Interior

Von Flohmarktfunden, Transportern und Lofts.

Ich: „Schatz, ich will diese Anrichte haben!“
Schatz: *Augenverdrehbisgehtnichtmehr*
Ich: „Eigentlich will ich sie BEIDE haben. Und dann stellen wir sie nebeneinander an diese lange leere Wand.“
Schatz: „an welche lange leere Wand denn bitte?“
Ich: „Na, an die, die sich in unserem 300qm Loft befindet. Ach, Mist, das haben wir ja gar nicht… na gut, dann will ich nur die Eine.“
Schatz: „Ich weiß, du wendest einen psychologischen Trick an, und willst, dass ich mich jetzt FREUE, dass du nur die Eine willst!“
Ich: „Ja, aber es ist quasi nur zu deinem Besten! DU WILLST ES DOCH AUCH! „
Schatz erträgt seufzend sein Schicksal und schleppt die Anrichte (kostet weniger als ein Kinobesuch zu fünft, kann man nix sagen).
Diese, und noch ein paar völlig unbedeutende Kleinigkeiten wie 5 Lampenfüße (je 5€), die silbernen Windlichter, die kleinen Tabletts, den weißen Raumduft (alles je 1€), den großem Korb, der neben dem Sofa steht, eine vintage Tasche für Jil und der Rest fällt jetzt auch nicht weiter ins Gewicht…
Daheim angekommen meint der Schatz zu den Kindern:
„Schaut mal, was für eine schöne Anrichte ICH auf dem Flohmarkt gefunden habe!“
Wir sind am Sonntag um 11 Uhr auf den Flohmarkt gegangen, die Anrichte habe ich erst um halb 2 gekauft, als wir bereits am Gehen waren – und die zweite stand da immer noch.
Ich schwör, ich wollte sie gerne als give-away für Euch mitnehmen (mangels Loft meinerseits), leider müssen wir dafür erst einen Transporter kaufen.
Aber ich frag meinen Mann einfach, ob wir nicht ZWEI Transporter…
Liebesgrüße
Joanna
Ne, die Damen, ich hab nix gestrichen! Das war alles schon so schwarz.

 

p.s. ich sehe gerade, auf manchen Fotos ist der weiße Buchstabe umgefallen… doof…
Werte Leser, kippen Sie den Bildschirm bitte etwas nach hinten – so, jetzt müsste er sich wieder aufstellen.
Vielen Dank.

You Might Also Like

vor
zurück

65 Comment

  1. Reply
    Olga
    21. September 2011 at 16:22

    Wenn Ihr die Couch vor die Treppe, die in den Keller geht, stellt, gäbe es sehr wohl eine lange freie Wand, hihi.
    Habe beschlossen, dass ich Deine fleamarket Posts nur noch beschimpfend kommentiere, weil es wirklich eine absolute Frechheit ist, was Du da immer so anschleppst 🙂
    love you honey
    O.

  2. Reply
    Anonym
    21. September 2011 at 16:58

    Danke für diese süße Story, mein Mann und ich haben herzhaft gelacht.

    Deine Auf-dem-Flohmarkt-Umschau-Tipps habe ich angefangen umzusetzen und du hast Recht: man muss wühlen und auch mal in die Knie gehen und untendrunter schauen, da entdeckt man eher mal Schätze. Mit Abstand vorbeigehen bringt nichts. Auf dem letzten Flohmarkt habe ich nichts gekauft, aber ich weiß, dass irgendwo die Schätzchen auf mich warten 😉
    Liebste Grüße
    Bettina

  3. Reply
    Saskia rund um die Uhr
    21. September 2011 at 18:51

    Schäm Dich das du schon wieder so viele schöne Sachen auf dem Flohmarkt gefunden hast :)))
    Wenn du irgendwas davon mal nicht mehr brauchen solltest oder keinen Platz mehr bei Euch daheim hast…du die Sachen als Sperrmüll *g* vor die Tür stellen solltest, dann sag MIR Bescheid 😉

    Du bist der Wahnsinn!! Herzliche Grüße Saskia <3

  4. Reply
    Miss Muffin
    21. September 2011 at 19:20

    Wahaaaaansinn! Oh göttliche Joanna, könntest du nicht ein wenig von deinem Entdecker-Ideen-Deko-Gespür an uns weniger begabte verteilen???

    LG, Becky

  5. Reply
    juniwelt
    21. September 2011 at 20:06

    Coole Nummer!!! Die Anrichte ist allerliebst und wie Du so den Gatten im Griff hast…alle Achtung 😉
    Liebe Grüße
    Juniwelt

  6. Reply
    Anonym
    21. September 2011 at 20:41

    Liebe Liebesbotschafterin,

    würdest Du uns bitte in einem Post mal Deinen Mann vorstellen. Ich bin sooo neugierig und ich finde, er hätte es auch verdient.

    Liebe Grüße
    Zewa

  7. Reply
    my art ... my heart ... my life
    21. September 2011 at 21:10

    Auch ich musste wirklich schmunzeln … schaue immer gerne bei dir auf deinem Blog vorbei
    Grüsse Bea

  8. Reply
    BunTine
    22. September 2011 at 4:54

    Ooooch Joanna…..zu schade das Du nicht meine Nachbarin bist, das mit dem Durchbruch wäre kein Problem ;-)))
    ♥BunTine

  9. Reply
    Kerstin
    22. September 2011 at 5:56

    Ich war am Sonntag auch auf einem Flohmarkt und habe nix gefunden….. aber warte mal bei meiner Oma stehen so ähnliche schwarze Beistelltischchen in drei verschiedenen Größen im Keller… ich dachte mir bis jetzt, ich müsste sie vorher weiß streichen…aber wenn ich mir so deine Fotos anschaue… ich fahr dann mal los… danke für deine tollen Anregungen!!!LG Kerstin

  10. Reply
    Anonym
    22. September 2011 at 6:01

    Dickes Kompliment zu deinen Flohmarkt-Funden! Ich will das auch alles haben ;o)….

    Liebste Grüße,
    Gabi

  11. Reply
    Die Schaubude
    22. September 2011 at 7:24

    Mensch dein glück auf flohmärkten hätt ich auch gern mal und so einen schatz noch dazu 😉 lgtani leihst du den mal aus ? …

  12. Reply
    Anonym
    22. September 2011 at 12:29

    *Heul*

    Deine Flohmarktfunde sind einfach grandios!!!! *schnief* so eine Kommode ist doch einfach viel zu schön, um sie auf dem Flohmarkt zu verkaufen! OMG, hast Du ein glückliches Händchen…

    Nimmst Du mich beim nächsten Mal mit?!

    Deine Tochter Nina-Su ;o)

  13. Reply
    Anonym
    22. September 2011 at 14:21

    Liebe Joanna,

    tolle Schätze hast Du angeschleppt, ähm: tolle Schätze hat Dein Schatz gefunden! Dann ist er das also mit der Spürnase für die schönen Dinge auf dem Flohmarkt, soso. 😉

    Wie gut, dass er sich anstecken und von den weiblichen Bedürfnissen überzeugen lässt (bei drei Frauen im Haus vermutlich bleibt ihm vermutlich auch nichts anderes übrig. ;-)))

    Liebste Grüße
    Julie

  14. Reply
    Anonym
    22. September 2011 at 14:45

    Liebe Joanna,

    sieht alles super aus. Wenn es Dich tröstet, bei uns hätte nicht mal EINE Anrichte ins Wohnzimmer gepasst, geschweige denn woanders hin. Manche Häuser sind denn doch noch kleiner als ein Reihenmittelhaus. :o(
    Anbauen geht nicht mehr, unsere Küche ist schon angebaut, mehr ging nicht.
    Aber egal! Klein, aber mein!
    Im Sommer hatte ich mal einen Garagentrödel in einer Burg besucht, die hier bei uns noch in Privatbesitz ist und zwei ganz tolle Lampen von Lene Bjerre gefunden. Die hab ich dann verklärt grinsend nach Hause getragen.

    Allerliebste Grüße
    Nicole

  15. Reply
    Frederike S.
    20. März 2015 at 19:31

    Aber JETZT könnte das Loft-Argument doch zählen, oder?! 😀 Du warst einfach seeeeeehr vorausschauend… 🙂
    (lese gerade Deinen Blog noch mal von Anfang an, ist wie ein guter Film, den kann man auch immer wieder gucken ;))
    viele fröhliche, liebste Grüße
    Frederike

Schreibe einen Kommentar