Family

unsere neuen Mitbewohner…

… hätten schon vor Wochen hier ankommen sollen.

Nun sind sie endlich da: die SCHMETTERLINGSRAUPEN!
Kaum wohnen sie ein paar Tage hier, schon haben sie angefangen, sich zu verpuppen. Selbst ich als Mami schau da fasziniert zu ;-)…

Laut Anleitung brauchen sie ein paar Wochen, bis sie sich verwandelt haben… wir sind gespannt :-)!

Hier die Box mit den Bewohnern (einige hngen schon als Puppen oben, eine/zwei krabbeln noch):

hier seht man deutlich eine Raupe, die oben bereits ihre „J“ – Stellung angenommen hat. Die andere ist auf dem Weg ;-)…
und hier nochmal die verpuppten Geheimnisse 😉
der erste Gang morgens… wie viele sind noch am Krabbeln?

Passend zum Thema ziege ich Euch zwei wunderbare Kinder – Vorlese – Bücher (neben dem Klassiker „Nimmersatt“, der so bis zum 4.Jahr der Renner ist ;-)):

1.) „Das Geheimniss der Schmetterlinge“ : Alter ca. 3-7 Jahre, sehr farbenfroh und ausdrucksstark illustiriert.
Die Kernaussage des Buches beinhaltet das Thema „Berufung“ schön kindgerecht verpackt.

„… doch nach einiger Zeit spürt Max wieder, daß er noch nach etwas anderem im Leben sucht. Er möchte doch endlich wissen, was das Raupenleben für einen Sinn hat, und warum er auf dieser schönen Erde ist…“

„… ich weiß zwar noch nicht, warum ich mich in diese Tasche einwickeln soll, aber ich spüre, daß ich Gott voll vertrauen kann…“

2.) „Die Werkstatt der Schmetterlinge“ : Alter ca. 6-13? Jahre, ein künstlerisch anspruchsvoll illustriertes Buch mit zarten Farben gestaltet, und sehr tiefsinnigen Texten.
Kernaussage: Träume Deinen Traum :-)!

„… Aber ich habe einen Traum, der viel mehr Schönheit und Harmonie in die Welt einbringen könnte, antwortete Rodolfo. Soll ich ihn aufgeben, nur weil manche ihn nicht verstehen, und über mich lachen?“

„… Das Schöne läßt sich nicht erklären, aber man spürt genau, wenn etwas wirklich schön ist…“

Euch den besten Tag + Liebesgrüße!

Joanna

You Might Also Like

vor
zurück

1 Comment

  1. Reply
    Claudia
    18. Januar 2011 at 11:42

    Ha, das kommt mir ja soooo bekannt vor! 🙂

    http://claudia-weiand.blogspot.com/2010/06/grunfutter-6.html

Schreibe einen Kommentar