Lifestyle

…ein paar Fragen und Antworten…

WOW… also… ich muß Euch ehrlich sagen: ich bin WIRKLICH platt, wenn ich Eure begeisterten Kommentare lese… oh mann… schweb!
Vielen tausend Millionen Dank, ich habe schon ganz rote Backen vor Freude :-)!

Ihr zerschmilzt mich!!!!

Ich werde mal versuchen, einige Fragen zu beantworten, die gestellt wurden, sorry, das vergesse ich immer wieder.
Falls jemand sonst noch etwas wissen will, soll er mich bitte kurz erinnern…

1.wie kamen die Perlchen an die Lutscher?
In Zuckerguß getaucht. Und dann in die Perlchen :-).

2.Wo gibt es die Hutschachteln?
Die habe ich in einem Kinderladen in Berlin gefunden.
Gab es auch in hellblau. Er ist in der Nähe des Rosenthalerplatzes in Berlin.
Da ist es die Strasse, in der es auch den Vespaladen gibt… Berliner, helft mir bitte!

3.und die rosa Porzellangriffe?
Das müßt Ihr Olga fragen, sie hat Noelle die süße Schmuckschachtel geschenkt :-).

4. die rosa Kette habe ich vom Mauerpark-Flohmarkt, allerdings gibt es sie auch über dawanda, z.B. hier.
Man kann sie sich – wie bei mir – individuell zusammenstellen lassen.

5. Wo gibt es andere Lebensmittelfarben?
Seit neuesten hat unser kleiner Supermarkt um die Ecke Farben in Pulverform und andere Tönen als die üblichen *freu*.

6. die „I love you“ – Girlande hat Lotta für mich genäht *ganzglücklichbin*.
Und zwar gleich ZWEI MAL, wiel sie bei erstem mal leider nicht angekommen ist…da fand jemand bei der Post sie „ZU schön“.

7. dann kam noch die Frage, wie ich das alles schaffe und so…
Wer sagt denn, das ich das alles schaffe?
Muß ein Gerücht sein…zumindest herrscht hier postnuklarer Zustand.
Dass mir ja keiner unangemeldet zu Besuch kommt!
(die, die trotzdem kommen, lieben mich WIRKLICH.)

Außerdem habe ich große Kinder… (16+12+9), die spielen ja schön alleine (äh…verbreiten ganz von alleine das Chaos, wollt ich schreiben).

8. JA, ich kann gerne alle adoptieren, die sich beworben haben!
Ich LIEBE Menschen :-).
Ihr müßt Euch von mir allerdings dauernd anstrahlen lassen und dürft niemals meckern, dass es schon wieder keine gebügelten Shirts gibt. Das müßt Ihr vorher SCHWÖREN.
Ne, Ihr müßt es mit Eurem BLUT unterschreiben, nur dann gilt’s (Noelle liest zuviel twilight, merke ich grade).

9. dann kam noch ne Frage zu den Kinderschränken im Sommerhaus.
Die habe ich vom Schreiner bauen lassen.
Aber ganz ähnliche gibt es z.B. hier.

Soooo, und jetzt habe ich noch ein kleines Ratespiel *ggg*.
Ich war nämlich auf dem Flohmarkt und habe die hier gefunden:
und ne ganze Schachtel voll von diesen.
Und da fingen wieder die Rädchen in meinem Kopf an, sich zu drehen… ich kann das gar nicht aufhalten… na, wer weiß, was ich damit machen werde (ja, Kekse, aber WOFÜR) :-)?

Mit den Bilder meiner LieblingsMaccarons (Sommerbeere+pink Grapefruit+Praline) und den Rosen in zarten Farben wünsche ich Euch ein wunderschönes September-Wochenende (mein absoluter Lieblingsmonat, den hat der Papa NUR FÜR MICH gemacht :-)!
Liebesgrüße
Joanna

You Might Also Like

vor
zurück

9 Comment

  1. Reply
    Katharina
    4. September 2010 at 17:11

    Hallo Joanna.

    Du gibst dir wirklich so viel Mühe für deine Sachen, da steckt so viel Liebe drinnen das unglaublich.

    Und dass du Menschen liebst glaube ich dir sofort. Aber sie bestimmt auch dich lieben. Es kommt ja alles zurück im Leben.

    Wünsche dir weiterhin viele, kreative Ideen…

    Herzliche Grüße.
    Katharina

  2. Reply
    Olga
    4. September 2010 at 17:19

    menno,ich hasse raten…und außerdem, bei Dir kann ja eh ALLES dabei herauskommen, da würde ich bis nächste Woche rumraten 🙂
    Baby, Du bist doch Liebe-Pur, das ist doch über die Stadtgrenzen bekannt!!
    Olga

  3. Reply
    mamaundmotte
    4. September 2010 at 17:49

    oh froi froi froi…
    du hast so viiiel und so liiieb geantwortet. danke schön!
    und ich will glaub ich gar nicht wissen, was du da nun schon wieder machst.
    und jaaaaaa, motte hat anfang november ihren dircoqueentag! help! i need somebody! help!!!!!! ;)))
    (olga und du, wehe ihr tut euch zusammen und macht ein lädchen auf! ich lass meine karte sperren!) *ggg*
    dickste grüße
    steffi

  4. Reply
    Miss JennyPenny
    4. September 2010 at 18:44

    Ach mein Schneckchen! Du bist einfach nur ne Wucht. Egal was du schreibst, wie du schreibst, weshalb du schreibst und überhaupt… ich liebe es und dich und das und einfach alles *love*

    Kisses von Jenny *SCHMAHATZ*

  5. Reply
    Anonym
    4. September 2010 at 20:06

    Bitte bitte verrat uns auf welchen Flohmarkt du gehst…ich finde immer nur Schrott….
    Staunende Grüße,
    Eliza

  6. Reply
    Anonym
    5. September 2010 at 8:42

    Liebe Joanna,
    jetzt muß ich doch auch mal auftauchen 😉
    Ich verfolge und liebe deinen blog schon lange als "stille Leserin".
    Da ich im benachbarten Schillerstädtchen wohne und auch bei uns bald ein Geburtstag ansteht,wollte ich nochmal nach dem Supermarkt mit den tollen Farben fragen??Gibt´s bei uns nämlich leider nicht.
    Ansonsten kann ich nur sagen,bitte weiter so und die Sache mit dem Buch wär doch wirklich eine Überlegung wert.Ich würd es mir sofort kaufen 🙂
    Sonnig-Sonntägliche Grüße
    Elisa

  7. Reply
    Tausenderlei Glück
    6. September 2010 at 7:09

    Hallo Joanna, du geduldige Deko-Queen. Weisst du eigentlich denke ich manchmal, du bist wie Obelix in einem riesengroßen Zaubertopf gefallen und mit ganz vielen wunderbaren Talenten gesegnet worden. Jetzt musst du nur noch alles ausleben, wirklich alles.

    Hab einen schönen Tag du Liebe. Heike

  8. Reply
    Anonym
    6. September 2010 at 12:39

    liebe Johanna, deinen blog hab ich (leider) erst kürzlich entdeckt- aber-i´m loving it !
    Am Montag steht bei uns Schulanfänger/Geburtstagsfeier an und in meinem Kopf rattert es schon sehr. Nachdem ich deinen Blog jetzt kenne, wurde die Messlatte mal wieder höhergelegt. Mal schaun was dabei rauskommt.
    Lieben Dank für die tollen Posts, die uns allen zur Inspiration dienen und zumindest meine Seele streicheln.

    lg., Daiela

  9. Reply
    Bats
    6. September 2010 at 15:35

    oh ja,adoptiert werden ist fein….*meld*…
    im gegenzug könnte ich ein paar shirts bügeln,wäre das ok ?
    wenn der september nur für dich gemacht ist, dann MUSST du mich nehmen,weil da hab' ich nämlich gebuuuuuurtstag.

    herzgrüsschen

    bats

Schreibe einen Kommentar