Food

Nur für Frühaufsteher :-)

Morgens um halb sieben haben meine Mädchen oft noch gar keinen Hunger.
Da ich aber nicht will, dass sie mit leerem Magen das Haus verlassen, stelle ich ihnen als Abwechslung zum Müsli öfters einfach nur etwas zum Trinken hin.
Ich zeige euch also meine bewährten „ganz früh-morgens-Frühstücke“, vielleicht habt Ihr bei Euren Kids ähnliches Problem.
(Oder Ihr habt noch keine Kinder, und die Nachbarin will ihre partout nicht hergeben. Dann macht Ihr Euch so was einfach selbst ;-)).
Die Mengenangaben sind immer für 1 Person.
1. rosa Milch
Bananen sind reines „Brain-food“. Wenn sie reif sind, enthalten sie kurzkettige Zuckermoleküle, die schnell munter machen. In dem festeren, noch bisschen grünerem Zustand liefern sie langfristige Energie. Außerdem sind sie voll mit Kalium, Phosphor und Magnesium.
1/2 Banane, 1-2 El TK-Himbeeren oder Erdbeeren, 1TL Honig, ev. 1/2 Fläschchen Trinkjoghurt (diese kleinen probiotischen, wenn Ihr eins da habt), mit Milch auffüllen, pürieren.
Noch mehr Power bekommt es, wenn man 1-2 EL zarte Haferflocken mitpüriert… kommt darauf an, ob es Eure Kids stört – Ihr müßt es einfach ausprobieren.

 

2. Vanille-Milch
Maren hat mir im Herbst diese „weißen  Trink-Pralinen“ geschenkt. Volltreffer.
Ich schäume heiße Milch auf, gebe 3 Kugeln hinein, und zusätzlich noch nen Schuß Vanille-Sirup, den ich in nem coffee-shop gekauft habe.
Mit dem Sirup könnt Ihr auch folgende Variante ausprobieren: Bananenmilch mit Vanille.
Sehr lecker :-).

(Wer die Trinkpralinen direkt online bestellen möchte, kann es über den Link rechts auf meinem Blog tun. Beim amazon-Link:-))

 

 
3. Schokofisch
Schokolade ist gar nicht mal so ungesund!
Es ist ein reines Naturprodukt, und mit über 60% Kakao-Anteil hat sie auch weniger Fett und Zucker als normale Schokolade.
Außerdem sind fertige Kakao-Pulver voll mit Zucker, Zusatz- und Aromastoffen.
Die Idee für die Schokopralinen habe ich direkt aus Kiwi’s Blog übernommen :-), und leider vergeblich Herz-Eisförmchen in meinem Schrank gesucht.
Bis mir einfiel… ich HABE ja gar keine.
Allerdings ist der Satz: „willst du einen Fisch zum Frühstück?“ unschlagbar.
Also…
Schokolade schmelzen lassen, ein Löffelchen Nutella dazu, wer mag, und ev. ne Prise Zimt.
Sobald die Schoki etwas fest wird, Holzstäbchen rein.
Achtung… in der TK wird sie in ca. 10 Minuten ganz fest :-)!

 

 

Mir ist schon bewusst, dass ich nicht den Orden für gesunde Ernährung damit gewinne *g*.
Aber ich mache es nach dem Motto: „bevor sie gar nichts essen, essen sie lieber DAS.“

Und bevor Fragen kommen… JAAAAA, das sind NATÜRLICH total spontan entstandene Fotos, das steht bei uns IMMER so auf dem Tisch!

Liebesgrüße
Joanna
p.s. bei Fragen zur Jil… Mädels Ihr müßt nur noch bis zum 3.3. warten. Dann sieht Ihr alles :-).

You Might Also Like

vor
zurück

39 Comment

  1. Reply
    Anonym
    25. Januar 2011 at 15:48

    Ach, du bist einfach herrlich!
    LG Mia

  2. Reply
    Anonym
    25. Januar 2011 at 15:48

    Ach, du bist einfach herrlich!
    LG Mia

  3. Reply
    ♥Herzstückchen♥
    25. Januar 2011 at 15:49

    Liebe Joanna,

    die Bilder sind wieder ein Augenschmaus. Apropos Schmaus und bei so leckerer Auswahl: Wann kann ich zum Frühstück kommen? Ich würde dann alles Drei und in genau dieser Reihenfolge nehmen!
    Herzensgrüße sendet Tini

  4. Reply
    Lilli und Lotta
    25. Januar 2011 at 15:51

    Mmmmmmh….legger sieht das aus! Die Fischlis werd ich auch mal probieren, und dabei hab ich doch glatt vor kurzem meine Eisherzenform weggeschmissen 🙁 Aber dieser Kunsstoff nimmt immer son ekligen Geruch an, wenn er im Gefrierschrank lag…..

    Und dabei wollte ich gerade nach Jil fragen :-)))) na, da werd ich mal warten und mich gedulden….und dabei bin ich doch so gar nicht geduldig!

    Dicken Knutscha!!!!!

    maike

  5. Reply
    Leolie
    25. Januar 2011 at 15:58

    Lecker-kann ich meine Mädels auch zum Frühstück zu Dir schicken ? Am Morgen was essen-das wird immer schlimmer. Deine Bilder sehen wie aus einer Zeitschrift aus !
    LG

  6. Reply
    Kiwi
    25. Januar 2011 at 16:18

    Wie süß, weißt du bei soviel Liebe ist es so egal ob es nun gesund ist oder nicht 🙂
    Und die Fische sind doch auch toll 🙂
    Die rosa Milch mache ich auch ab und zu 🙂 Was sind das denn für weiße vanille Kugeln da?

    Liebste grüße Kiwi

  7. Reply
    Kiwi
    25. Januar 2011 at 16:18

    Wie süß, weißt du bei soviel Liebe ist es so egal ob es nun gesund ist oder nicht 🙂
    Und die Fische sind doch auch toll 🙂
    Die rosa Milch mache ich auch ab und zu 🙂 Was sind das denn für weiße vanille Kugeln da?

    Liebste grüße Kiwi

  8. Reply
    Betty
    25. Januar 2011 at 16:39

    Liebe Joanna,

    wieder einmal ganz wunderbar, wenn ich Dir nicht schon einen Orden verliehen hätte, würdest Du ihn spätestens jetzt bekommen!

    Mit den Fischförmchen mache ich übrigens immer Seife *lach*

    Udn punkto Jill: thumps up or down würde vielleicht schon reichen;-)

    lieeb Grüße von Betty

  9. Reply
    Olga
    25. Januar 2011 at 17:11

    Ha, das wüsste ich…bis zum 3.3. warten..hihi…
    i´m so excited…
    O.

  10. Reply
    just-magic.
    25. Januar 2011 at 17:25

    Wow – wie lecker – bei so einem tollen Frühstück würde sogar ich zulangen 🙂
    Ich nehm die rosa Milch 🙂
    Und die Idee mit den Schokofischen ist genial – das muß ich unbedingt auch machen !!!

    GLG Manu

  11. Reply
    Bianca
    25. Januar 2011 at 17:41

    Ach Joanna,
    bei Dir wäre ich auch gerne Kind!
    Genial wie immer…
    LG, Bianca

  12. Reply
    Nadine von herz-allerliebst.de
    25. Januar 2011 at 17:44

    Liebe Joanna,
    meine Güte sieht die fischige Schokomilch gut aus! Meine Familie gehört zwar nicht zu der "Ich kann mirgens nichts essen-Sorte", doch die passt doch auch super zum Nutellabrot, oder :)?

    … und natürlich erwarte ich von dir, dass euer Frühstück IMMER so aussieht :).

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

  13. Reply
    Dahoam
    25. Januar 2011 at 17:50

    Noch bis zum 03.03. warten:((( Nicht gut:((( Aber was sein muß, muß sein:))
    Danke für die traumhaften Rezepte! Da meine Rabauken täglich Frühstücken, werde ich ihnen das mal als "Zwischendurch" servieren!
    GGGGGGLG, Deine Melissa

  14. Reply
    Good Morning Beautiful Day
    25. Januar 2011 at 17:53

    Das hätte ich jetzt schon erwartet, das es jeden Morgen bei Dir so aussieht – wirklich nicht? Wieder einer Illusion beraubt *ggg*

    Aber auch wenn es morgens nicht ganz so dekorativ ist, schmeckt es bestimmt einfach lecker.
    Und wenn es überhaupt nicht schmeckt, für die schönen Fotos hat sich der ganze Aufwand wirklich gelohnt!
    LG Sylke

  15. Reply
    Anonym
    25. Januar 2011 at 17:57

    Liebe Joanna,

    deine Ideen sind unschlagbar…schön,leckerst,obersüßkreativ,dekorativ,herzallerliebst,wunderschön und macht nur schon beim Ansehen…… Laune…die für den ganzen Tag reicht.
    ICH LIEBE ES!!!!

  16. Reply
    Anonym
    25. Januar 2011 at 17:58

    Liebe Joanna,
    warum macht mir niemand sowas zum Frühstück?
    Wenn Jil da mitmacht, drücken wir hier alle ganz fest die Daumen. Meine Tochter und ich sehen uns das immer an, meinem Mann gefällt die Sendung nicht mehr, weil die Mädchen da so oft weinen. Das kann er nicht mit ansehen.
    Wir wünschen ihr viel Glück und Erfolg und vor allem ein ganz dickes Fell!! Sie soll sich nicht runtermachen lassen.
    Liebe Grüße
    Nicole und Nathalie
    P.S. Bisher hat da noch niemand mitgemacht, den wir "kannten".

  17. Reply
    Anonym
    25. Januar 2011 at 18:06

    Hallo, ich bin´s nochmal. Gerade habe ich meiner Tochter Fotos von Dir, Noelle und Jil aus Dezember-Posts gezeigt. Ihr Kommentar: "Wow, die sehen ja alle voll Model aus!" Wollte ich Dir nicht vorenthalten.
    Nochmal Grüße
    Nicole

  18. Reply
    Anonym
    25. Januar 2011 at 18:32

    Ok liebste Joanna, meine Ellie ist heute drei Wochen alt – darf sie das auch schon zum Frühstück haben? Derzeit bekommt sie eigentich jeden Tag die selbe Milch… vielleicht wäre etwas Abwechslung nicht schlecht 😉 Ich werde mich mit größter Mühe noch ein paar Jahre zurückhalten… aber DANN

    Liebste Grüße
    Martina

  19. Reply
    Dekowahnsinn
    25. Januar 2011 at 19:04

    aaaahhhh. ist das geil! Die Fotos,… die Ideen!!!! Absolut genial…. alles wartet direkt darauf nachgemacht zu werden!

    Yummy…..

    Gruss Sabine

  20. Reply
    Nina
    25. Januar 2011 at 19:41

    Oh wie lecker! Ich glaube ich komme morgen auf ein schnelles Frühstück bei dir vorbei! LG Nina

  21. Reply
    Anonym
    25. Januar 2011 at 19:45

    liebste Joanna,
    jetzt kann ich endlich meinem Mann erklären, warum ich diese Fischeiswürfelformen unbedingt brauchen!

    liebste Grüße, Dana

  22. Reply
    mamaundmotte
    25. Januar 2011 at 19:46

    ja geil!
    will ich!
    mach ich!
    motte kriegt halb 7 auch nix runter (wer schon?) und ich geb ihr "flüssiges".
    und das es SOOOO immer bei dir aussieht, war mir klar. wem nicht?

    *gggg*
    allerschokigste grüße
    steffi

  23. Reply
    Schwesterherz-Vergissmeinnicht
    25. Januar 2011 at 19:47

    Lecker, liebe Joanna!
    Ich nehm dann mal die rosa Milch 😉

    Alles Liebe, Sandra

  24. Reply
    Anonym
    25. Januar 2011 at 20:23

    Eeeeeeeeeeeeendlich hast du wieder was geschrieben.

    ich hab es noch garnicht gelesen, wollte erstmal meine Freude kundtun.

    fettes Danke :o)

  25. Reply
    Anonym
    25. Januar 2011 at 20:24

    Wann wird es morgen? Lecker.

    LG
    B.

  26. Reply
    Rehlein
    25. Januar 2011 at 20:56

    Ohhh wie toll dein Blog ist! Habe es gerade in der Blogroll von Cupcakequeen entdeckt und dich sofort in meine gesteckt! 😉 Lese ich jetzt regelmäßig!! <3

  27. Reply
    Miss JennyPenny
    25. Januar 2011 at 21:27

    Oh wie lecker! Ach wie gerne wäre ich ein Kind von dir, du Wunderweib!

    Aber sag, was ist denn mit deiner Jil? Hab ich da was verpasst? Ich hoffe es ist alles in Ordnung!

    Meine liebsten und herzlichsten Knutschgrüße an meine herzallerliebste Joanna!

    L*O*V*E Y*O*U

  28. Reply
    Geschwisterherz
    25. Januar 2011 at 21:28

    ….bei dir müsste man Kind sein.
    Die hören sich alles so lecker an….die würde ich alle wegschlürfen.
    Deine Fotos sind wirklich zeitschriftenreif.

    Herzlichst….Katja

  29. Reply
    Anonym
    26. Januar 2011 at 7:11

    Wo, bitteschön bekommt man diese leckeren Trink-Pralinen? Die muss ich mir auch besorgen, allerdings für mich und nicht für meine Mädels.
    LG Tanja

  30. Reply
    Anonym
    26. Januar 2011 at 7:14

    Guten Morgen,
    schöööööööön, dass ich heute wieder eine neue Nachricht von dir gefunden habe.
    Mein Tag ist gerettet. Ich schalte meinen PC ein und deine Adresse ist das erste, das ich eingebe.
    Vielen Dank, ich liebe es. Fisch zum Frühstück, köstlich.
    Viele Grüße von der gerneleserin

  31. Reply
    Tausenderlei Glück
    26. Januar 2011 at 7:23

    Joanna – Schneckchen ich hab mich schon gefragt, wo du steckst. Da bist du ja wieder und mit so tollen Tipps, das ist voll mein Ding. Nicht meiner Kinder, bäh, die sind bei solchen leckeren Sachen total undankbar.
    Aber ich liebe Getränke mit Pfiff.
    Vielen Dank und hab einen wundervollen Tag du Powerfrau. Heike

  32. Reply
    white living
    26. Januar 2011 at 9:02

    Hallo Süße,
    ich mach mich jetzt gleich die rosa Milch, häng Heute nämlich etwas in den Seilen und werde dadurch hoffentlich fitter ;o) Eigentlich könnte ich aber auch die Vanille Milch, oder doch Schoki????
    Die Bilder sind auf jeden Fall GIGANTISCH..wann kommt Dein Kochbuch raus?
    Und wegen Jil, ich wusste schon vor 2 Jahren das sie da mal mitmacht, und gewinnt ;o)…hatte ich damals auch geschrieben. Ich drück ihr alles was ich habe.
    Schmatzer Bianca

  33. Reply
    Katharina
    26. Januar 2011 at 9:35

    Oh das sieht super aus. Ist doch auch für Erwachsene gut.

    Wenn du magst frier mal Apfelstücke (geschält und entkernt) ein und mix die unter Milch, Saft, Joghurt – auch lecker. Tipp aus den USA.

    Übrings habe ich das Kochbuch bestellt. Und ah es ist fabelhaft – mein Lieblingskochbuch. Vielen Dank für den Tipp.

    Mein Mann hat erst mit zwei Tage Verspätung den üblichen Satz "Ach wieder ein Kochbuch, mach doch mal aus denen, die wir schon haben." angebracht. Aber ich habe schon einige Sachen daraus gemacht und jedes für sich soooo supergut. Falls du die Ausstecher für die Schneekristalle findest, lass es mich bitte wissen.

    A schös Tägle.
    Katharina

  34. Reply
    ღ Moni.Ka ღ
    26. Januar 2011 at 13:55

    Ach gottchen…was meinste was meine so zum frühstück essen….
    auch nur flüssig und sonst gibt es ein mit Liebe gemachtes frühstück…
    Herzbrot und Sonne aus Obst ein bischen Nüsse das wird dann sogar bei uns gegessen….am WE oder an freien Tagen

    Die Trinkpralinen sind garantiert bis Ende der Woche ausverkauft, dank dir *g*

  35. Reply
    Sw3taa
    27. Januar 2011 at 9:09

    ohhh ich will rosa milch haben ..jetzt sofort1!! und die passenden rosa löffel auch..wo hast du die her??

  36. Reply
    Anonym
    27. Januar 2011 at 21:18

    Danke für das Rezept mit der rosa Milch! Habe ich schon zweimal ausprobiert. Lecker! In unserer Gemüsekiste sind zur Zeit andauernd Bananen. Jede Woche. Ich hatte schon pur keinen Appetit mehr drauf. Aber jetzt!
    Iris

  37. Reply
    blubbi
    1. Februar 2011 at 22:01

    jum jum, geht als abendessen auch … wenn man abendessen um 23.00 noch abendessen nennen darf. hab ich echt total gusto drauf bekommen *ggg*

  38. Reply
    Silke
    10. Februar 2011 at 19:07

    Hallo Joanna,
    bin ja eher stille- aber regelmäßige Leserin Deines Blogs. Und ich bin verliebt- in jede einzelne Idee, in jeden Post, in jedes Foto, in jedes Wort…so schön!! Auch find ich die Idee mit den Fischen total süß!! Welche Schokolade nimmst Du denn zum schmelzen?? Werde ich auf jeden Fall mal machen. Du inspirierst mich sehr; wirklich! Danke dafür!!
    Fühl Dich -unbekannterweise- ganz lieb gedrückt! 🙂
    Liebesgrüße
    Silke

  39. Reply
    KrokodiLina
    19. Dezember 2011 at 11:27

    Und schon wieder so geniale Ideen! Danke! Der Wirbelwind ist nämlich auch kein begeisterter Frühstücker…
    Liebe Grüße
    Dania

Schreibe einen Kommentar