DIY

Valentine freebie + eine Frage ;-)…

Aus aktuellen Anlass (Frau G. rund um die Uhr in die Menschen verliebt – ich brauch‘ da keinen speziellen Tag für!) – und um jemanden ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern:
eine kleine Karte an die erste Teetasse des Tages gelehnt, an den Spiegel geklebt, oder auf den Schreibtisch gelegt!

Oder wie wäre es mit Herzchen, die aus einem Schulheft ausgestanzt wurden?

Und für die Neon-Liebhaber…

 Ihr braucht:

– festes Papier
– Herz-Stanzer (von HIER oder HIER)
– Maskingtape in Lieblingsfarben(große Auswahl HIER) oder bunte Papierreste 
– Nähmaschine oder Klebstoff

1. Text auf Karte ausdrucken (Vorlage unten), auf die gewünschte Größe zuschneiden.
2. Ein anderes Stück Papier mit verschiedenen (siehe rot) oder einfarbigen (siehe neon-pink) Maskingtape bekleben.
2. Aus den beklebten Stellen Herzen ausstanzen.
3. Auf jedes Herz mittig einen kleinen Tupfer Kleber geben – nur so viel, dass es leicht festklebt und sie schön platziert sind.
4. Die Herzen mit der Nähmaschine festnähen.
Wer keine hat: nur geklebt sieht es auch toll aus!

Die Herzen kann man auch aus alten Buchseiten oder Zeitungspapier, oder einem bunten Papier ausstanzen – anything goes :-).

Zum Ausdrucken:
Einfach auf das Bild gehen – rechter Mausklick.

Stichwort Liebesbeweis:

Ein Freund hat mir einen Link geschickt – und ich habe dieses Video FÜNF MAL hintereinander angeschaut – und nicht kapiert, worin das Besondere liegen soll?

Häää….?

Einige Minuten später kam Noelle ins Zimmer, setzte sich neben mich, schaute es sich an (EIN EINZIGES MAL), und meinte:
„Cooool… das will ich auch. Genauso.“

Halloooo?!
Jetzt bin ich gespannt: erkennt ihr es auf Anhieb?

Bitte sagt, dass es bei euch auch ein bisschen gebraucht hat… ich fühle mich sonst so entsetzlich schwer von Begriff…
(aber leicht um’s Herz :-)!)

Happy weekend!

Liebesgrüße
Joanna

p.s. ich warte noch ein bisschen mit dem Veröffentlichen der Kommentare – manche haben es nämlich auf Anhieb kapiert, und schreiben die Auflösung schon hin *g*!
Damit es für alle die gleiche Chance gibt…

AUFLÖSUNG:
Viele von euch haben es auf Anhieb erkannt – aber einige trotz mehrfachen Hinsehen nicht (wie ich! Und das beruhigt mich mal ungemein!):
es geht tatsächlich um das riesige Schloss, das als Pendant zum kleinen an der Tower Bridge hängt!
Aber obwohl EXTRA herangezoomt wird – man checkt’s oft nicht, weil man sich so auf die Auswirkung der Raketen – Geschosse konzentriert.
Zumindest ging es mir so :-).

(Warum der Typ rennt, ist mir allerdings auch ein Rätsel… hä…)

You Might Also Like

vor
zurück

110 Comment

  1. Reply
    Schneewittchens-Apfel
    26. Januar 2013 at 18:09

    Ohm…. Ich muss mich jetzt auch outen, dass ich es nicht ganz verstehe…
    Das mit dem Schloss kenne ich, aber was ist das Besondere danach?
    Was ist es? jetzt bin ich neugierig! :-))
    Herzliche Grüße

  2. Reply
    Tessi
    26. Januar 2013 at 18:11

    ist das so ein mega-großes Schloss da in der mitte der Brücke?

  3. Reply
    Casa del cuore
    26. Januar 2013 at 18:29

    Das kapier ich nicht?!? Bin wohl zu blöd dafür?! Oder mit 32 schon zu alt um das zu versteh :-)?

  4. Reply
    Casa del cuore
    26. Januar 2013 at 18:33

    Ach ne?! Meine Augen müssen mal zum Optiker ;-)! Da hängt ja ein großes Schloss an der Brücke! War's das?

  5. Reply
    Lala
    26. Januar 2013 at 18:35

    Hihi,ich denke,du meinst das Liebesschloß!
    Das kenne ich aber nur,weil ich aus Köln komme und es ja hier eine ganze Brücke voll mit Schlössern gibt!
    Zu Weihnachten haben meine Eltern mir und meinem Freund auch ein Schloß mit Namen und Jahrestag auf den Schattenriss des Doms graviert,das hängt bald auch in Köln!
    🙂
    Lg Lala

  6. Reply
    Lala
    26. Januar 2013 at 18:36

    Hihi,ich denke,du meinst das Liebesschloß!
    Das kenne ich aber nur,weil ich aus Köln komme und es ja hier eine ganze Brücke voll mit Schlössern gibt!
    Zu Weihnachten haben meine Eltern mir und meinem Freund auch ein Schloß mit Namen und Jahrestag auf den Schattenriss des Doms graviert,das hängt bald auch in Köln!
    🙂
    Lg Lala

  7. Reply
    pigugi
    26. Januar 2013 at 18:37

    wow, das Schloß auf der Brücke! Wahnsinn. Cool!

  8. Reply
    Eileen Wolff
    26. Januar 2013 at 18:51

    Hallo Joanna, super herzilein-ideen.
    ich muss zugeben, dass ich nicht weiß wonach alle jetzt suchen in dem video..mmhhh.
    Hast du meine E-mail bekommen?
    Ich wünsche einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Eileen

  9. Reply
    Anonym
    26. Januar 2013 at 18:54

    ich kapiers auch nicht…
    bin gespannt auf die lösung 🙂

  10. Reply
    Anonym
    26. Januar 2013 at 18:57

    Liebe Joanna,
    Hä? Ich kapier auch gar nix, worum geht's???
    Vielleicht verstehen das nur die Kids… Werd meine mal
    später fragen, oder ich warte auf Eure Auflösung?
    Grüße von Annette & Jojo

  11. Reply
    Anonym
    26. Januar 2013 at 18:58

    Hallo Joanna
    erstmal Danke für die wunderbare Idee. Jetzt bin ich auch neugierig geworden, meinst du vielleicht das große Schloss an der Brücke? Ich muss aber zugeben, hab`s erst beim zweiten Mal entdeckt.
    Gruß Christina

  12. Reply
    Granita
    26. Januar 2013 at 18:59

    Hallo Joanna,

    ich denke das Besondere ist, daß die beiden sich ein Liebesschloß an einem Geländer befestigen (also so etwas http://liebesschloss.org/ )
    und dann ein paar Raketen in den Himmel starten lassen oder so Notrufraketen, wie es sie auf Schiffen gibt.
    Lieg ich richtig damit?

    VG Granita

  13. Reply
    Vio
    26. Januar 2013 at 19:13

    Ich glaube, ich kapiers auch nicht… Ich sehe das Riesenschloss an der Brücke, aber ist das jetzt das Besondere?

  14. Reply
    Schusselfrau
    26. Januar 2013 at 19:16

    Ich komme auch nicht wirklich drauf 😀

  15. Reply
    Anonym
    26. Januar 2013 at 19:21

    Hallo Joanna,
    ich habe das Schloss an der Tower-Bridge auch erst beim vierten Mal anschauen gesehen. So schaut man manchmal hin!!!
    Liebe Grüße
    Michaela

  16. Reply
    frä kunterbunts
    26. Januar 2013 at 19:22

    öööööhmmm, bitte kläre mich auf! hmmmm??????? die oben erwähneten sachen habe ich auch gesehen, was fehlt denn noch???

  17. Reply
    Ni62th
    26. Januar 2013 at 19:58

    Liebe Joanna,
    wo ist die absolut großartig tolle türkise Tasse mit den Sternchen her??? Kann mich auf gar nix anderes konzentrieren :))).

    *hüpf, hüpf, hüpf*

  18. Reply
    Mimi
    26. Januar 2013 at 20:00

    Ich verstehe das so, dass sie erst ein Liebesschloss angeschlossen haben und dann gingen Leuchtraketen hoch (diese Seenotdinger).

  19. Reply
    Mimi
    26. Januar 2013 at 20:04

    Sind das nicht Seenotfeuer? Diese Leuchtraketen? Und die fliegen durch die Tower Bridge und darunter hängt ein riesiges Schloss. Habe es aber erst beim zweiten Mal entdeckt, als ich den Bildschirm auf Full-Size hatte. 😉

  20. Reply
    Anonym
    26. Januar 2013 at 20:06

    hi, ich kapiere es nicht (liebesschlösser kenne ich) – was meinst du? bin ich zu alt*g*

    woher hast du die sternchentasse? die will ich! beste grüße, mima

  21. Reply
    dippeldi+scribble
    26. Januar 2013 at 20:09

    wunderschöne Gestaltungs-Ideen. Gefällt mir gut!
    Liebe Grüße

  22. Reply
    sabba
    26. Januar 2013 at 20:29

    ja, sehen wir doch der Wahrheit ins Auge – und los mit der Antwort! Ich weiss es auch nicht 🙂

  23. Reply
    Violet-Purpleplum ;o)
    26. Januar 2013 at 20:43

    Das Riesenschloß an der Tower Bridge ?

  24. Reply
    Anonym
    26. Januar 2013 at 20:48

    Hab's nach zweimal auch noch nicht kapiert! Meine bessere Hälfte hat natürlich gleich erkannt, dass da jemand ein gigantisches Schloss an die Brücke "manipuliert" hat :-/

    Lg Mareen

  25. Reply
    Josi
    26. Januar 2013 at 20:51

    Huhu 🙂
    Ich habe grade deinen zauberhaften Blog entdeckt und bin total hin und weg davon ♥ es macht super viel Spass hier zu verweilen!! Deine Ideen und deine Umsetzung sind wirklich bewundernswert.
    Liebe Grüße, Josi

  26. Reply
    Knapp Knuu
    26. Januar 2013 at 21:01

    Dass das Schloss dann an der anderen Brücke hängt? Aber wieso will die Lütte das denn? Bin mega gespannt, kapiere nämlich GAR NIX!

  27. Reply
    Papagena
    26. Januar 2013 at 21:03

    Also, ich glaube ich checks irgendwie auch nicht so richtig…

    Ist das eine optische Täuschung und es sieht dann so aus, als würde dieses Schloß an der Brücke im Hintergrund prangen?
    Geht´s darum?

    Bin gespannt auf die Auflösung… oder vielleicht sollte ich das Video einfach meiner 9-Jährigen vorspielen, und die weiß dann auch gleich Bescheid?

    Das ist wohl so wie mit dem Memory-Spiel… die Jüngsten gewinnen IMMER. Gesetz.

    Liebe Grüße
    und einen schönen Sonntag,

    Papagena

  28. Reply
    Stoffsymphonie
    26. Januar 2013 at 21:57

    Also ich habe es auch nicht gesehen!! Und dann habe ich es meinem Mann gezeigt und auch der brauchte drei Anläufe. Ist es das Schloß, dass man unterhalb der Tower Bridge sieht? Klem Alice

  29. Reply
    Anonym
    26. Januar 2013 at 22:21

    Es sieht irgendwie beunruhigend aus, die Rennerei und die roten Feuerkugeln – und hinter der Towerbridge brennt es auch irgendwo, also ich will es so nicht! Vielleicht erkennen nur Kinder, was da los ist-ich werd meine jetzt mal fragen! Liebste Grüße, Stephanie

  30. Reply
    Anonym
    27. Januar 2013 at 0:24

    Hallo Joanna,

    habe das Video jetzt 5 mal gesehen und es bis jetzt noch nicht geschnallt…
    Freue mich schon auf die Auflösung!
    Die Windungen meines Frauenhirns sind wahrscheinlich gerade mit der "Schuhfrage" verstopft, da es ja nächste Woche wieder warm werden soll…

    Liebe Grüße,
    Andrea aus M

  31. Reply
    Nicole Wolf
    27. Januar 2013 at 0:48

    *g* ich habs auch nicht sofort gerafft 😉

  32. Reply
    Anonym
    27. Januar 2013 at 6:28

    Hallo Joanna,

    Ich habe mal ein ganz andere Frage…wo gibt es denn so einen schönen Sternenbecher?

    Viele Grüße
    Manuela

  33. Reply
    Loisi
    27. Januar 2013 at 6:49

    habs jetzt 4x gesehen und nicht verstanden

  34. Reply
    Anonym
    27. Januar 2013 at 7:58

    Hallo,
    super Idee mit den Karten!
    Woher sind denn die schönen Sterne Tassen *schmacht*?

  35. Reply
    Dani
    27. Januar 2013 at 8:19

    Liebe Joanna,
    ich dachte auch, dass es um das "Liebesschloss" geht, aber wenn es das nicht ist, dann steh' ich gerade nach drei Mal ansehen noch immer auf der Leitung ;-).
    Liebe Grüße von Dani
    (…die gerade Porridge frühstückt ;-)…)

  36. Reply
    Nadja aus KA
    27. Januar 2013 at 9:09

    Huhu!
    Tja – ich gehöre wohl EINDEUTIG auch zur HÄ-Fraktion!! Und mein Sohn schläft noch, den kann ich (noch) nicht fragen….
    Ich bin gespannt auf die Auflösung!!!
    Beste Grüße und Tausend Küsse,
    Nadja aus KA

  37. Reply
    Anonym
    27. Januar 2013 at 9:11

    Ich verstehs nicht 🙂
    Auflösung, bittee

  38. Reply
    SonatasWelt
    27. Januar 2013 at 10:09

    Hallo liebe Joanna,
    am ende sah es so aus, als ob ein Vorhangschloss unter der Brücke hängen würde. Ich muss zugeben, ich habe es erst beim 2.Mal gesehen 🙂

    Liebe Grüße
    Sonata

  39. Reply
    corazon
    27. Januar 2013 at 10:37

    Hätt ich auch gern von meinem Mann….so ein riesiges Liebesschloss an der Tower Bridge….:-))

    Schönen Sonntag
    Petra

  40. Reply
    Fritzi
    27. Januar 2013 at 11:01

    Daaanke für Deine tollen Ideen – die Du immer wieder mit uns teilst! Ich brauch unbedingt einen Herzstanzer!

    Das Video musste ich zwei mal ansehen – aber auch nur, weil ich gelesen hab, auf was ich achten muß 😉 Also keine Sorge – Du bist nicht allein …

    Schö Sonntag vlG Bine

  41. Reply
    Anonym
    27. Januar 2013 at 11:03

    Also, ehrlich gesagt, hab ich es paar Mal angeschaut. Isch habbet nisch kapiert. Bin mal auf die Auflösung gespannt!!

    Allerliebste Grüße
    Nicole

  42. Reply
    Kuro
    27. Januar 2013 at 11:11

    Ich kapiers irgendwie auch nicht so recht. o_o

  43. Reply
    Schlotti
    27. Januar 2013 at 11:33

    Ich check's auch nicht xD

  44. Reply
    Fräulein Zauberhaft
    27. Januar 2013 at 11:49

    An der großen Brücke hängt ein riesiges Schloss… aber warum tut es das?

    Sorry, auch nicht kapiert ;o)

    Liebste Grüße
    N.

  45. Reply
    Quiricia
    27. Januar 2013 at 12:24

    meinst du das schloß was man am ende erkennt? wobei ich wirklich nicht erkenne, was der ursprung dieses riesengebildes ist….

    btw. ich liebe deinen blog 🙂

  46. Reply
    Anonym
    27. Januar 2013 at 12:37

    hallo Joanna,

    geht`s um das Schloß an der Brücke?
    das gibt es auch in Köln – aber man kann es im Video auch wirklich SEEEHR schlecht erkennen.

    Wenn man noch gesehen hätte, wie der Schlüssel dazu ins Wasser geworfen wird… dann wäre es vielleicht klarer gewesen… aber so?

    Schönes Wochenende – Gruß, A.

    PS.Sorry für den doppelten Brillenschlangenkommentar, ich hatte schon so lange keine Kommentar mehr abgesetzt, dass ich verpennt hatte, dass Du sie vorher liest…

    Schön, dass es Dich gibt!

  47. Reply
    Simone S CHw
    27. Januar 2013 at 13:47

    Hä?? 🙂

  48. Reply
    Anonym
    27. Januar 2013 at 14:13

    hääääää? mir geht's wohl genau wie dir…..ich verstehs nicht

  49. Reply
    Anonym
    27. Januar 2013 at 14:19

    Hallo Joanna,

    also ich denke,dass das große Schloss an der Tower Bridge das Besondere an dem Ganzen sein soll, oder?

    Lg Louisa

  50. Reply
    Nord und Süd
    27. Januar 2013 at 14:36

    Es geht um dieses riesengrosse Schloss oder? Aber ich glaub ich versteh's trotzdem nach mehrfachem sehen nicht….

Schreibe einen Kommentar