Lifestyle

Erkenntnis des Tages.

MERKE:

ist man freiberuflich tätig – und zwar mit festen Abgabeterminen – dann empfiehlt es sich, nicht alles auf den letzten Drücker zu machen.
Denn dann kann es passieren, dass man mit 40° Fieber ein aufwendiges Shooting machen muss, und das ist NICHT SCHÖN.
Als ich gestern die Kamera nach dem letzten Foto zur Seite legte, kippte ich förmlich ins Bett und schlief 13 Stunden am Stück ;-).

Selbstverständlich ist es immer gut, nicht alles auf den letzten Drücker zu machen.

Bis auf wenige Ausnahmen…

Was sonst auf den letzten Drücker geht:

– sich schminken, während man Auto fährt,
– das Kleidungsstück, welches man heute anziehen will, von Hand waschen, in ein Handtuch einrollen, drehen, föhnen, bügeln, anziehen.
– 3 Nächte davor für’s Abi lernen und trotzdem einen Einser-Schnitt schaffen (dürfen meine Kinder nie erfahren…)
– eine Party mit einem aufwendigen Candy-Büffet einen Tag vorher vorbereiten.

Was nicht auf den letzten Drücker geht:

– die Nägel lackieren, während man Auto fährt,
– irgendeinen Schulzettel suchen, den die Kinder HEUTE! unterschrieben zurückgeben müssen,
– irgendein Kleidungsstück suchen, den die Tochter HEUTE! dringend anziehen will, sonst ist das Outfit nicht stimmig, und der Tag gleich im Eimer (neeeeein, es darf nicht etwas ähnliches sein… es muss genau.dieses.Shirt.sein.)
– feststellen, dass die Zutaten für die Party nicht in den Läden erhältlich sind, und diese einen Tag vorher bei diversen online-Shops bestellen. Könnte knapp werden.

Und Ihr so?
Auch Aufschieberitis-Probleme (nennen wir es: „kreatives Chaos“)?
Oder eher ordentliche „der Weg ist das Ziel“ – Typ?

Sehr geehrte Leser, das war wieder eins aus der Reihe „sinnlos Posting des Monats“, ist mir absolut bewusst.
Zu höheren Leistungen bin ich im Bett liegend leider nicht fähig.

Liebesgrüße
Joanna
(jaaaa, ich will total bemitleidet werden, bitte! Danke! Und ich hätte gerne dieses Grapefruit-Dings ans Bett gebracht, wenn wir schon dabei sind…)

You Might Also Like

vor
zurück

64 Comment

  1. Reply
    Anonym
    22. Februar 2013 at 19:09

    Gute Besserung! Dein Blog ist wundervoll! Tausend Dank dafür!

  2. Reply
    Jasmin R.
    22. Februar 2013 at 19:12

    Haha, ich hab laut gelacht 🙂 Herrlicher post! Zunächst natürlich ersteinmal 'Gute Besserung'!
    Dinge unter Zeitdruck fertigmachen müssen kann gut sein, das kann aber auch schiefgehen, ich denke da ist jeder anders. Ich schiebe auch oft vieles auf, bislang ist aber auch noch nie etwas daneben gegangen. Mein zweiter Vorname ist quasi Prokrastination ;o)

    Btw.: tolle Bilder <3

  3. Reply
    Anonym
    22. Februar 2013 at 19:32

    Gute Besserung wünscht eine stille Leserin, deren Bewunderung für deinen Post unter diesen Umständen grenzenlos ist!

    Liebe Grüße,
    Natalie

  4. Reply
    TheFashionvictim67
    22. Februar 2013 at 19:53

    Hallo Joanna!
    Schicke dir hiermit eine größe Tüte Mitleid, natürlich hübsch dekoriert und beschriftet (damit du auch weißt wofür genau), dazu sende ich dir noch die besten Genesungswünsche auch mit Schleifchen!

    P.S.: dein "sinnlos Post" ist so toll, und ich habe immer creatives Caos, besonders im Wäsche- Abstell- Hinschmeiß Raum, ach eigentlich überall!

    LG Birgit

  5. Reply
    mundart
    22. Februar 2013 at 20:56

    Ach, liebe Joanna.
    Hab eine gute und so ruckizucki schnelle Besserung.

    Ich schiebe seit einem Jahr meine Masterarbeit vor mir her. Aber das Gefühl versetzt mich nicht in Panik.
    Pah!
    Nur für mich mache ich diesen Abschluss. Und ich werde ihn machen. Irgendwann.
    Und die anderen lasse ich reden…
    Ha! Von dir gelernt, du Liebe!
    😉

    Liebste Grüße aus Berlin
    Marie

  6. Reply
    Anonym
    22. Februar 2013 at 21:28

    Du bekommst von mir alles Mitleid ,dass du brauchst (ist ja wohl nicht viel? )und die allerbesten Genesungswünsche noch oben drauf!
    Ich bin der alles auf den letzten Drücker typ-Tendenz steigend _hat sich irgendwie bewährt…Liebste Grüße von Silke Schmidt!

  7. Reply
    Anonym
    22. Februar 2013 at 21:57

    Hab grad noch den thermometer vom Sohn mit 40,4in der Hand… Soll ich rüberkommen zu dir? Hab auch noch Zäpfchen, fiebersaft und div homöopathisches im Angebot. Musch du Saga was du brauchsch, kann i alles bsorga… Gute Besserung an alle Mütter!!! Guts naechtle von der thalheimerin

  8. Reply
    Die Rabenfrau
    22. Februar 2013 at 22:17

    Gute Besserung meine Liebe. Ach ja, diese Aufschieberitis kenne ich gut. Habe ich gerade wieder betrieben und meinen Koffer für die morgen anzutretende Reise gerade eben erst auf den letzten Drücker gepackt. Und dabei noch herum probiert, welches Oberteil wohl zu welcher Hose passt. Örks!
    Anbei noch eine ordentliche Portion Mitleid.
    Grüsle
    Ursel

  9. Reply
    Joanna
    22. Februar 2013 at 22:29

    Nachttierchen:
    wieso bei der roten Ampel???
    WÄHREND DER FAHRT NATÜRLICH!
    Pah, bei der Ampel kann ja jeder…

    Sina:
    "ABER
    es funktioniert trotzdem immer i.wie :)"
    Ganz genau! Dillema!

    Klarissa Klarblau:
    "weil wir sind ja alle jetzt Liebesbotschafterinnen! "
    wegen dir strahl ich jetzt so :-)))!

    Anonym (die mit dem silbernen Glöckchen):
    umarmen und küssen und Grapefruit: ich sehe auch keine Patientin mehr, Ehrenwort!!!
    Sie können trotzdem jeden Tag vorbeikommen!
    Ich habe alles verstanden :-)!

    Lebemaja Jenny:
    aaaaaah!!!
    Ist das die krasseste Story ever, oder was?!
    Und der Abschlusssatz: BRÜLLER!!!!!
    Du bist echt der Hammer :-)))!

    SabineSAM:
    aber das läuft hier leider nicht!
    Also zumindest nicht so wirklich ;-).

    Bettina:
    welche Sorte meinst du denn?
    "bla bla, sinnloses Gelaber" ;-)?

    Sanna:
    WAAAAH!
    Ist ja krass!
    Was für ein Wahnsinnsangebot das ist!!

    Eva:
    dir auch gute Besserung, du Schatz!
    "was mir in dem Moment aber vorkam wie DER Schlüssel zu allem!" – LOL!!! Hätteste mal aufschreiben sollen, zur allgemeinen Aufheiterung *ggg*.
    Keine Schimmer, was ein HÖRkissen ist?

    Anja:
    dir auch gute Besserung!
    ich MUSSTE ja, weißt doch :-(…

    Virtual Girl:
    ja, bei Schmalzwickel würde ich schon vom bloßen Lesen gesund werden :-).

    Regenbogenwolke:
    Tanja, ich schreibe mit der anderen Hand währenddessen noch ne sms, ha!
    WEIL ICH ES KANN :-)!

    Da pocht das Herz… ja, den Thrill geben wir uns, wa…

    ni62th:
    ha, ha, Schärrie: aber all das schiebe ich auch auf PLUS die anderen Sachen.
    Glaub mir… das willst du nie und nimmer…

    Jasmin R,:
    Und der von Isabelle von Applewood House auch ;-).
    Wir sind also alle verwandt!

    Natalie:
    wah, brauchst nichts bewundern, ich war GEZWUNGEN und auch noch selber schuld!

    Birgit:
    KREATIVES CHAOS ÜBERALL?
    *klatschein*

    Marie:
    <3

    Alle anderen:
    DANKE FÜR DIE LIEBEN GENESUNGWÜNSCHE :-)))!

  10. Reply
    Frau Eiskalt
    22. Februar 2013 at 23:29

    Auf die Idee, die auf den letzten Dücker gewaschenen Kleidungsstücke in ein Handtuch zu rollen, wäre ich nie gekommen :)) – ich habe immer direkt gefönt 😉

    Gute Besserung! Und im Prokastinieren bin ich Weltklasse, dafür ist es bei uns dann immer ziemlich hübsch aufgeräumt *g*

  11. Reply
    Miss JennyPenny
    23. Februar 2013 at 8:31

    Meine liebste Joanna,

    du bist so stark, du schlägst doch die Viren mit einem Karateschlag ko! Laß dich nicht unterkriegen, du Powerfrau! Gute Besserung!

    IN LOVE♥
    Jenny

  12. Reply
    Anonym
    23. Februar 2013 at 11:34

    Ich finde liste auf jeden fall sehr lustig 🙂
    Aber auch das Schminken im Auto geht nicht! Das kann ganz unfreiwillig Unfälle verursachen.

  13. Reply
    Anonym
    23. Februar 2013 at 21:31

    Hallo Joana,

    du hast aber schon reichlich Leser mit deiner humorvollen Art angesteckt, glücklicherweise nicht mit deiner Erkältung.
    Und zumindest aus meinem Umfeld kann ich berichten: Nach diesem plötzlichen Tief gehts auch schnell wieder bergauf. In diesem Sinne gute Besserung und lass dich von deiner Familie verwöhnen
    Herzliche Grüße
    Kerstin aus D.

  14. Reply
    Anonym
    24. Februar 2013 at 10:44

    Also Joanna,
    ich lese ja diese "sinnlosen Postings des Monats" immer am liebsten 😀 .
    Könnten ruhig öfters kommen .

    LG die Waldfee

Schreibe einen Kommentar