Interior

Spargel mit Wachholder (oder so ähnlich).

Jaaaa… klaro würde ich mal sehr gerne den „Spargel-in-Wacholder-Hummer-und-Linguini-Spargelragout-mit-Trüffelkäse“ – probieren, der so schön auf der Titelseite der Kochzeitschrift glänzt.
Leider:
-mögen meine Kinder keinen Wacholder (was auch immer DAS ist?). Außerdem keinen Hummer, keinen Trüffelkäse, kein Ragout und… ja. Keinen Spargel.
-läßt mich das Kleingedruckte bei solchen Rezepten das Blut in den Adern gefrieren. Das Kleingedruckte heißt: Zubereitungszeit: 1 1/2 Std. Huaaaah!
-hat der Edeka in der Weltstadt, in der ich wohne, rein zufällig keinen Wachholder, keinen Hummer, keinen… Ihr wißt schon im Angebot. Das wundert mich echt, wo man diese Zutaten quasi täglich benötigt.

Also:
knalle ich alle Gemüse Reste aus dem Kühlschrank auf’s Blech, beträufel es mit Olivenöl+Salz+Pfeffer und zack! in den Ofen, bis alles bissfest ist.
All I can say is yum!
In der Zwischenzeit kann man entweder die Kissen neu beziehen oder sich darüber aufregen, warum hier jeder sein Zeug einfach überall liegen läßt.
Ich kann das letzte leider so schlecht, denn… ich lasse mein Zeug AUCH überall liegen (mit dem Unterschied, dass es MIR keiner hinterherräumt!).
Also Kissen beziehen.

Liebesgrüße
Joanna
p.s. die Frage bleibt: wie bitteschön schmeckt nun Wachholder? Und was ist das überhaupt für ein Kraut?

You Might Also Like

vor
zurück

6 Comment

  1. Reply
    Sunday Roses
    15. Mai 2009 at 7:18

    …ich hab die Zeitung auch….sieht lecker aus..aber….Wenn deine Kinder keinen Spargel mögen, dann probier doch mal das Rezept: Spargel schälen, der Länge nach halbieren, kurz abkochen, dann mehlieren, in Ei wenden, in Paniermehl wenden, ordentlich Öl in die Pfanne und dann goldbraun frittieren……sooooo geil, damit haben wir auch den letzten Spargelverweigerer rumgekriegt. Ist zwar auch etwas Arbeit, aber du hast ja genug „Hauselfen“….
    LG
    Beate

  2. Reply
    stellamaria
    15. Mai 2009 at 7:29

    wacholder ist kein kraut…sondern eine kleine schwarzr-auberginenfarbige beere, etwas größer als ein pfefferkorn….es schmeckt harzig,rauchig und wird meines wissens in der bratenküche verwendet…rind und schwein, gerne auch zu wild….
    zu spargel ? bäh…
    diese neumodische „fusion-küche“ geht mir auf den sender…..

    und linguini?
    war das nicht der kleine, biestige koch in dem traumkinderund erwachsenentrickkistenfilm „Rattatouille“ ?
    sehr sehenswert übrigends…

    aber wenn der kleine koch schon so eklig biestig ist, wie soll das zu leckerem spargel schmecken…
    vermutlich beschissen…..

    ich steh auf spargellasagne, das ist nämlich auch im ofen, oder auf spargelsalat…ebenfalls zack-zack!!

    guten appetit !!
    stella

  3. Reply
    Betty
    15. Mai 2009 at 9:06

    Ja, diese Rezepte sind schon immer wieder lustig. Meinem Helden, einem Haubenkoch, oder bei Euch heißt das Sternekoch, glaube ich, stehen regelmäßig die Haare zu Berge, wenn er sowas liest.
    Wacholder würde ich zu Spargel, ja irgendwie garnicht mögen. Ansonsten mag ich seinen Geschmack ganz gerne, allerdings nicht, wenn ich unabsichtlich auf eine WAcholderbeere beiße, iiiihhh, das ist dann etwas zu viel des Guten. Und mein Held mag in am liebsten flüssig, als Gin;-)

    Deine frisch bezogenen Kissen laden zu einer Kissenschlacht ein, ganz wundervoll sehen sie aus.

    Und beim Aufräumen gehts mir ganz ähnlich, ich brauche keine täglichen Kniebeugen machen, so oft muss ich mich nach Sachen am Boden bücken.

    ein schönes WE
    *wink*
    Betty

  4. Reply
    Nadine von herz-allerliebst.de
    15. Mai 2009 at 16:27

    Liebe Joanna,
    mir ist gerade beim Lesen der letzten Seiten aufgefallen, dass ich schon ewig nicht mehr hier war. Großer Fehler, denn deine Posts sind einfach herzerfrischend.

    Sag mal, beziehst du eigentlich jede Saison deine Kissenberge neu? Du musst doch einen wahnsinnigen Fundus an Bezügen in allen möglichen Farben haben. Deine neueste „Kollektion“ ist übrigens ganz toll und so schön frisch und frühlingshaft.

    Nachträglich herzlichen Glückwunsch an deine bezaubernde Tochter. Unglaublich, dass du schon so ein großes Kind hast. Irgendwie bilde ich mir nämlich ein, dass du nicht älter bist als ich und mein Großer ist gerade mal 3.

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

  5. Reply
    Tanja
    16. Mai 2009 at 15:57

    Hallo Joanna,

    ja, diese Rezepte aus den Hochglanzmagazinen sehen immer super-lecker aus aber schmecken sie auch so?

    Außerdem hasse ich auch Rezepte, die länger als 1 Stunde Vorbereitung incl. Kochzeit brauchen, und für die man Gewürze und Kräuter braucht von denen man 1. noch nie was gehört hat und die 2. dann im Schrank alt werden, weil man sie nie wieder für irgendwas braucht.

    Aber von ansehen alleine wird man ja auch nicht satt, also lieber zu Altbewährtem greifen, dass dann auch jedem in der Familie schmeckt..

    In diesem Sinne „Guten Appetit“

    Tanja

  6. Reply
    blueberry
    17. Mai 2009 at 13:36

    die kissen sind toll! besser als aufregen 😉

    ich kenne nur wacholderbeeren im sauerkraut, aber da schmecken sie viiiel zu intensiv. meistens sortiere ich sie aus…

    liebe grüße
    blueberry

Schreibe einen Kommentar