Lifestyle

„Mein Zimmer im Grünen“ Buchparty + give-away!

Tadaaaa, unser Buch ist da!
„Mein Zimmer im Grünen“ ist prall gefüllt mit Ideen und Anleitungen – und natürlich den Seiten, die ich gestalten durfte!
(eine kleine Vorschau gab es HIER).
Heute durfte ich es zum ersten mal in den Händen halten, und die Beiträge von Carmen und Hilde bewundern, diese kannte ich zuvor nämlich nicht.
Das will ich mit euch feiern!
Draußen wie im Buch ging es heute leider witterungsbedingt nicht, also verlegen wir das Kaffeetrinken nach innen:
mit wunderschön ausgefallenem Geschirr und einfacher, aber wirkungsvoller Deko – und mit Originalrezepten aus dem Buch :)!

 

 

 

Jil buk Schokoladen-Kokos-Cupcakes und die kleinen Gugelhupfs (Rezept HIER, einen Teil mit Vollkornmehl ersetzt), Lotta machte die Pavlovatorte (Rezept im Buch), ich kaufte Maccarons und trug eigenhändig die Teige zur Nachbarin, da unser Backofen punktgenau rechtzeitig den Geist aufgab.

Passend zum ausgefallenen Kaffeegeschirr schmückte ich die Wand mit der Quastengirlande – die finde  nicht nur ich wunderschön, sondern auch meine Töchter, und zwar für jeden Tag als Zimmerdekoration : über dem Bett gehängt wunderbar amerikanisch!

Die kleinen Cupcake-Topper habe ich aus einem kleinen Rest der Girlande gemacht, indem ich einfach ein paar Fransen angeschnitten, um ein Schaschlikstäbchen gewickelt, und festgeklebt/gebunden habe.

Buch „mein Zimmer im Grünen“: z.B. im Frechverlag erhältlich
Geschirr, Girlande, Tortenständer: Blueboxtree
Ich verlose heute 5 Exemplare von „mein Zimmer im Grünen“ – und bin sehr gespannt, wie ihr als Leser meine Seiten findet!

Was Ihr tun müsst, um zu teilzunehmen:

1. Verratet mir, warum ausgerechnet ihr das Buch gewinnen möchtet ;).
2. Wer bei Facebook den Link zur Verlosung teilt, hat DOPPELTE Gewinnchancen.
Wer die Verlosung auf seinem Blog verlinkt, hat eine ZUSÄTZLICHE Gewinnchance!
Gerne könnt Ihr dafür das letzte Bild mitnehmen.
Schreibt auch das bitte als Vermerk in Euren Kommentar.
Mitmachen kann jeder – mit oder ohne Blog.
Wichtig: ihr müsst angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können – um Verwechslungen und mehrfach Lose zu vermeiden.
Das geht ganz schnell und einfach: HIER.
Und bitte KEINE Mails, es geht NUR per Kommentar.
Das Gewinnspiel gilt für Leser aus Deutschland, Österreich und Schweiz (hohe Portokosten  müssen die Leser aus der Schweiz je nach Sponsor selbst übernehmen).
Teilnahme unter 18 Jahren nur mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten.
Rechtsweg ausgeschlossen, eine Barauszahlung der Gewinne nicht möglich.
WICHTIG:
Bitte beachtet, dass ich keine Gewinner anschreibe – ich veröffentliche sie auf dem Blog unter diesem Post.
Sollten sich die Gewinner der Verlosung innerhalb von 2 Wochen nicht melden, verlose ich den Gewinn noch einmal.
Das Gewinnspiel startet sofort und endet am 31.1.2014.
Liebesgrüße
Joanna

You Might Also Like

vor
zurück

292 Comment

  1. Reply
    Lovinglotti
    23. Januar 2014 at 18:09

    liebe joanna,
    ich hätte das buch gern, weil mein zimmer im grünen mal wieder eine auffrischung und ich ganz viel inspirationen brauche.
    lg
    christine

  2. Reply
    glückSEEligkeit
    23. Januar 2014 at 18:12

    Wunderschön du kleine Inspirationsbombe. Wirklich schön geworden. Und wäre für die kommende Saison wirklich perfekt.
    Alles Liebe,
    Anja von glückSEEligkeit

  3. Reply
    Regina Loschitz
    23. Januar 2014 at 18:14

    Weil dieses Buch unbedingt zu mir will, es schreit die ganze Zeit:"Regiiiina, wir zwei gehören zusammen":)
    Ich hätte Liebesbotschaft bei mir zuhause♡♡♡
    Kisses&Hugs Regina

  4. Reply
    Susisommer
    23. Januar 2014 at 18:15

    Hallo Joanna,
    ich habe mich heute auch in den Blog des Schweizer Gartens verliebt… ich will so eine Terrasse mit einem Bett drauf, oder wenigstens mit eurem Buch in der Hand davon träumen : )
    Liebe Grüße
    SImone Z.

  5. Reply
    Glück ist
    23. Januar 2014 at 18:16

    Warum ich dieses Buch gewinnen will?
    1. Weil es bestimmt gaaaaaanz toll sein wird darin zu schmökern
    2. Ich mir die wundervollsten Ideen darin holen werde
    3. Mich schon wahnsinnig auf den Sommer freue
    4. Weil ihr garantiert wundervolle Texte geschrieben habt
    5. um uns den Alltag zu versüßen
    6. Ich könnte jetzt noch ewig weiter schreiben. …aber ich möchte eeeeeeeendlich dieses Buch haben 😀

    Liebste Grüße
    Jessi

  6. Reply
    Tanja M.
    23. Januar 2014 at 18:17

    Liebe Joanna,
    bei diesem give away muß ich einfach mein Glück versuchen. Ich habe weder einen grünen Daumen noch bin ich Meister im Partys schmeißen….ich habe Nachhilfe sowas von bitter nötig.
    Viele liebe Grüße,
    Tanja

  7. Reply
    Katharina
    23. Januar 2014 at 18:18

    Das sieht wieder alles so schön aus.

    Wenn ich gewinnen würde, müsste ich mir das Buch nicht kaufen. Somit könnte ich das besorge Geld gleich in Partyartikel investieren.

    Ausserdem besteht so die Chance auf ein Autogramm.

    Aber wie auch immer. Ich freue mich schon sehr auf das Buch.

    Herzliche Grüße.
    Katharina

  8. Reply
    FrauGooda
    23. Januar 2014 at 18:19

    …weil ich im Sommer so ziemlich jede freie Minute in meinem kleinen Gärtchen verbringe und dringend Anregungen dafür brauche.
    Und ganz besonders, weil ich meinem Herzensmenschen für den Garten eine Outdoorküche (natürlich selbst gebaut) abgeschwatzt habe…

    Liebe Grüße aus dem Saarland
    Susanne

  9. Reply
    Mi Bi
    23. Januar 2014 at 18:20

    Johanna, du bist wahrlich eine Liebesbotschafterin und immer dann, wenn ich einen kleinen Schubs brauche gibt's nen neuen Post auf deinem Blog. Deshalb hätte ich gerne dein Buch 🙂 Für noch mehr Alltagskicks.

    Miriam(MiBi) aus Ottobrunn

  10. Reply
    Eladu
    23. Januar 2014 at 18:22

    Hallo Joanna,

    wir sind vor 3 Jahren ins Grüne gezogen, raus aus der Stadt Hamburg, die ja ansich grün ist, aber hier, mit dem eigenen Garten und den Weiden vor der Tür, da wären manchmal ein paar schöne Anregungen wirklich klasse. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich gewinnen würde. Aber ich freue mich natürlich auch für alle anderen, wenn dies nicht der Fall sein sollte 🙂 Geteilt habe ich es bei Facebook natürlich auch, und warten dann mal mit all den anderen im Lostopf ab 🙂

    Liebe Grüße,
    Daniela aus H. vor den Toren HH ♥

  11. Reply
    isimimi
    23. Januar 2014 at 18:24

    Liebste Joanna,
    warum ICH das Buch gewinnen muss????? Ganz einfach: DRAUSSEN ist mein 2. Vorname 😉 Und wenn ich ein Buch vonundmitdir hätte, könnte ich dich sogar mit ins Bett nehmen 'gg' Grund genug, oder??
    Knutschegrüße
    von
    ♥Isa♥

  12. Reply
    Sofaheldin
    23. Januar 2014 at 18:27

    Also ich würde das Buch gerne gewinnen, weil ich erstens ein Drinni bin, und gerne mal sehen würde, wie die Welt da Draußen ausschaut und weil ich zweitens gerne als passionierte Sofaheldin herausfinden möchte, ob ihr auch 'ne tolle Couch im Grünen platziert habt.

    Und für doppeltes Glück verlinke ich das Gewinnspiel natürlich auf meinem Blog "Lazy & Lovely": http://sofaheldin.blogspot.de

    Dann kann der Frühling ja schon mal kommen, mit dem Buch wär ich bereit dafür! 😉

    Liebe Grüße
    Britta, die Sofaheldin

  13. Reply
    Meine Rosarote Seite
    23. Januar 2014 at 18:28

    Hi Joanna,
    Du fragst, warum gerade ICH das Buch gewinnen sollte??
    Na ist doch klar …
    – ich bin die Neugierigste
    – ich bin das Sommerkind schlechthin. Da brauche ich "mein-Zimmer-im Grünen"!
    – ich mag Handarbeiten UND natürlich DEINE Rezepte
    und
    – ich bin Buchhändlerin. Und genußsüchtig!
    Also … ich BRAUCHE es!
    Ganz liebe Grüße
    Vanessa

    1. Reply
      Meine Rosarote Seite
      24. Januar 2014 at 10:01

      … und verlinkt ist auch 🙂

  14. Reply
    Tonkabohne Sabine
    23. Januar 2014 at 18:42

    Hallo Joanna!
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem wunderbaren Buch.
    Warum ausgerechnet ich gewinnen will?
    Ich habe für 2014 absolutes Kaufverbot für Deko- und Kochbücher erhalten, das Büro platzt aus allen Nähten, aber nicht vor Aktenordner, hüstel…
    Liebe Grüsse,
    Sabine

  15. Reply
    Jinx
    23. Januar 2014 at 18:43

    Hallo Joanna,
    bestimmt ist das Buch super geworden! Ich würde es gerne gewinnen, weil ich deinen Blog einfach wunderschön und inspirierend finde und ich glaube das Buch ist bestimmt mindestens genauso gut wie dein Blog! Ich würde mich einfach wahnsinnig freuen, wenn ich es gewinnen würde!
    Habe den Link zu deinem Give away auch auf Facebook geteilt 🙂

    Liebe Grüße
    Jinx

  16. Reply
    Jinx
    23. Januar 2014 at 18:49

    Hallo Joanna,
    das Buch ist bestimmt super geworden – da hab ich keine Zweifel! 🙂
    Ich würde es wahnsinnig gerne gewinnen, weil ich ein großer Fan von deinem Blog bin und täglich hier vorbei schaue – und das Buch ist bestimmt genauso wunderschön!
    Wenn ich zur Zeit nach draußen sehe, finde ich es furchtbar – jeder Tag ist grau und verregnet – dein Buch würde auf jeden Fall meine Stimmung um 100% verbessern!! 🙂

    Liebe Grüße
    Jinx

    P.S.: Habs auch bei Facebook geteilt 🙂

  17. Reply
    Martina
    23. Januar 2014 at 18:51

    Oh nein! Ich habe das Buch seit gestern schon und es ist sooooo toll geworden. Bin total begeistert und darum mag ich natürlich auch noch eins gewinnen um es an meine Mama zu verschenken. Die hat nämlich einen richtig tollen Garten, passend zum Buch und ist für die Inspiration und die schönen Ideen bestimmt froh.
    Glückwunsch zum gelungene Projekt,
    DRÜCK DICH Martina

  18. Reply
    Conny
    23. Januar 2014 at 18:54

    Liebe Joanna, ich bin schon so gespannt auf das Buch!!
    GLG Conny

  19. Reply
    Nele Ro
    23. Januar 2014 at 18:57

    Ich hätte gern das Buch, um die Lernpausen in der Klausurenzeit mit einer schönen Lektüre zu verbringen. 😉
    Grüße,
    Nele

  20. Reply
    Julia
    23. Januar 2014 at 18:57

    Servus Joanna,

    ein eigenes Buch, vor lauter Stolz bist du bestimmt 15cm gewachsen und brauchst jetzt
    keine High Heels mehr *grins*
    Ich sitzt gerne am PC und stöber durch das WWW, aber gemütlich auf dem Sofa sitzen mit einem tollen Buch in der Hand, ist einfach nicht zu toppen!

    Herzichst Julia

  21. Reply
    Unknown
    23. Januar 2014 at 19:01

    Weil ich gerade an meiner Diplomarbeit schreibe und mich mit Ststistik usw quäle. Etwas visuelle Ablenkung mit so einem schönen Buch würde mir gefallen und wäre eine tolle Belohnung 🙂
    Liebe Grüße Claudia

  22. Reply
    Conny Wortmann
    23. Januar 2014 at 19:03

    Hallo Joanna,
    gestern Abend habe ich bereits in Eurem schönen Buch gelesen. Herzlichen Glückwunsch an Euch Drei!
    Liebe Grüße
    Conny

  23. Reply
    Chaussette
    23. Januar 2014 at 19:04

    Hallo Joanna,

    ich würde das Buch gerne gewinnen, weil wir hoffentlich bald einen Garten haben werden, der ausgiebig – besonders für Grillpartys – genutzt werden soll!

    Viele Grüße
    Märtha

  24. Reply
    *ursl*
    23. Januar 2014 at 19:04

    Inspiration für Gartenfeste sind mir immer willkommen. Hach wie gerne würde ich gewinnen.

    LG Ursl

  25. Reply
    Sina Msf
    23. Januar 2014 at 19:08

    ich möchte gern dein buch gewinnen, weil ich deine schönen Bilder gerne aus echtem Papier in Händen halten würde,
    du mich mit der Vorschau schon total neugierig gemacht hast,
    und ich mir momentan einen Bücher-Shoppingban auferlegt habe,
    um mich auf meine Buchvorräte zu konzentrieren und um für schöne
    Stücke zu sparen – deines könnte also die perfekte Ausnahme sein..
    Cheating-Mum, sie verstehen doch?! ;D

    Liebesgrüße, Sina von der Ostsee

  26. Reply
    Stil Spur
    23. Januar 2014 at 19:10

    Liebe Joanna,
    ich möchte gerne das schöne Buch gewinnen, weil ich noch Ideen für meine neue, überdachte Terrasse und den Garten dringend gebrauchen kann. Herzlichen Glückwunsch zum Buch und ganz liebe Grüße,
    Mella

  27. Reply
    Coni T.
    23. Januar 2014 at 19:15

    Hallo, ich würde das Buch sehr sehr gerne gewinnen. Das Buch wäre absolut genial, ich immer auf der Suche nach Ideen, Rezepten und tollen Büchern bin. Natürlich: Herzlichen Glückwunsch zum Buch!
    Coni T. aus der Schweiz

  28. Reply
    grauerle
    23. Januar 2014 at 19:16

    Liebe Joanna , ich hätte das Buch auch wirklich so gerne , weil ich von draussen niemals genug sehen kann und ich draussen zuhause bin !
    Liebe Grüße

  29. Reply
    ZuckerMaus
    23. Januar 2014 at 19:20

    Liebe Joanna,

    gewinnen möchte ich das Buch nicht mehr – denn ich halte es bereits in meinen Händen. Was für ein wundervolles Buch. Es ist so geschmackvoll gestaltet und lädt zum Verweilen und Nachmachen ein. Deine tollen Anregungen und Rezepte werde ich auf jeden Fall umsetzen. Vielen Dank für alles.
    Herzlichst
    ZuckerMaus – Gabriele aus Ill.

  30. Reply
    Sarah
    23. Januar 2014 at 19:21

    Liebe Joanna,
    Warum gerade ich dein Buch gewinnen sollte?
    Na, ich habe Heute Geburtstag und dein Buch war leider nicht bei den Geschenken dabei!
    Wenn das nicht mal ein Grund ist! ��
    Liebe Grüße Sarah v.d.K. aus K.

  31. Reply
    Milla K
    23. Januar 2014 at 19:23

    Ich bin gespannt auf das Buch und würde mich über die neuen ideen freuen.

    Lg Milla

  32. Reply
    Miss Vanilla
    23. Januar 2014 at 19:23

    Ich bin soooooooo gespannt – aus Gründen!

    Ich bin so stolz auf dich, hach, du wirst so schnell groß 😉

  33. Reply
    Jenny
    23. Januar 2014 at 19:23

    … weil mein Balkon mein absolutes Lieblingszimmer ist und Dein Buch (herzlichen Glückwunsch dazu!) perfekt passen würde 😉

  34. Reply
    Ines
    23. Januar 2014 at 19:24

    Liebe Joanna,

    warum ich dieses wundervolle Buch lesen möchte. Weil ich eine RIESEN Leseratte bin und diese Art von Büchern wahnsinnig liebe und deren Inhalt einatme und aufsauge wie einen Schwamm. :o)

    Gerne teile ich deine wunderschöne Verlosung bei Facebook.

    Ich wünsche dir noch eine wunderschöne winterliche Woche.

    Sei lieb gegrüßt

    Ines

  35. Reply
    dierotefee
    23. Januar 2014 at 19:26

    Na, dann versuch ich mal mein Glück. teile auf FB und natürlich auch im Blog. 🙂

    Warum ich gern gewinnen würde? Weil ich solche Bücher spannend finde, gern ein (handsigniertes???) Exemplar hätte und dreimal im Kreis hüpfe, wenn ich eins bekomme. ^^

  36. Reply
    goldsternkind
    23. Januar 2014 at 19:30

    …weil ich auch so ein schönes Zimmer im grünen haben möchte, wenn der Sommer denn eeendlich kommt….

    LG
    Gabie

  37. Reply
    Natascha Jeromin
    23. Januar 2014 at 19:31

    Liebste Joanna, meine Ausgabe ist bereits auf dem Postweg unterwegs zu mir … amazon machts möglich ! Dein Link wird auf Facebook natürlich geteilt und ich bin ja schon sofort gespannt.
    Zur Erinnerung, 20 neue Buchprojekte sind schon in der Pipeline … das mit den Stunden kriegen wir schon irgendwie hin �� Gruß aus ZH

  38. Reply
    Holunderliebe
    23. Januar 2014 at 19:33

    Liebe Joanna,
    da hast Du ja wieder etwas ganz wunderbares für uns. Das Buch hätte ich sooo gern. In diesem Haus gibt es nämlich noch gar kein Wohn-Deko-Garten BUCH. Und da ich Deine Ideen und Deinen Geschmack sehr mag, kann das Buch ja nur toll sein. Dein Bild habe ich bei mir verlinkt.
    Sei gegrüßt von
    Birthe

  39. Reply
    Traumbuntes♥
    23. Januar 2014 at 19:34

    Weil ich mir ein Zimmer im Grünen schon immer gewünscht habe!! Dein Buch lässt mich bestimmt noch besser davon träumen. 😉
    Herzliche Grüße
    Mi

  40. Reply
    Lieblingsplatz
    23. Januar 2014 at 19:37

    uhlala… ich würde mich riiiiesig freuen. 🙂
    glg tine
    ps: auch auf FB geteilt… hehe

  41. Reply
    Trudi Patch
    23. Januar 2014 at 19:37

    Hmm, ich könnte einfach dringend mal Inspiration für mein vollkommen unfertiges Zimmer im Grünen gebrauchen!!
    Liebe Grüße
    Trudi

  42. Reply
    Anja
    23. Januar 2014 at 19:38

    …. warum? Ich liebe solche Bücher, die Fotos, die Inspiration und dann auch noch von Dir … also ich will, will, will :-))))

    Liebe Grüße
    Anja aus IN

  43. Reply
    Mirka
    23. Januar 2014 at 19:42

    Liebe Joanna

    Als Schweizerin muss ich natürlich den Blog von Carmen lieben!
    Aber genau so liebe ich auch deinen Blog (als Grenzgängerin..:))! Es war eine riesen Überraschung für mich, dass gerade ihr beide ein Buch zusammen macht! Ich war so verwirrt und freudig, sodass ich eure beiden Blogs aufs genauste untersuchen habe um auch nur den kleinsten Hinweiss zu bekommen was ihr Geheimes miteinander ausheckt!
    Deshalb freue ich mich sehr über das Buch! Judihuiiiiii…:)!!
    Liebe Grüsse
    Mirka

    ps. geteilt auf FB!

  44. Reply
    Ninchen
    23. Januar 2014 at 19:43

    Ich teile den Link gerne auf FB. Falls ich gewinnen sollte, möchte ich aber gerne ein Autogramm, ja?!?
    Warum gerade ich gewinnen sollte? Du hast mein Leben auf eine ganz besondere Weise geprägt. Ohne dich, wäre ich nie auf den weiblichen Vornamen Noelle gekommen-und nun heißt mein Töchterchen so. Ich fänds einfach toll, so ein "persönliches Exemplar" zu bekommen.
    LG Janina aus Soest

  45. Reply
    Tigertantchen
    23. Januar 2014 at 19:45

    Na klar brauche ich das Buch, weil ich einen Garten hab. Da werde ich es dann mit Vergnügen lesen!
    LG

  46. Reply
    imjuni
    23. Januar 2014 at 19:48

    Hallo,
    ich hätte das Buch wahnsinnig gerne, weil ich
    a) Produktfotografien liebe
    b) gerne backe, koche, rumprobiere und immer auf der Suche nach neuen Rezepten bin
    c) mich gerne inspirieren lasse von Deinen Ideen
    und
    d) auf tolle DIY und Deko-Tipps hoffe.
    Liebe Grüße, Diana

  47. Reply
    silvermoon
    23. Januar 2014 at 19:49

    Ich liebe solche Bücher, weil ich mich gerne inspirieren lasse. Deshalb würde ich mich über einen Gewinn sehr freuen. Ich werde die Verlosung gleich über facebook UND in meinem Blog teilen/verlinken, damit ich mit drei Losen dabei bin. Auf meinem Blog gibt es übrigens auch bis zum 31.1. eine Verlosung (Schmuck von mir).
    LG
    Claudine

  48. Reply
    Wohnbrise
    23. Januar 2014 at 19:52

    Frühling, Sommer, Herbst und nichts mehr…. Das sind meine Jahreszeiten.
    Das Buch passt also perfekt dazu. 🙂 Würde mich sehr freuen, in einem solchen Buch, dass sicher toll ist, Ideen fürs neue Gartenjahr zu finden.

    Lieben Gruss aus der Schweiz
    Esther

  49. Reply
    Siglinde vom Ideentopf
    23. Januar 2014 at 20:17

    würde gerne teilnehmen, da ich einfach schon mal neugierig bin auf euer Zimmer im Grünen und es immer wieder schade finde, daß Teilnehmer aus Italien, genauer gesagt wie ich aus Südtirol nicht teilnehmen dürfen. Denn die Portogebühren in die Schweiz sind doch noch wesentlich höher als nach Italien 😉
    und ich hätte sogar eine Lieferadresse in Deutschland, na wenn das nicht Grund genug ist, dein sicherlich tolles Buch zu gewinnen?
    GLG aus Südtirol
    Siglinde

  50. Reply
    LineKunterbunt
    23. Januar 2014 at 20:22

    Hey liebe Joanna!!! Klar möchte auch ich gerne Euer Buch gewinnen – hab doch schon ganz doll drauf gewartet, dass es veröffentlicht wird!!! Warum? Weil es mich mit Sicherheit total inspirieren wird, weil ich einfach solche Bücher liebe und weil die nächste Sommerparty meiner Tochter mit Eure Tips bestimmt der Knaller wird!!!! Bin gespannt :-)) :-*

Schreibe einen Kommentar