Food

Pausenkekse und warum Sparsamkeit ihr Leben gefährden kann.

Daheim angekommen wartete ein wunderschönes Päckchen auf mich:
der Inhalt bestand aus einem Kochbuch für Kinder, und ein paar Küchenutensilien, die ich für Ben bestellt hatte, um ihm den Schulstart zu versüßen:
ein Frühstücksbrettchen und neue Vesperbox.
Ich hatte schon länger nach einer größerem Behälter Ausschau gehalten, deren Inhalt man unterteilen kann – diese hier hat sogar eine Ausbuchtung für den Apfel dabei!

Außerdem fand ich die Schälchen aus festen Melanin schon lange wunderschön: perfekt für’s Müsli oder eine Portion Suppe u.ä. – die Qualität ist übrigens hervorragend.

Außerdem bestellte ich ein Kochbuch für Kinder:
das Buch ist vor allem für Mamis geeignet, die noch nicht so viel Kocherfahrung haben – die Rezepte sind einfach, sehr kindergeeignet, und mit schönen Zeichnungen versehen.
Ideal auch zum Gemeinsam-Kochen!
Einiges war mir schon bekannt, aber ein paar gute Ideen habe ich trotzdem darin gefunden: wie gesunde Frühstückskekse, die man gut auf Vorrat backen, und als Pausensnack mitnehmen kann!

Aus demselben Buch stammt auch das Rezept für selbstgemachte Schupfnudeln – allerdings nicht von MIR selbstgemacht, sondern…

 

 

 

… von meiner Mama!

Sie ist nämlich seit einer Woche zu Besuch, und verwöhnt Ben ausschließlich mit seinen Lieblingsgerichten.
(leider hat er dadurch kein Gramm zugenommen, sondern ist zusätzlich gewachsen. Grossartig. Ich will nicht die Kleinste in der Familie sein!).
Ich genieße es sehr, sie hier zu haben – einfach herrlich!

Bei dieser Gelegenheit erzählte sie mir eine Geschichte, die sich vor einigen Tagen bei meinen Eltern zugetragen hat..

Die langjährigen Leser erinnern sich sicher noch an meinen Dad?
Und an seinen… äh… ausgeprägten Geiz Sparsamkeit?
Und weiß noch einer, dass mein Dad ALLE Fernsehreportagen schon gesehen hat, und zwar von A wie „Alles, was ihnen Schlimmes zustoßen kann“ bis Z wie „Zeichen XY ungelöst“?
Meine Eltern wohnen auf einem etwas größerem Grundstück mit einem Wohnhaus, einem Hof und einer Scheune – in einem beschaulichen Dorf in einer ländlichen Gegend.
Außerdem sind sie stolze Besitzer eines zotteligen kleinen sehr verwöhnten Hundes, der jeden freudig begrüßt: Freund oder Feind.
So weit die Vorgeschichte.
Mein Dad ist – wie bereits mehrfach erwähnt – jemand, der grundsätzlich nichts wegwirft, was „noch gut ist.“
(Ein Umstand, der meine Mutter regelmäßig in den Wahnsinn treibt.)
„Noch gut“ findet mein Dad zum Beispiel seinen halblangen Baumwollschlüpfer mit völlig ausgeleierten Gummizug.
Sehr locker sitzend, das Teil.
Seeeeeehr locker.
Da sich die Unterwäsche leider nicht mehr zum täglichen Tragen eignet, benutzt mein Vater sie folgerichtig zum Schlafen, denn:
„wenn man liegt, kann sie nicht herunterrutschen!“ – ein Totschlag-Argument, wie der Leser zugeben muss.
Vergebens jeder Versuch meiner Mutter, sich dieser Logik zu widersetzen.
Mein Vater hält den Bund also mit einer Hand fest, während er mit triumphierender Miene ins Bett geht  – während meine Mutter mit den Augen rollt, bzw. wegschaut (vom optischen Genuss kann an dieser Stelle nicht die Rede sein).
Dazu trägt er gerne völlig vom Hund zerkaute und zertretene Pantoffeln.
Diese zieht er aber im Bett aus. Ein Glück.
Vor einigen Tagen bellte der Kuschelhund mitten in der Nacht kurz auf, worauf mein Vater hellwach senkrecht im Bett saß.
Aus dem Schlafzimmerfenster beobachtete er eine männliche Gestalt, die sich am Schloss der Scheune zu schaffen machte – sein Adrenalin schoss in die Höhe.
Was tat mein Vater nun angesichts der Crime-Scene auf dem Dorf?
Holte er seine automatische Pumpgun, die er unter dem Bett aufbewahrt?
Rief er die Polizei, und machte Fotos des Einbrechers?
Mitnichten!
Er packte mit einer Hand seine herunterrutschende Unterhose, stieg in seine Schlappen, und schlich sich nach draußen (!).
Er näherte sich von hinten dem Mann mit dem Kapuzenpullover und versetzte dem Einbrecher (einem Mann von ca. 25 Jahren) einen festen Schlag auf die Schulter (mein Dad ist 66!) – wohlgemerkt mit EINER Hand, denn die andere brauchte er schließlich zum Schlüpper-Halten.
Dieser erschreckte sich daraufhin fürchterlich und schrie: „Entschuldigung, Entschuldigung!!!“
Kein.Witz.
(auf dem Lande, da haben die Kriminellen wenigstens noch Anstand, wa…).
Der Einbrecher entschuldigte sich also bei meinem Vater – dieser versuchte, den Mann festzuhalten, während er überlegte, die Polizei nun doch zu verständigen.
(wohin sonst mit dem Dieb?)
Leider konnte er den jungen Mann nicht sehr lange halten, denn – wir erinnern uns – die Unterhose musste an Ort und Stelle mit der anderen Hand…
So wand sich der Einbrecher aus dem Griff meines Vaters, und rannte davon.
Mein Dad überlegte kurz, diesen zu folgen („ich hätte ihn bekommen, ganz sicher!“) – aber auch hier hinderten ihn die Schlappen an der Stuntman-gleichen Äkschon.
Meine Mutter schlief währenddessen selig. Nur mal so.
Äh… HALLO?!
Hat mein Dad denn GAR NICHTS aus seinem Fernsehkonsum gelernt?
Wie oft entschuldigen sich die Kriminellen bei „Aktenzeichen XY ungelöst“, bitte?
Naaaa, wie oft?
Hätte mein Vater beide Hände frei gehabt, wäre er hinterher gerannt und hätte er sich womöglich noch weitergeprügelt – der Einbrecher hätte sich gewehrt, und was dann hätte passieren können… das wissen wir alle aus Aktenzeichen XY und so.
Nach dieser Geschichte – die sich übrigens vor einigen Tagen exakt so zugetragen hat – kann ich nur einen innbrünstigen Leseraufruf starten:
NEUE UNTERWÄSCHE KANN LEBEN RETTEN!
KAUFEN SIE DESHALB REGELMÄßIG SCHÖNE DESSOUS!
Äh.. UND SCHLAPPEN!

 

Wie kriegt man jetzt die Kurve von langen Unterhosen zu Frühstückkeksen???

Hoffnungslos.

Also dann – ganz ohne Überleitung:

PAUSENKEKSE

250g Weizenvollkornmehl
150 g Butter, gewürfelt
125 g Haselnüsse, gehobelt oder gehackt
80 g Honig, flüssig
1 Prise Salz
1/2 TL Zimt

Alle Zutaten mit dem Knethaken zu einem glatten Teig kneten.
2 lange Rollen mit je 5 cm Durchmesser formen, und in eine Frischhaltefolie gewickelt für ca. 60 Min. kühl stellen.
Mit einem scharfen Messer 1/2 cm dicke Scheiben schneiden und auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech bei ca. 180° Umluft ca. 10 Min backen, bis sie goldbraun sind.

Tipp: unbedingt kleingehackte Trockenfrüchte wie Rosinen oder Cranberries mit in den Teig kneten!
Schmeckt um Welten besser!

 

 

Liebesgrüße
Joanna

p.s. nach der missglückten Einbruchsaktion warf mein Vater wortlos sowohl die Schlappen als auch die lange Unterhose in den Müll.

 

You Might Also Like

vor
zurück

95 Comment

  1. Reply
    Mara
    9. September 2013 at 17:09

    Gott, die Geschichte ist sooo gut! 😀 Erinnert mich irgendwie an meine eigene Oma, die wirft auch nichts weg – man kann es ja schließlich iiirgendwann mal brauchen! 😀

  2. Reply
    Extremelyn
    9. September 2013 at 17:22

    Ich liebe liebe liebe liebe liebe diese Geschichte!!! Filmreif, ohne Scheiß! ;D

    1. Reply
      Joanna
      10. September 2013 at 6:22

      Ja, ne… ich fand's auch ZU lustig, um sie für mich zu behalten ;-).

  3. Reply
    petra
    9. September 2013 at 17:24

    Entschuldige, wenn ich lachen musste, aber in Gedanken ist diese Story urkomisch.
    Zum Glück ist deinem Dad nichts passiert. Und etwas Gutes hatte es ja auch in gewissem Sinne.
    Danke für das Rezept, das wird bald ausprobiert.

    Alles Liebe
    Petra (die bald immer so gute Laune hat wie du, sie übt ganz fleißig)

    1. Reply
      Joanna
      10. September 2013 at 6:21

      Du musst dich nicht entschuldigen, ich habe auch Tränen gelacht – und war hellentsetzt *g*.

  4. Reply
    Beyhan
    9. September 2013 at 17:25

    Herrrrrlich liebe Joanna! Ich habe einen Schwall an Tränen gelacht 😀 Dank deiner mitreisenden Worte hatte ich eben ein sensationelles Kopfkino!

    Lieben Dank an deinen Vater, der das Drehbuch geschrieben hat und an deine Mama, die es der richtigen Autorin zur Veröffentlichung übermittelt hat 😉

    Liebste Grüße
    Beyhan

    PS: ein toller Grund noch mehr schöne Wäsche und Schuhe zu kaufen 🙂

    1. Reply
      Joanna
      10. September 2013 at 6:23

      Ganz genau, Beyhan!
      Dein p.s. :-)))!

  5. Reply
    Anonym
    9. September 2013 at 17:29

    HERRRRRRLICH die Geschichte……..aber ganz ehrlich – ganz schön mutig dein Vater. Da hat er wirklich einen Einbrecher mit Erziehung am Schlawittchen gehabt – hätte anders ausgehen können, auch im Hinblick auf den rutschenden Schlüpper :))

    Interessant finde ich das Rezept mit den Schupfnudeln – ich mache sie manchmal ( nachdem ich sie aus der Packung gerissen habe..)mit Zimtzucker u. Apfelkompott, ist für uns ein typisches Freitagsessen, weils da meist knapp an der Zeit ist!

    Die Frühstückskekse werden nachgebacken u. sind schon in meinem Liebesbotschaftsrezept-Ordner abgheftet 🙂

    lg Karin

    1. Reply
      Joanna
      10. September 2013 at 6:23

      Das ist nicht mutig, das ist lebensmüde, finde ich ;-)!

  6. Reply
    Ni62fi
    9. September 2013 at 17:31

    Schnief, prust, Lach, Moment ich muss noch gerade die Tränen aus den Augen wischen! So, herzlichen Dank für diese wunderbare Abendunterhaltung! Der Jauch kann einpacken, wenn Du zum Fernsehn gehst! Ich muss mich immer noch schütteln……

  7. Reply
    Trudi Patch
    9. September 2013 at 17:58

    Ich schmeiß mich weg…. das hätte mein Vater sein können…. ich hatte jetzt so ein köstliches Kopfkino – mein Abend ist gerettet!!
    Herzlichen Dank dafür!
    Liebe Grüße
    Trudi

  8. Reply
    Glitzchen
    9. September 2013 at 18:00

    Joanna,
    ich hab Tränen gelacht!!! Solch eine Geschichte schreibt nur das Leben! Danke dafür, dass Du sie so wunderbar herzerfrischend erzählt hast. Und grüß Deinen neu eingekleideten Vater 😀

  9. Reply
    nowshine
    9. September 2013 at 18:00

    ich hab so laut gelacht daß mein mann auch gleich lesen wird.

    wobei ich sagen muß, daß ich vermute daß deine eltern in polen leben und ich mir die "entschuldigung" auf polnisch im kopfvorgestellt hab und dass ich polin natürlich auch einen polnischen humorsinn hab, d.h. ich stelle mir ALLES bildlich vor. und male es mir noch aus. haha. und meine eltern sind nicht anders.
    herrlich, ailowju ♡

    1. Reply
      Joanna
      10. September 2013 at 6:24

      Alles richtig vorgestellt :-)!

  10. Reply
    Lilli und Lotta
    9. September 2013 at 18:02

    Oh Joanna, ich kaaaaann niiiicht meeeeehr!!! Ich liege unterm Tisch! I love your Dad! So cool….äh ich meine natürlich unvorsichtig!

    Liebe Grüße an Alle bei Euch!

    Knutscha!

    Maike

    1. Reply
      Joanna
      10. September 2013 at 6:22

      I love him, too ;-).

  11. Reply
    Anonym
    9. September 2013 at 18:16

    AHAHAHAHAAAA….köstlich!!!

    Das ist so 'ne Story, bei der man an der Kasse, im Aufzug unvermittelt loskichern muss, sobald sie einem wieder in den Kopf schwirrt! :-)))

    Catalina

  12. Reply
    Lotter-Stuebchen
    9. September 2013 at 18:21

    ha ha ha – das war bestimmt filmreif – ich würde das so gern verfilmt sehen …hihi.
    Zumindest hat es ein Gutes: Die Unnerbuxe ist weg.
    Hoffentlich kommt jetzt kein Einbrecher mehr, an dem der fidele Dad womöglich seine sportlichen Möglichkeiten beweisen muss.
    Grüsse vom Lotterstübchen

  13. Reply
    Nadine
    9. September 2013 at 18:22

    Ich liebe diese Geschichte! Danke! Ich werde den ganzen Abend leise vor mich hin kichern 😀

  14. Reply
    Anonym
    9. September 2013 at 18:36

    Aber eigentlich hat doch die ALTE Unterwäsche Deinem Vater das Leben geretten, da er sich mit nur einer freien Hand nicht weiterprügeln konnte, oder? 😉

    Liebe Grüße, Silvia

    1. Reply
      Joanna
      10. September 2013 at 6:25

      Silvia, jetzt bleibt doch weg mit deiner Logik!

      😉

  15. Reply
    lovelife
    9. September 2013 at 18:43

    Wer braucht schon nen Post über Kekse und Brotdosen…wenn er sich sooo köstlich amüsieren kann beim lesen…und dabei die Männer noch mit einer laut vorgelesenen Gute Nacht Geschichte erheitern kann…

    Also ich nicht… Lange nicht mehr so gelacht 😉

    LG Catrin

  16. Reply
    Anonym
    9. September 2013 at 18:47

    joanna – ich krieg mich nicht mehr ein! wie herrlich…
    lachbauchwehhabende grüße – franzi

  17. Reply
    Anonym
    9. September 2013 at 18:48

    You made my day! *prust* Herrlich!!! *kicher* Du bist einfach großartig!

    Liebste Grüße,

    Kate aus MUC

  18. Reply
    Glam up your Lifestyle
    9. September 2013 at 18:50

    Eine wunderbare Geschichte über deinen Dad und lieb wie deine Mutter Ben bekocht. Kinder und auch Omis brauchen das.
    Als meine Tochter klein war (heute 24 Jahre) hatten wir auch so ein Kinder-Kochbuch. Wir kochen noch heute einige dieser Rezepte sehr gerne.
    Deine Fotos sind wie immer allerliebst. 🙂
    Lieben Gruß, Cla

  19. Reply
    Anonym
    9. September 2013 at 18:54

    WO SIND DIE SMILYS MIT DEN LACHTRÄNEN WOOOO? :))))))) LIEBE GRÜSSE JOANNA,AUCH AN DEINEN DAD :)) sandy

  20. Reply
    Mrs. Popsock
    9. September 2013 at 18:58

    Ich habe glatt mein Glas Wein auf den Laptop geprustet – sehr geile Geschichte! Das ZDF sollte nen Fernsehfilm draus machen, Slapstick ist nix dagegen. Sehr lecker hören sich die Pausenkekse an – wunderbarer Blogpost wie immer!!!

  21. Reply
    Sabinas-Life
    9. September 2013 at 18:59

    Eigentlich hat doch die alte Unterwäsche Leben gerettet! Mit neuer hätte er sich doch geprügelt o.ä. Oder habe ich das falsch verstanden? Egal, auf jeden Fall habe ich mich mal wieder köstlich amüsiert!
    Alles Liebe, Sabina

    1. Reply
      Joanna
      10. September 2013 at 6:26

      Wie schon erwähnt… das mit der logischen Schlussfolgerung drehen wir jetzt so hin, wie es MIR passt, ja :-)?

  22. Reply
    Anonym
    9. September 2013 at 19:06

    Heeeerlich :)…ich habe herzlich gelacht!
    Die Geschichten deiner Eltern sind wirklich unschlagbar *lach*
    Und wenn der Liebestöter und die Schlappen nun im Müll sind, dann hatte das alles ja noch was Gutes *lach*
    Ich krieg mich nicht mehr ein…und das Bild kriege ich auch nicht mehr aus dem Kopf *lach*

    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

  23. Reply
    Anonym
    9. September 2013 at 19:29

    Liebe Joanna,

    ich kann nicht mehr …OMG….ich hab grad Tränen gelacht :-))
    Sorry, denn eigentlich war Dein Vater wirklich seeehr leichtsinnig – aber so sin se nu ma…je oller – je doller!!!

    Mein Mann schaut gerade nen Krimi und wirft mir böse Blicke zu, weil ich so laut gelacht habe und er somit nicht mehr wirklich was verstanden hat – obwohl…. Vielleicht wär's besser???
    Nicht, dass er mal nachts was hört und auf dumme Gedanken kommt ;-))) Allerdings werde ich dafür sorgen, dass er dann zwei Hände benutzen kann!
    So einen schönen Abend noch… Und danke für die herrliche Geschichte!
    Lg Nicole

  24. Reply
    Anonym
    9. September 2013 at 19:32

    Herrlich, du schreibst einfach goldige Texte…

  25. Reply
    Sylvia
    9. September 2013 at 19:44

    ;DD
    Danke für den amüsanten Einblick in das (Nacht-) Leben deiner Eltern!

    LG Sylvia

  26. Reply
    Christine
    9. September 2013 at 20:03

    Köstlich, einfach köstlich. Nein, nicht die Kekse, die muss ich erst noch nachbacken. Ich meine die Geschichte um deinen Vater! Du hast mir meinen Abend gerettet. Ich habe lauthals gelacht.
    Bist eine Süsse! Wenn man das sagen darf.
    Christine

  27. Reply
    Anonym
    9. September 2013 at 20:06

    Was für eine herrliche Geschichte.Habe Tränen gelacht.Ja, es ist immer wichtig vernünftige Unterwäsche zu tragen. Meine Mutter achtete auch immer penibel darauf, das meine Schlüpper sich in keinem desolaten Zustand befanden.Für den Fall, das man bei Dr.Ross im Emergency Room landet . Danke für das leckere Keksrezept.Wird demnächst ausprobiert.

    Lg Steffi

  28. Reply
    Caty
    9. September 2013 at 20:25

    Joanna,
    …einfach köstlich, Unterhosen wie Rezept 😉
    Liebe Grüße Caty

  29. Reply
    Anonym
    9. September 2013 at 20:40

    Der BRÜLLER Joanna!!!

    SUUUPEEER ! ! !

    Solche Geschichten schreibt nur das Leben!

    Allerliebste Grüße vom Münchner Kindl,
    Nicole

    P.S.: Das ist meine zweite Lieblingsgeschichte nach "The Hocker"

    1. Reply
      Joanna
      10. September 2013 at 6:28

      The Hocker war deine Lieblingsgeschichte???
      Du bist ZU süß!

  30. Reply
    MyVillaWhite
    9. September 2013 at 20:52

    Ach das ist ja mal ne herrlich lustige Geschichte! Aber siehste wäre der Einbrecher nicht gekommen dann hätte er immer noch die alten schleppen und die Olle buxe:-)
    Ich sehr gelacht als ich die Geschichte gelesen habe!
    Die Box für deinen Sohn finde ich sehr toll und sehr praktisch!
    Liebe Grüße Nadine

  31. Reply
    Birds Like Cake
    9. September 2013 at 20:56

    Joana, hier die Szene bei mir zuhause. Eigentlich sollten der Liebste und ich für unser Staatsexamen lernen. Stille. Ich lese still vor mich deinen Beitrag hin. Dann fange ich an zu lachen. Der Liebste setzt einen fragenden Blick auf – er will immerhin auch wissen warum ich so amüsiert bin. 3 Minuten später kugeln wir uns beide vor lachen (ich habe einige Anläufe beim Vorlesen gebraucht hahaha).. Du bist einfach viel amüsanter als meine Medzin Lektüren. Wenn die so geschrieben wären wie deine Posts … hach dann hätte ich gar kein Problem mit dem Lernen 😀 Schönen Abend! Lg Sara

    1. Reply
      Joanna
      10. September 2013 at 6:29

      LOL!!!!
      Jetzt sehe ich EUCH bildlich vor mir, und muss selbst so doll lachen :-)))!

  32. Reply
    Anonym
    9. September 2013 at 20:59

    Einfach genial die Geschichte…… Einfach genial. Ich hab mich kaput gelacht bei dem Satz…" Ich hätte ihn bekommen, ganz sicher!"
    Du hast so ne tolle Art zu schreiben, i like it, sehr, sehr, sehr. Ich freu mich jedesmal wenn ein neuer Beitrag erscheint…weiter so.

    Gruß,
    Andrea Schüller

  33. Reply
    Silke Fliegner
    9. September 2013 at 21:06

    Hallo Joanna,

    ich lach mich hier grade schlapp über deine Geschichte. Göttlich! Wie dein Dad da ungeachtet der Gefahr im Schlabberschlübber und mit ausgelatschten Pantoffeln todesmutig den Einbrecher stellt… (Ich stell mir immer alles sehr bildhaft vor) Herrliche Geschichte zum Montagabend!
    Wenn ich mir allerdings das Ende der Geschichte anschaue (Schlabberklamotten endlich entsorgt) und die Tatsache bedenke, dass der Einbrecher sich so höflich entschuldigt hat…. da schleicht sich bei mir so ein Gedanke ein…. sollte Deine Mum etwa die ganze Sache inszeniert haben um Deinen Dad von der Unbrauchbarkeit besagter, längst zu entsorgender Gegenstände zu überzeugen????

    In diesem Sinne… Dir noch eine schöne Woche und Liebe Grüsse
    Silke

    1. Reply
      Joanna
      10. September 2013 at 6:30

      Ne, mit so ner Aktion hätte davor keiner gerechnet!
      Außerdem hat sie seinen Superhelden-Einsatz auch noch verschlafen, pffffft…

  34. Reply
    steph
    9. September 2013 at 21:09

    Liebe Joanna, ich kommentiere leider selten, weil meist alles schon gesagt worden ist. Aber ich sitze hier im Bett und wollte eigentlich nur kurz bei Dir vorbei schauen und jetzt???? Ich halte mir den Bauch vor Lachen und mit schlafen ist wohl erst mal Essig! Vielen Dank! Und dass meine ich so, denn dass Du diese Geschichte mit uns teilst finde ich wunderbar <3 Grüße an den Papi und bitte auch mit festsitzender Unterwäsche den Einbrecher laufen lassen, ist auf Dauer gesünder…für den Einbrecher 😉
    Liebste Grüße, steph

  35. Reply
    heimundherd
    9. September 2013 at 21:49

    Oh mein Gott… Ich habe mich gerade am Stuhl festhalten müssen, damit ich nicht vor lauter lachen runter kugele :)! Danke für die tolle Gute Nacht Geschichte… Jetzt kann ich bestimmt gut schlafen… Oder auch nicht, vielleicht kommt der der Einbrecher mit Anstand ;).
    Herzliche Grüße,
    Nadine

  36. Reply
    Fräulein Zauberhaft
    9. September 2013 at 22:59

    Liebe Joanna – ganz im Ernst.

    Neue Unterwäsche DEINER MUTTER hätte Leben retten können. Aber deinem Papa hat der olle Schlüpper zweifelsfrei das Leben gerettet – der Schlüpper und der nette Einbrecher, der nicht mit einem nackten Mann kämpfen wollte und anständig genug war zu erkennen, dass dein Vater Superman ist und ihm sowieso überlegen war – Unterhose hin oder her.

    Von daher: rette bitte unbedingt diese unsägliche Unterhose aus dem Müll (oder besorg eine Neue, das Gummiband bekommt man zuverlässig schnell kaputt, wenn man zwei kleine Kinder bittet, an beiden Seiten möglichst fest zu ziehen. Hab ich in mehreren Versuchen ausgetestet).

    Was ne Geschichte. Ich lach mich immer noch schlapp… Und so ein Glück, dass nichts passiert ist.

    Sei lieb gegrüßt

  37. Reply
    Anonym
    9. September 2013 at 23:23

    haha, das ist 'ne schöne geschichte.
    bisschen merkwurdig doch, deine Vater, aber rüstig auch, nah?
    kekse siehen gut aus and siehen sich an als ob meine sohn die nächtse mitwochmittag (in Holland sind die kinder dan immer frei) auch selber machen kan, das finde ich immer solche schöne rezepte 😉

    1. Reply
      Joanna
      10. September 2013 at 6:31

      Absolut!
      Rüstig heisst: durchtrainiert ;-)!

  38. Reply
    Anonym
    10. September 2013 at 4:08

    aaaach, der Story ist Grosses Kino!!! Ich kauf die Filmrechte davon!!!!! Lachmichtot…….
    Clint Eastwood als Hauptrolle…..
    Allerdings weiss ich nicht ob ich die Entschuldiung vom Bösewicht durchbringen kann…klingt zu unglaubwürdig 😀 Der Film soll ja realistisch wirken!!
    Laura L Berlin

    1. Reply
      Joanna
      10. September 2013 at 6:20

      Clint Eastwood passt ganz gut :-)!
      Vom Typ her sieht mein Dad ihm ähnlich *ggg*!

  39. Reply
    Salesa Ströhle
    10. September 2013 at 4:39

    Was ist dein Papa doch für ein taffer Mann, die heutige Jugend müsste erst mal in den Spiegel schauen (seh ich gut genug aus für den Gangster?), aber nein todesmutig rennt er einfach drauf los. Wenn man sich das im nachhinein so vorstellt, ist das recht lustig, doch Gott sei Dank wohnt dein Dad auf dem Land, wo sogar noch die Einbrecher höflich sind, gar nicht auszudenken, was alles hätte passieren können.
    Ich hoffe deine Mum kann sich durchsetzen und deinem Dad schicke Schlafanzüge oder wenigstens schicke Unterhosen kaufen. Schließlich wird man auch auf dem Land von den Nachbarn beobachtet.
    Nach all dem Krimi muss ich jetzt Kekse backen gehn zur Stärkung.
    LG Bine

    1. Reply
      Joanna
      10. September 2013 at 6:31

      Ich sag's dir, Bine… da sind wir alle SO FROH, dass es so ausgegangen ist!!!

  40. Reply
    Caroline Loos
    10. September 2013 at 5:07

    Herrliche Geschichte und so wunderbar witzig geschrieben!
    P.S. Das Kochbuch klingt interessant! Die Kekse sehen lecker aus!
    Lg Caro von loveattable

  41. Reply
    MAIALI
    10. September 2013 at 5:42

    hihihi….
    ich habe meinem mann neue schlappen und unterhosen gekauft. was macht der? schneidet erst mal die schlappen oben ein stück ein: "weisste schatz, hat gedrückt…" und die neuen unterhosen wurden am bund auch eingeschnitten; "schatz, so sind sie bequemer…"
    :)))))))))

  42. Reply
    Anonym
    10. September 2013 at 6:00

    Guten Morgen Joanna,

    danke für die Aufmunterung am Morgen! Ich hab herzlich gelacht – und danke für das P.S. 😉

    Das Keksrezept ist abgespeichert und wird versucht. Deine Vollkorn-Frühstücks-Muffins habe ich schon oft gemacht, von daher gehe ich davon aus, dass diese Kekse uns auch schmecken werden.

    Einen schönen Dienstag wünsche ich uns allen.

    Liebe Grüße
    datNicole

  43. Reply
    Anonym
    10. September 2013 at 6:02

    Liebe Joanna ,
    das ausgerechnet die Unterhose von deinem Papa mich dazu bringt dir endlich zu schreiben hätte ich nie im Leben gedacht.
    Ich habe eine sehr blühende Fantasie und deine Geschichte habe ich sehr genießen können.Ich lache oft und gerne aber das hier war der HAMMER.
    Viele liebe Grüße an deinen Eltern und ich bedanke mich bei ihnen dass du existierst.
    Tausende Grüße
    Lili

  44. Reply
    Sabrina
    10. September 2013 at 6:36

    Liebe Joanna,
    was für eine großartige Geschichte. Ich habe noch immer ein Schmunzelt (ne, eher ein breites Grinsen) auf den Lippen und Tränen in den Augen.
    Das Keksrezept ist abgespeichert und wird morgen gleich ausprobiert. Der große-kleine-Mann isst zwar in der Schulmensa, aber das heißt nicht etwa, dass er sonst nichts zu essen in die Schule mitnehmen muss. ("Mama, ich bin noch im Wachstum, da braucht man nun mal mehr!")
    Ich wünsch Dir und Deinen Lieben eine wundervolle Woche
    Herzlichst
    Sabrina

  45. Reply
    Sandra
    10. September 2013 at 6:36

    Olá Joanna,

    dein Vater ist der Hammer und Du auch :o).
    Was ich jetzt gelacht habe! Danke.

    Grüssle,
    Sandra

  46. Reply
    Anonym
    10. September 2013 at 6:45

    In meinem Kopfkino lief im Hintergrund die ganze Zeit diese schreckliche Musik aus der schrecklichen Benny Hill Show von früher!!!!!!!!! 😉
    Danke für dieses lustige Anekdötchen!!
    LG Claudia

  47. Reply
    Anja
    10. September 2013 at 6:47

    Ach je wie süß die Gechichte, aber wenn ich so drüber nachdenke, dann rettet doch eher die alte Unterwäsche das Leben, denn hätte er neue angehabt, wäre er ja hinter dem Bösewicht her und wer weiß was dann passiert wäre.
    Wenn dein Papa so ein Draufgänger ist, sollte er wohl lieber immer alte Schlüppis tragen, ihn halten die alten Teile von unüberlegten Dummheiten ab.
    Das Keksrezept ist übrigens Klasse, ich suche auch immer nach schönen schnellen Rezepten, gestern hab ich Hafer-Müsli-Kekse gemacht, davon sind heut noch zwei übrig, mein Sohn nimmt die auch gerne mit zur Arbeit.
    LG und Grüße an die Mama…Anja

  48. Reply
    Katrin
    10. September 2013 at 7:43

    Deine Geschichte ist ja wirklich einzigartig, man kann gar nicht anders als weiterzulesen um zu erfahren wie es ausgeht. Werde ich mal meinem Siefvater vorlesen, dessen Unterwäsche ist der Deines Vaters sehr ähnlich.
    Grüßchen Katrin
    Danke für das Rezept, werde ich umgehend, also jetzt sofort, ausprobieren.

  49. Reply
    Anonym
    10. September 2013 at 7:47

    ….. OMG :-)))))))))))))))))))))))))))))))))

    Selten so gelacht, was für ne Story, du bist eine Meisterin im Erzählen!!!
    Fotos und Rezept und überhaupt alles wie immer einfach wunderschön!

    Viel Spaß noch mit der Mama!

    Ganz liebe Grüße
    Bettina

  50. Reply
    Tanja Kehler
    10. September 2013 at 7:56

    Dein Papa ist der Hammer;)!!! Sehr amüsant und mutig!
    Die Fotos…was soll ich sagen…wieder wunderbar! Und die Kekse werden heute Abend gebacken…klingt so schön einfach. Danke;-*

Schreibe einen Kommentar