steht der auch gar nicht)
    Schau doch mal hier, wenn Du magst https://www.facebook.com/Elmar-Nienstedt-FloralesDekoration-199376470078974/timeline/
    Ganz liebe Grüße Julia

  50. Reply
    Lara
    15. September 2015 at 18:01

    Liebe Joanna,
    also von Petite Catrin find ich ja die Pesto Kombination Aprikose und Knoblauch echt richtig spannend! 😉
    Die Decke schaut echt kuschlig aus. Perfekt für Herbstabende /nachmittage mit einer großen Tasse Tee!
    Liebe Grüße,
    Lara

Schreibe einen Kommentar